Mallorca Video Week

In 5 Tagen zu einer klaren Positionierung des Unternehmens, der Dienstleistung oder des Produkts und zu einer wirkungsvollen Video-Networking-Strategie

Erstmals gibt es die Möglichkeit, alle bisher nur als einzelne Dienstleistungen angebotenen Themenbereiche unter einem Dach zu vereinen. Das ermöglicht eine durchgängige Video Networking Strategie von der Positionierung und der individuellen Story über eine professionelle und authentische Ausstrahlung vor der Kamera, dem gesamten Aufbau eines YouTube Kanals und schon vor Ort ausgewählten Netzwerkkontakten.

Alle Teilnehmenden werden 12 Monate im Networking begleitet und erhalten die Möglichkeit, sich im Rahmen von Netzwerkveranstaltungen professionell zu präsentieren.

Heute ist es unbedingt notwendig, sich, sein Produkt oder die Dienstleistung in Socialmedia zu präsentieren. Jedoch muss man sich auch hier schon vor der Masse abheben und etwas bieten, das Interessenten magisch anzieht und vor allem die Sichtbarkeit fördert. Ein schneller Handy-Dreh reicht nicht mehr. Professionalität ist notwendig und deshalb werden die Teilnehmenden von einem Makeup-Artist und einer Styleberatung betreut.

Die Location trägt last but not least dazu bei, dass sich die Teilnehmenden entspannen und aus dem Tagesgeschäft ausklinken können.

Bei Vorliegen von bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit der Förderung über unterschiedliche Programme.

Heute ist es unbedingt notwendig, sich, sein Produkt oder die Dienstleistung in Socialmedia zu präsentieren. Jedoch muss man sich auch hier schon vor der Masse abheben und etwas bieten, das Interessenten magisch anzieht. Der Drehort trägt dazu bei, dass sich die Teilnehmenden entspannen und aus dem Tagesgeschäft ausklinken können.

Die Coachingkompetenz ist führender Anbieter von Blended Coaching-Methoden in der Entwicklung von Führungskräften, sowie der Beratung zur Positionierung und zum Storytelling. Sie ist lizensiertes BAFA-Beratungsunternehmen, Service-Exzellenz-Partner der Deutschen Wirtschaft und Berater beim RKW Hessen.

CCV-Mitglieder erhalten mit dem Gutscheincode „Summertime“ grundsätzlich den reduzierten Preis.

Im Projekt der Mallorca Video Week erfolgt eine Zusammenarbeit mit der Firma Tubehaus, der Kay Lied Networking GmbH und Frank W

Weitere Infos unter:

https://mallorcavideoweek.de 

info@mallorcavideoweek.de

+49 6181 4236 297

Für umfangreiche Rückfragen buchen Sie gern einen kostenlosen Beratungstermin: https://calendly.com/coachingkompetenz/30_min_gc

Neue Perspektiven auf den Kundendialog

Customer Focus Conference #CFC22 am 8. März 2022

Fürth, 21.02.2022 | Die Customer Focus Conference #CFC22 geht in die zweite Runde: am 8. März 2022 wird optimale Kundenkommunikation in den Fokus gelegt und mit Best Practice gezeigt, wie das funktioniert. Die digitale Veranstaltung wird live aus Nürnberg gestreamt, wo sich an diesem Tag Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Praxis treffen. „Wir freuen uns auf einzigartiges Programm, auf einen interdisziplinären Wissenschafts-Talk über KI und eine Start-up Session mit den heißesten Start-ups“, sagt Jens Fuderholz, Geschäftsführer von TBN Public Relations und Initiator der Veranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dass der 8. März Weltfrauentag ist, zeigt sich auch im Programm: Die renommierte Fair-Pay-Aktivistin Henrike von Platen fordert Chancengleichheit in ihrer Keynote. Im Science Talk blicken drei Professor:innen über den Tellerrand der Technik: eine Psychologin, ein Sprechwissenschaftler und ein Wirtschaftswissenschaftler suchen eine Antwort auf die Frage, wieviel KI dem Menschen zuzumuten ist. Beim gemeinsamen Lunch thematisieren die Teilnehmer jene Dinge, über die sonst keiner spricht: Fuck-ups. Denn jeder Fehlschlag bietet eine Chance, daraus kann gelernt werden. Es folgen die heißesten Start-ups, bei denen es um die Vermeidung von Kaufabbrüchen, persönliche Kundeninteraktion und Optimierung durch Blicksteuerung. Abschließend analysieren Dirk Egelseer vom CCV und Attikus A. Schacht vom DDV im gemeinsamen Politik-Talk was nach „137 Tagen Ampel“ an Folgen für den Customer Service absehbar ist. Zwischen alldem bringen Praxissessions von Salesforce, HCD, Sympalog und Twilio jede Menge Inspiration und Best Practice, sind dabei aber garantiert „Sales Pitch Free“.

