Bilderwelten als Element zur Mitarbeiterbindung

Helmstedt, den 16. Januar 2017

Positives Erleben am Arbeitsplatz und (Ver-)Bindung schaffen – auf diesem Weg ist die Invitel Unternehmensgruppe einen weiteren Schritt gegangen. Seit Ende des letzten Jahres sind an allen Standorten des Kommunikationsdienst-leisters Kunstwerke der Braunschweiger Künstlerin Ute Eggeling zu sehen.

Diese Maßnahme wurde bereits im Jahr 2015 beschlossen und kam nun zum Abschluss. Insgesamt 375 Bilder wurden an den 12 Standorten der Invitel Unternehmensgruppe aufgehängt. Die positiven Effekte, die Kunstwerke im Büro auf Motivation und Produktivität haben können, sind durch Studien belegt. Mit dem Ziel, über eine eigens geschaffene Bilderwelt Bezüge von Standort zu Standort herzustellen, sind speziell für die Unternehmensgruppe eine Reihe von individuellen Werken entstanden. Fotografien charakteristischer Stadt-impressionen wurden digital verschmolzen und schaffen eine neue Verbindung.

Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, so hat jeder Betrachter die Chance auf einen Moment des Erkennens und damit der Identifikation. Das Feedback der Mitarbeiter ist positiv. Geschäftsführer Burkhard Rieck, der im persönlichen Kontakt mit der Künstlerin die Drucke in Auftrag gab: „Unsere neue Bilderwelt ist ganz klar im Hinblick auf langfristige Ziele entstanden. Ich sehe es als einen von vielen Bausteinen für den Wohlfühlfaktor unserer Mitarbeiter an ihrem Arbeits-platz. Und ich sehe das eingesetzte Budget, welches in turbulenten Zeiten mehr wehtut als in anderen Jahren, als nachhaltige Investition in uns als Arbeitgeber.“

Das abstrakte Wissen um die Existenz der anderen Kollegen soll abgelöst werden von dem Gefühl, zu einem gemeinsamen Ganzen zu gehören. Die Standorte und die Menschen sollen ideell näher aneinander rücken, das visuelle Verweben der einzelnen Bestandteile soll das Gemeinschaftsgefühl stärken. Dies fällt leichter, wenn auch in Lüneburg ein Stück Braunschweig präsent ist, in Magdeburg ein wenig Bremen, und so weiter. Darüber hinaus entsteht ein ganz neues Raumgefühl, wo die Bilder hängen, es wertet den Arbeitsplatz subtil auf. Sie sollen Bezüge herstellen, Möglichkeiten der Auseinandersetzung bieten, gut aussehen und interessant sein.

Zum Unternehmen:
Die Invitel Unternehmensgruppe zählt mit 13 Unternehmen an 12 Standorten zu den größten mittelständischen, inhabergeführten Service-Dienstleistern Deutschlands. Sie besteht seit 2012 und führte bislang zwei eigenständige Marken. Invitel, der Spezialist für Kundenservice im Energieversorgungsbereich und neu auch in der Wohnungswirtschaft, entstand 1999 in Helmstedt. Simon & Focken, mit dem Fokus auf die Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche, wurde 1994 in Braunschweig gegründet. Im Januar 2016 ist die SALESkultur als dritte Marke und Spezialist für den Outbound-Kundenservice neu hinzugekommen.

„Cisco Live“ – Maßgeschneiderter Kundenservice

Enghouse Interactive präsentiert hocheffiziente Customer-Service-Lösungen mit überzeugendem Preis-Leistungsverhältnis.

Leipzig, 16. Januar 2017 – Umfassende Contact-Center- und Kundeninteraktionslösungen für ein optimales Customer Service Management zeigt Enghouse Interactive auf der „Cisco Live 2017“ (Stand E122). Die Lösungen haben sich im praktischen Einsatz als extrem zuverlässig und sicher bewährt, sind bedienerfreundlich und bestechen durch hohe Skalierbarkeit, Interoperabilität und Compliance. Die „Cisco Live 2017“ findet vom 20. bis 24. Februar in Berlin statt (Messe, Messedam 22, Süd-Eingang).

