Aspect Software und FIEBIG Business Communications vereinbaren Partnerabkommen
Köln / Frankfurt, im September 2014. FIEBIG Business Communications, hochspezialisierter, in ganz Deutschland und international agierender Lösungs- und Serviceanbieter und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für die Kundeninteraktion, geben bekannt, dass die Unternehmen ein Partnerabkommen unterzeichnet haben. Das Aspect Produktportfolio rund um die moderne Kundeninteraktion ist eine hervorragende Ergänzung des Lösungsangebotes von Fiebig. Als Deutschland-weit und international tätiger Lösungs- und Serviceanbieter für zukunftsweisende Kommunikationslösungen bietet Fiebig seinen Kunden maßgeschneiderte Produkte.
Als Experte für ganzheitliche Kommunikationslösungen und Services in den Bereichen Contact Center, Unified Communications & Collaboration (UCC) und Corporate Networking bietet Fiebig durch die Partnerschaft mit Aspect Software nun auch folgende komplementäre Lösungen an:
- Workforce Optimisation
- Back Office Integration
- Omni-Channel Self-Services
Auslöser für den Schritt zu dieser Partnerschaft sind eine Reihe von Projekten, bei denen Fiebig Personaleinsatzplanung und Workforce Optimierung oder auch die Omni-Channel Self-Service Fähigkeiten auch auf existierenden Plattformen einsetzen bzw. noch tiefer in die Kundenumgebung integrieren kann. Das Ziel von Fiebig, Geschäftsprozesse von Unternehmen zu optimieren und dabei gleichzeitig die Effizienz dieser zu verbessern, wird durch die Lösungen von Aspect optimal unterstützt.
Beide Unternehmen arbeiten zudem eng mit Microsoft zusammen; Aspect über eine strategische Allianz sowie zertifizierten Gold bzw. Silber Partnerstatus in mehreren Bereichen und Fiebig als Microsoft Gold Partner in den Themengebieten Software Development und Communications. So gibt es bereits viele Gemeinsamkeiten, was die Technologie- und Entwicklungsbasis anbelangt.
„Mit seiner langjährigen Erfahrung ist FIEBIG Business Communications einer der profiliertesten Berater und Systemintegratoren im Contact Center-Umfeld“, erklärt Michael Muth, Channel Sales Leader, Aspect. „Dabei ist die Microsoft-Zertifizierung nur ein Wissensbaustein im Knowhow des hochqualifizierten Teams von Fiebig. Mit Fiebig haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir unsere Wachstumsstrategie im deutschsprachigen und europäischen Raum weiterverfolgen werden.“
Neuer Channel Sales Leader DACH bei Aspect
Michael Muth ist seit diesem Jahr als Channel Sales Leader DACH bei Aspect Software verantwortlich für den weiteren Ausbau des Partnernetzwerkes. Der Diplom-Informatiker, der zuvor viele Jahre im Partnervertrieb bei Avaya, zuletzt als Senior Manager – Strategic Alliances & Regional Channels Germany, tätig war, wird die partnerorientierte Go-to-Market Strategie von Aspect weiter mit entwickeln und umsetzen. „Mit der strategischen Unternehmensausrichtung und der konsistenten Weiterentwicklung des Portfolios auch in der Cloud setzt Aspect den 360° Blick auf die Customer Journey und auf das Customer Interaction Management zeitgemäß um“, erklärt Michael Muth. „Das innovative Produktportfolio hat mich ebenso überzeugt wie die Dynamik des gesamten Teams sowie die Strategie und Power des neuen Managements. Ich freue mich darauf, am Markt etablierte sowie Start-Up Unternehmen vom Mehrwert der Aspect-Lösungen für die unternehmensweite Kundeninteraktion zu überzeugen und als Partner mit ins Boot zu holen.“
„Mit Michael Muth haben wir eine marktkundige, technisch versierte und gut vernetzte Führungskraft für unser Team gefunden. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau indirekter Vertriebswege“, so Dr. Werner Grum, VP Sales Europe bei Aspect. „Es ist unser Ziel, neue Partner in allen Regionen zu gewinnen. Die Partnerschaftsvereinbarung mit Fiebig ist eines der sichtbaren Zeichen, dass wir hier einen erfolgreichen Weg beschreiten.“
Über Fiebig Business Communications
FIEBIG Business Communications mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein in ganz Deutschland und international tätiger Lösungs- und Serviceanbieter für zukunftsweisende Kommunikationslösungen. Das Portfolio reicht von der Beratung und punktuellen Unterstützung in Projekten bis zu maßgeschneiderten Kommunikationslösungen markführender Hersteller. Ziel ist dabei stets, die Geschäftsprozesse der Kunden optimal zu unterstützen und die Kostentransparenz und Effizienz zu verbessern. Der ganzheitliche Lösungsansatz umfasst:
- Contact Center-Lösungen
- Unified Communications & Collaboration Lösungen
- Corporate Networking-Lösungen
Weitere Informationen unter www.fiebig.com
Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit einer vollständigen Suite von Bereitstellungsoptionen – Cloud, hosted oder hybrid, unterstützen wir die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundenkontakte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenkommunikation zu ermöglichen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de
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