Ife Gesundheits-AG mit dem CCV Quality Award 2016 ausgezeichnet

Berlin/Nehmten, 15.11.2016. ife Gesundheits-AG aus Nehmten setzte sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und wurde in der Kategorie Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet.

Wer in der Call- und Contactcenter-Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der ife Gesundheits-AG aus Nehmten vorbei, wenn es um Mitarbeiterorientierung geht. Zu diesem Schluss kam eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene fünfköpfige Expertenjury. Die ife Gesundheits-AG hat nach Meinung der Juroren bewiesen, wie „mustergültig sie in ihrem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „Die Jury musste zwischen einer Vielzahl toller Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen auswählen, die dieses Jahr sehr dicht beieinander lagen.“

Die ife Gesundheits-AG ist in Sachen Mitarbeiterorientierung schon lange vorne mit dabei. Mit ihrem Beraterteam, dass u.a. aus 85 Ärzten besteht, können sich Kunden umfassend und auf vertraulicher Ebene über medizinische Fragestellungen austauschen. Das Telearztzentrum ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr erreichbar. Um diesen Service dauerhaft sicherstellen zu können, bedarf es eines Mitarbeiteranreizsystems, das sich durch eine Wertschätzung aller Mitarbeiter im Unternehmen kennzeichnet.

Demzufolge sieht Dr. Ekko Schrader, Vorstand der ife Gesundheits-AG, den CCV Quality Award als eine Bestätigung für die zurückliegenden Monate: „Die Auszeichnung ist der Preis aller Mitarbeiter. Denn jeder im Unternehmen möchte den Kunden optimal helfen und zufrieden stellen. Der Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft beruht auf flachen Hierarchien, die man Tag für Tag im Unternehmen leben muss. Ebenso sind wir erfreut darüber, dass wir uns gegen die anderen Nominierten durchsetzen konnten. Das ist Ansporn genug, um in der Zukunft noch besser zu werden.“

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter-Branche wurde im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft gemeinsam mit dem Branchenmagazin TeleTalk in diesem Jahr zum 13. Mal in den drei Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen.

Links und Kontaktdaten:
ife Gesundheits-AG
Herrn Tilman Schaknat
Gut Nehmten
24326 Nehmten
E-Mail: tilman.schaknat@telearzt.de

Logo und Fotos des CCV
https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums/72157676323851566/with/30877409706/

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen zum CCV Quality Award steht Ihnen gerne zur Verfügung:
TBN Public Relations GmbH
Herrn Jens Fuderholz
Tel.: 09 11 / 977 916-16
Mobil.: 0171 / 8 34 05 35
E-Mail: info@tbnpr.de

Kontakt für allgemeine Anfragen
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Herrn Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

COMBITEL GmbH mit dem CCV Quality Award 2016 ausgezeichnet

Berlin/München, 15.11.2016. COMBITEL GmbH aus München setzte sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und wurde in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. 

Wer in der Call- und Contactcenter-Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der COMBITEL GmbH aus München vorbei, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene fünfköpfige Expertenjury. Die COMBITEL GmbH hat nach Meinung der Juroren bewiesen, wie „mustergültig sie in ihrem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „Der Preisträger fokussiert sich in jeder Hinsicht komplett auf den Kunden und richtet danach alle Abläufe aus.“

Die COMBITEL GmbH ist in Sachen Kundenzufriedenheit schon lange vorne mit dabei. Ihre Inbound-Service-Dienstleistung für die Versicherungskammer Bayern zeichnet sich durch eine besondere Prozessorientierung von Dienstleister und Auftraggeber aus. Durch die Integration sämtlicher Daten kann die Schadenaufnahme zeitnah und effektiv gestaltet werden.

Für COMBITEL-Geschäftsführerin Birgit Becker ist die Auszeichnung das Ergebnis eines langen Weges: „Wir sind sehr erfreut über den CCV Quality Award. Hinter uns liegt ein Jahr harte Arbeit. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Versicherungskammer Bayern (VKB) brauchten wir leidenschaftliche Mitarbeiter, bei denen wir das Feuer entfachen konnten.“ Ihr Kollege in der Geschäftsführung, Dieter Roth, ergänzte: „Gleichzeitig haben wir es geschafft, mit dem Auftraggeber eine Basis zu finden, bei der beiden Seiten aktiv an dem Projekt mitarbeiteten. So konnten wir eine Partnerschaft entwickeln, die in einer hohen Kundenzufriedenheit mündete.“

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter-Branche wurde im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft gemeinsam mit dem Branchenmagazin TeleTalk in diesem Jahr zum 13. Mal in den drei Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen.

