Plantronics BackBeat PRO 2 gewinnt renommierten iF Design Award

Köln,  13. März 2017 – Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, gibt bekannt, dass das International Forum Design (iF) den schnurlosen Bluetooth®-Kopfhörer BackBeat PRO 2 mit dem angesehenen Produktdesign Award 2017 in der Kategorie Audio ausgezeichnet hat. Damit wurde Plantronics das 10. Jahr in Folge von der iF International Forum Design GmbH für herausragendes Design geehrt. Zu den vorherigen Gewinnern aus der beliebten Plantronics BackBeat Reihe an schnurlosen Stereoprodukten zählen unter anderem das BackBeat SENSE, das BackBeat FIT und das BackBeat PRO.

Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um exzellente Gestaltung geht. In diesem Jahr prüfte die hochkarätige Expertenjury über 5.500 Einreichungen aus 59 Ländern, um das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Kriterien für die Beurteilung waren unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, Design, Material, Ergonomie und Umweltverträglichkeit.

„Qualität, Funktionalität und ansprechendes Design stehen für uns bei der Produktentwicklung an erster Stelle, immer mit dem Ziel Nutzern unserer Audiolösungen ein exzellentes Anwendungserlebnis zu ermöglichen. Diese Priorisierung bildet das Herzstück der Marke Plantronics und beeinflusst einfach alles was wir tun“, so Darrin Caddes, Vice President Corporate Design bei Plantronics. „Unsere Mission mit dem BackBeat PRO 2 war es, ein Premium-Headset zu kreieren, das Audioqualität, Komfort und Design auf einem völlig neuen Level bietet, um mehr Konsumenten zu ermutigen, sich von störenden Kabeln zu befreien und stattdessen dem schnurlosen Hörvergnügen hinzugeben. Wir sind äußerst stolz darauf, unsere 10. Auszeichnung durch die iF International Forum Design GmbH für das BackBeat PRO 2 zu erhalten, da es die höchstmögliche Anerkennung in unserem Bereich ist.“

BackBeat PRO 2
Der schnurlose Bluetooth®-Stereokopfhörer BackBeat PRO 2 liefert ein beeindruckendes Full-Range-Hörerlebnis und bietet Nutzern die Möglichkeit, sich für einen Moment lang von der lauten Umwelt zurückzuziehen. Dank professionellem Noise-Cancelling lasen sich störende Umgebungsgeräusche, beispielsweise beim Arbeiten oder auf Reisen, einfach ausblenden. Im Open-Listening-Modus werden Durchsagen und Unterhaltungen auch ohne Absetzen des Kopfhörers wieder wahrgenommen.
Das BackBeat PRO 2 bietet ultimative schnurlose Freiheit. Dank Bluetooth® Klasse 1 lassen sich Geräte des gleichen Standards bis zu einer Entfernung von 100 Metern verbinden. Das innovative Energiemanagement von Plantronics sorgt zudem für bis zu 24 Stunden Hörzeit mit nur einer Akkuladung und für bis zu 21 Tage Standby-Zeit, die sich im Deep-Sleep® Energiesparmodus auf bis zu sechs Monate verlängert.

Weitere Mitglieder der Plantronics BackBeat Familie:
•    BackBeat FIT, wasserfestes* und schweißresistentes schnurloses Sportheadset, das über IP57-Klassifizierung sowie über ein einzigartiges sicherheitsorientiertes Design verfügt und optimalen Sitz und Tragekomfort für jedes Workout bietet;
•    BackBeat GO 3, schnurloses Stereoheadset mit lebhaftem, facettenreichem Sound, kompaktem Design und hervorragendem Tragekomfort;
•    BackBeat SENSE, schnurloses On-Ear-Headset mit SmartSensor-Technologie;
•    BackBeat 100 Serie, schnurloses Headset mit Hybrid-Nackenbügel und ultraleichtem Tragekomfort.

Alle Produkte der BackBeat Serie eignen sich sowohl zum Telefonieren als auch zum Musikhören und bieten die Qualität, Langlebigkeit, den Komfort und die Best-in-Class-Erfahrung, auf die Kunden von Plantronics setzen.

*IP57-Klassifizierung: wasserfest bis zu einer Tiefe von einem Meter für 30 Minuten, die Übertragung via Bluetooth ist unter Wasser nicht möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.plantronics.com/us/catalog/content/features/waterproof.jsp.

+++ Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter plantronics.newsroom.eu +++


Über den iF Design Award

Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Das iF Label ist weltweit für herausragende Designqualität anerkannt; der iF Award zählt zu den bedeutendsten Design-Preisen weltweit. Einreichungen werden in den folgenden Disziplinen ausgezeichnet: Produkt, Verpackung, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professionelle Konzeption. Alle ausgezeichneten Beiträge sind im iF WORLD DESIGN GUIDE und der iF design App aufgeführt und auf der iF Design Ausstellung in Hamburg vertreten. Weitere Informationen zu dem iF Design Award 2017 gibt es unter www.ifworlddesignguide.com.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland)

BackBeat, DeepSleep und Plantronics sind Handelsmarken von Plantronics, Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Bluetooth® ist eine Handelsmarke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung durch Plantronics ist lizenziert. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt   

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Plantronics B.V.
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Energiedienstleister regiocom übernimmt Contact-Center-Dienstleister snt

Spezialist und Allrounder gehen zusammen

Im deutschen Contact-Center-Markt entsteht ein neues Schwergewicht  mit über 5.000 Mitarbeitern

Magdeburg / München / Frankfurt am Main, 10. März 2017. Die snt Deutschland AG, einer der führenden Contact-Center-Outsourcing-Dienstleister in Deutschland, wird Teil des Magdeburger regiocom-Verbundes, einer der führenden Spezialdienstleister für die Energieversorgungswirtschaft. Der entsprechende Vertrag mit dem bisherigen Eigentümer, der Münchener LIVIA Group, wurde Anfang dieser Woche in München unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit entsteht eine Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund einer Viertelmilliarde Euro. Im Bereich Kundenbetreuung und  Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO) rangiert die „neue regiocom“ in Deutschland unter den TOP 5 der Contact-Center-Dienstleister und ist das einzige inhabergeführte Unternehmen unter den Top-Anbietern.

regiocom bietet neben der Kundenbetreuung die fast vollständige Bandbreite an kaufmännischen und IT-Prozessen für Lieferanten und Netzbetreiber. Hierfür beschäftigt regiocom 200 IT- und Prozessfachleute. snt wiederum bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im deutschen Customer-Service-Umfeld ein, mit einem breit gestreuten Kundenportfolio insbesondere in der Telekommunikationsbranche, aber auch in weiteren Branchen wie Energie, Finance & Insurance, Transport und Lifestyle.

„Eine angemessene Unternehmensgröße ist die Voraussetzung, um mit großen Energieversorgern, Telekommunikations- oder Versicherungskonzernen neue Geschäftsmodelle zu wagen und umzusetzen“, so Dr. Sebastian Kerz, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter. „Nur so können wir ganze Wertschöpfungsketten übernehmen und sie kostengünstig und gleichzeitig mit hoher Präzision abarbeiten“. Sein Kollege Klemens Gutmann ergänzt: „Seit acht Jahren  bieten wir erfolgreich die Komplettbetreuung und -abrechnung von Energiekunden an. Alles aus einer Hand, zu festen Preisen pro Kunde und Jahr.“ regiocom ist mit dieser Dienstleistung ein Pionier in der Energiebranche. „Unter den EVU sind wir einer der Treiber der Digitalisierung. Diese weitreichende Erfahrung können wir nun auch in den Kundenprojekten der snt einbringen.“

Der bisherige Eigentümer, die LIVIA Group aus München, sieht die snt in guten Händen. Sie hatte snt im Jahr 2015 aus dem KPN-Konzern herausgelöst, dem niederländischen Netzbetreiber, der in Deutschland durch das Unternehmen E-Plus vertreten war. „Unsere Herausforderung war es, snt auf eigene Beine zu stellen“, so Prof. Dr. Dr. Peter Löw. „Das ist uns in den zwei Jahren gut gelungen. Bei der Neuausrichtung um die Digitalisierung der Kundenprozesse erhält snt durch die Erfahrungen und Lösungen der regiocom einen zusätzlichen Schub, der für die Kunden der snt und die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens sehr wertvoll sein wird“.

Auch das Management der snt versteht die Integration in den regiocom-Verbund als eine klare Fortsetzung der eingeschlagenen Strategie: „Neben der Neuausrichtung im Umfeld der Digitalisierung haben wir snt in den vergangenen knapp zwei Jahren konsequent zu einem schlagkräftigeren Mittelständler umgebaut“, so Florian Rietz, Vorstand der snt. „Das Zusammengehen ist an dieser Stelle der nächste, richtige und konsequente Schritt in die bereits eingeschlagene Richtung und eröffnet für uns auch durch die breitere Aufstellung der regiocom ganz neue Möglichkeiten.“

regiocomsnt

Zahlen und Fakten

regiocom-Verbund
Gegründet: 1996
Hauptsitz: Magdeburg
Mitarbeiter: 2.300
Umsatz (2016): 153 Mio. Euro
Geschäftsführende Gesellschafter: Klemens Gutmann, Dr. Sebastian Kerz, Joan Schlieker (zu je 1/3)

Niederlassungen, Tochterunternehmen und verbundene Unternehmen in Berlin, Halle/Saale, Salzwedel, Dessau, Kaiserslautern, Weingarten b. Ravensburg, Varna, Sofia, Wien.

snt Deutschland AG
Gegründet: 2000
Hauptsitz: Frankfurt am Main
Mitarbeiter: 3.300
Umsatz (2016): 80 Mio. Euro
Vorstand: Florian Rietz

Niederlassungen und Tochterunternehmen in Berlin, Essen, Chemnitz, Neubrandenburg (2) und Potsdam.

Pressekontakt regiocom
regiocom GmbH
Janet Watermann
Tel.: 0391 24361011
E-Mail: janet.watermann@regiocom.com

Pressekontakt snt
snt Deutschland AG
Jutta Lorberg
Tel.: 0170-4702145
E-Mail: jutta.lorberg@snt-ag.de

Mitglieder-Rabatt auf Live-Show „Stars in Concert“

“Stars in Concert” feiert 20-jähriges Jubiläum

 

Seit 20 Jahren entführt “Stars in Concert”, Berlins No. 1 Live Show, das Publikum in die glitzernde Welt des Showbusiness. Dabei spielt die fulminante Show mit der perfekten Täuschung: Die weltbesten Doppelgänger bringen Legenden der Musikgeschichte wie Elvis Presley, Freddie Mercury oder Whitney Houston bis hin zu Madonna, Amy Winehouse oder Robbie Williams live auf die Bühne. Optik und Stimme sind so authentisch, dass die perfekte Illusion entsteht, die Weltstars seien leibhaftig auf der Bühne.

Aus einem Repertoire von über 40 Künstlern können Sie, in ständig wechselnder Besetzung, pro Abend 6 Stars der Musikgeschichte live auf unserer Bühne erleben. Immer neue Sänger bereichern die Show und sorgen somit für ein stetig abwechslungsreiches Showprogramm. Im März freut sich “Stars in Concert” über den Zuwachs einer Adele-Darstellerin, die mit ihrer gewaltigen Stimme und einzigartigen Ausstrahlung das Publikum fasziniert. Seien Sie hautnah dabei, wenn die besten Doppelgänger der Welt die perfekte Illusion erschaffen. Lassen Sie sich von Amy Winehouse, Elvis Presley, Michael Jackson und vielen anderen begeistern

CCV-Mitglieder profitieren ab sofort von den beliebtesten Event-Packages mit oder ohne Übernachtungen, inklusive Spielplan 2017 auf einen Blick: Bequem und einfach buchbar. Oder buchen Sie einfach über die Tickethotline 030 6831 6831 und nennen Sie das Stichwort “Event” für 20% Preisvorteil auf Ihr Showticket. Weitere Infos auch unter www.estrel.com.

Alle Informationen zum Angebot für CCV-Mitglieder finden Sie hier.