„Frische Gesichter, neue Themen, andere Perspektiven – und alles das passend zum Weltfrauentag. Der Livestream der #CFC22 aus dem Nürnberger Presseclub stellt und Mensch und Technologie gleichermaßen in den Mittelpunkt und zeigt Verbindungen und Grenzen auf“, wirbt Fuderholz.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unter www.cfc22.de ist notwendig.

Über die Customer Focus Conference

Die Customer Focus Conference bietet eine Plattform für richtungsweisende und spannende Diskussionen rund um die Zukunft des Kundenservice. In verschiedenen Sessions diskutieren Branchenexperten aus Wirtschaft und Forschung über die Zukunft von Kundenservice und Co. Ziel der Customer Focus Conference ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen.

Weitere Informationen unter www.customer-focus-conference.de

Kontakt:

Annett Petzold

Tel. 0911-977916-17

petzold@tbnpr.de

TBN Public Relations GmbH

Fuchsstr. 58, 90768 Fürth

Sawayo prüft kostenfrei Digitalisierungspotenzial für CCV-Mitglieder

Sie sind nicht Unternehmer geworden, um Formulare auszufüllen und sich in Vorschriften zu verlieren! Sawayo gibt Ihnen Zeit zurück.

Sawayo unterstützt Sie bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben. Als schlanke und einfach zu bedienende Software digitalisieren und automatisieren wir Verwaltungsprozesse, helfen administrativen Aufwand zu reduzieren und geben Sicherheit durch klare Nachweise.

Mit unseren innovativen, leicht verständlichen Lösungen möchten wir Ihre Arbeit in der Call-Center-Branche erleichtern:

  • 3G-Management: Digitalisieren Sie Ihre 3G-Kontrollen und automatisieren Sie die Dokumentation
  • Read&Sign: Sparen Sie Zeit bei der digitalen Dokumentenverteilung und -archivierung – mit digitalen Unterschriften und Rücklaufkontrolle in Echtzeit, z.B. für Belehrungen, Unterweisungen und Anleitungen
  • Führerscheinkontrolle: Automatisieren Sie die halbjährliche Führerscheinkontrolle und gewinnen Sie Sicherheit
  • Zeiterfassung: Excel war gestern – erhalten Sie saubere Nachweise und aktuelle Übersichten über automatisch geführte Arbeitszeitkonten und -salden
  • Abwesenheitsmanagement: Behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick, wann welcher Mitarbeiter aus welchen Gründen abwesend ist
  • Fristenmanagement: Sie müssen nicht alles im Kopf behalten – Sawayo erinnert Sie verlässlich an bevorstehende Fristen

Machen Sie Ihren Kopf frei und konzentrieren Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft!

Als Verbandsmitglied profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen bei Sawayo:

  • Kostenfreie Analyse Ihrer Einsparpotenziale durch digitales Dokumentenmanagement (Wert 800 EUR)
  • zwei Monate kostenfreie Pilotierung der identifizierten Einsparungsprojekte
  • 25 % Dauerrabatt auf alle Nutzungsgebühren

Besuchen Sie unsere Website unter https://www.sawayo.de/ für weitere Informationen zu Sawayo. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte nennen Sie Ihre CCV-Mitgliedsnummer, um die Sonderkonditionen nicht zu verpassen. Ihr persönlicher Kontakt Benjamin Reif, Geschäftsführer Sawayo, ist gern für Ihre Fragen da (per E-Mail an benjamin.reif@sawayo.de). 

Kurzumfrage zur CCV-Jahrestagung 2022

Am 17. und 18. November 2022 findet die CCV-Jahrestagung live in Potsdam statt. 