Links und Kontaktdaten:
COMBITEL GmbH
Geschäftsführerin
Frau Birgit Becker
Rudolf-Vogel-Bogen 5
81739 München
E-Mail: birgit.becker@combitel.com

COMBITEL GmbH
Geschäftsführer
Herrn Dieter Roth
Rudolf-Vogel-Bogen 5
81739 München
E-Mail: dieter.roth@combitel.com

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Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV 
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt 
Für Fragen zum CCV Quality Award steht Ihnen gerne zur Verfügung:
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Branchenverband zeichnet innovative Ideen mit CCV Quality Award 2016 aus

Am 11. November 2016, zeichneten der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und die Fachzeitschrift Teletalk drei Unternehmen in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation mit dem CCV Quality Award aus. Die fünfköpfige Jury entschied sich im Feld IT-Innovation für das betriebliche Gesundheitsförderprogramm der Arvato CRM Healthcare GmbH. Im Bereich Kundenzufriedenheit wurde die vertrauensvolle Partnerschaft der COMBITEL GmbH und der Versicherungskammer Bayern ausgezeichnet. Der überzeugendste Beitrag in der Kategorie Mitarbeiterorientierung war das Mitarbeiteranreizsystem der ife Gesundheits-AG.

Gewinner Kategorie Kundenzufriedenheit: COMBITEL GmbH aus München

Für Jury-Mitglied und TeleTalk-Chefredakteur Kai-Werner Fajga fiel die Wahl in der Kategorie Kundenzufriedenheit zugunsten der COMBITEL GmbH leicht. So bezeichnete er die Inbound-Service-Dienstleistung für die Versicherungskammer Bayern (VKB) als ein herausragendes Beispiel für eine besondere Prozessorientierung von Dienstleister und Auftraggeber.

Entsprechend erfreut zeigte sich COMBITEL-Geschäftsführerin Birgit Becker über die Auszeichnung: „Wir sind sehr erfreut über den CCV Quality Award. Hinter uns liegt ein Jahr harte Arbeit. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der VKB brauchten wir leidenschaftliche Mitarbeiter, bei denen wir das Feuer entfachen konnten.“ Ihr Kollege in der Geschäftsführung, Dieter Roth, ergänzte: „Gleichzeitig haben wir es geschafft, mit dem Auftraggeber eine Basis zu finden, bei der beide Seiten aktiv an dem Projekt mitarbeiteten. So konnten wir eine Partnerschaft entwickeln, die in einer hohen Kundenzufriedenheit mündete.“

Gewinner Kategorie Mitarbeiterorientierung: ife Gesundheits-AG aus Nehmten

„Die Geschäftsführung und operative Führungskräfte haben die Mitarbeiterorientierung verinnerlicht“, hob CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz gleich zu Beginn ihrer Laudatio die Entscheidungsgrundlage der Jury hervor. Die ife Gesundheits-AG schaffe es, aus der Sicht jedes einzelnen Mitarbeiters zu denken. Dafür haben sie die notwendigen Arbeitsprozesse und Strukturen in allen Unternehmensebenen geschaffen.

Preisträger und Vorstandsmitglied Dr. Ekko Schrader betont: „Die Auszeichnung ist der Preis aller Mitarbeiter. Denn jeder im Unternehmen möchte den Kunden optimal helfen und sie zufrieden stellen. Der Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft beruht auf flachen Hierarchien, die man Tag für Tag im Unternehmen leben muss.“

Gewinner Kategorie IT-Innovation: Arvato CRM Healthcare GmbH aus Berlin

Bei der Arvato CRM Healthcare GmbH überzeugt das ganzheitliche Konzept auf betrieblicher Ebene. CCV-Vorständin Anja Bonelli honorierte in ihrer Laudatio das innovative Gesundheitsprogramm des Berliner Unternehmens. Mit den integrierten mitarbeiterzentrierten Gesundheitsangeboten aus den Bestandteilen Screening, Coaching und Health-Cockpit ist es für nahezu jeden Mitarbeiter möglich, den eigenen Gesundheitszustand nachhaltig zu verbessern.

„Der CCV Quality Award 2016 ist eine tolle Sache und gleichzeitig eine Genugtuung für unsere harte Arbeit“ freute sich der Leiter Prävention und Gesundheitsförderung Emek Altun von der Arvato CRM Healthcare GmbH. „Der Preis ist nicht nur eine Anerkennung für unser Team, sondern gibt Rückenwind auf allen Ebenen. Dazu gehört besonders die Health-Care-Branche, die sich durch hohe Qualitätsstandards und Datenschutz auszeichnet.“

Im nächsten Jahr wird der Branchenpreis zum 14. Mal verliehen. Bewerbungen sind ab Februar 2017 zum Start der CCW, der Internationalen Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation & Contact Center, möglich. Weitere Informationen werden dann auf der Internetseite des CCV (www.quality-award.de) bereitgestellt.

Bildmaterial
Bilder der Preisträger und des Quality Awards 2016 finden Sie unter folgendem Link: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/ (Urheberangabe: CCV/tbnpr.de)

ZUM EVENTFILM

Pressekontakte

Preisträger Kundenzufriedenheit:
COMBITEL GmbH
Geschäftsführer
Herrn Dieter Roth
Rudolf-Vogel-Bogen 5
81739 München
E-Mail: dieter.roth@combitel.com

Preisträger Mitarbeiterorientierung:
ife Gesundheits-AG
Herrn Tilman Schaknat
Gut Nehmten
24326 Nehmten
E-Mail: tilman.schaknat@telearzt.de

Preisträger IT-Innovation:
Arvato CRM Healthcare GmbH
Herrn Emek Altun
Wohlrabedamm 32
13629 Berlin
E-Mail: emek.altun@bertelsmann.de

Über den CCV Quality Award

Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 12 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt für allgemeine Anfragen
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QVC unterstützt globalen Tag für soziales Engagement mit einer besonderen Aktion

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Düsseldorf, 15. November 2016. Stellen Sie sich vor, es ist weltweiter Spendentag und alle machen mit. Unwahrscheinlich? Auf keinen Fall, denn der 29. November 2016 steht als Giving Tuesday ganz im Zeichen des sozialen Engagements. In Deutschland steckt dieser aus den USA stammende Aktionstag noch in den Kinderschuhen, aber auch hier beteiligen sich seit zwei Jahren immer mehr Unternehmen und Organisationen daran. Als erstes Unternehmen wird QVC den Giving Tuesday 2016 weltweit in allen seinen Märkten unterstützen – mit einer Aktion zu Gunsten der Charity-Organisation Nest, die sich der weltweiten Förderung von Frauen verschrieben hat.

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QVC Moderatorin Angie Herzog mit Aktions-T-Shirt der Marke „Peace Love World” freut sich auf den Giving Tuesday am 29. November 2016 / Copyright: QVC

An diesem Tag wird sowohl im TV als auch Online in Kooperation mit der Marke „Peace Love World“ ein extra für den Giving Tuesday 2016 designtes Aktions-T-Shirt verkauft. Erhältlich ist das Shirt exklusiv für QVC Kunden in Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Japan. 60 Prozent des Verkaufserlöses gehen an Nest. Die Non-Profit-Organisation stärkt die wirtschaftliche Integration von im Kunsthandwerk beschäftigten Frauen, erhöht ihre Erwerbschancen und verbessert so die Arbeitsbedingungen von Kunsthandwerkerinnen weltweit. Das Aktions-T-Shirt wird bei QVC Deutschland am 29. November live in der Sendung „Get Inspired“ von 16:00 bis 17:00 Uhr sowie ganztags im Online-Shop www.qvc.de zu kaufen sein.

Susanne Mueller, Director Brand & Communications QVC Deutschland: „Der Giving Tuesday ist für QVC weltweit ein ganz besonderer Tag. In einer länderübergreifenden Aktion rücken wir das soziale Engagement in den Mittelpunkt und wollen etwas zurückgeben. Die Organisation Nest setzt sich für die Stärkung der Rechte und die Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen ein. Ein wichtiges Anliegen, das QVC gerne unterstützt.“

Giving Tuesday: Globale Bewegung für das Gute

Der Giving Tuesday ist ein Aktionstag, der Millionen von Menschen mobilisieren möchte und zum gemeinsamen Geben, Schenken und Spenden aufruft. Ins Leben gerufen wurde er vor fünf Jahren von gemeinnützigen Organisationen in den USA. Dieser Dienstag nach dem traditionellen Thanksgiving-Fest soll ein Gegengewicht zu den in den USA und inzwischen weltweit verbreiteten verkaufsstärksten Tagen des Jahres sein: dem Freitag und dem Montag nach Thanksgiving – auch Black Friday und Cyber Monday genannt. Im vergangenen Jahr beteiligten sich laut der Website givingtuesday.de weltweit über 30.000 Unternehmen und Organisationen in mehr als 70 Ländern an dem Aktionstag.

Weitere Information zu Nest unter www.buildanest.org

Pressekontakt:

Senior Pressereferentin | Brand & Communications
QVC Handel LLC & Co. KG
Plockstr. 30 | 40221 Düsseldorf | Deutschland
t
+49 (0) 211-3007-5893  m +49 (0) 151/19 558 364  e Katrin_Lange@QVC.com

Callcenter verabschieden Selbstverpflichtung

CCV-Mitglieder passen Branchenkodex an und überarbeiten Beitragsordnung

Berlin, 11.11.2016. Die Mitglieder des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) haben sich für die Reduzierung von Anrufversuchen in der Outbound-Telefonie und damit für die Anpassung des Branchenkodex ausgesprochen. Auf der heutigen CCV-Mitgliederversammlung im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft verabschiedeten sie überdies eine Satzungsänderung und machten den Weg frei für neue Mitgliedschaften. 

Selbstregulierung vor Fremdregulierung

Die Mitglieder verschärften in einem Beschluss der Mitgliederversammlung die im Branchenkodex festgehaltenen Vorgaben für die Outbound-Telefonie. „Die dort festgelegten Anrufversuche pro Tag, pro Woche und pro Kampagne wurden seitens der Aufsichtsbehörde als zu hoch angesehen“, erklärte Dirk Egelseer, CCV-Vorstand Recht & Regulierung. Der CCV empfiehlt somit weniger als drei Anrufversuche pro Tag, 15 pro Woche und 30 pro Kampagne. Diese Werte legten gemeinsame Umfragen von CCV und dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) nahe. Bereits im vergangenen Jahr konnte der CCV gemeinsam mit dem DDV eine staatliche Regulierung der Outbound-Telefonie abwenden.

Attraktive Mitgliedschaften für neue Organisationen

Außerdem reformierte der Verband die Mitgliedskategorien und ermöglicht nun unter anderem wissenschaftlichen Organisationen den Beitritt. Bestehende Mitgliedschaften genießen Bestandsrecht. „Mit den neuen Kategorien für Konzern-, Förder- oder Start-Up-Mitgliedschaften bieten wir attraktive Angebote für unsere zukünftigen Mitglieder. Zudem können erstmals Bildungsträger wie Universitäten und Fachhochschulen CCV-Mitglied werden. Damit stehen den Mitgliedern kompetente Ansprechpartner aus Wissenschaft und Forschung im CCV-Netzwerk zur Verfügung“, erklärt Anja Bonelli, CCV-Vorständin Mitglieder. Zusätzlich sprachen sich die Mitglieder für eine Mindestlaufzeit aus: Eine CCV-Mitgliedschaft soll nicht mehr im Jahr des Beitritts gekündigt werden können. Künftig ist dies erst nach einem Jahr Mindestmitgliedschaft möglich.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt für allgemeine Anfragen
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Invitel Unternehmensgruppe startet Offensive gegen Vorurteile

„Servicecenter… vielleicht anders als du denkst.“ – unter diesem Motto steht die neue Imagekampagne der Invitel Unternehmensgruppe. Herzstück der Kampagne sind elf Clips mit echten Agenten, die Stellung zu häufig gehörten Vorurteilen beziehen.

Die Servicecenter-Branche hat mit einem Imageproblem zu kämpfen, welches auch die Invitel Unternehmensgruppe spürt. Das Management der Unternehmensgruppe verfolgt zwei Hauptstrategien im Umgang damit. Zum einen wird sehr viel Energie in die Beziehung zu den bestehenden Mitarbeitern gesteckt: eigene Smart-Flotte, Round Table-Gespräche zwischen Agenten und Geschäftsführern und vielseitige Benefits sind Teile dieses Weges. Die Nominierung für den CCV Quality Award 2016 in der Kategorie Mitarbeiterorientierung zeigt, dass diese Herangehensweise ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Zum anderen soll nun aktiv an der öffentlichen Wahrnehmung des Jobs selbst gearbeitet werden. Die Kampagne „Servicecenter… vielleicht anders als du denkst.“ hat zum Ziel, das Ansehen derjenigen, die sich täglich um die Probleme anderer kümmern, positiv zu verändern. Dazu wird bewusst auf Klischees des Berufsbildes „telefonsicher Kundenberater“ eingegangen. Agenten erläutern vor der Kamera ihre ganz persönlichen Erfahrungen zu Themen wie Arbeitszeiten, Geld und Verkaufsdruck.

Die Videoclips werden in Anzeigen und Posts auf den Social Media Kanälen der Unternehmensgruppe angeteasert und führen auf die Landingpage der Kampagne. Von hier aus geht es mit einem Klick weiter zu den Jobangeboten. „Durch diese neue, sehr offene Art der Ansprache hoffen wir nicht nur auf die Chance, auch bei einem skeptischeren Teil unserer potenziellen Bewerber als Arbeitgeber in die engere Auswahl zu kommen. Genauso wichtig ist es uns, für unsere bestehenden Mitarbeiter einzustehen, ihnen ein gutes Gefühl zu vermitteln“, erläutert Geschäftsführer Burkhard Rieck.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung.

Verint und Forrester kooperieren im Bereich Customer Experience

Integration des CX-Index von Forrester in Verint-Technologie

Kiel, 9. November 2016. Forrester und Verint kooperieren, um die ganzheitliche Messung und Steuerung des Einkaufs- und Serviceerlebnisses zu ermöglichen (CX, Customer Experience). Dazu werden der Customer Experience Index (CX Index), Benchmark-Daten und das Engagement-Programm von Forrester in Verints Enterprise Feedback Management (EFM) -Lösung integriert. Auf diese Weise können Unternehmen über eine einzige Oberfläche Daten sammeln, analysieren und anhand der Ergebnisse des Benchmarks Maßnahmen umsetzen.

Mit Hilfe der CX-Index-Plattform von Forrester können Unternehmen die Qualität des Einkaufs- und Serviceerlebnisses umfassend analysieren. Sie erhalten Kennzahlen zu Mitbewerbern und können modellieren, welche Veränderungen ihrer CX-Maßnahmen den größten Einfluss auf den Umsatz haben. Verints EFM-Plattform ermöglicht strukturiertes und unstrukturiertes Kunden-Feedback mit Hilfe von gezielten und personalisierten Umfragen zu erfassen, zu analysieren und Maßnahmen zu definieren und umzusetzen. Durch die Kooperation von Verint und Forrester können Unternehmen einen integrierten Ansatz für CX-Management nutzen und die Qualität des Service-Erlebnisses ihrer Kunden mit dem Wettbewerb vergleichen. Auf dieser Basis können sie Prozesse und Service-Qualität verbessern und ihre Position stärken.

Der CX-Index von Forrester ist ein etablierter Benchmark, der die CX-Qualität und seine Auswirkung auf die Loyalität in den Bereichen Effektivität und Einfachheit des Services sowie die Erzeugung positiver Emotionen misst. Er deckt 17 Branchen ab, darunter Touristik, Finanzdienstleistung, Handel und Technologie/Telekommunikation sowie acht Länder, darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Indien, China und Australien.

Verint wird Forresters CX-Index-Plattform in seine Enterprise-Feedback-Management-Anwendungen einbetten, so dass Unternehmen die von Forrester entwickelten Kundenbefragungen nutzen können, um ihren CX-Index-Wert zu ermitteln. Forrester wertet die Umfragedaten aus und gibt die Ergebnisse an die Verint-EFM-Lösung. Die Ermittlung dieses Wertes ist Teil eines übergreifenden Kundenbindungsprogramms. Es bietet eine individuelle Bewertung sowie den Vergleich mit den wichtigsten Wettbewerbern und dem Branchenstandard. Darüber hinaus erhält der Kunde Vorschläge, wie er das CX-Management verbessern kann.

