QVC baut Food-Segment aus

Neue Kooperation mit Lambertz

QVC Deutschland weitet sein Süßwaren-Portfolio aus: Am 7. Oktober startet das digitale Handelsunternehmen die Zusammenarbeit mit dem deutschen Traditionshaus Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG. QVC bietet seinen Kunden herbst-weihnachtliche Gebäckspezialitäten vom Weltmarktführer für Saisongebäck an.

Düsseldorf, 6. Oktober 2017 – Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen und Dresdner Christstollen – pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit bietet Lambertz eine exklusive Auswahl seiner regionalen Gebäck- und Schokoladenspezialitäten bei QVC an. Die Gebäckmischungen, Geschenkdosen und -truhen wurden eigens für QVC zusammengestellt und sind hier exklusiv erhältlich.

Regionale Spezialitäten in exklusiven Geschenkverpackungen

Süßwaren bilden schon heute den Schwerpunkt im QVC Food-Segment. „Dank der Spezialitäten aus dem Hause Lambertz können wir dieses Angebot jetzt noch attraktiver gestalten. Während Lambertz hochwertige, exklusive Süßwaren herstellt, bietet QVC seinen Kunden ein plattformübergreifendes, Einkaufserlebnis – on air, online oder via App – und verkauft seine Produkte mit emotionalen, informativen und unterhaltsamen Inhalten via Storytelling und Bewegtbild. Das ist die ideale Kombination, um gemeinsam erfolgreich zu sein“, sagt Ronald Käding, Vice President Merchandising QVC Deutschland. Auch Lambertz Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr, unsere exklusive Auswahl herbst-weihnachtlicher Gebäckspezialitäten, insbesondere auch unsere Produkte mit geografisch geschützter Herkunftsbezeichnung, bei QVC zu präsentieren.“

Die Zusammenarbeit zwischen QVC und Lambertz beginnt am 7. Oktober 2017. Die Produkte sind zunächst im Webshop sowie via QVC App erhältlich und gehen am 8. Oktober um 18 Uhr auf Sendung.

Sortiment: Printen aus Aachen unter der Kernmarke Lambertz, Nürnberger Lebkuchen unter der Submarke Haeberlein-Metzger, Original Dresdener Stollen und Stollenprodukte unter der Submarke Dr. Quendt.

Über Lambertz
Die Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz ist eines der ältesten Unternehmen in Deutschland und feiert im nächsten Jahr sein 330-jähriges Jubiläum. Bereits 1688 erhielt der Gründer Henry Lambertz die Konzession für ein erstes Backhaus am Aachener Markt und nannte es „Haus zur Sonne“.
Über Jahrhunderte belieferte das Familienunternehmen als Hoflieferant die Königshäuser in Europa mit seinen Printen- und Gebäckspezialitäten. Auch heute noch werden die süßen Köstlichkeiten von Staatsmännern, gekrönten Häuptern und anderen Naschmäulern gern verzehrt.
Vom kleinen Nischenanbieter entwickelte sich Lambertz zu einem der führenden deutschen Hersteller von Dauerbackwaren, ist heute Weltmarkführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck, der in über 40 Länder weltweit exportiert. Im Portfolio des Traditionshauses befinden sich auch die geografisch geschützten drei klassischen deutschen Herkunftsbezeichnungen: Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen und Dresdner Stollen. Lambertz wurde in diesem Jahr als internationales „Superbrand“ ausgezeichnet.
Innovationen waren immer ein Credo des Familienunternehmens. So süßte Henry Lambertz IV. im Jahr 1820 den Printenteig erstmalig mit Zuckersirup und Farinzucker und schnitt ihn in Rechtecke. Auf diese Weise entstand die Kräuterprinte, später, mit flüssiger Schokolade, die Schokoprinte.
Noch heute liegen die Unternehmensanteile zu 100 Prozent bei der Inhaber- bzw. der Nachfolgerfamilie. Dr. Hermann Bühlbecker übernahm das Unternehmen im Jahr 1978 in der neunten Generation, seitdem veränderte sich das Sortiment umfassender als in den 300 Jahren zuvor.

Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.
Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.
Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit.
In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.comlibertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland 
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland

Pressekontakt

QVC Handel LLC & Co. KG 
Mario Ullrich
Tel.: 0211/30 07-5754
Mario_Ullrich@qvc.com

 

TAS AG eröffnet feierlich neuen Standort und feiert 25 Jahre

Sächsischer Kommunikationsdienstleister schafft über 100 neue Jobs in Sachsen-Anhalt

Merseburg, den 04. Oktober 2017. Fast auf den Tag genau eröffnet die TAS AG zu ihrem 25. Firmenjubiläum feierlich ihren neuen Standort in Merseburg. Mit der Eröffnung der neuen Büroflächen am 28. September 2017 in Merseburg nehmen zugleich die ersten 35 Mitarbeiter der TAS AG ihre Arbeit am Standort auf. Das sächsische Unternehmen aus Leipzig und zugleich einer der größten familiengeführten Servicedienstleister für Kundendialog in Deutschland expandiert damit nach Sachsen-Anhalt und schafft über 100 neue Arbeitsplätze. Im Merseburger Zentrum wurden mehr als eine halbe Million Euro in die neuen Räume in unmittelbarer Nähe zur Kliapassage investiert, um aus dem Büroobjekt ein modernes Service-Center zu entwickeln. Auf zwei Etagen entstehen auf 1.100 Quadratmeter moderne und vor allem rollstuhlgerechte Arbeitsplätze.

„Merseburgs infrastrukturell hervorragende Lage sowie das große Arbeitskräftepotenzial in der Region sind zwei gute Argumente, um hier den ersten von mehreren geplanten Standorten für unsere geplante Expansion rund um den Hauptsitz in Leipzig aufzubauen“, sagte TAS-Vorstand Christian Geyer anlässlich der Eröffnung vor den zahlreichen Gästen. Merseburgs Oberbürgermeister Jens Bühligen ergänzte: „Ich begrüße außerordentlich, dass sich das sächsische Unternehmen TAS AG mit einem Standort in der Merseburger Innenstadt angesiedelt hat. Besonders freue ich mich, dass die damit verbundene Schaffung von 100 Arbeitsplätzen eine große Chance für Merseburger und für den Einzelhandel in der Merseburger Innenstadt ist. Ich hoffe, dass mit dem Einzug in die Kliapassage dort weitere Ansiedlungen folgen und dieser zentrale Ort im Herzen der Stadt wieder attraktiver wird.“

Gemeinsam mit Dr. Jürgen Ude, dem Staatssekretär des sachsen-anhaltischen Wirtschaftsministeriums, versenkten die beiden nach der Eröffnungsrede ein Tablet im Fußboden des neuen Standortes. Geyer: „Wir folgen damit der Tradition, eine Tageszeitung für künftige Generationen zu bewahren. Allerdings haben wir uns als innovativer Kommunikationsdienstleister dazu entschlossen, der Nachwelt ein modernes Informationsmedium samt digitaler Ausgabe der ansässigen Zeitung zu überlassen. Als Sinnbild wie knifflig Kommunikation sein kann, werden in vielen Jahren die Finder dieses Tablets herausfinden müssen, wie sie die Informationen darauf abrufen können.“

Wer nicht lange warten will, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, wirft einen Blick auf die Jobangebote des Unternehmens. Denn die TAS AG, die am Hauptstandort in Leipzig bereits mehr als 450 Mitarbeiter beschäftigt, sucht vor allem Kundenberater und Teamleiter, um den Kundenservice für Banken, Versicherungen, Energieversorger und Onlineshops zu realisieren. Dabei werden unter anderem namhafte Auftraggeber wie LEGO®, die Postbank, das Käuferportal oder E.ON betreut. Christian Geyer: „Als familiengeführtes Unternehmen feiern wir in diesen Tagen unser 25-jähriges Jubiläum und legen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle und -zeiten an. Neben den regulären Arbeitsplätzen gibt es auch für Studenten die Möglichkeit zu jobben.“

Pressekontakt
Nicole Wagner, Marketing & PR TAS AG Tel. 0341 355 95 2800
E-Mail nicole.wagner@tasag.de

Unternehmensinformation
Die TAS AG ist einer der größten familiengeführten Servicedienstleister für Kundendialog in Deutschland und bietet Kunden- und Vertriebskommunikation auf höchstem Niveau. Am 01.10.1992 gegründet ist die TAS AG heute mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland überall dort Impulsgeber, wo Bedarf an innovativen Customer Service – Diensten und Outsourcing – Strategien besteht. Neben dem mehrsprachigen Kundenservice via Telefon, E-Mail, Web- & Videochat sowie Social Media ermöglicht die TAS AG die Auslagerung ganzer Vertriebsprozesse und realisiert als einer der wenigen Dienstleister die Online-Identifikation per Videochat.

