Hellman & Friedman beteiligen sich mit Investition bei Genesys

Unternehmensbewertung liegt bei 3,8 Milliarden US-Dollar

 

München, 26. Juli 2016 – Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, gab bekannt, dass Partner der führenden Kapitalbeteiligungsgesellschaft Hellman & Friedman LLC eine Investition in Höhe von etwa 900 Millionen US-Dollar vornehmen werden. Die Investoren erwerben damit von bestehenden Anteilseignern ein bedeutendes Anteilspaket des Unternehmens.

Diese Investition lässt auf einen Unternehmenswert von etwa 3,8 Milliarden US-Dollar schließen und macht Genesys im Softwarebereich zu einer der weltweit wertvollsten Personengesellschaften. Auch nach dieser Investition besitzen die Fonds von Permira zusammen mit Technology Crossover Ventures und den ursprünglichen Investoren weiterhin einen Mehrheitsanteil an Genesys.

Mit der Genesys Customer Experience Platform gewinnen Marketing, Verkauf und Service erheblich an Effizienz und Effektivität. Mehr als 4.700 Kunden in 120 Ländern, einschließlich der Mehrheit der Fortune 500, vertrauen auf die Lösung von Genesys. Diese bietet vollständige Transparenz und wertvolle Kontextinformationen bei der Customer Journey über alle Touchpoints, Kanäle und Interaktionen hinweg. Damit unterstützt die Lösung Unternehmen dabei, die Kunden und Mitarbeiter stärker zu binden, und gleichzeitig das Geschäftsmodell erfolgreich zu transformieren.

„Mit einer Ausrichtung auf Omnichannel Customer Experience, auf die Einbindung der Mitarbeiter, der Optimierung des Betriebs sowie auf die Cloud haben wir unser Produktportfolio rasch erweitert“, sagt Paul Segre, CEO von Genesys. „Permira war über die vergangenen vier Jahre hinweg ein großartiger Partner, und mit der Investition in Genesys bestätigen Hellman & Friedman sowohl unsere Strategie als auch deren Umsetzung. Diese Investition wird uns dabei helfen, unser Wachstum weiter zu beschleunigen.“

„Wir investieren in einen Branchenführer, der gezeigt hat, dass er andere Marktteilnehmer durch Innovationen übertrumpfen kann“, kommentiert David Tunnell, Geschäftsführer bei Hellman & Friedman. Tarim Wasim, ebenfalls Geschäftsführer bei Hellman & Friedman fügt hinzu: „Wir glauben an die Vision von Genesys und das Engagement der Mitarbeiter, den Kundenservice zu neu zu gestalten. Wir freuen uns darauf, mit Genesys während der Umsetzung nächsten Wachstumsphase zusammenzuarbeiten.“

„Seit die Permira-Fonds im Jahr 2012 Genesys von Alcatel-Lucent übernahmen, hat Genesys die führende Positionen in seinen Wachstumsmärkten deutlich ausgebaut“, sagt Brian Ruder, Partner und Co-Head of Technology bei Permira. „Wir sind erfreut, Hellman & Friedman als Partner bei Genesys zu haben, während das Unternehmen organisch wächst und mit weiteren strategischen Akquisitionen fortfährt.“

Qatalyst Partners agierte als Finanzberater für Genesys.

Über Hellman & Friedman
Hellman & Friedman ist eine führende private Beteiligungsgesellschaft mit Büros in San Francisco, New York und London. Seit seiner Gründung im Jahr 1984 hat H&F über 35 Milliarden US-Dollar an bereitgestelltem Kapital aufgebracht. Das Unternehmen ist auf Investitionen in hochwertige Geschäftsbereiche ausgerichtet, sowie darauf, dem Management ausgewählter Branchen als Wertschöpfungspartner zu dienen; zu diesen Branchen gehören beispielsweise Software, Internet und Medien, Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsinformationsdienste, Energiesektor und Industrie, Einzelhandel und Konsumgüter sowie Gesundheitspflege und -fürsorge (Healthcare). Um weiteres über Hellman & Friedman zu erfahren, besuchen Sie bitte www.hf.com.