„Diese Partnerschaft wird die Zukunft des Customer-Experience-Managements signifikant beeinflussen, weil Technologie mit Branchen-Know-how verknüpft wird“, kommentiert Roxana Strohmenger, VP, Customer Experience Index, Forrester. „Bislang war CX für Unternehmen eine geschäftliche Notwendigkeit und Technologie eine optionale Komponente, mit deren Hilfe man Informationen gewinnen kann. Auf diese Weise war aber kein Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche möglich. Verint und Forster kombinieren Erkenntnisse und Daten, um die CX-Qualität besser einschätzen zu können, das Unternehmen mit dem Wettbewerb zu vergleichen und herauszufinden, wie die CX-Maßnahmen verbessert werden können, um den Umsatz Schritt für Schritt zu steigern.“

„Diese exklusive Partnerschaft zwischen Verint und Forrester ist die erste ihrer Art in der Branche, weil sie den CX-Index in unsere Enterprise Feedback Management-Lösung einbettet. Dadurch erhalten Kunden eine erstklassige Anwendung plus einen der umfassendsten CX-Benchmarks“, kommentiert Marije Gould, Vice President of Marketing EMEA, Verint Systems. „Diese Kombination wird Unternehmen helfen, sich sowohl mit dem Wettbewerb als auch mit im Bezug auf CX führenden Unternehmen anderer Branchen zu vergleichen. Darüber hinaus können sie nach Optimierungsmöglichkeiten suchen und ermitteln, welchen Einfluss diese Verbesserungen auf den Umsatz haben werden − alles mit einer einzigen Lösung.“

Die Original-Meldung finden Sie hier.

Über Forrester

Forrester (Nasdaq: FORR) ist eines der einflussreichsten Forschungs- und Beratungsfirmen der Welt. Wir arbeiten mit führenden Wirtschafts- und Technologieunternehmen zusammen, um kundenorientierte Strategien für mehr Wachstum zu entwickeln. Forresters Erkenntnisse basieren auf jährlichen Befragungen von mehr als 500.000 Verbrauchern und Führungskräften weltweit, strengen und objektiven Methoden und dem veröffentlichten Wissen unserer innovativsten Kunden. Forrester nutzt proprietäre Forschung, Daten, kundenspezifische Beratung, exklusive Executive-Peer-Gruppen und Veranstaltungen, um die Denkweise seiner Kunden zu hinterfragen. Das Ziel ist, ihnen zu helfen, ihre Unternehmen zu verändern.

Über Verint

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:

Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse

Erfolgreiches Contactcenter 2016 – Rückblick

Zeitenwende im Kundendialog

 

Hanau, 8.11.16 – Die Callcenter-Szene traf sich Anfang November beim jährlichen Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ in Hanau. Über 150 Teilnehmer kamen zum Austausch über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Service- und Contact-Center. Im Fokus der Veranstaltung standen diesmal die Themen Omnichannel-Kommunikation, Digitalisierung, Mitarbeiterentwicklung, Servicequalität und Kostenoptimierung.

Wie bereits im Vorjahr zeigte sich, dass der Kundendialog über verschiedene Kommunikationskanäle die Service- und Contact-Center weiterhin vor große Herausforderungen stellt. „Messenger, Bots und Social Media prägen schon heute den Kundenservice vieler Unternehmen.“ sagt Markus Grutzeck, Gründer und Organisator des Kongresses. Dementsprechend war das Interesse am Thema „Omnichannel“ besonders groß. In einer Reihe von Fachvorträgen erhielten die Teilnehmer Anregungen und Antworten auf drängende Fragen.