Weitere Presseinformationen erhalten Sie unter tasag.de und tasag.de/presse.

CCV gibt Nominierte für Kategorie IT-Innovation bekannt!

Berlin, 05.10.2017. Nachdem seit letzter Woche die Nominierten für die Kategorie Mitarbeiterorientierung für den CCV Quality Award 2017 feststehen, folgen nun die nominierten Unternehmen für die Kategorie „IT-Innovation“. In die engere Auswahl schafften es die Bosch Service Solutions aus Berlin, die Jäger + Schmitter DIALOG GmbH aus Köln sowie die Service Ocean GmbH aus Aachen.

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Allen Anwärtern auf den Branchenpreis gelang es, die Fachjury, bestehend aus Branchenexperten und Wissenschaftsvertretern, von ihren innovativen Ideen zu begeistern. Denn in der seit 2012 bestehenden Kategorie geht es um die Entwicklung zukunftsfähiger und zukunftsweisender Prozesse sowie Lösungen, um besten Kundendialog zu ermöglichen.

„Eine Kategorie, die sich durch vielfältige, neue Entwicklungen in immer kürzeren Abständen auszeichnet und jedes Jahr fasziniert“, verrät Manfred Stockmann, CCV-Präsident. „So hatten wir hier auch einige Einreichungen, die sich noch im Pilotstadium befinden und in den kommenden Monaten sicherlich von sich hören lassen. Für eine Nominierung bedarf es allerdings der Bewährung im Produktionseinsatz.“

Wer die Trophäe endgültig mit nach Hause nimmt, erfahren die Nominierten erst am Abend des 9. November 2017. Denn bis zur Verleihung im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Branche in Potsdam weiß nur die Jury, wer ausgezeichnet wird. Nach den nun fernstehenden Nominierungen für Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation folgen in der nächsten Woche die Nominierungen für das Feld „Kundenzufriedenheit“.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 9. November 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Potsdam statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics sowie GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.quality-award.de und http://ow.ly/MT8I309ZKrS. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: “Smarter, Interaktiver, Callcenter” finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Oliver Kunze
Telefon 030 / 30 87 85 88-41
E-Mail: award@cc-verband.de

InVision AG: Armand Zohari scheidet 2018 aus

InVision AG: Armand Zohari scheidet zum 30. Juni 2018 aus dem Vorstand aus

Düsseldorf, 04. Oktober 2017 – Wie bereits Ende Juli 2017 angekündigt, wird Armand Zohari aus dem Vorstand der InVision AG (ISIN: DE0005859698) ausscheiden. In diesem Zusammenhang wurde inzwischen die operative Verantwortung für Vertrieb und Marketing von Peter Bollenbeck, Vorsitzender des Vorstands, übernommen. Der Bereich wird derzeit einer umfassenden Reorganisation unterzogen.

Der Aufsichtsrat hat mit Herrn Zohari einen Aufhebungsvertrag abgeschlossen, der als Termin für die Beendigung des Dienstverhältnisses den 30.06.2018 festsetzt. Bis dahin steht Herr Zohari der Gesellschaft als Vorstand ohne Geschäftsbereich zur Verfügung.

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.invision.de

Kontakt:

InVision AG
Investor Relations
Jutta Handlanger
Speditionstraße 5
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 781-781-66
E-Mail: ir@invision.de
www.invision.de

1. Inklusionstreffen der Berufsförderungswerke und Call- und Contactcenter

Berlin, 04.10.2017

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW) luden kürzlich ihre Mitglieder zum 1. Inklusionstreffen nach Berlin ein. Im Rahmen des Arbeitskreises Inklusion des CCV trafen sich die Partner, um sich besser kennenzulernen und die gemeinsame Absichtserklärung mit Leben zu füllen.