Über Permira
Permira ist eine globale Beteiligungsgesellschaft, die erfolgreiche und ehrgeizige Unternehmen aufspürt und unterstützt. Das 1985 gegründete Unternehmen berät Fonds, die insgesamt etwa 25 Milliarden Euro (28 Milliarden US-Dollar) an bereitgestelltem Kapital umfassen. Die Fonds von Permira tätigen langfristige Investitionen in Unternehmen, die danach streben, ihre Leistungsfähigkeit umzugestalten und nachhaltiges Wachstum zu fördern. In den vergangenen 30 Jahren haben die Fonds von Permira mehr als 200 Kapitalbeteiligungen in fünf Schlüsselsegmenten durchgeführt: Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Gesundheitsfürsorge, Industrie und Technologie. Die Fonds von Permira weisen im Hinblick auf erfolgreiche Investitionen in Technologieunternehmen in aller Welt eine weit zurückreichende Geschichte auf. Seit dem Jahr 1997 wurden über 33 Prozent der Fonds von Permira in das Kernsegment Technologie investiert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.permira.com.

Über TCV
Die Firma Technology Crossover Ventures (TCV) wurde 1995 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Kapital für privat geführte sowie börsennotierte Unternehmen in der technischen Branche, die sich in der Wachstumsphase befinden. Über die vergangenen 21 Jahre hinweg hat TCV nahezu 9 Milliarden US-Dollar in mehr als 200 technologisch führende Unternehmen investiert und 59 Börsengänge sowie 50 strategische Verkäufe abgeschlossen. Der Firmensitz von TCV befindet sich im kalifornischen Palo Alto; weitere Niederlassungen gibt es in New York und London. Um weitere Informationen über TCV, einschließlich einer vollständigen Liste seiner Investitionen, zu erhalten, besuchen Sie bitte www.tcv.com.

Über Genesys
Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform. Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über Twitter, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIn und den Genesys-Blog.

Pressekontakt

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Studie: Persönlicher Service im digitalen Zeitalter

Verint sucht Teilnehmer

 

Kiel, 25.7.2016. Verint untersucht in Zusammenarbeit mit IDG, wie wichtig persönlicher Service im Zeitalter der digitalen Kommunikation ist. Denn vielen Unternehmen fällt es schwer, die richtige Balance zwischen digitalem und nicht-digitalem Service zu finden. Dazu werden 2.000 Verbraucher aus Deutschland und insgesamt 18.000 Verbraucher aus 12 Ländern zu ihren Vorlieben und Erfahrungen mit dem Service in verschiedenen Branchen befragt. 

Um das Thema auch aus der Unternehmensperspektive zu beleuchten und herauszufinden, auf welche Serviceoptionen Contact Center setzen, führt Verint parallel eine Umfrage in Zusammenarbeit mit IDC durch und sucht Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum. Die Beantwortung des Fragebogens dauert circa 8 Minuten. Alle Teilnehmer erhalten nach der Auswertung exklusiv Zugang zu den Ergebnissen der internationalen Verbraucher-Studie. Die Umfrage endet am 29. Juli.

Umfragelink: https://feedback.verintefm.com/se/4CA210A520210F9B

Verint Systems GmbH

Genesys gibt Keynotes der G-Force 2016 bekannt

G-Force 2016 zählt zu den wichtigsten Customer Experience Konferenzen des Jahres

 

Ausgewählte Sprecher decken den Zusammenhang zwischen Customer Lifecycle Management und „The Journey of a Lifetime“ auf

München – 22. Juli 2016 – Genesys (www.genesys.com), der Marktführer im Bereich Omni-channel Customer Experience (CX) und Contact-Center-Lösungen, gab heute eine Liste beindruckender Sprecher der G-Force 2016 bekannt, dem Branchen-führenden Event im Bereich Customer Engagement. Zu den Headlinern gehört ein weltweit bekannter „Adven-trepreneur“ sowie das „Uber von Dubai“ Die globale Veranstaltung findet bereits zum neunten Mal statt, in diesem Jahr vom 4. bis 6. Oktober im renommierten Fontainebleau Hotel in Miami.

