CCV befragt Contactcenter-Agenten zum Stimm-Alltag

Das Thema Gesundheit ist für alle wichtig, egal ob beruflich oder privat. Besonders in der Call- und Contactcenter-Branche kommt es auf eine starke Stimme an. Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) möchte mehr über den Stimm-Alltag von Call- und Contactcenter- sowie Vertriebsmitarbeitern erfahren! 11 kurze Fragen und die Chance an einer Verlosung teilzunehmen.

Der Verband bittet in Zusammenarbeit mit seinem Partner GeloRevoice® Halstabletten seine Mitglieder und alle interessierten Unternehmen aus dem Branchenumfeld an einer kurzen Online-Befragung teilzunehmen. 11 kurze Fragen zum Thema Stimmbelastung und die Chance für alle teilnehmenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, an einer Verlosung teilzunehmen. Empfehlungen und Weiterleitungen des Links zum Webformular sind herzlich willkommen.

Der CCV-Partner GeloRevoice® Halstabletten verlost unter allen Teilnehmern 100 Dankeschön-Pakete mit je zwei Kinogutscheinen!

Alle Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Gewinner unserer Verlosung werden per E-Mal informiert. Es wird dafür die hinterlegte E-Mail-Adresse genutzt. Das Dankeschön-Paket wird vom Call Center Verband Deutschland e.V. an die hinterlegte Postadresse verschickt.

Zur kurzen Befragung gelangen Sie über den Link: https://cc-verband.de/wissen/studien/ihr-stimm-alltag/

Teilnahmebedingungen
Mitmachen können Callcenter-Agents ab 18 Jahren. Die Befragung und das Gewinnspiel laufen vom 10.10.2016 bis zum 02.12.2016. Die Auslosung erfolgt nach Beendigung des Gewinnspiels. Jeder Teilnehmer kann an der Auslosung nur einmal teilnehmen. Unter allen Einsendern der vollständig und richtig ausgefüllten und übermittelten Online-Beantwortungsbögen oder postalisch übermittelten Fragebögen, nebst Angaben zur Person, werden folgende Preise verlost: 100 Dankeschön-Pakete mit je zwei Kinogutscheinen (Movie Choice). Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt an die hinterlegte E-Mail-Adresse bis zum 31.12.2016. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Mitarbeiter des Call Center Verband Deutschland e. V. und der G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG sowie deren Angehörige sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Personenbezogene Daten werden nicht an den CCV-Partner GeloRevoice® Halstabletten weitergegeben. Ein Widerruf der gegebenen Einverständniserklärung ist jederzeit ohne Angaben von Gründen an den CCV an info@cc-verband.de möglich.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Besser gut bei Stimme: GeloRevoice® Halstabletten
GeloRevoice® Halstabletten werden zur Linderung von Heiserkeit, Halskratzen und Hustenreiz angewendet. Das Besondere: das Revoice Hydro-Depot® besteht aus den gelbildenden Bestandteilen Xanthan, Carbomer und Hyaluronsäure. Durch das Dreifach-Wirkprinzip hilft GeloRevoice® schnell spürbar und lindert Symptome lang anhaltend. Die Förderung der Speichelbildung durch Mineralstoffe und Brauseeffekt ist wohltuend. www.gelorevoice.de/gelorevoice#wirkprinzip-gelorevoice

Plantronics stellt offiziell lizenziertes Headset für PlayStation®VR vor

Plantronics stellt erstes offiziell lizenziertes Headset für PlayStation®VR in Kooperation mit Sony Interactive Entertainment Europe vor

Das RIG 4VR Gaming-Headset präsentiert sich als erste offiziell für PlayStation®VR  lizenzierte PS4™ Audiolösung

Köln, 11. Oktober 2016 – Plantronics B.V, Pionier für Audio und Wearable Technology gibt heute seine bestehende Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe Ltd. (SIEE) zur Entwicklung des Plantronics RIG 4VR  bekannt – das erste speziell für ein optimiertes PlayStation®VR Erlebnis designte Headset.

Das RIG 4VR bietet eine ganzheitliche Audiolösung für Playstation®VR-Gamer und sorgt mit ertklassigem Sound und einfacher, intuitiver Bedienung für eine unvergessliche Nutzererfahrung. Das Headset ist parallel zur Veröffentlichung der PlayStation®VR ab dem 13. Oktober bei autorisierten Händlern erhältlich.

„Sound ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden beeindruckenden Erfahrung. Aufbauend auf diesem Gedanken haben wir ein Audio-Headset entwickelt, das die unglaublichen 3D Audio Fähigkeiten der PlayStation®VR ergänzt“, so Gregory Morquin, Gaming Segment Manager von Plantronics.

„Die Einführung des RIG 4VR ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns in Richtung Zukunft. Damit setzen wir unsere Tradition fort, Nutzern einfache und effektive Lösungen für kompromisslosen Sound, hervorragende Gesprächsqualität und unvergleichliches Entertainment zur Verfügung zu stellen.“

Als Teil des umfangreichen Produktportfolios von Plantronics an führenden Consumer- und Turnier-Headsets, schärft das RIG 4VR die Sinne der Spielers und eröffnet diesem ein außergewöhnlich lebendiges Gaming-Erlebnis. Das extra leichte und komfortable Headset-Design unterstützt Nutzer dabei, schnell und effektiv in die virtuelle Welt einzutauchen. Für eine natürliche Balance während der VR-Sessions nehmen diese einen Bruchteil der Umgebungsgeräusche weiterhin wahr.

Zusätzlich zu den austauschbaren, unterschiedlich langen Kabeln, für die Verwendung mit PlayStation®VR und DUALSHOCK®4 Wireless-Controller (0,4 m Länge für PlayStation®VR und 1,2 m für die DUALSHOCK®4 Wireless-Controller), ist das RIG 4VR mit 40-mm Treibern in Kombination mit Niederfrequenzresonatoren ausgestattet und bietet satten Bass ohne Einbußen bei der Klangqualität. Der abnehmbare Mikrofonarm mit „Flip-to-mute“-Funktion und Noise-Cancelling-Mikrofon sorgt für authentischen Stereo-Sound sowie eine hervorragende Sprachqualität innerhalb der Chat-Funktion in PS4 ™ Spielen.

Preis und Verfügbarkeit:
Das RIG 4VR für die Verwendung mit PlayStation®VR und der DUALSHOCK®4 Wireless-Controller ist ab 13. Oktober für 69,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel (SIEE-Region) erhältlich.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es unter http://plantronics.newsroom.eu 

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

About Sony Interactive Entertainment Europe Ltd:
Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE), headquartered in London, UK, is responsible for the PlayStation® brand and family of products and services within the 109 territories serviced by SIEE as a regional headquarters for Sony Interactive Entertainment (SIE). PlayStation® has delivered innovation to the market since the launch of the original PlayStation® in Japan in 1994. The PlayStation® family of products and services include PlayStation®4, PlayStation®VR, PlayStation®Vita, PlayStation®3, PlayStation®Store, PlayStation®Plus, PlayStation™Video, PlayStation™Music, PlayStation™Now and acclaimed PlayStation® software titles from SIE Worldwide Studios.

PlayStation ist eine eingetragene Marke von Sony Interactive Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten. Plantronics und RIG sind eingetragene Handelsmarken von Plantronics, Inc. registered in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle Rechte vorbehalten. Alle sonstigen verwendeten Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics@zucker-kommunikation.de 
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com

Internationale Speaker bei 19. CCC Convention

„Inspiring Customer Service“ – Internationale Speaker über digitale Kundenservice Trends bei der 19. CCC Convention

 

Über 100 internationale Gäste folgten der Einladung von CCC nach Wien um sich von außergewöhnlichen Kundenservice Konzepten im digitalen Zeitalter inspirieren zu lassen.

Maria Hoffrichter-Zanetti, CCC Communications Management, begrüßte die Teilnehmer herzlich im Studio 44.

Als Moderatorin durch das Programm führte Heather White, Business Advisor und Coach aus Kanada. Sie gab in ihrer einführenden Speech „Leading the Millennial Generation“ einen Einblick in die Charakteristika der Generation Y. Diese wird von Freiheit und Leidenschaft inspiriert, sie möchte Flexibilität und Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Es ist ihr wichtig mit ihren Peers verbunden zu sein und einen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Heather White plädierte dafür, sich darauf zu fokussieren was die Millennials einbringen und wie wir voneinander lernen können.

 

Digitalisierung im Gesundheitsbereich heißt Patientenorientierung

D+S Gruppe stellt auf der Expopharm 2016 digitale Services für eine moderne Versorgung vor

Hamburg, 10. Oktober 2016 – Es braucht ein neues Verständnis, wie naturwissenschaftliche Erkenntnisse und technologischer Fortschritt mit den Möglichkeiten des interaktiven, digitalen Gesundheitswesens sinnvoll gekoppelt werden können für eine bessere Versorgung. Der Patient ist Ausgangspunkt und Zentrum der modernen Versorgung. Digitale Services nutzen vorhandene technologische Möglichkeiten. So schaffen sie für Patienten echte Mehrwerte und differenzieren ihren Absender, egal ob Apotheke, Pharma, Kasse oder Klinik. Digitale Services schaffen Intimität in der Kundenbeziehung.

Als Informations- oder Interaktionsangebote erleichtern und verbessern digitale Services das Leben des Patienten. Rezepte und Medikationspläne auf dem Handy, Foren und Chats unter Gleichgesinnten und Experten, Videos und Animationen, die Komplexes einfach machen und vieles mehr sind erst der Anfang. Datenaustausch über sektorale Grenzen hinweg, neue Marktkräfte wie Google und Apple sowie die Vernetzung von Menschen und Objekten stellen die nahe Zukunft dar.

Intimacy@Scale ist ein Versprechen bei der Media World, der innovativen Digitalschmiede der D+S Gruppe. Die Hamburger Agentur verbindet Menschen und Marken durch digitale Services. Digitale Services schaffen Nutzen für Menschen und Marken. Gegenseitiger Nutzen führt zu freiwilligen, funktionierenden Beziehungen. Aus Beziehungen erwächst Intimität und die digitale Technologie macht diese Intimität skalierbar.

D+S gehört bereits seit vielen Jahren zu den Innovationstreibern im Kundenservice der Pharmabranche und ist u. a. für namhafte Unternehmen wie beispielsweise Amapharm, Hexal, GSK, Cesra oder Dr. Wolz tätig. „Egal ob mit der hauseigenen Community-Lösung Webservice First oder den maßgeschneiderten digitalen Services der D+S 360° media world GmbH – das Portfolio der Unternehmensgruppe bietet für den digitalen Kundendialog im Parma-Bereich fundiertes Branchen-Know-how, technische Expertise und am wichtigsten: eine 100%ige Patientienorientierung.“ erklärt Benjamin Barnack, Director Business Development bei der D+S Unternehmensgruppe.

Im Rahmen der diesjährigen Expopharm 2016 präsentiert die D+S Unternehmensgruppe an Ihrem Stand D30 in Halle B5 innovative Lösungen für den 360°-Dialog mit Patienten, Ärzten und Apotheken.

Die D+S Unternehmensgruppe gehört seit über 30 Jahren zu den etablierten Dienstleistern für die Realisierung von komplexen und anspruchsvollen Customer Care Services. An den 10 Standorten deutschlandweit sind rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr mit Leidenschaft für die Auftraggeber der D+S im Einsatz.

Bei der D+S trifft Tradition auf Innovation – das Hamburger Traditionsunternehmen ist seit vielen Jahren einer der Treiber für Innovationen und Trends im Kundenservice. Neben der hauseigenen Omni-Channel-Plattform Webservice First entwickelt die Unternehmensgruppe individuelle Lösungen für den digitalen Kundendialog der Zukunft.

Pressekontakt:

D+S communication center management GmbH

Alexandra Kaluzki
Mexikoring 33
22297 Hamburg
Telefon: 040 4114 22 28
Telefax: 040 4114 10 98
E-Mail: a.kaluzki@ds-cc.de

Contact Center Investitionsstudie 2017

Die Herausforderungen und Trends der Branche

Befragung zur Contact Center Investitionsstudie 2017 startet jetzt

contact-center-network-studie-2017-coverDie Contact Center Branche im Wandel – quo vadis? Bereits zum achten Mal in Folge ermittelt der Contact Center Network e.V. mit der Contact Center Investitionsstudie 2017 die Herausforderungen, Trends und relevanten Themen der Branche. Führungskräfte der Contact und Service Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind ab sofort dazu aufgerufen, an der Befragung teilzunehmen.

Das thematische Spektrum der Studie erstreckt sich über die bedeutendsten Kommunikationskanäle, die Implementierung von Voice over IP bis hin zu den Investitionszielen sowie den größten Herausforderungen und Trends für das Jahr 2017.

Im Jahr 2016 konnten bereits 120 Führungskräfte befragt werden. „Es wäre schön, wenn wir die Anzahl der Befragungen in diesem Jahr noch einmal steigern könnten, um ein möglichst ganzheitliches Meinungsbild widergeben zu können“, sagt Markus Grutzeck, Vorstand des Contact Center Network e.V.

Insbesondere die Themen Personal verbunden mit der Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern sowie der Datenschutz im Contact Center sind bereits seit einigen Jahren als größte Herausforderungen auszumachen. Ob dies auch das Ergebnis der diesjährigen Befragung sein wird bleibt abzuwarten.

Die Befragung richtet sich an alle Führungskräfte von Contact und Service Centern der DACH-Region und kann ab sofort über folgenden Link durchgeführt werden: http://www.contact-center-portal.de/ccnstudie2017. Alle Teilnehmer der Befragung erhalten als kleines Dankeschön das Buch „CCN Stories – Geschichten aus dem Kundendialog“. Die Contact Center Investitionsstudie 2017 erscheint zur CCW 2017 im Februar und wird allen Marktteilnehmer wieder kostenlos zur Verfügung sehen.

 

Genesys zeichnet Partner auf G-Force Customer Engagement Conference aus

Mit den Partner Innovation Awards ehrt Genesys herausragende Innovationen und die kreative Nutzung der Customer Experience Platform von Genesys.

MIAMI, 4. Oktober 2016 /PRNewswire/ — Genesys (www.genesys.com), führend im Bereich Omnichannel-Kundenerfahrung und Contact-Center-Lösungen, hat die Gewinner der Genesys Partner Innovation Awards bekannt gegeben, wie auch die Most Valuable Partner (MVP) und den Genesys AppFoundry Partner of the Year. Die Siegerunternehmen wurden heute im Rahmen einer Zeremonie auf der G-Force 2016 geehrt.

Partner von Genesys nutzen die Leistungsfähigkeit der Customer Experience Platform und des AppFoundry-Markts von Genesys, um Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen, die Service-Erlebnisse zu verbessern. Das Genesys Partner Network Program verfügt derzeit weltweit über nahezu 700 Genesys-Partner und ist innerhalb von zwei Jahren in Nordamerika um 45 % gewachsen.

„Wir sind stolz darauf, diesen bemerkenswerten Unternehmen unter unseren Partnern Anerkennung zu zollen, die uns wiederum durch Integration ihrer Lösungen mit Genesys ehren“, sagte Paul Rolfe, Vice President des Bereichs Global Partners and Alliances bei Genesys. „Gemeinsam ermöglichen wir den führenden Marken und Organisationen die besten Service-Erfahrungen für Kunden weltweit.“

CCV Quality Award 2016 – Die Nominierten für Kundenzufriedenheit stehen fest!

Berlin, 06.10.2016. Am 10. November ist es wieder soweit: Dann verleiht der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Callcenter-Wirtschaft – den CCV Quality Award.

Nachdem die ersten Nominierten in den Kategorien Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation in den letzten beiden Wochen verkündet wurden, folgt nun last but not least die dritte Kategorie Kundenzufriedenheit. Diese würdigt besonderes Engagement bei der Kundenorientierung. Es geht nicht um modernste Technik, sondern um Maßnahmen, die Kunden begeistern – egal ob Verbraucher oder Partner im Business-to-Business.

In dieser Kategorie dürfen dieses Jahr nun die Bosch Service Solutions aus Berlin, die COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH aus München und die JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH aus Nürnberg auf den schönen Preis hoffen.

„Die Nominierten haben sich in einem großen Bewerberfeld durchgesetzt. Sie haben überzeugend darlegen können, warum sie bei Kundenzufriedenheit führend im deutschen Markt sind“, so Manfred Stockmann, CCV-Präsident.

Wer den Preis letztendlich bekommt, bleibt spannend bis zum Schluss. Denn bis zur Verleihung im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin weiß nur die Jury, wer ausgezeichnet wird.

Alle Informationen zur Jahrestagung und Award-Verleihung finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Die Verleihung findet am 10. November 2016 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und Interactive Intelligence. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016 und unter bit.ly/CCVflickr.

Kontakt zum CCV Quality Award
Ihr Ansprechpartner zum CCV Quality Award, Herr Jens Fuderholz, ist gern für Ihre Fragen da. TBN Public Relations GmbH, Telefon (09 11) 977 916-16, Mobil (0171) 8 34 05 35, E-Mail: info@tbnpr.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt für allgemeine Anfragen
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Jabra mit neuem Markenauftritt

Für die Zukunft gerüstet: Neuer Markenauftritt der GN Gruppe betont Expertise für intelligente Sound-Lösungen

Rosenheim, 5. Oktober 2016. Die GN Gruppe stärkt ihre einzigartige Positionierung in den Bereichen intelligente Sound-Lösungen und Hearables, indem sie sich auf die Expertisen ihrer Tochterfirmen, der bekannten Marken Jabra und ReSound, fokussiert. Neue Logos und ein rundumerneuerter Gesamtauftritt spiegeln die gemeinsamen Stärken auch nach außen wider. Der Technologie-Konzern zeigt auf diese Weise, dass er die wachsenden Anforderungen des Marktes in Zukunft zielgenau bedienen und Kunden intelligente Audio-Lösungen der neuesten Generation sowie smarte Hörgeräte liefern kann.

 Mit der Verbindung innovativer Jabra-Headsets und smarter Hörgeräte-Technologie von ReSound ist die GN Gruppe ein einzigartiger Innovationsführer ihrer Branche. Seit 147 Jahren entwickelt das dänische Unternehmen GN Store Nord die Welt der Kommunikation kontinuierlich weiter. Bereits 1872 baute die damalige Great Northern (GN) Telegraph Company die erste Telegrafen-Verbindung zwischen Europa und Asien. Heute ist die GN Gruppe ein weltweit führender Anbieter intelligenter Audio-Lösungen, mit denen das Leben besser klingt.

Aspect als CCIM „Leader“ eingestuft

Contact Center Interaction Management für große Contact Center: Unabhängiges Marktforschungsunternehmen stuft Aspect Software als einen „Leader“ ein

Aspect Spitzenreiter in der Kategorie Unternehmensstrategie und unter den besten drei in den Bereichen Omni-Channel Funktionalitäten, Reporting und Analysen

Unternehmen, die starke Outbound- und native WFO-Funktionalitäten benötigen, erhalten vom Report die Empfehlung, Aspect Software in Betracht zu ziehen

Oktober 2016, Phoenix, Arizona (USA). Aspect® Unified IP®, die umfassende, Software-basierte Contact Center Plattform von Aspect Software, zählt zu den führenden Lösungen im Markt. Zu diesem Ergebnis kommt der Bericht „The Forrester Wave: Contact Center Interaction Management (CCIM) for Large Contact Centers, Q3 2016“ von Forrester Research. Die Studie wählte die acht bedeutendsten Anbieter von Lösungen für das Interaction Management großer Contact Center zur Evaluierung aus.
Die Anbieter wurden anhand von 40 Kriterien beurteilt, die in drei übergeordnete Kategorien gruppiert wurden: Aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Forrester stellt fest, dass die Grenzen zwischen CCIM, Workforce Optimization (WFO) und Customer Relationship Management (CRM) verschwimmen. Auch wenn CCIM Anbieter im Sprachkanal verankert seien, müssten sie sicherstellen, dass sie sich proaktiv für die so genannten Non-Voice Kanäle positionieren. Aspect, Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, ist Vorreiter bei der Neu- und Weiterentwicklung von Non-Voice Kanälen, darunter:

  • Interactive Text Response (ITR) via SMS
  • Chatbots im Facebook Messenger, integriert mit dem Contact Center-Gesamtgefüge
  • Automatisierte und assistierte Self-Service Chat Anwendungen

Aspect Unified IP bietet auch für diese neuen Kanäle Funktionen für das Routing, die proaktive Ansprache und Stärkung der Mitarbeiter, so dass die digitalen Kundeninteraktionen mit den Transaktions- und Interaktionshistorien zu einer personalisierten Customer Journey verbunden sind. Aspect Unified IP kann On-Premises ebenso bereitgestellt werden wie in Hosted- oder Hybridumgebungen. „Durch Personalisierung, Self-Service und weitere Ansätze zu einer Neuerfindung der Customer Experience, verfügt Aspect über eine einzigartige und überzeugende Sichtweise darauf, wie den grundlegenden Veränderungen im Consumer Experience Markt zu begegnen ist“, erklärt Chris Koziol, Aspect President. „Wir sind stolz darauf, von Forrester als ein Leader der Contact Center Branche anerkannt zu sein. Aspect Unified IP ist eine geschäftskritische Lösung, der zehntausende von Kundenservicemitarbeitern, Teamleitern und Contact Centern auf der ganzen Welt tagtäglich vertrauen.“

Die kontinuierliche Verbesserung und Perfektionierung der Tools, die benötigt werden, um Kunden von heute zu begeistern und zu binden, gehört zur Unternehmensstrategie, die von Forrester die beste Bewertung unter allen teilnehmenden Anbietern erhielt. Aspect Unified IP ist ein wesentlicher Baustein von Aspect Via, dem Customer Engagement Center der nächsten Generation, das ein umfassendes Set nativer Kundenservice-Funktionalitäten in der Cloud bietet. Die Studie “Forrester Wave: Contact Center Interaction Management (CCIM) for Large Contact Centers, Q3 2016” kann hier heruntergeladen werden (in englischer Sprache). Zum Download
Über Aspect
Aspect hilft Unternehmen, Trennungen zwischen Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Aspect entwickelt Interaction Management-, Workforce Optimization- und Self-Service-Funktionen innerhalb eines einzigen Customer Engagement Centers und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen und schafft eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aufbauend auf seiner weltweiten Cloud Infrastruktur und über 40 Jahren Branchenerfahrung sorgt Aspect dafür, dass Anfragen bequem und einfach gelöst werden und hilft Unternehmen, hohe Service Level einzuhalten und dabei die operativen Kosten einzudämmen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kontakt:
Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
www.aspect.com/de

Forrester Wave: Genesys ist führendes Unternehmen

Interaction Management im Contact Center: Unabhängiges Forschungsinstitut bewertet Genesys als führendes Unternehmen

 

  • Führend unter Cloud- und On-Premise-Anbietern in zwei verschiedenen Reports
  • In beiden Reports an der Spitze im Ranking in aktueller Angebotskategorie
  • Business Edition kommt “Best-of-Suite“ sehr nahe

 

MIAMI, 4. Oktober 2016 — Genesys® (www.genesys.com), das marktführende Unternehmen im Bereich der Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, verkündete am Eröffnungstag seiner jährlichen Anwender-Konferenz „Genesys G-Force 2016“, dass es gleich in zwei neuen Reports von Forrester Research mit dem Titel „Leader“ als führendes Unternehmen bewertet wurde. Forrester hatte die bedeutendsten Softwareanbieter aus dem Bereich des Contact Center Interaction Management zur Teilnahme an zwei unabhängigen Forschungsberichten eingeladen.

In beiden neuen Reports, dem „The Forrester Wave™: Contact Center Interaction Management for Large Contact Centers, Q3 2016″ und im „The Forrester Wave™: Contact Center Interaction Management for Midsize Contact Centers, Q3 2016″, wurde Genesys als führendes Unternehmen bewertet. In beiden Berichten erhielt das Unternehmen die höchste Punktzahl in der aktuellen Angebotskategorie sowie für seine Omnichannel-Funktionen und Reporting- und Analytics. Darüber hinaus hat Genesys auch die beste Bewertung in der CRM-Integration, beim User-Interface und den Third-Party-Ökosystem-Kriterien erhalten. Das Unternehmen erhielt zudem die höchstmögliche Punktzahl bei der Marktpräsenz für große Contact Center.