Jabra bleibt CCV-Sponsor

Berlin, 08.03.2017. Jabra, dänischer Hersteller von Kommunikations- und Sound-Lösungen und der Call Center Deutschland e. V. (CCV) verlängern ihre Partnerschaft. Der CCV- Silbersponsor wird somit bereits im siebten Jahr den Verband wieder aktiv bei den Regionaltreffen sowie weiteren Veranstaltungen unterstützen. Zudem supporten die Headset-Profis den CCV-Arbeitskreis Inklusion am 18. Mai 2017 in Würzburg und die Jahrestagung des CCV am 9. und 10. November 2017.

CCV-Präsident Manfred Stockmann begrüßt die weitere Zusammenarbeit mit Jabra als CCV-Silbersponsor: „Wir freuen uns, Jabra auch in diesem Jahr an unserer Seite zu haben. Die großartige Unterstützung von Industriepartnern wie Jabra hilft uns, die Rahmenbedingungen für die Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland aktiv mitzugestalten. Ganz nebenbei profitieren unsere Mitglieder auch von einem Know-how-Transfer.”

CS_Front_BIZ_2400II_Noise_GuideCallcenter-Mitarbeiter schätzen die hohe Qualität und Funktionalität der Headsets. Und dank HD Voice-Technologie und ultra-geräuschfilternden Mikrofonen, die störende Hintergrundgeräusche reduzieren, kommen sie und ihre Gesprächspartner in den Genuss von kristallklarer Klangqualität.

„Wir freuen uns, auf ein weiteres Jahr als CCV- Silbersponsor! Der CCV bietet ein tolles Netzwerk für die Contactcenter-Branche und viele Möglichkeiten für einen spannenden Austausch von Informationen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern und Unternehmen“, sagt Martin Köpf, Key Account Manager Contact Center DACH bei Jabra.

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2016 einen Jahresumsatz von 470 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
http://twitter.com/jabrade
https://www.facebook.com/jabra/

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
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Concordia entscheidet sich für BSI CRM

Concordia Versicherungen löst Eigenentwicklung ab und führt BSI CRM als Agentursystem ein

 

Baden, 8. März 2017  – BSI kann die Concordia Versicherungen als Kunden gewinnen. 1200 Mitarbeitende werden künftig unterstützt durch BSI CRM ihre Kunden ganzheitlich zu ihren Versicherungslösungen beraten. Ziel ist es, mit dem modernen Agentursystem die 360° Kundensicht und damit eine umfassende und individuelle Kundenbetreuung zu ermöglichen.

Die Unternehmensgruppe der Concordia Versicherungen mit Hauptsitz in Hannover steht seit mehr als 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. 1200 Mitarbeiter und ein dichtes Netz von Concordia Vertretungen und Geschäftspartnern sorgen für die Betreuung der Versicherungskunden. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit stellt mit seinen Tochtergesellschaften eine Gemeinschaft mit etwa 2.6 Millionen Verträgen und rund EUR 824 Millionen Umsatz dar.

Branchenlösung deckt Bedürfnisse ab

Zu den Vertriebswegen gehören eine Ausschliesslichkeitsorganisation, Makler und Maklerverbände. Für die Ausschliesslichkeitsorganisation löst Concordia nun das bestehende Agentursystem ab und führt BSI CRM Indigo ein – aus gutem Grund, wie Gunnar Minkwitz, Leiter des Geschäftsbereichs IT bei den Concordia Versicherungen, betont: «Auf der Suche nach einer in der Versicherungsbranche etablierten CRM-Lösung stiessen wir auf BSI CRM. Die CRM-Standardlösung für Versicherungen deckt bereits einen Grossteil unserer Anforderungen ab. Zudem erlaubt sie die Integration bestehender Concordia Anwendungen und die 360°-Kundensicht für unsere Agenturen.»

In dem durchdachten Standard überzeugten auch die geführten Prozesse, die Mobilität von BSI CRM, die einfachen Konfigurationsmöglichkeiten sowie die Optionen, im Sinne einer Multichannel-Strategie laufend Kommunikations- und Self-Service-Kanäle zu ergänzen sowie das ausgeklügelte Lead- und Kampagnenmanagement zu nutzen. Ein weiteres wichtiges Argument aus Sicht des Vertriebs ist die gute Einbettung der bestehenden Systeme wie die Tarifierungen sowie die Möglichkeiten für eine schmale Offline-Nutzung (Aktenkofferfunktion).