Das Konferenzthema „The Journey of a Lifetime“ sowie die Auswahl von interessanten Sprechern für die Veranstaltung wird Unternehmen und Organisationen dabei unterstützen, ihre Wachstumsstrategien in den drei Kernbereichen zu beschleunigen: Kundenbindung, Mitarbeiterbindung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Zu den Referenten gehören:

  • Jamie Clarke – „Adventrepreneur“, Gründer und CEO von „The Out There Adventure Centre“ und „LiveOutThere.com“, einem der fünfzig am schnellsten wachsenden Unternehmen Kanadas. Im spannenden und zum Teil witzigen Vortrag verknüpft Jamie seine Bergsteiger-Erfahrungen von den weltweit höchsten Gipfeln – einschließlich des Mount Everest – mit Hinweisen, wie Firmen und Organisationen das Management von Customer Journeys und Lifecycles verbessern.
  • Terry Gardiner, Vice President of Customer Experience Enablement bei TELUS, einem US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmen und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Internetzugang, Entertainment, Health Care, Video- und Satelliten-TV.
  • Johan Persson, Chief Operations Officer bei Careem, einem in Dubai ansässigen Online-Vermittlungsdienst für Fahrdienstleistungen. Careem vermittelt Fahrgäste an Mietwagen mit Fahrer.

„Die anstehende G-Force-Konferenz 2016 beleuchtet die Zukunft der Kundenbeziehungen und disruptive Technologien, die Unternehmen befähigt, sich schnell mit den Ansprüchen der digital ausgerichteten Kunden weiter zu entwickeln.“, sagte Merijn te Booij, Chief Marketing Officer bei Genesys. „Mehr denn je müssen Unternehmen heute Service-Erfahrungen gestalten und realisieren, die Kunden und Mitarbeiter über die gesamte Zeit der Kundenbeziehung motivieren“.

Wettbewerb der persönlichen „Journey of a Lifetime“
Zum ersten Mal erhalten die G-Force-Teilnehmer die Gelegenheit, ihre ganz persönliche „Journey of a Lifetime“ zu teilen und gleichzeitig an einem Wettbewerb teilzunehmen, dessen Gewinn die Erfüllung des Wunsches ist. Weitere Informationen hierzu stellt Genesys in den kommenden Wochen auf der G-Force 2016 Website zur Verfügung.

Die G-Force-Konferenz 2016 bietet mehr als 100 Sessions, Breakouts und Veranstaltungen. Darüber hinaus widmet sich das Event einer breiten Palette aktueller Themen: von der digitalen Transformation über das Customer Journey Management und Hyper-Personalisierung bis hin zum Internet der Dinge.

An der G-Bar stehen den Teilnehmern Experten zum Thema Customer Experience zur Verfügung, sowie Spezialisten für eine erste Einschätzung und Hilfestellung für den Kundenservice. Zusätzlich zu den jährlichen Customer Innovation Awards, gibt es wieder den „Partner Demo Battle“, einen Wettbewerb der Genesys Partner am Education Day. Diesmal gibt es innovative Customer Experience Lösungen und Branchenexperten, die ihr Know-how zu den Themen Internet der Dinge, Cloud, Video und Analytics teilen werden.

Die Anmeldung für die G-Force-Konferenz 2016 hat begonnen. Für aktuelle Informationen folgen Sie #gforce16 und treten Sie mit Konferenzteilnehmern aus der ganzen Welt in Kontakt.

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform. Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

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Plantronics gewinnt drei Red Dot Awards 2016

Plantronics Voyager 5200, Voyager Focus UC und BackBeat GO 3 für exzellentes Produktdesign ausgezeichnet

Köln, 22. Juli 2016Plantronics, Pionier für Audio und Wearable Technology, wurde gleich für drei seiner Produkte mit dem Red Dot Award, einer internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität, geehrt. Für erstklassiges Design zeichnete die 41-köpfige Jury in der Kategorie Kommunikation die Bluetooth-Headsets Voyager 5200 und Voyager Focus UC aus. In der Kategorie Unterhaltungselektronik und Kameras setzte sich das Stereo-Headset BackBeat GO 3 mit „hervorragendem Klang“ und „ausgezeichneten Trageeigenschaften“ durch.