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und möchten gern Ihre Themenwünsche abfragen!

Zwei kurze Fragen zur inhaltlichen Ausrichtung der CCV-Jahrestaguung an Sie.

HIER geht´s zur Umfrage. Vielen Dank für Ihren Input!

Informationen und Anmeldung zum CCV-Event des Jahres stellen wir in Kürze in der Terminübersicht zur Verfügung. 

“WIE QUALITÄTSMANAGEMENT DIE CUSTOMER EXPERIENCE STEIGERT”

Kostenfreies CCV-Live-Webinar mit Calabrio am 22.02.2022

Sie wissen, wie wichtig es für Ihren Customer Support ist, den richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben, um ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Doch das reicht heute nicht mehr aus. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie über die richtigen Prozesse und das richtige Qualitätsmonitoring verfügen.

Ihre “neue” hybride Belegschaft stellt das Contact Center vor neue Herausforderungen. Die Möglichkeit für Ihre Mitarbeiter, ihre Arbeit mithilfe von Online-Tools wie “MyTime” selbst einzuteilen, ist nicht neu, aber sie macht die Mitarbeiter zufriedener und verbessert somit die Kundenerfahrung.

In diesem Live-Webinar zeigen wir Ihnen auf,  wie eine Qualitätsmanagement-Schnittstelle zusammen mit einer Workforce-Management-Lösung das Kundenerlebnis verbessern kann.

Ihre Referenten:

Oscar Vogt, Territory Account Manager D-A-CH

Oscar ist Territory Account Manager D-A-CH bei Calabrio. Er ist verantwortlich für den Aufbau, die Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen und verantwortet die Bereiche Direkt- und Partnervertrieb. Mit über 5 Jahren Erfahrung im Workforce Management wirkte er in der Integration und Verwaltung von WFO Projekten im Bereich Customer Contact Center mit.

 

Vlad Melonari, Solutions Engineering

Vlad ist als Solutions Engineering für die D-A-CH Region bei Calabrio verantwortlich. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Bereich Workforce Management wirkte er in der Durchführung nationaler und internationaler Implementierungs- und Consulting-Projekten mit.

HIER geht es zur kostenfreien Anmeldung. 

bfkm: Ausbildung zum:r Onlinetrainer:in

Du möchtest Sicherheit für deine Online-Trainings erhalten? Du weißt nicht genau, ob du deine Methodik vom Präsenz-Seminar auch online umsetzen kannst? Du hast Sorge, deine Teilnehmer:innen nicht so gut zu erreichen, wie live?

Dann bist du hier genau richtig! In unserer Ausbildung zum:r Onlinetrainer:in erwirbst du alles, was du für ein gutes Onlinetraining brauchst.

Du bekommst Sicherheit im Umgang mit der Technik und den verschiedenen Plattformen. Du erfährst, welche Methoden Online gut funktionieren und welche Tools du brauchst, um deine Methodik aus den Präsenz-Seminaren online umzusetzen. Du wirst deine eigene Trainingseinheit gestalten und durchführen und so die Sicherheit und das Feedback bekommen, das du brauchst.

 Was ist danach anders?

  1. Du hast Sicherheit im Umgang mit der Technik.
  2. Du kennst die besten Online-Methoden und kannst sie nutzen.
  3. Du kannst Nähe und Verbindung mit den Teilnehmer:innen online herstellen.
  4. Du hältst deine Teilnehmer:innen online spielerisch und leicht am Ball.
  5. Du konntest sehr viel selbst aktiv sein und hast dadurch Sicherheit in allen Bereichen erlangt.

Deine Vorteile als CCV Mitglied:

Als CCV Mitglied erhältst Du exklusiv mit dem Rabattcode „Ausbildung20“ 20% Rabatt auf die komplette Ausbildung – und dabei ist es egal ob Du selbst daran teilnimmst oder eine*n oder sogar mehrere Mitarbeiter*innen deines Unternehmens daran teilnehmen. Die 20% gelten immer!

Inhalte

Grundlagen von Live-Online-Trainings

  • Das richtige Setting
  • Welche Technik benötige ich?
  • Formen von Live-Online-Trainings
  • Vorteile gegenüber Präsenztrainings

Grundlagen des Online-Trainingsraumes

  • Welche Funktionen stehen zur Verfügung?
  • Welche Möglichkeiten habe ich als Teilnehmer*in
  • Welche Möglichkeiten habe ich als Trainer*in

Atmosphäre schaffen in Online-Trainings

  • Teilnehmer*innen im Vorfeld abholen
  • Welchen Einfluss hat meine Technik auf die Atmosphäre
  • Wirkung vor der Kamera

Online-Methoden spielend leicht einsetzen

  • Welche Unterschiede gibt es zwichen „offline“ und „online“ Methoden?
  • Wie kann ich meine Lieblingsmethoden in den Online-Raum übertragen?
  • Die richtigen Methoden für mein Lernziel kennen und nutzen können

Interaktion in Live-Online-Trainings

  • Wie unterscheidet sich Gruppenführung in Präsenz und onilne?
  • Interaktion als Schlüssel gegen Zoom-Fatique
  • Interaktion sicher trotz ungünstiger Voraussetzungen (keine Kamera)

Verbindung mit den Teilneher*innen aufbauen

  • Warum Verbindung online noch wichtiger ist als offline
  • Wie ich Nähe trotz räumlicher Trennung herstellen kann

 Wann sind die nächsten Termine?

Die Ausbildung findet in 2 Blöcken statt und dauert insgesamt 4 Tage. Nachdem die erste Ausbildung sofort ausgebucht war, werden wir in diesem Jahr noch 3 weitere Ausbildungen anbieten:
Termine für 2022:

Ausbildung im Februar/ März 2022
Block 1: 23.-24.02.2022 (immer 10 – 16 Uhr)
Block 2: 02.-03.03.2022 (immer 10 – 16 Uhr)

Ausbildung im Mai 2022
Block 1: 04.-05.05. (10 – 16 Uhr)
Block 2: 11.-12.05. (10 – 16 Uhr)

Ausbildung im September
Block 1: 14.-15.09. (10 – 16 Uhr)
Block 2: 21.-22.09. (10 – 16 Uhr)

Sie möchten eine Trainer:innenausbildung intern durchführen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Rabattcode CCV: Ausbildung20 (bitte auch die CCV-Mitgliedsnummer angeben)

Martin Wittig · Training und Kundenbetreuung

tel + 49 (0) 345 68 239 24 · mobil +49 (0) 175 83 28 262

martin.wittig@bfkm-halle.de · LinkedIn · www.bfkm-halle.de

 

 

Ein Event ohne Sales Pitches: die #CFC22 am 8. März

Es ist Zeit für ein Level-up: Bei der Customer Focus Conference 2022 am 8. März 2022 machen wir gemeinsam die Zukunft des Customer Service zur Gegenwart.

Dabei verzichten wir auf Sales Pitches und haben mit viel Inspiration und Best Practice die Zukunft vor Augen.

Auf der Agenda ist für jeden etwas dabei: Experten und Expertinnen aus Wissenschaft, Politik und Praxis bieten Ihnen die Möglichkeit Sales, Marketing und Service nicht nur zu optimieren – wir wollen maximieren!

Wir werden über Dinge sprechen, über die sonst keiner spricht und machen aus Fuck-ups der Branche jede Menge Chancen.

Außerdem haben wir Start-ups eingeladen, die uns mit frischen Ideen und Innovationen die Zukunft präsentieren.

Der CCV ist Partner der Veranstaltung.

Worauf warten Sie noch? Auf zur #CFC22! Anmeldungen unter www.customer-focus-conference.de

MitgliederBenefits: Überraschen Sie Ihre Liebsten zum Valentinstag!

Schenken Sie jetzt als Zeichen Ihrer Liebe spannende Produkte und Erlebnisse zum Valentinstag.

Auf der Plattform MitgliederBenefits finden Sie besondere Geschenkideen. Vom klassischen Blumenstrauß über Schmuck bis hin zu Gutscheinen und besonderen Ausflugideen.

Entdecken Sie Angebote wie:

  • Blumensträuße von Valentins
  • Make-Up und Pflegeprodukte von Douglas
  • aufregenden Schmuckstücke von Christ
  • Geschenkgutscheine von Zalando
  • Wandbilder von wall-art

Insgesamt können Sie auf der Plattform MitgliederBenefits durch eine Auswahl von über 350 Shops und Marken und über 1.800 Cashback-Partnern stöbern.