Inklusionstreffen_CCV_BV_BFW

Der Einladung ins Haus der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg waren 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet gefolgt. Sie brachten alle unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven zum Thema Inklusion ins Arbeitsleben sowie Gesundheit und Prävention mit. Jördis Harenkamp, Managerin PR & Inklusion beim CCV, stellte den Verband mit seinen knapp 280 Mitgliedsunternehmen und den CCV Arbeitskreis Inklusion näher vor. Christoph Erbslöh, Leiter Unternehmenskooperationen des BV BFW, präsentierte anschließend die Aufgaben des Verbands sowie die BFW mit ihren Angeboten im Bereich Qualifizierung und Prävention. Weiterhin ging er noch einmal auf die zentralen Inhalte der gemeinsamen Absichtserklärung ein.

Im Anschluss trug Birgit Prünte, selbst stark sehbehindert und Inklusionsspezialistin bei der QVC Call Center GmbH & Co. KG, überzeugende Praxisbeispiele aus ihrem Unternehmen vor. „Durch gegenseitiges Aufeinander zugehen und Kommunikation können Hürden und Ängste im Umgang mit Behinderungen abgebaut und praktische Lösungen am Arbeitsplatz gefunden werden.“, so ihr Appell. Ein gelungenes Beispiel eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) stellte danach Marion Heinrich vor. Die Geschäftsbereichsleiterin Gesundheit & Assessment von der INN-tegrativ gGmbH im BFW Goslar berichtete, wie das BFW durch unterschiedliche Gesundheitsangebote und Beratungsformate die Verwaltungsangestellten der Stadt Goslar gesund und fit am Arbeitsplatz hält.

In der Diskussionsrunde vertieften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die zwei Kernthemen der Absichtserklärung: Fachkräftegewinnung für die Call- und Contactcenter-Branche und Präventionsangebote wie BEM und BGM. Deutlich wurde allen Beteiligten, dass es einen großen Informationsbedarf gibt, um Wissenslücken zu schließen und ein besseres gegenseitiges Verständnis füreinander zu entwickeln. Das Inklusionstreffen bot den Anwesenden die Möglichkeit, erste konkrete Verabredungen zu treffen und in den Regionen einzelne Projekte und Kooperationen auszuloten.

Das nächste Mal wollen sich die Mitglieder des CCV und des BV BFW im März 2018 in einem Berliner Contactcenter treffen. Dort gibt es dann die Möglichkeit für die BFW, einen vertiefenden Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es wird ein Vortrag vorbereitet, der einen Überblick über die Fördermöglichkeiten für Unternehmen, die Menschen mit Behinderungen einstellen, gibt. Ein weiteres Thema wird sein, Licht in den Dschungel der Begrifflichkeiten von Unfallschutz, BGM und BEM zu bringen. Dabei sollen Antwor-ten auf die Fragen gefunden werden, was Unternehmen tun und auch für die Mitarbei-ter anbieten können und wer sie dabei unterstützt.

Über den Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW)
Der BV BFW ist der bundesweite Zusammenschluss von 28 Berufsförderungswerken. Ihr Auftrag im Sinne des Sozialgesetzbuch IX ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen die volle Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Als Kompetenznetzwerk für Gesundheit und Arbeit mit ca. 100 Standorten und aktuell etwa 12.000 Plätzen bündelt der BV BFW dieses Know-how und die langjährige Erfahrung in den Bereichen Prävention, Beratung, Diagnostik, Qualifizierung und Integration, um Menschen mit Behinderungen zurück in das Erwerbsleben zu bringen. Der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke ist ein eingetragener Verein und hat seinen Sitz und seine Geschäftsstelle in Berlin.

Über den Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Christian H. Schuster
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Genesys vereinfacht die Customer Experience mit Integration in Microsoft Office 365

Unternehmen mit Office 365 profitieren von vollständig integrierter Genesys-Plattform für eine optimale Kundenerfahrung im Omnichannel

ORLANDO, Florida, USA — 29. September 2017 — Genesys® (www.genesys.com/de), der weltweite Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact Center-Lösungen, hat im Rahmen der Microsoft Ignite Konferenz die Verfügbarkeit seiner Genesys Customer Experience Platform für Microsoft Office 365 bekannt gegeben. Zusammen mit der zertifizierten Unterstützung des Skype for Business-Servers können Kunden nun ihre langfristigen IT-Investitionen in flexiblen hybriden, Private oder Public Cloud-Umgebungen besser nutzen. Zudem wird die Migration in die Cloud weiter vereinfacht.