„Wir sind davon überzeugt, dass funktionales, ansprechendes und qualitativ hochwertiges Design wesentlich für die Entwicklung von Produkten für den modernen Lifestyle ist“, so Darrin Caddes, Vice President Corporate Design bei Plantronics. „Ein erstklassiges Design unterstützt das Selbstvertrauen und die Kompetenz der Nutzer während eines Anrufs und bietet gleichzeitig Komfort und eine einfache Bedienung für ein optimales Anwendungserlebnis. Plantronics entwickelt Lösungen für Menschen, die Wert auf hervorragende Kommunikation und Soundqualität legen, egal an welchem Ort oder in welcher Situation sie sich befinden – von musikbegeisterten Pendlern über Angestellte in Großraumbüros bis hin zu Professionals, die von zuhause, unterwegs oder in Cafés arbeiten. Die Verbindung von außergewöhnlichem Design mit branchenführender Audioleistung, hoher Zuverlässigkeit und bestem Komfort bleibt auch in Zukunft unsere Top-Priorität.“

Das Voyager Focus UC zählte bereits zu den Preisträgern des CES Innovations Awards 2016. Mit dem BackBeat GO 3 wurde nun auch das jüngste Mitglied der beliebten BackBeat-Familie schnurloser Stereo-Produkte ausgezeichnet. Das BackBeat SENSE, BackBeat PRO und BackBeat FIT erhielten jeweils CES Innovations Awards sowie die iF Design Awards 2015 und 2016.

Der Red Dot Award gilt länder- und branchenübergreifend als DIE Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Entwürfen abheben, erhalten den begehrten Preis. In diesem Jahr reichten Teilnehmer aus 57 Nationen über 5.200 Produkte und Innovationen für den Red Dot Award: Product Design 2016 ein.

Plantronics Voyager 5200
Das Premium-Bluetooth-Headset Voyager 5200 erleichtert die mobile Kommunikation und liefert professionelle Gesprächsqualität in fast jeder Umgebung. Ausgestattet mit innovativem Noise-Cancelling mit vier Mikrofonen und sechsstufiger WindSmart-Technologie eliminiert es zuverlässig störende Hintergrundgeräusche wie Wind, Gespräche und Verkehr und sorgt für klare Telefonate. Dank hochwertiger, robuster Materialien und schweißresistenter Nanobeschichtung hält das Headset alltäglichen Anforderungen mühelos stand. Zudem standen ein hoher Komfort und leistungsstarker Akku bei der Entwicklung des Voyager 5200 im Mittelpunkt. Mit seinem ergonomischen Design passt das Headset 90 Prozent aller Nutzer* und bietet einen stabilen und bequemen Sitz für verschiedene Ohrformen und -größen. Damit ist es vom ersten bis zum letzten Anruf eines Arbeitstags komfortabel zu tragen. Eine Akkuladung bietet eine Sprechzeit von bis zu sieben Stunden und mit bis zu neun Tagen Standby-Zeit ist das Voyager 5200 immer bereit, wenn es für wichtige Gespräche benötigt wird. Eine multifunktionale Ladebox** schützt das Headset und dient zugleich als mobiles Ladegerät, das bis zu 14 Stunden zusätzliche Sprechzeit liefert.

Plantronics Voyager Focus UC
Als Premium-Produkt für Unified Communications (UC) und Multimedia-Anwendungen wurde das Voyager Focus UC für Professionals entwickelt, die in offenen Büro- und anderen lauten Arbeitsumgebungen ungestört telefonieren oder sich fokussiert einer individuellen Aufgabe widmen wollen. Das Headset verfügt über hochwertige Noise-Cancelling-Mikrofone für eine klare Sprachübertragung und sorgt mit bestem Breitband-Audio und Hi-Fi Stereosound für ein erstklassiges Klangerlebnis bei Telefonaten und Musik. Kunstleder-Ohrkissen mit extra weicher Memory-Foam-Füllung bieten ganztägig einen hohen Tragekomfort und der strapazierfähige, gepolsterte Kopfbügel gewährleistet einen bequemen, sicheren Sitz. Das geschlossene, ohraufliegende Design verringert hochfrequente Geräusche, wie sie beispielsweise häufig in einem Büro auftreten, automatisch in ihrer Lautstärke. Zudem ermöglichen die intelligente Sensortechnologie und automatische Sprachansagen Nutzern ein intuitives Management von Telefonaten und Audioinhalten auf dem Smartphone, Tablet und PC.

Plantronics BackBeat GO 3
Mit dem leistungsstarken, hochauflösenden Sound des BackBeat GO 3 genießen Nutzer auch schnurlos eine exzellente Audioperformance. Hocheffiziente und genau aufeinander abgestimmte Miniatur-Komponenten sorgen für klangliche Präzision in puristischem Design. Dank der 6-Millimeter-Treiber in beiden Ohrstöpseln verfügt das BackBeat GO 3 über ein verbessertes Klangbild und einen erweiterten Frequenzbereich. Das Ergebnis ist ein erstklassiges Hörerlebnis, das in dieser Kategorie seines Gleichen sucht. Um Außengeräusche abzuschirmen und so das Musikerlebnis zu intensivieren, wird das BackBeat GO 3 mit drei unterschiedlichen Ohrstöpsel-Größen geliefert, die auch bei längerer Verwendung einen sicheren und bequemen Sitz garantieren. Dank Nanobeschichtung ist das BackBeat GO 3 widerstandfähig gegenüber Schweiß, leichtem Regen und Feuchtigkeit. Der leistungsstarke und kompakte Akku bietet bis zu sieben Stunden nonstop Hörzeit. Eine zusätzliche Ladetasche verlängert die Batterielaufzeit zudem um zwei volle Ladungen.

Preise und Verfügbarkeit
Das Voyager 5200 ist für 119,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) bei autorisierten Händlern erhältlich. Das Voyager 5200 UC mit Ladebox und BT600 USB-Bluetooth-Adapter gibt es für 169,99 Euro (UVP exkl. MwSt.). Das Voyager Focus UC steht für 299,00 Euro (UVP exkl. MwSt.) zur Verfügung. Das BackBeat GO 3 ist in zwei Farben – Cobalt Black und Copper Grey – für 99,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) oder mit Ladetasche für 129,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) verfügbar.

Weitere Informationen und Bildmaterial stehen unter http://plantronics.newsroom.eu zur Verfügung. 
* Ergebnis interner Tests
** Die Ladebox ist für ausgewählte Modelle (z.B. Voyager 5200 UC) im Lieferumfang inbegriffen

Über den Red Dot Award

Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Der Red Dot Award wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert und ist einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Gestaltungen der damaligen Zeit zu bewerten. In den 1990er-Jahren entwickelte Red Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke des Awards. Die begehrte Auszeichnung „Red Dot“ ist seitdem das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Weitere Informationen unter www.red-dot.de.

Über Plantronics

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

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CCB-Studie „Krankenstand im Contact Center 2016“

Benchmark-Studie 2016 “Krankenstand im Contact Center” des Fachverbandes CCBenchmarks

 

Die Personalkosten stellen mit ca.70% den größten Kostenblock eines Contact Centers dar. Ein hoher Krankenstand hat einen großen Einfluss auf die Höhe der Personalkosten. Um die gesteckten Ziele trotzdem erreichen zu können, muss ein entsprechend größerer Personalpool vorgehalten werden. Ausfallzeiten und Krankenstandsquote sind ferner wichtige Indikatoren für die Mitarbeiterzufriedenheit und die Mitarbeiterperformance. 

Die Studie soll helfen, die Einflussfaktoren und Ursachen der Ausfallzeiten zu benennen und belastbare Benchmarks zu generieren. Sie ist daher ein unverzichtbares Handwerkszeug für die nachhaltige und systematische Reduzierung des Krankenstandes.