Somit finden Sie sicher das Richtige für Ihre Liebsten!

Noch nicht registriert? Nutzen Sie als CCV-Mitglied ab sofort alle Vorteile (alle Informationen nach LogIn auf der CCV-Website)!

Branchenverband kritisiert Pläne zur Mindestlohnerhöhung

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) kritisiert in seiner heute dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) übermittelten Stellungnahme zum Referentenentwurf eines Mindestlohnerhöhungsgesetzes die Pläne der Ampelkoalition. Diese beabsichtigt ohne Hinzuziehung der Mindestlohnkommission eine einmalige Erhöhung der bundesweiten Lohnuntergrenze auf 12 Euro.
 
Der gesetzliche Mindestlohn in Höhe von zunächst 8,50 Euro war von der Großen Koalition zum 1. Januar 2015 eingeführt worden. Wie im Mindestlohngesetz (MiLoG) vorgesehen, wird der Mindestlohn turnusmäßig angepasst. Zur Anpassung richtete der Gesetzgeber eine ständige unabhängige Mindestlohnkommission ein. In dieser sind neben Gewerkschaften auch Arbeitgeber vertreten. Die Kommission beschloss zuletzt am 30. Juni 2020 einstimmig die dritte Anpassung des Mindestlohnes. Danach sollte dieser in mehreren Schritten auf 10,45 Euro pro Stunde zum 1. Juli 2022 steigen. Mit Beginn des Jahres 2022 stieg der Mindestlohn bereits von 9,60 Euro auf 9,82 Euro pro Stunde. Der Referentenentwurf des Mindestlohnerhöhungsgesetzes sieht nunmehr vor, den Mindestlohn zum 1. Oktober 2022 auf 12 Euro zu erhöhen. Nach dieser einmaligen Anpassung des Mindestlohnes durch den Gesetzgeber soll die Mindestlohnkommission wieder über die weiteren Erhöhungsschritte entscheiden.
 
„Die Mehrheit der CCV-Mitglieder stand der grundsätzlichen Einführung des Mindestlohnes positiv gegenüber. Wir stehen als Arbeitgeber zu unserer sozialen Verantwortung. Bei der Höhe ist jedoch ein Ausgleich zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeberinteressen wichtig. Diesen gewährleistet die Mindestlohnkommission. Eine rein politisch motivierte Erhöhung ohne Einbeziehung der Sozialpartner ist hingegen abzulehnen“, kommentiert CCV-Präsident Dirk Egelseer die Pläne der Bundesregierung. CCV-Justiziar Constantin Jacob ergänzt, dass „durch die erhebliche Steigerung der Personalkosten negative BeschäftigungseffektePreiserhöhungen und ein verstärktes Nearshoring zu befürchten sind. Unternehmen und ganze Branchen, die bereits durch die Pandemie erheblich getroffen sind, werden durch die Erhöhung zusätzlich belastet, und die Steigerung wird darüber hinaus zum zusätzlichen Inflationstreiber.“
 
Die Mindestlohnkommission, in deren Rahmen die Sozialpartner im Dialog den Mindestlohn und dessen Modalitäten festlegen, hat sich nach Ansicht des CCV bewährt und darf nicht durch die Politik ausgehöhlt werden. „Es steht zu befürchten, dass durch diese politisch motivierte Anpassung ein Präzedenzfall geschaffen und der Mindestlohn künftig zum regelmäßigen Objekt des Wahlkampfes und eines Bieterwettbewerbs wird“, gibt CCV-Justiziar Constantin Jacob zu bedenken. CCV-Präsident Dirk Egelseer führt hierzu abschließend aus: „Die pauschale, politisch motivierte Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohnes durch die Ampelkoalition wirft ferner die Frage auf, wie weit überhaupt das Vertrauen der Politik bezüglich der unabhängigen Arbeit der Mindestlohnkommission reicht.“
 
Weiterführende Informationen: https://cc-verband.de/themen/mindestlohn

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt

Sandra Fiedler,
Managerin Public Relation, Marketing & Events
presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de