Mit BSI CRM löst Concordia eine Eigenentwicklung ab. «Wir wollen auf eine zukunftsfähige Architektur setzen, die einfach bedienbar ist und von Concordia-Mitarbeitenden intern gewartet und weiterentwickelt werden kann. BSI CRM erfüllt diese Kriterien mit einem releasefähigen Produkt und überzeugt zudem mit zahlreichen zufriedenen Referenzkunden sowie einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis», sagt Gunnar Minkwitz.

Mehrwert für Anwender und Kunden

Concordia will mit der Einführung von BSI CRM die Qualität in der persönlichen Beratung weiter optimieren. Die zentrale Administration, aktuelle Daten, die Integration in Office- und Social-Media-Funktionen sowie die einfache 360°-Kundensicht werden künftig einen Beitrag dazu leisten. Zudem erlaubt BSI CRM durchgängige Selektionsmöglichkeiten. «Die Standard-Software kommt mit wenigen Eigenentwicklungen aus. Erprobte Konzepte wie das Datenmodell und die Berechtigungslogik erlauben uns eine rasche Einführung. Wir gehen davon aus, dass sich nach Einführung der Betriebsaufwand für das Agentursystem deutlich reduzieren wird», so Gunnar Minkwitz.

«Unser Versicherungs-Produkt BSI Insurance hat inzwischen eine solche Reife erlangt, dass wir die Anforderungen der Versicherungsgruppe sehr gut abdecken können. Concordia wird nach nur 15 Monaten mit einem voll funktionsfähigen Release auf Basis der Open-Source-Datenbank PostgreSQL durchstarten», sagt Oliver Hechler, Geschäftsführer BSI Deutschland und Leiter der Branchen-Community Versicherungen. Neben den rechtlich selbständigen Agenturen sowie von Concordia ausgezeichneten Maklern können auch ausgewählte Mitarbeitende nach einer intelligenten Berechtigungslogik auf die CRM-Lösung zugreifen. «Wir freuen uns darauf, Concordia ein zuverlässiger Partner auf dem Weg in die Digitalisierung zu sein», schliesst Oliver Hechler. 

Link: www.concordia.de

Kontakt
Claudia Gabler, +41 (0)31 850 12 13, claudia.gabler@bsi-software.com
Catherine B. Crowden, +41 (0)56 484 16 24, catherine.crowden@bsi-software.com
BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

brightONE: Künstliche Intelligenz hilft in schwierigen Lebensfragen

Mein Haus. Meine Kinder. Meine Rente – Künstliche Intelligenz hilft in schwierigen Lebensfragen

 

München, 08. März 2017 – Jeder fällt Entscheidungen, die erst Jahre später Auswirkungen haben. Haus kaufen oder mieten? Familie gründen oder sich gesellschaftlich engagieren? Selbständig arbeiten oder in fester Anstellung bleiben? Sich persönlich zu entscheiden fällt schwer, denn niemand kann in die Zukunft blicken. Wirtschaft und Politik dagegen entwerfen mit großem Aufwand Szenarien und schauen in die Zukunft. Das Projekt brightFutures stellt die Szenariotechnik für jeden bereit.

Die Ölkrise im Jahr 1973 erwischte Shell Royal Dutch nicht auf dem linken Fuß. Der Ölkonzern hatte zuvor einige, scheinbar realitätsferne Szenarien durchgespielt. Zu denen gehörte auch Ölknappheit. Die dafür erfundene und seit dem weiter entwickelte Szenariotechnik half dem Konzern, einige unwahrscheinliche, aber höchst plausible Alternativen zu entwerfen. Im Bewusstsein dieser Optionen konnte Shell agieren. Der Konzern ging gestärkt aus der Krise hervor.

Dieses Vorgehen hat aber zwei Nachteile: Es kostet Zeit und ist inhaltlich höchst anspruchsvoll. Nur Fachleute können die Szenariotechnik verwenden. Sie suchen nach robusten Strategien für Unternehmen oder spekulieren über Entwicklungen für Politik und Gesellschaft. Die Europäische Kommission zum Beispiel legte am 1. März 2017 ein Weißbuch mit fünf Szenarien zur Zukunft Europas im Jahr 2025 vor. Allerdings zeigten viele EU-Politiker Unverständnis über den Zweck der Szenariotechnik. Sie blendeten unangenehme Zukunftsszenarien aus und diskutierten höchstens Präferenzen, anstatt für eine robuste Strategie zu plädieren, die alle Szenarien adressieren würde.