Qualitätsmanagement muss nicht teuer sein

Mit der „Quality Management Suite“ (QMS) demonstriert Enghouse Interactive an Stand E122, wie Unternehmen einerseits hochwertigen Service anbieten und dabei andererseits rentabel und effizient arbeiten können. Die Lösung besteht aus Anrufaufzeichnung, Agenten-Evaluierung, Desktop-Aufzeichnung und Echtzeit-Sprachanalyse. Besucher der „Cisco Live 2017“ können sich aus erster Hand von den Vorteilen des neuen Release von QMS überzeugen.

Multifunktionslösung für das Telefonmanagement

Mit „AND Group“ zeigt die Enghouse-Tochtergesellschaft Andtek im Rahmen der „Cisco Live 2017“ eine leistungsstarke Alternative für Anwender, die von der Abkündigung der Telesnap-Software betroffen sind. Aufgrund des wesentlich erweiterten Funktionsumfangs werden jetzt in Kombination mit dem Cisco Jabber genau die Funktionen unterstützt, die Snapware-Anwender schätzen gelernt haben. Weiterleitungen für Gruppenmitglieder, das Anlegen eigener Pickup-Gruppen sowie das Erzeugen von Outlook-Terminen aus der Rufliste heraus sind nun direkt in Jabber möglich.

Optimierter Webclient für Cisco Jabber

Als einer der führenden Cisco Development Partner bietet Andtek ein ausgereiftes Portfolio an hochwertigen Erweiterungen für Unified-Communications-Umgebungen von Cisco. Durch engste Zusammenarbeit mit Cisco kann Andtek die jeweils aktuellen Versionen des Communications Managers optimal unterstützen und dem Markt branchenübergreifend modernste Softwarelösungen anbieten. 

So ist z.B. der Webclient für Cisco Jabber in der neuen Version deutlich übersichtlicher und erlaubt damit und aufgrund des schlankeren Designs eine optimierte Arbeitsweise. „Unser verbesserter Webclient bietet die umfangreichste Integration mit Cisco Jabber unter allen derzeit am Markt erhältlichen Lösungen von Drittanbietern“, sagt Jens Blumenstein, Produkt Manager von Andtek. 

Mit der Beta-Version APAS 5.7.4 des neuen AND Metadirectory können jetzt auch Verzeichnistypen wie Exchange, Oracle und SQL nativ in den Communications Manager integriert werden. Somit ist es möglich, alle Verzeichnisse direkt im Jabber-Suchfeld zu integrieren.

Vermittlungsplatz für optimalen Kundenservice

Weiteres Highlight an Stand E122 von Enghouse Interactive ist die speziell für Cisco-Unified-Communications-Plattformen entwickelte Vermittlungsplatzkonsole „Arc Pro“. Neben einer intuitiven Benutzeroberfläche verfügt diese Lösung über erweiterte Funktionen in Modulbauweise. Hervorzuheben sind hier die intelligente Anrufweiterleitung, erweitere Verzeichnisfunktionen, Anrufstatistiken, Mehrmandantenfähigkeit, Anrufprotokollierung und Kostenanalyse, Ausfallsicherheit, Qualitätsmanagement und APAS-Provisioning. Eine Lösung, die die Gesamtbetriebskosten (TCO) niedrig hält, und daher nicht zuletzt die Gunst kostenbewusster Anwender an sich zieht. 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 800 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

Benjamin Barnack verstärkt Management Board der gevekom GmbH

Zum 1. Januar 2017 wechselte Benjamin Barnack (32 Jahre) in die Geschäftsleitung der gevekom GmbH an die Seite von Roman Molch (39 Jahre).

Als Mitglied der Geschäfsführung wird Barnack zukünfig die Verantwortung für die Positionierung der gevekom GmbH am Markt übernehmen, dazu hat er ein 5‐köpfiges Expansionsteam zur Seite gestellt bekommen.

Benjamin Barnack

Benjamin Barnack blickt auf über 14 Jahre Branchenerfahrung im Customer  Service zurück, fundierte Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Managementpositionen bei der Bertelsmann AG, im Kundenservice der  Deutschen Post AG und zuletzt als Geschäftsführer der D+S 360° Webservice GmbH in Hamburg.

Die gevekom GmbH hat sich in den letzten 10 Jahren als einer der führenden Dienstleister für anspruchsvolle und komplexe Kundenprojekte am Markt  etabliert. Der Slogan „wir verkaufen!“ ist bei der gevekom GmbH Programm –  die gevekom GmbH sind Experten für den Vertrieb über alle Kanäle, im Inbound und im Outbound gleichermaßen.