Unternehmen orientieren sich zunehmend weg von Private Branch Exchange (PBX) hin zu Unified und Cloud Communications. Dabei war die Integration umfangreicher Contact Center-Lösungen oft ein Hindernis für eine vollständige Migration in die Cloud.  Mit der Unterstützung für Office 365 der Genesys-Lösungen PureEngage und PureCloud by Genesys profitieren Unternehmen von einer vollständigen Integration einer Vielzahl von Contact-Center-Lösungen für Voice- und digitale Kanäle, Workforce-Virtualisierung und -Effizienz sowie Self-Service-Funktionen – alles innerhalb einer einheitlichen Umgebung.

Zu den wichtigsten Vorteilen der nativen Integration mit Office 365 gehören:

  • Ergänzung der Customer Experience durch Omnichannel Customer Engagement für Skype for Business sowie alle anderen digitalen Kanäle wie E-Mail, SMS, Social Media und Webseiten.
  • Steigerung der Lösungsrate für Erstanfragen durch die Zusammenarbeit der Agents mit Fachexperten innerhalb des gesamten Unternehmens.
  • Eliminierung von geografischen Beschränkungen durch Virtualisierung der Abläufe sowie die hohe Nutzungsrate von Office 365 und die tiefgehende Intelligenz der Genesys Customer Experience Platform.
  • Verringerung der Komplexität durch einfachere Installierung, Verwaltung und Support; dadurch geringere Betriebskosten.
  • Innovationen mit umfangreichen Customer Engagement-Lösungen, die Omnichannel-Kommunikation, Workforce Optimization (WFO), Self-Service sowie Workload-Verteilung über eine einzige Plattform unterstützen.

Darüber hinaus bietet die Genesys-Plattform eine Integration mit Microsoft Dynamics 365, den Customer Relationship Management-Lösungen, mit denen Sales, Marketing und Customer Care Teams gemeinsam eine persönliche Kundenerfahrung für jeden Berührungspunkt mit dem Unternehmen bieten können.

Informationen zu Genesys

Genesys® ermöglicht jährlich über 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences. Ihr Erfolg beruht auf der Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen über jeden Kanal an jedem Tag. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Genesys Customer-Experience-Plattform, die Nummer 1 der Branche, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenloyalität zu fördern. Mit modernster Technologie und Hingabe entwickeln wir innovativen Lösungen, die eine natürliche Kommunikation ermöglichen und sich Ihrer Arbeitsweise anpassen. Unsere branchenführenden On-Premise und in der Cloud-Lösungen unterstützen Omnichannel Interaktionen und ermöglichen einen konsistent positiven Service. Erleben Sie Kommunikation wie sie sein sollte: nahtlos, intuitiv und zielführend. Besuchen Sie genesys.com/de und das Genesys-Blog und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, YouTube und LinkedIn.

Pressekontakt

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
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Hill+Knowlton Strategies GmbH
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Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
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5 Jahre Invitel Unternehmensgruppe

Die Invitel Unternehmensgruppe ist in diesen Tagen fünf Jahre alt geworden. Als Holding der drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur sowie der ISF MicroUnits GmbH ist sie seit 2012 auf dem Markt der Kommunikationsdienstleister erfolgreich und gleichzeitig eines der letzten inhabergeführten Unternehmen ihrer Größenordnung.

Als im Jahr 2012 der Service-Dienstleister Invitel, der seinen inhaltlichen Fokus auf der Energiebranche hatte, in die ersten Gespräche mit der scheidenden Inhaberin des Dienstleisters Simon & Focken ging, führte die Gruppe bereits mehrere Standorte und stand auf stabilen Füßen. Was die Invitel Gruppe aber nicht mehr hatte, war eine realistische Aussicht auf organisches Wachstum. Der vielseitige In- und Outboundspezialist Simon & Focken dagegen brachte unter anderem durch seine Erfahrungen im Bereich der Telekommunikation Wachstumspotenzial mit sich.

Das wurde genutzt: Aus damals einem Simon & Focken-Standort in Braunschweig sind unterdessen acht geworden. Da die Markenidentitäten bestehen bleiben sollten, entstand die Invitel Unternehmensgruppe als gemeinsames Dach. Die Outbound-Kompetenz des Dienstleisters wurde herausgelöst und hat im Januar 2016 in der Marke SALESkultur eine Heimat gefunden. Zuletzt kam mit den MicroUnits ein entscheidender Strukturbaustein hinzu. Heute zählt die Invitel Unternehmensgruppe 28 Betriebe an 22 Standorten.