Künstliche Intelligenz könnte diese kognitiven Hürden senken oder gar beseitigen.

Das Projekt brightFutures will das Problem lösen und nimmt damit am international ausgeschriebenen Wettbewerb AI XPRIZE teil. Dieser startete im Juni 2016 und will bis zum Jahr 2020 Fortschritte für die KI stimulieren. Ein deutsches Konsortium, bestehend aus der brightONE Consulting GmbH, dem Citec der Universität Bielefeld, der Semalytix GmbH, dem UKP Lab der Technischen Universität Darmstadt, dem Steinbeis-Transferzentrum Digitale Textanalytik und der Scenario Management International AG, arbeitet daran, Otto Normalverbraucher dabei zu helfen, in seine Zukunft zu schauen. Er erhält mit brightFutures einen Überblick über die Extreme seiner Zukunft und kann damit schlüssige Entscheidungen treffen. Der Mensch bliebe jederzeit »in der Schleife«, das heißt, die KI würde nicht autonom entscheiden, sondern beratend zur Seite stehen.

„In KI stecken alle Ingredienzen, um die Szenariotechnik aus der Expertennische zu zerren und neue Einsatzzwecke zu erkunden“ sagt Stefan Holtel, Lead Cogniteer bei brightONE. „Die Wertschöpfung der Banken z.B. verlängere sich nach vorne: Kunden könnten für sich Fragen beantworten, die der Entscheidung eines langfristigen Engagements vorausgingen: Wie sieht meine Welt in 20 Jahren aus? Was ist mir tatsächlich wichtig? Was will ich für meine Kinder oder Enkel?“

Der Wettbewerbsbeitrag wurde Anfang März 2017 beim AI XPRIZE eingereicht. Eine hochkarätig besetzte Jury entscheidet innerhalb eines Monats, wie viele der derzeit 156 Vorschläge sich für die nächste Runde qualifizieren.

Mit KI-gestützter Szenariotechnik kann ein Menschheitstraum tatsächlich näher rücken: Eine Kristallkugel für die eigene Lebensplanung. Und damit könnte eine Mauer eingebrochen werden, um auch digitale Wertschöpfungsketten im Einzelhandel, bei Banken und Versicherungen zu revolutionieren.

Über brightONE Consulting

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die Nummer 1 für komplexe Contactcenter-Projekte in Deutschland. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer, automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit unseren Bereichen CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger Standards.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.brightone.de/customer-experience

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Oder kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Pressekontakt:

brightONE Consulting GmbH

Kai Nörtemann

Marketing & Communications Manager

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kai.noertemann@brightone.de

Simon & Focken startet Kampagne zum Arbeiten auf Gran Canaria

„Einfach mal raus“

 

Helmstedt, den 8. März 2017. Simon & Focken startet mit der Kampagne „Einfach mal raus“ eine neue Maßnahme, die den Standort Gran Canaria in den Fokus rückt. Die eigens konzipierte Microsite www.einfach-mal-raus.com stellt Interessierten alle Informationen zu einem Auslandsaufenthalt auf Gran Canaria inklusive Job als telefonischer Kundenberater zur Verfügung.

Ziel des Service-Dienstleisters Simon & Focken, einer Marke der Invitel Unternehmensgruppe, ist es, den Standort in Maspalomas auf Gran Canaria weiterzuentwickeln. Die Vielzahl der Projekte im Inbound wie im Outbound, die hier von deutschen Auftraggebern umgesetzt werden können, hat intern den Ruf nach neuen Mitarbeitern laut werden lassen.

Simon & Focken_Gran Canaria„Einfach mal raus“ ermutigt veränderungswillige Arbeitnehmer dazu, einen Neubeginn auf einer der beliebtesten der kanarischen Inseln zu wagen – und zwar ohne die Unsicherheit einer ungewissen Jobsituation. Die Bewerber für eine Stelle als telefonischer Kundenberater bei der Simon & Focken S.L.U. in Maspalomas erhalten nicht nur viel praktische Hilfe bei bürokratischen Wegen und der Suche nach Wohnung und Sprachkurs. „Einfach mal raus“ bietet sogar finanzielle Unterstützung an, indem die Flugkosten übernommen werden können. Es werden sowohl Menschen angesprochen, die die Servicecenter-Branche noch gar nicht kennen und als Türöffner für ein Leben im Ausland nutzen möchten, als auch diejenigen, die bereits über Erfahrung verfügen und das Bedürfnis nach einer persönlichen Veränderung haben. Die Sprache stellt dabei keine Hürde dar, in den Projekten wird deutsch gesprochen.

Professionelle Telefonansagen von MEDIA SOUND DESIGN

Perfekter Eindruck gleich beim ersten Anruf: 20% Rabatt auf alle Produktionen bis Ende Juni 2017

 

Der CCV ist nicht nur die Stimme der Branche, sondern jetzt auch selbst hörbar gut bei Stimme. Die Telefonansagen in der CCV-Geschäftsstelle wurden professionell von MEDIA SOUND DESIGN produziert. Direkt mal reinhören? Demoline: 04941-930095 (Anrufbeantworter).

Ein perfekter Anlass, sich mit dem Thema „hörbare Customer Experience“ zu beschäftigen. Denn die Rolle des telefonischen Kundenservice verändert sich durch die Digitalisierung rapide. Wann rufen Kunden heutzutage bei Ihnen an? Potentielle Neukunden bei Fragen im Vorfeld. Bestehende Kunden, wenn sie selbst nicht mehr weiterkommen. 

Ob Warteschleife, Begrüßung, Mobilbox, IVR oder AB-Ansage – damit Ihr telefonischer Auftritt zum echten Hinhörer wird, sind viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl gefragt. Vom Textkonzept über die Auswahl von passender Stimme bis hin zur Musik muss alles perfekt sitzen. Wie ein akustischer Maßanzug. 

MEDIA SOUND DESIGN ist neues Verbandsmitglied und gibt allen CCV-Mitgliedern auf Wunsch ein individuelles Feedback zu ihrem Telefonauftritt. CCV-Mitglieder profitieren zudem bis zum 30.06.2017 von 20% Rabatt auf alle Produktionen individueller Telefonansagen. Alle Infos zum Angebot finden Sie HIER.

Erfolgreiches Contactcenter 2017: Jetzt bewerben!

Das „Erfolgreiche Contactcenter“ lebt von Ihren Fachbeiträgen! Gefragt sind Best-Practise-Beispiele, innovative Problemlösungen oder Herausforderungen, die Sie mit Entscheidern aus der Branche diskutieren wollen. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem Themenvorschlag um einen der begehrten „Slots“ im Vortragsprogramm!

Zum Erfolgreichen Contactcenter kommen jedes Jahr ca. 150 Führungskräfte aus Contact- und Service-Centern aus dem gesamten Deutsch sprachigen Raum zusammen, um neue Impulse für den Alltag zu tanken und Herausforderungen zu diskutieren. Das 11. Erfolgreiche Contactcenter findet am 17.11.2017 im Congresspark Hanau statt.

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Themenvorschläge können bis 31. März 2017 eingereicht werden. Die Vorschläge werden dann zur Abstimmung gestellt und daraus das Kongressprogramm abgeleitet.

Themenvorschlag einreichen: http://www.erfolgreiches-contactcenter.de/themenvorschlag


E-Book und Videos zum Kongress

Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ fand am 03.11.2016 in Hanau statt. Wer nicht dabei sein konnte oder Vorträge verpasst hat, kann sich ab sofort unter www.erfolgreiches-contactcenter.de eine Zusammenfassung aller Fachthemen des Kongresses als kostenloses E-Book herunterladen. Videoaufzeichnungen der Veranstaltung sind in Vorbereitung.