TeleSys MedienRouting

Routing von Gesprächen, E-Mails, Fax-Nachrichten und vielem mehr

 

Hilfreiches Modul für Service-Center mit Alcatel-Lucent Technik wird auf der CCW 2017 vorgestellt. Künftig können neben eingehenden Anrufen und E-Mails auch Fax-Nachrichten, WhatsApp, Social-Media-Nachrichten, usw. geroutet werden. Besuchen Sie uns am Messestand in Halle 3 B3.

TeleSys MedienRoutingDie TeleSys Kommunikationstechnik GmbH ist vom 21.02. – 23.02.2017 bereits zum zehnten Mal als Aussteller auf der Fachmesse Call Center World in Berlin.  Die Besucher der CCW haben die Gelegenheit,  die TeleSys-Software-Erweiterung des Alcatel-Lucent-Kommunikationssystems am Live-Demo-System zu erleben.

Die zentrale Aufgabe jeder Service-Abteilung ist es, anrufenden Kunden einen überzeugenden, telefonischen Service bieten zu können. Mit dem vom fränkischen Systemhaus TeleSys entwickelten TS AgentPanel erhalten Anbieter, die ein Contact Center mit Alcatel-Lucent Omni PCX Enterprise (OXE) oder Octopus EP Systemen betreiben, hierfür eine bewährte, leistungsstarke Lösung. Zunehmend nachgefragt wird jedoch auch, auf E-Mails und Faxe von Kunden oder Interessenten gleichermaßen reagieren zu können.

Hierfür hat TeleSys jetzt die passende Lösung entwickelt: Das Modul TS MedienRouting sorgt dafür, dass auch solche schriftlichen Anfragen ebenfalls zügig bearbeitet werden können. Einzige Voraussetzung ist der Betrieb von TS AgentPanel. Die Verteilung der Anfragen erfolgt clever: Neben bekannten Verteil-Regeln, wie etwa „freier Mitarbeiter“ oder „längste Wartezeit“, bestehen auch neue Auswahlkriterien wie das Skillbased Routing. Dies bedeutet, dass spezielle Fähigkeiten eines Servicecenter-Mitarbeiters wie etwa das Beherrschen einer bestimmten Fremdsprache oder besonderes, technisches Know-how zugeordnet werden können.

Bei allen eingehenden Anfragen per E-Mail sind abhängig vom Routing definierbare Autoreply-Antworten möglich. Mustertexte und Signaturen in den Replies erleichtern den Agenten ihre tägliche Arbeit. Für die Bearbeitung von E-Mail-Anfragen ist die Integration beliebig vieler Accounts und Server (Exchange, IMAP/POP3, SMTP) möglich.

Kunden können mit Hilfe der neuen Lösung das Service Center nunmehr auch schriftlich erreichen. Detaillierte Berichte für Reporting, Planung und Nachbearbeitung lassen sich einfach erstellen. Die neue Lösung von TeleSys ist ab sofort verfügbar.

TeleSys Kommunikationstechnik GmbH mit Sitz in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg ist ein Systemhaus mit 60 Mitarbeitern. Gegründet vor über 20 Jahren hat sich TeleSys mit professioneller Telefonie- und Kommunikationstechnik etabliert. Mittlerweile arbeiten außerdem mehrere Software-Entwickler im Haus, um die angebotenen Produkte passgenau für die Kunden zu erweitern.

Pressekontakt:
TeleSys Kommunikationstechnik GmbH
Marketing, Katharina Förtsch
Industriering 14
96049 Breitengüßbach
Tel: 09544 / 925 128
Mail: katharina.foertsch@telesys.de

Aspect präsentiert VIA Plattform für Cloud Customer Engagement

Aspect VIA: Von der Kundeninteraktion zum Customer Engagement

Aspect Software präsentiert komplett integriertes Cloud Customer Engagement Center auf der CCW

12. Januar 2017, Köln. Im Mittelpunkt der Aspect Präsentation auf der CCW 2017 steht das „Customer Engagement Center für den Kundendialog der Zukunft“. Der Lösungsanbieter nimmt die Messe zum Anlass, seine ganzheitliche Cloud Plattform Aspect VIA erstmals öffentlich dem deutschsprachigen Fachpublikum vorzustellen.

Aspect VIA bietet ein komplettes Set nativer Funktionalitäten für Omni-Channel Kundenservice, ausgelegt für die Integration in kundenorientierten Unternehmen. Es handelt sich um eine reine Cloud-Lösung, die auf bewährten Technologien des Aspect Portfolios basiert. Neben der nativen Integration von Interaction Management (IM), Workforce Optimization (WFO) und Self-Service Lösungen verfügt Aspect VIA über eine offene Architektur und APIs, um eine Integration mit Datenquellen und Geschäftslösungen der Anwenderunternehmen zu gewährleisten. Sie profitieren dabei von der gemeinsamen Konfiguration und Administration aller Funktionalitäten, rollenbasierten Benutzeroberflächen und anwendungsübergreifenden Analysen und Reports.

„Mit Aspect VIA können Unternehmen eine einheitliche Customer Experience über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle hinweg bieten“, so Stephan Ditz, Regional Vice President Mainland Europe, Aspect Software. „Dank der übergreifenden Integration aller relevanten Funktionen ermöglicht Aspect VIA intuitive, digitale Kundendialoge, wie sie im neuen Zeitalter des Customer Engagement von den Kunden im Self-Service ebenso wie im Gespräch mit Servicemitarbeitern erwartet werden. Aspect VIA ist in Kürze auch in unserer Region verfügbar und die CCW-Besucher sind hier die ersten, die die neue Lösung live erleben können.“

Daneben werden am Aspect Stand (Halle 1/ A11) weitere Lösungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Prozessoptimierung gezeigt, wie beispielsweise Chatbots im Kundenservice oder mobile Apps für Agenten.

Um die Weiterentwicklung des Kundendialogs geht es auch in dem Vortrag „From Customer Interaction to Engagement: What to look for in a CEC” von Michael Kropidlowski, Director of Product Marketing, Aspect Software, am 2. Messetag (Mittwoch, 22. Februar, 16:30 Uhr, Messeforum Halle 3). Die Vorträge im Messeforum stehen allen Besuchern offen.

CCW, die internationale Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center findet vom 21. bis 23. Februar 2017 im Estrel Congress Center in Berlin statt.

Aspect Fachbesucher-Service: Terminvereinbarung im Vorfeld

Fachbesuchern, die ihren Messebesuch im Vorfeld planen möchten, bietet Aspect die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren. Aspect-CCW-Terminvereinbarung.

Termine auf der Messe / Hinweis für die Redaktion

Gerne steht das Aspect-CCW-Team auch Presse-/Medienvertretern für Produktvorführungen und Interviews zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass ein Experte sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir eine vorherige Terminabstimmung über unsere Agentur, Tel. +49 228-926 83 300; aspect@pragma-pr.de.

Über Aspect

Aspect hilft Unternehmen, die Trennungen zwischen Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center bietet native Funktionalitäten für Interaction Management-, Workforce Optimization und Self-Service und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Kontakt:

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
www.aspect.com/de

Verint-Studie: Digitale Kunden sind weniger loyal

Internationale Studie von Verint: Digitale Kunden sind weniger loyal

Verbraucher, die digitale Kanäle traditionellen vorziehen, wechseln häufiger den Anbieter, wie Umfrage in 12 Ländern zeigt

  • 57 Prozent aller Verbraucher waren Anbietern aller Branchen seit mehr als drei Jahren treu
  • Verbraucher in Indien, Mexiko, Brasilien und Großbritannien wechseln schneller, während deutsche, französische und japanische Kunden loyaler sind
  • Banken sind Vorreiter in Sachen Kundenbindung, Verbraucher würden eher den Kreditkarten- oder Reiseanbieter wechseln

Kiel, 10. Januar 2017. Eine Studie von Verint® Systems zeigt, dass die Kundenbindung im Vergleich zu 2015 um 7 Prozent zurückgegangen ist. Damals führte Verint eine ähnliche Umfrage durch. Die aktuelle internationale Studie mit mehr als 24.000 Verbrauchern in 12 Ländern untersucht das Verbraucherverhalten in neun verschiedenen Branchen. Sie wurde zusammen mit Opinium Research LLC durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass Verbraucher, die für den Einkauf digitale Kanäle bevorzugen, mit höherer Wahrscheinlichkeit den Anbieter wechseln als diejenigen, die den persönlichen Kontakt beispielsweise am Telefon oder in der Filiale bevorzugen.

verint-studieBranchenübergreifend 1) waren 57 Prozent der Verbraucher ihrem Anbieter mehr als drei Jahre treu. Bei Banken war diese Quote mit 73 Prozent der Befragten am höchsten, damit führen Kreditinstitute in Sachen Kundenbindung. Lediglich 8 Prozent der Studienteilnehmer waren erst seit weniger als einem Jahr Kunde ihrer Bank. Mobilfunkanbieter schneiden mit einer Quote von 63 Prozent langjähriger Kunden (länger als drei Jahre) am zweitbesten ab.

Japanische Unternehmen haben unter allen untersuchten Ländern die höchste Kundenbindung. Im Durchschnitt waren dort 64 Prozent der Verbraucher seit mehr als drei Jahren beim selben Anbieter. Französische und deutsche Unternehmen schnitten mit einer Quote von 60 beziehungsweise 57 Prozent ebenfalls gut ab. Demgegenüber wechseln brasilianische, indische, mexikanische und britische Verbraucher häufiger. Lediglich durchschnittlich 35 Prozent der brasilianischen, 46 Prozent der indischen, 50 Prozent der britischen und mexikanischen sowie 55 Prozent der amerikanischen Studienteilnehmer kaufen seit mehr als drei Jahren beim selben Anbieter.

Die Ergebnisse zeigen außerdem eine Beziehung zwischen dem bevorzugten Kommunikationskanal und der Kundenbindung. Verbraucher, die digitale Kommunikationskanäle bevorzugen, wechseln schneller den Anbieter. Lediglich knapp die Hälfte (49 Prozent) derjenigen, die am liebsten digital kommuniziert, kauft seit mehr als drei Jahren beim selben Anbieter. Bei Verbrauchern, die bevorzugt das Telefon nutzen, sind es 59 Prozent und unter denjenigen, die am liebsten in eine Filiale gehen, 58 Prozent.  

Die Studie untersuchte auch, welche Auswirkungen ein gutes Service-Erlebnis auf die Loyalität und die Empfehlung des Anbieters haben. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Verbraucher nach einem guten Gespräch am Telefon oder in der Filiale dem Anbieter gegenüber mit höherer Wahrscheinlichkeit positiv verhalten als bei Online-Transaktionen. Nach einem guten Service-Erlebnis am Telefon oder im Geschäft steigt die Wahrscheinlichkeit:

  •   um 38 Prozent, dass Produkt oder Service verlängert oder erneut gekaut werden, auch wenn es nicht das günstigste Angebot ist.
  •   um 27 Prozent, am Kundenbindungsprogramm teilzunehmen.
  •   um 19 Prozent, eine positive Produktbewertung zu schreiben.

„Es ist klar, dass direkte persönliche Interaktionen im Kundenservice dazu beitragen, die Bindung und Loyalität zu erhöhen. Das ist ein Weckruf für Unternehmen, die mehr digitale Kanäle einführen wollen, um die Kosten zu reduzieren und den Komfort für Kunden zu erhöhen“, erklärt Rachel Lane, Director Customer Analytics EMEA von Verint. „Unsere Studie zeigt, dass Verbraucher einem Unternehmen positiver gegenüberstehen, wenn sie direkt mit einer Person interagieren. Dementsprechend müssen Unternehmen darüber nachdenken, wie man digitalen Service persönlicher gestalten kann, um die Kundenbindung zu erhöhen.“

Lane ergänzt: „Unsere Studie hat auch untersucht, wie Unternehmen die Wünsche von Verbrauchern einschätzen. 91 Prozent der befragten Führungskräfte gaben an, dass Online-Kunden-Service schneller, intuitiver und besser auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sein sollte. Das bedeutet, dass sich Unternehmen jetzt darauf konzentrieren müssen, den Service über alle Kontaktkanäle persönlicher zu gestalten, um die Basis für loyale Kundenbeziehungen zu schaffen.“

1) untersuchte Branchen: Banken, stationärer Einzelhandel, Kreditkartenanbieter, Versicherungen, Mobilfunk-, Telekommunikations- und Reiseanbieter, Online-Händler, Versorger