„Der Prozess des Mergers ist nach fünf Jahren weitestgehend abgeschlossen, offene Punkte sind Entwicklungsaufgaben, denen sich die Unternehmensgruppe ohnehin hätte stellen müssen: Die zu vereinheitlichende IT-Landschaft erfordert stetige Aufmerksamkeit und auch die Führungskräfte auf die gemeinsamen Unternehmenswerte einzuschwören ist eine kontinuierliche Aufgabe“, resümiert Geschäftsführer und Gründer Burkhard Rieck. Die Rahmenbedingungen auf dem Markt sind im Vergleich zu 2012 ebenso verändert, so dass Zielstellungen aus dieser Zeit sich im stetigen Abgleich mit der Realität ohnehin stetig anpassen. Aktuell lauten diese für die gesamte Invitel Unternehmensgruppe: Stabilisierung der neuen Strukturen und weiterhin mit Offenheit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit auf dem Wachstumspfad!

Kontakt

Nadja Key
Pressereferentin
 
Invitel GmbH
Holding der Invitel Unternehmensgruppe
Büddenstedter Weg 1
38350 Helmstedt
 
Büro
Katharinenstr. 17
04109 Leipzig
 
Mobil: 0173 – 264 85 97
E-Mail: nadja.key@invitel.de
www.invitel-unternehmensgruppe.de

Neu bei QVC Deutschland: Produkte für Disney- und Star Wars-Fans

Ab dem 30. September kommen Disney- und Star Wars-Fans bei QVC auf ihre Kosten. Über verschiedene themenbezogene TV-Shows, den Webshop und via der QVC-App bietet das digitale Handelsunternehmen seinen Kunden Produkte zu beliebten Themen wie „Cars“ und „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ sowie zu den klassischen Disney Charakteren und „Star Wars“ an.

Düsseldorf, 28. September 2017 – Von Kinderkleidung über Bettwäsche bis hin zu CD-Playern und Tretrollern: QVC erweitert sein Sortiment ab sofort um rund 100 Disney-Artikel aus Bereichen wie Spielwaren, Mode sowie Accessoires und Heimtextilien. Für die zielgruppengerechte Präsentation der Produkte hat das Düsseldorfer Unternehmen eigene TV-Formate entwickelt (Sendetermine s.u.) und wird die Disney-Themenwelten in seinen Webshop sowie der QVC-App integrieren. Dabei zieht sich der Launch der Merchandise-Artikel bewusst von Ende September bis in den Dezember hinein. Pünktlich zum Kinostart von Disney/Pixars „Cars 3: Evolution“ (28.9.) und „Star Wars: Die letzten Jedi“ (14.12.) gibt es eine breite Vielfalt an Produkt-Highlights.

Ausweitung des Produktportfolios
Mit der Aufnahme der Disney-Artikel in sein ausgewähltes Produktsortiment positioniert sich QVC als Anbieter von hochwertigen Fanartikeln. „Wir verbinden so die Magie von Disney mit der Vertriebspower von QVC“, sagt Ronald Käding, Vice President Merchandising QVC Deutschland. „Die Disney Produkte sind ab dem 30. September über die entsprechenden Verkaufsplattformen – ob on air, online oder via App – verfügbar. Für unsere Kunden gestalten wir zudem das bisherige Angebot noch attraktiver.“

CCV gibt Nominierte für Kategorie Mitarbeiterorientierung bekannt!

Berlin, 28.09.2017. Die ersten Nominierungen für den CCV Quality Award 2017, welcher am 9. November 2017 in der Potsdamer Biosphäre verliehen wird, stehen fest. Die hochrangige Jury aus Experten und Praktikern der deutschen Callcenter-Wirtschaft nominiert in der Kategorie „Mitarbeiterorientierung“ die Unternehmen Bosch Service Solutions und Jäger + Schmitter DIALOG GmbH.

CCV_Header_QA2017_Die Fachjury entschied sich für diese beiden Unternehmen, weil sie es verstanden haben, die Mitarbeiter auf eine herausragende Weise im täglichen Arbeitsleben zu motivieren und den Spaß an ihrem Beruf herauszuarbeiten.