Die Studie bietet unter anderem signifikante Ergebnisse zu:

1. Statistische Krankenstandsdaten für Inbound und Outbound
2. Monitoring – Verfahren zur Messung des Krankenstandes
3. Ursachenfaktoren des Krankenstandes
4. Auswirkungen des Krankenstandes

Der Marktpreis beträgt 360 € zzgl. MwSt.

Die Studie können Sie über das Formular oder direkt bestellen bei: Ulrich Brützel, CCBenchmarks e.V., ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org, mobil: 0172 247 5247.

CCV Quality Award 2016

Innovative Konzepte und überzeugende Lösungen eingereicht

 

Am 10. November ist es wieder soweit: Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) verleiht zusammen mit der Fachzeitschrift TeleTalk den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft – den CCV Quality Award. Mit 36 interessierten Unternehmen und 17 eingereichten Bewerbungen für die drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation fand der Branchenpreis erneut sehr großen Zuspruch. 

„Es liegen viele spannende Bewerbungen vor, die es nun zu bewerten gilt. Erster Eindruck: tolle Konzepte zur Mitarbeiterbindung und Kundenzufriedenheit sowie überzeugende IT-Lösungen. Die Auswahl wird nicht einfach. Dies zeigt ein insgesamt hohes Niveau der Einreichungen und zeugt davon, dass die Branche auch in diesem Jahr ein hohes Qualitätsbewusstsein hat.“, so CCV-Präsident Manfred Stockmann.

Nun beginnt die Arbeit der Fachjury: Die Einreichungen werden auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Für die Kategorie Mitarbeiterorientierung startet in der kommenden Woche bereits die Befragung der Agentinnen und Agenten in den Contact- und Servicecentern. Ende September können so schon die ersten Nominierungen in dieser Kategorie feststehen. Bis Oktober werden zwei bis drei Nominierungen je Kategorie von der Jury benannt und dann bleibt es ein gut gehütetes Geheimnis, wer am Abend des 10. November in Berlin auf dem Treppchen steht, die glanzvolle Trophäe überreicht bekommt und zu seinem Serviceteam mit nach Hause nehmen kann.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Bewerbungen waren bis 15. Juli 2016 möglich. Die Verleihung findet am 10. November 2016 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und Interactive Intelligence.

Informationen und Bildmaterial finden Sie unter bit.ly/CCV-Jahrestagung2016 und unter bit.ly/CCVflickr.

Kontakt
Ihr Ansprechpartner zum CCV Quality Award, Herr Jens Fuderholz, ist gern für Ihre Fragen da. TBN Public Relations GmbH, Telefon (09 11) 977 916-16, Mobil (0171) 8 34 05 35, E-Mail: info@tbnpr.de.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Webinar-Serie: Verint Sommerschule

Die Sommerschule – eine Serie an Webinaren rund um das Thema Kunden- und Mitarbeiterbindung in Deutscher und Englischer Sprache diesen August.

Lernen Sie, wie auch Sie Ihre Kunden- und Mitarbeiter Bindung Mithilfe von praktischen Beispielen sowie den neuesten Technologien weiter verbessern können. Nehmen Sie an den kostenlosen Webinaren Ihrer Wahl teil, um herauszufinden, wie sich das Verhalten und die Erwartungen Ihrer Kunden auf den Kundenservice, das operative Geschäft sowie die Technologieanforderungen in Ihrem Unternehmen auswirken.

Über den Monat August werden wir 12 interaktive live Webinare halten, 3 davon auf Deutsch, in denen Sie anschaulich lernen können wie Sie die Bindung zu Ihren geschätzten Kunden sowie die Motivation Ihrer Mitarbeiter erhöhen können.