Über die Studie

Die Studie im Auftrag von Verint wurde in Zusammenarbeit mit Opinium Research LLP durchgeführt, einem Marktforschungsunternehmen aus Großbritannien. Während der Feldphase vom 23. Juni bis zum 20. Juli 2016 wurden insgesamt 24.001 Verbraucher in den folgenden Ländern befragt: Australien (2.000), Brasilien (2.000), Deutschland (2.000), Frankreich (2.000), Großbritannien (2.001), Indien (2.000), Japan (2.000), Mexiko (2.000), Neuseeland (2.000), Niederlande (2.000), Süd-Afrika (2.000) und USA (2.000). Die Umfrage wurde online und in der jeweiligen Landessprache durchgeführt. Die Teilnehmer erhielten einen Anreiz, um teilzunehmen.

Weiterführende Informationen

Im Rahmen der Studie arbeitete Verint mit dem Marktforschungsunternehmen und Analysten IDC zusammen. Der aus der Kooperation entstandene Bericht „Trendwende: Haben traditionelle Kommunikationskanäle im Kunden-Service ausgedient?“ kann unter http://www.verint.com/trendwende heruntergeladen werden. Er beinhaltet Erkenntnisse, Methoden und Rat für Unternehmen im Bezug auf die Kommunikationskanäle und -methoden, die Verbrauchern am wichtigsten sind. Darüber hinaus beleuchtet er, worin sich verschiedene Service-Situationen sowie Branchen, Länder und Altersgruppen unterscheiden.Über Verint 

Über Verint

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in etwa 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Digitale Transformation im Kundendialog

Disruptive Lösung verbindet Fragen mit Antworten.

Die Mainzer dtms GmbH stellt auf der CCW ihre zukunftsweisende technische Plattform zur Reduzierung des Kostendrucks im Service-Center vor.

Der Kostendruck im Kundendialog wächst. Ständig kommen weitere Kanäle für die Kommunikation mit den Kunden hinzu. Neue Tools, zusätzliche Apps und immer mehr Mitarbeiter im Kundenkontakt sollen der Kommunikationsflut Herr werden. So dreht sich die Kostenspirale ständig weiter. Genau hier geht dtms jetzt konsequent einen anderen Weg: Eine komplett neu entwickelte Plattformlösung ermöglicht es, Wissen effizienter zu teilen und Fragen präzise und schnell mit Antworten zu verbinden.

Zuverlässiges Routing, intelligente Antworten
Die neue Lösung bündelt zum einen das Know-how der dtms als international aufgestellter Experte für Service-Center-Strukturen. So gehört zum Beispiel ein ausgefeiltes Routing eingehender Anfragen über alle Kanäle hinweg zum Standardrepertoire. Darüber hinaus bietet die innovative technische Plattform aber vor allem eine offene, jederzeit erweiterbare Architektur, die bereits auf die Integration künstlicher Intelligenz (KI) abgestimmt ist. Dadurch können zukünftig Routineanfragen immer öfter von lernfähigen Kunden-Service-Bots beantwortet werden, während die Kollegen aus Fleisch und Blut mehr Zeit für die Beantwortung komplexer Anfragen haben.

CCV-Neumitglieder erhalten CCW-VIP-Gastkarte!

CCV-Mitgliedschaft bringt Vorteile.

 

Berlin, 06.01.2017. Die ersten beiden Neumitglieder in 2017 erhalten CCW-VIP-Gastkarte!

Auch dieses Jahr bietet sich für Neumitglieder im Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) die Chance auf ganz besondere Eintrittskonditionen zum Jahresbeginn. „An die ersten beiden Neumitglieder verschenkt der Verband bei Eintritt in den CCV bis zum 13.01.2017 jeweils eine VIP-Gastkarte für den Besuch der CCW 2017 vom 21. bis 23. Februar.“ so Manfred Stockmann, CCV-Präsident.

Die VIP-Gastkarte ermöglicht Zutritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen des Hauptkongresses und der Fachmesse, inklusive des Abendprogramms mit feierlicher CAt-Award-Verleihung und legendärer CCW-Party. Der Wert der VIP-Gastkarte beträgt über 2.000 € zzgl. MwSt. Die Aktion gilt für die ersten beiden Mitgliedsanträge, die bis zum 13.01.2017 in der CCV-Geschäftsstelle eingehen (Angebot für: Inhouse-Contactcenter oder Contactcenter-Dienstleister ab 251 FTE).