„Es gibt immer wieder interessante Diskussionen, Ideen und Anregungen für das eigene Business.“ resümiert Claudia Brato von Lindorff Deutschland ihren Eindruck vom Erfolgreichen Contactcenter 2016. Wie viele andere Führungskräfte aus Service- und Contact-Centern war sie nach Hanau gekommen, um neue Impulse für ihre tägliche Arbeit zu bekommen und sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen auszutauschen. Marie-Luise Wendt von der sprd.net AG schätzt besonders die „sehr bunte Mischung an Gästen und nicht so viel Anbieter Overload.“

Die fachlichen Schwerpunkte der Vorträge wurden von den Teilnehmern in einer Online-Abstimmung im Vorfeld des Kongresses gesetzt. Auch im kommenden Jahr sind Führungskräfte in Service- und Contact-Centern wieder aufgerufen, das Vortragsprogramm aktiv mitzugestalten. Themenvorschläge können unter www.erfolgreiches-contactcenter.de abgegeben werden.

E-Book und Videos zum Kongress

Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ fand am 03.11.2016 in Hanau statt. Wer nicht dabei sein konnte oder Vorträge verpasst hat, kann sich ab sofort unter www.erfolgreiches-contactcenter.de eine Zusammenfassung aller Fachthemen des Kongresses als kostenloses E-Book herunterladen. Videoaufzeichnungen der Veranstaltung sind in Vorbereitung.

Vertiefung:

Golden Headset Award 2016 – Die Gewinner

Am 3. November 2016 wurden im Rahmen der awards night 2016 die Stars der Kundeninteraktion ausgezeichnet: Die Gewinner der Golden Headset Awards 2016.

Die Gewinner in der Kategorie Innovation: CCV-Mitglied ServiceOcean SalesDe GmbH

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Projekt: Telefontermin statt Warteschlaufe
Projektleitung: Alexander Schagen und Thomas Addison

Innovation made in Switzerland: Für eine einfache, aber bestechende Lösung, das Schreckgespenst Warteschlaufe im Contactcenter abzuschaffen und damit das Kundenerlebnis und die Effizienz in Unternehmen zu verbessern, wurden Alexander Schagen und Thomas Addison von ServiceOcean ausgezeichnet.

Hier geht zur ausführlichen Pressemeldung.

Passt Big Data zu Daten- und Verbraucherschutz?

Auf der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin diskutieren Top-Vertreter aus dem Call- und Contactcenter-Bereich mit Politik und Wissenschaft über die Zukunft der Branche.

Berlin. 04.11.2016. Die Digitalisierung verändert die Arbeit von Call- und Contactcentern rasant. Egal, ob automatisierte Antworten, Einsatz von Videotelefonie oder der Einsatz von Social Media-Plattformen, all dies nutzen deutsche Unternehmen bereits, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dabei werden auch enorme Datenmengen gesammelt und verarbeitet, die u.a. Grundlage von Kaufverträgen und anderen Dienstleistungen sein können. Ob Big Data zum aktuellen Daten- und Verbraucherschutzrecht passt, wollen nun Vertreter aus Politik, Unternehmen und Wissenschaft gemeinsam diskutieren.

Auf der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am Freitag, 11.11.2016, treffen dabei folgende Teilnehmer zwischen 11:20 und 12:20 Uhr bei einer Podiumsdiskussion aufeinander:

  • Staatssekretär Gerd Billen (Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz)
  • Staatsanwalt Alexander Dierselhuis (Staatsanwaltschaft Düsseldorf)
  • Prof. Dr. jur. Christoph Degenhart (Universität Leipizig, Sächsischer Verfassungsrichter)
  • Dirk Egelseer (Geschäftsführer und Konzernsyndikus, davero dialog GmbH)
  • Anja Bonelli (Senior Product Manager, brightONE Consulting GmbH)
  • Martin Harasim (Senior Manager CX Solutions und Syndikus, PRECIRE Technologies GmbH)

Die Diskussion im Hollywood Media Hotel Berlin (Kurfürstendamm 202, 10719 Berlin) steht unter dem Titel „Digitalisierung im Contactcenter: Passt Big Data zu Daten- und Verbraucherschutz?“ und wird von Kristin Rosenow, Chefredakteurin bei SQUT, moderiert.

Mehr zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter” finden Sie unter http://bit.ly/CCV-Jahrestagung2016.

Pressevertreter können sich vor Ort registrieren. Ausgewählte Experten stehen nach der Diskussion für Interviews zur Verfügung. Sollten Sie an zusätzlichem Material und Hintergründen interessiert sein, wenden Sie sich gerne an: presse@cc-verband.de

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 12 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte..

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