Besuchen Sie eines oder sogar mehrere der wöchentlichen Webinare zu verschiedenen Themen und finden Sie heraus, wie sich das Verhalten, die Bedürfnisse und die Erwartungen Ihrer Kunden auf den Kundenservice, die Arbeitsabläufe und die Technologie in Ihrem Unternehmen auswirken

Deutsche Webinare:

Webinar 1 – 11. Aug – Einen wasserdichten Business Case für Wissensmanagement erstellen
Webinar 2 – 18. Aug – Robotische Prozessautomatisierung: Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen
Webinar 3 – 25. Aug – Automatisierte Hilfestellung – wie automatisierte Hilfe und Anleitungen die Effizienz und die Mitarbeitermotivation verbessern können

Weitere Webinare auf Englisch:

Week 1
2 Aug (Di) – 7 Deadly Survey Sins and How to Avoid Them
3 Aug (Mi) – The Future of Self-Service: a Multi-modal Approach to Customer Self-sufficiency
4 Aug (Do) – Gamification & The Evolution of Performance Management

Week 2
9 Aug (Di) – Measuring Customer Success through Journey Mapping and Speech Analytics
10 Aug (Mi) – How to Build a Business Case for Knowledge Management
11 Aug (Do) – Improve Customer Experience through Faster and Simpler Authentication

Week 3
16 Aug (Di) – Rethinking Quality: Driving Improvements, Customer Experience, and Employee Engagement
17 Aug (Mi)- How to Grow Customer Loyalty and Engagement with a Branded Online Community
18 Aug (Do) – Robotic Process Automation: How to Simplify and Expedite Business Processes

Week 4
23 Aug (Di)- Technology and Cultural Adoption: How to get the most of your Back Office environment
24 Aug (Mi) – Automated Guidance – How Automated Support and Guidance drives Efficiency and Employee Engagement
25 Aug (Do) – How the On-Demand Economy Translates to Bank Customer Experience

 

HIER geht´s zur kostenfreien Anmeldung.

Erster Dualer Kundenservice-Campus

Im September startet der 1. Duale Kundenservice-Campus zum Thema „Die Auswirkungen der Generationen X-Y-Z auf den Customer Service der Zukunft“

 

Mit einer neuartigen Veranstaltung startet profiTel nach den Sommerferien gleich richtig durch. Denn der 1. Duale Kundenservice-Campus verbindet das Beste aus zwei Welten. Nach dem Prinzip des Blended Learnings werden in einer Online-Konferenz am 16. September zunächst sechs Top-Referenten ihre Sichtweise auf ein hochaktuelles Thema darlegen. „Dabei müssen die Teilnehmer nicht einmal den heimischen Schreibtisch verlassen und sparen so Zeit und Reisekosten. Im Anschluss an die einzelnen Seminare können auch Fragen gestellt werden“, so profiTel-Geschäftsführer Wolfgang Wiencke.

Eine Woche nach der Online-Konferenz geht es dann live weiter. Im Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim werden am 23. September bei einer Podiumsdiskussion und in Workshops die Themen der virtuellen Vorträge vertieft und diskutiert. Damit alle Interessierten die Diskussion und die Ergebnispräsentation der Workshops verfolgen können, ist auch die Teilnahme per Live-Stream möglich. „Wir haben die Zahl der Teilnehmer vor Ort bewusst auf 30 beschränkt, um noch persönliche Kontakte und Gespräche zu ermöglichen“, so Wiencke. „Außerdem achten wir sehr darauf, dass die eingeladenen Experten sich vollständig auf das Thema fokussieren und keine eigenen Produkte oder Dienstleistungen anbieten.“

Weitere Details erfahren Sie auf www.ccampus.de.

Buchen Sie noch heute unter https://www.xing.com/events/1-dualer-kundenservice-campus-1699969, denn die Plätze für die Live-Veranstaltung sind begrenzt. Bis zum 31. Juli gilt noch der attraktive Frühbucherpreis von 790,00 Euro (exkl. MwSt.), danach erhöht sich der Preis auf 890,00 Euro. Im Preis enthalten ist die Teilnahme an der Online-Konferenz am 16. September und der Live-Veranstaltung am 23. September. Dazu gehören nicht nur die Teilnahme an Podiumsdiskussion und Workshops, sondern auch das exklusive Abendessen inklusive aller Getränke sowie Übernachtung und Frühstück.