CCV gegen Ausweitung schriftlicher Bestätigungen bei Telefonwerbung

Der CCV setzt sich gegen eine Ausweitung schriftlicher Bestätigungen ein

Berlin, 03.03.2017. Im Artikel „Unerlaubte Telefonwerbung auf dem Vormarsch“ in der Heilbronner Stimme vom 01.03.2017 wird gefordert, der Gesetzgeber solle die schriftliche Bestätigung von am Telefon geschlossenen Verträgen ausweiten, da unerlaubte Werbeanrufe und Abzocke am Telefon zugenommen hätten. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) lehnt diese Forderung ab.

Mit dem Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken wurde 2013 ein Textformerfordernis für Gewinnspieleintragsdienste eingeführt. Der CCV setzte sich im Gesetzgebungsverfahren erfolgreich gegen eine weitergehende Regelung für andere Vertragsarten ein. Nach Ansicht des CCV ist die nunmehr geforderte  Ausweitung der schriftlichen Bestätigungslösung ein vollkommen ungeeignetes Mittel, um dem sogenannten „Cold Calling“ zu begegnen. Dirk Egelseer, CCV-Vizepräsident und Vorstand Recht & Regulierung, betont, dass „untergeschobene Verträge bereits durch die bestehende Rechtslage, konkret durch die Widerrufsmöglichkeit telefonisch geschlossener Verträge, aufgelöst werden können.“ Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, wird sich auch nicht auf eine Unwirksamkeit auf Basis der angedachten Bestätigungslösung berufen. Die bestehende Rechtslage reicht aus, um den Bedürfnissen des Verbraucherschutzes gerecht zu werden.

Der Artikel untermauert die Forderung mit der gestiegenen Anzahl schriftlicher Beschwerden, die der Regulierungsbehörde 2016 zugingen. Der CCV weist darauf hin, dass sich nur anhand der Brutto-Beschwerdezahlen keine tatsächliche Zunahme des Problems unlauterer Werbeanrufe ableiten lässt. „Aufgrund der sehr unübersichtlichen Rechtslage zu Anrufeinwilligungen dürfte der Großteil der Beschwerden tatsächlich unbegründet sein, d.h. die zugrunde liegenden Anrufe sind legal“, sagt Dirk Egelseer. Eine Differenzierung muss vielmehr auf Basis begründeter und unbegründeter Beschwerden erfolgen.

Auch gibt Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung, Verbandsjustitiar des CCV, zu bedenken, dass „die gestiegenen Beschwerdezahlen mit einer generellen Zunahme an Telefonkontakten einhergehen, was die Anzahl relativiert.“ Bei mehr als 25 Millionen Telefonkontakten pro Tag sind ca. 29.000 Beschwerden im Jahr eine äußerst niedrige Quote, die es nicht rechtfertigt, einen ganzen Wirtschaftszweig zu diffamieren. Die Bestätigungslösung dämmt zudem nicht das Beschwerdeproblem ein, sondern würde vielmehr die gewohnten komfortablen Bestellprozesse des Verbrauchers verkomplizieren bzw. unmöglich machen.

Das größte Problem, Betrugsdelikte aus dem Ausland, kann auch mithilfe einer Bestätigungslösung nicht beseitigt werden. Hier müssen Bundesnetzagentur und Ordnungsbehörden mit erweiterten internationalen Befugnissen sowie besseren technischen Möglichkeiten ausgestattet werden.

Der CCV setzt sich aktiv für den Verbraucher- und Beschäftigenschutz ein und hat gemeinsam mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur einen Branchenkodex erstellt, der verbindliche Regeln für das Telefonieverhalten festlegt.

Der Verbraucher- und Beschäftigtenschutz ist dem CCV ein großes Anliegen. Populistische Forderungen nach weitergehenden, schriftlichen Bestätigungslösungen dienen jedoch nicht diesem Zweck, sondern widersprechen unserer modernen Dienstleistungsgesellschaft und tragen technischen Entwicklungen nicht Rechnung.

Link zum Artikel der Heilbronner Stimme: http://bit.ly/Artikel_Heilbronner_Stimme

Link zum CCV-Branchenkodex: https://cc-verband.de/verband/branchenkodex/

Link zum CCV-Positionspapier „Regulierung mit Augenmaß“: https://cc-verband.de/themen/ccv-positionen/regulierung-mit-augenmass/

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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