Außerdem winkt diesen beiden Schnellentschlossenen jeweils eine einzigartige Sprachampel *VoiceCoach* von CCV-Mitglied ProCom-Bestmann. Die Headset-Experten kommen persönlich in das Unternehmen der Neumitglieder und installieren die Sprachampel – als Begrüßungsgeschenk kostenfrei und unverbindlich – für ein positives, hörbares Erlebnis (www.procom-bestmann.de).

Weitere Informationen über die Arbeit des CCV und die Mitgliedskonditionen, sowie die Mehrwerte einer Mitgliedschaft im größten Interessenverband der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft gibt es unter www.cc-verband.de/mitglieder/mitglied-werden!

Informationen zur 19. CCW in Berlin vom 21. bis 23. Februar 2017 finden Sie unter www.ccw.eu! Den CCV finden Sie in Halle 3 am Stand H14. Alle Informationen zum CCV-Messeauftritt unter https://cc-verband.de/termine/der-ccv-auf-der-ccw-2017/.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian H. Schuster
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

YP 2017: Auswahl der Finalisten für Azubiwettbewerb auf CCW 2017

Endlich ist es soweit: die Jury hat heute die schöne Aufgabe, die Bewerber des „Young Professionals“ 2017 auszuwählen, die am 23. Februar nach Berlin fahren. Sandra Claus (Diwa Personalservice), Carsten Griese (BIG direkt gesund), Udo Schüring (CallCenterCLub), Katrin Seidel und Martin Wittig (bfkm GmbH) nehmen sich heute einen ganzen Tag Zeit, in Ruhe alle Bewerbungen anzusehen.

Nach welchen Kriterien werden die Finalistinnen und Finalisten ausgewählt?

Grundsätzlich haben „klassische“ Bewerbungen die gleichen Chancen wie ausgefallene.

In der 1. Auswahlrunde geht es um die Vollständigkeit und die Form der Bewerbung. Wurde der Bewerbungsbogen vollständig ausgewählt? Gibt es eine Begründung durch den Bewerber und eine Empfehlung durch die Berufsschule oder den Ausbildungsbetrieb?

In der zweiten und letzten Runde werden detailliertere inhaltliche Aspekte und die Kreativität der Bewerbung geprüft. Hierbei wertet die Jury folgende Kriterien:

  • Form, Aufbau und Umfang der Bewerbung
  • Prägnanz
  • Kreativität bei der Umsetzung
  • Einsatz zusätzlicher Gestaltungsmittel

yp-2017In der letzten und entscheidenden Runde werden detailliertere inhaltliche Aspekte und die Kreativität der Bewerbung geprüft. Hierbei geht die Jury nach folgenden Kriterien vor:

  • Prägnanz der Bewerbung
  • Schlüssigkeit der Bewerbung
  • Spürbares Engagement bei der Bewerbung
  • Kreativität bei der Umsetzung der Bewerbung
  • Ein oder mehrere Alleinstellungsmerkmale

So schwer die Wahl manchmal auch fällt: heute Abend wird das Ergebnis feststehen.

Informationen:

http://www.ccw.eu/messe/highlights/young-professionals.html

http://www.young-professionals.biz/

JPL TRUSTED Telecoms® beschließt Partnerschaft mit ProCom-Bestmann

Headset TT3 Element bundesweit lieferbar

 

Naumburg, 04. Januar 2017: In England und Europa zählt JPL Limited bereits seit Jahren zu den führenden Marken von hochwertigen und professionellen Headsets. Nun geben die Firmeninhaber James Clarke (JPL TRUSTED Telecoms ®) und Jens Bestmann (ProCom-Bestmann) bekannt, dass zukünftig ausgewählte JPL Headset-Produkte direkt im Portfolio der HeadsetExperten gelistet sind.

„Wir haben im Vorfeld auserwählten Kunden die JPL Headsets zum Testen gegeben. Es war für uns enorm wichtig zu erfahren, wie verschiedene Modelle – insbesondere das umbaubare TT3 – bei den Mitarbeitern in den Unternehmen bewertet werden“, verrät Jens Bestmann.