Mobile Kundenkommunikation per WhatsApp

WhatsATool jetzt auch im Online-Shop bei dtms

 

Die Mainzer dtms converting communication GmbH bietet ab sofort die be-liebte mobile News-Applikation WhatsATool auch im Online-Shop an. Über www.dtms.de/whatsatool können Unternehmen zwischen fünf verschiedenen Tarifpaketen wählen und WhatsATool direkt online bestellen. Beginnend bei 500 Kontakten im kleinsten Paket und bis zu 100.000 Empfängern im größten Angebot, finden Unternehmen jeder Größenordnung den passenden Tarif.

WhatsATool ermöglicht die direkte Kommunikation mit Abonnenten über den Messenger-Dienst WhatsApp. So können beliebig viele Kunden mobil erreicht und mit Bildern, Texten und Links über Neuigkeiten informiert werden. Themenkanäle, sogenannte Channels, ermöglichen es, Verteilerlisten für Spe-cial-Interest-Groups anzulegen und die Zielgruppen-Ansprache zu optimieren. Aber auch im klassischen Kundenservice setzen immer mehr Firmen auf die 1:1-Kommunikation über WhatsApp und bieten diese ihren Kunden zusätzlich an.

Schnurlose Konferenzlösung – Marktneuheit

ProCom-Bestmann präsentiert Team Connect wireless

Naumburg, 19.07.2016 – Telefonkonferenzen werden von nun an revolutioniert, getreu der Devise „bring your own device“, überzeugt diese Produktneuheit aus dem Hause Sennheiser durch Einfachheit, intuitive Bedienbarkeit und brillante Klangqualität.

„Die meisten Telefonkonferenzen scheiterten bisher an der umständlichen Installation, der Beschränkung auf nur einen Telefonkanal und die komplizierte Einbindung von weiteren Teilnehmern“, so Dominik von Brietzke, zuständig für Konferenzlösungssystem im Hause ProCom-Bestmann.

Mit Team Connect wireless wurde ein Konferenzsystem von Sennheiser entwickelt, welches sich nahezu eigenständig installiert, die Stimmen von 1-24 Teilnehmern in höchster Audioqualität überträgt sowie Anschlussmöglichkeiten via Bluetooth®, Klinkenstecker und USB bietet. Dieses schnurlose DECT-Konferenzsystem setzt einen neuen Qualitätsstandard, denn Dank
der DECT-Technologie erfüllt diese Telefonkonferenzlösung neben bester Sprachqualität und hoher Reichweite ebenfalls ein höchstes Maß an Sicherheit in der Kommunikation.

Bundesweit stehen ab sofort vier Musterkoffer bei dem Beratungsteam von ProCom-Bestmann zur Verfügung, um den Interessenten dieses Produkt vor Ort im Einsatz zu präsentieren. „Ihr Konferenzraum ist dort, wo Sie Ihn brauchen!“, fügt Dominik von Brietzke hinzu.

Weitere Information zum Konferenzsystem Team Connect wireless stehen unter folgendem Link bereit: http://bit.ly/TeamConnectWireless_Konferenz

Über ProComBestmann:
Als Experten für Headsets und Akustik steht das Unternehmen seit 1993 für
Herstellerunabhängige, anwendungsorientierte Beratung sowie den Vertrieb und Service für professionelle Headset-, Akustik- und Konferenzlösungen. Direkte Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herstellern ermöglicht, die Kundenanforderungen in den Fokus zu stellen und individuelle Lösungen zu schaffen. Ruhe am Arbeitsplatz durch technische Lösungen, wie Sprachampel *VoiceCoach*, Headsets mit Noise-Cancelling-Mikrofonen oder verbesserte
Raumakustik mit SoundMasking, stärken bei den Kunden den Wohlfühlfaktor in der Zusammenarbeit.

www.procom-bestmann.de

Pressekontakt: Ulf Gimm
Marketing & Social Media Manager
Mail: marketing@procom-bestmann.de