„Die theoretische Denkweise, was Mitarbeitermotivation, Tätigkeiten und Arbeitsumfeld angeht, ist oft schnell gemacht. Es praktisch gut umzusetzen, haben unsere Nominierten geschafft. Denn neben einer überzeugenden Präsentation belegt auch die betriebsinterne, anonyme Mitarbeiterumfrage, wie die Belegschaft über ihr Arbeitsumfeld denkt. Im Gesamtbild schnitten sowohl Bosch Service Solutions als auch Jäger + Schmitter DIALOG GmbH im Bewerberfeld überdurchschnittlich ab“, so CCV-Präsident Manfred Stockmann.

Wer am 9. November 2017 zu den Siegern gehören wird, erfahren alle Nominierten erst am Abend der Preisverleihung.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Preisverleihung findet am 9. November 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Potsdam statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics sowie GeloRevoice® Halstabletten. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.quality-award.de und http://ow.ly/MT8I309ZKrS. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: “Smarter, Interaktiver, Callcenter” finden Sie unter www.ccv-jahrestagung.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Oliver Kunze
Telefon 030 / 30 87 85 88-41
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Cyara und infinIT.cx GmbH bringen mit neuer Partnerschaft mehr Kunden zum Lächeln

München, 26. September 2017 – Cyara, Anbieter einer der führenden Customer-Experience-Assurance-Plattformen, gibt heute seine Reseller-Partnerschaft mit dem Systemintegrator und Berater infinIT.cx GmbH bekannt. Die Partnerschaft verdeutlicht erneut die Fokussierung von Cyara in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) und unterstützt die Expansionspläne des Unternehmens für Kontinentaleuropa.

Die infinIT.cx erweitert mit dieser Partnerschaft ihr Technologieangebot für Contactcenter um Cyaras preisgekrönte Omnichannel-Plattform.

Cyara konnte kürzlich starke Wachstumsraten im SaaS-Produktumsatz verzeichnen. Aufgrund des steigenden Bedarfs im Bereich der Sicherstellung nahtloser Servicerlebnisse für Endkunden investiert das Unternehmen gezielt in die DACH-Region.

„Nach einer umfassenden Suche glauben wir, dass wir mit der infinIT.cx einen idealen Partner gefunden haben, der unsere Präsenz in der DACH-Region festigt und für uns die Brücke zu einem reifen Markt darstellt, der für unser Angebot bereit ist“, sagt Bill Bryant, Director of Global Alliances bei Cyara.

Mit der branchenführenden automatisierten Test-, Monitoring- und Discovery-Plattform von Cyara ist infinIT.cx in der Lage, durch die Bereitstellung bestmöglich gestalteter Customer Journeys über digitale sowie Sprachkanäle schneller und in gesicherter Qualität, die Customer Experience seines breiten Kundenstamms zu verbessern.

„Cyara passt als Partner hervorragend zu uns, weil sich die Lösungen des Unternehmens nahtlos in unser bestehendes Angebot integrieren lassen. Die spannende neue Partnerschaft ermöglicht es uns so, eine Reihe neuer Dienstleistungen anzubieten, die es unseren Kunden gestattet, eine nahtlose Kundenerfahrungen sicherzustellen“, sagt Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinIT.cx GmbH.

InfinIT.cx arbeitet mit einigen der größten Unternehmen der DACH-Region zusammen, darunter BMW, Telekom, E.ON und UniCredit, um mit anspruchsvollen Contactcenter-Projekten optimale Omnichannel-Services zu realisieren.

 

Über infinIT.cx:

Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service: Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die infinIT.cx GmbH die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Sie von der Vision zum Ergebnis. Webseite: www.infinit.cx

 

Über Cyara:

Cyara ist Anbieter der weltweit führenden Customer-Experience-Assurance-Plattform. Cyara unterstützt Unternehmen dabei, operative Customer Experience von außen proaktiv zu messen, Fehler in der Kundenkommunikation zu identifizieren und als Unternehmen agiler zu werden, wenn es darum geht, den Dialog über digitale und Sprachkanäle kontinuierlich zu verbessern. Jeden Tag vertrauen einige der bekanntesten Marken der Welt der Cyara-Plattform, um mehr Kunden zum Lächeln zu bringen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cyara.com oder vernetzen Sie sich mit Cyara auf LinkedIn, Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

 

Pressekontakt:

infinIT.cx GmbH

Kai Nörtemann
Marketing & Communications Manager

+49 6196 766023 027
kai.noertemann@infinit-services.de