CCV-Regionaltreffen Nord & West am 07.02.2024 bei Rossmann in Burgwedel

Am Mittwoch, 07. Februar 2024

Rückblick

Die CCV-Regionalleiter Nord & West und unser Gastgeber Dirk Rossmann GmbH luden unter dem Motto „Mensch KI!“ zum Regionaltreffen nach Burgwedel ein.

Nach einem Get together bei Kaffee und Fingerfood auf Einladung des Gastgebers und der Begrüßung durch die CCV-Regionalleiter Nord Jens Bestmann und West Daniel Mertens und Alen Karic und den CCV-Vorstand Mitglieder & Neue Medien Benjamin Barnack versorgten wir die Teilnehmenden mit Aktuellem aus dem Verband.

Im Anschluss begrüßte unser Gastgeber Maik Gastel-Nettey, Head of Customer Service bei der Dirk Rossmann GmbH die fast 40 anwesenden CCV-Mitglieder und Interessenten. Carolina Telscher, Product Ownerin Customer Service Systeme, Omnichannel Development bei der Dirk Rossmann GmbH, gab einen Impuls zu „KI im Kundenservice: Welche Chancen ergeben sich für Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit“.

Welche Chancen sich für die CCV-Region Nord ergeben, zeigte sich nach den dann anstehenden Wahlen zur Regionalleitung. Alle drei Kandidaten wurden einstimmig gewählt – wir gratulieren herzlich! Hier geht es zur CCV-Pressemitteilung zur Wahl.

Janine Tepel, ganzheitlich mediale Lebensberaterin, zeigte in ihrem Impuls die Möglichkeiten des Schwingungssystems zur Vitalisierung, Aktivierung, Regeneration und Entspannung von Körper, Geist und Seele: „Wie das Schumann 3D Schwingungssystem in nur 5 Minuten am Tag ihr Leben und/oder das ihrer Mitarbeitenden zum Positiven verändert“.

Roland Schmidkunz, Geschäftsführer der ZEITGEIST Beratungsmanufaktur GmbH, steuerte folgenden Impuls bei: „How to beat ChatGPT – Empathie gibts nicht im App Store“.

Im letzten Impuls des Tages ging es bei Michael Thewes um „Nachhaltigkeit im Umgang mit den Mitarbeitenden“. Alles spricht über die Themen KI, Effizienzsteigerung, Arbeitskräftemangel und ökonomische Nachhaltigkeit… und wo bleibt die Nachhaltigkeit im Umgang mit den Mitarbeitenden? Michael Thewes, Inhaber von SMYSELF, sprach über Strategien und Lösungsansätze, wie die Teilnehmenden ihre Mitarbeitenden mit auf die Reise nehmen und sie dabei zu Botschaftern des Unternehmens entwickeln.

Zum Abschluss lud unser Platin-Sponsor Poly zum gemeinsamen Abendessen ein.

Das Event ist sponsored by CCV-Platinponsor Poly.

Seit 2011 unterstützt Poly die Verbandsaktivitäten.* Poly ist Teil des HP Portfolios für hybride Arbeitslösungen und stellt erstklassige Audio- und Videoprodukte her, damit Sie Ihr bestes Meeting abhalten können – überall, jederzeit und jedes Mal. Mit Poly sind Sie nicht nur dabei, sondern heben sich ab.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.poly.com/de/de.
Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
*vormals unter dem Namen Plantronics

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden