Rückblick
Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing hat sich auf die Fahne geschrieben, auf eine intensivere Vernetzung hinzuarbeiten.
Nun bot das Bündnis genau hierzu für Ausbildende und Berufsschullehrer*innen im Dialogmarketing ein einstündiges Online-Event an.
Mit dabei:
- Jenny Nikoubashman (Programm-Managerin Berufliche Bildung bei der Westermann Gruppe)
- Joachim Weiß (Studiendirektor und Abteilungsleiter beim KBBZ Halberg, Autor der Buchreihe „Ausbildung im Dialogmarketing“)
- Ilse Lietz (Oberstudienrätin bei der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation)
- Susanne Krey-de Groote (Studiendirektorin und Abteilungsleitung Kommunikation beim Berufskolleg an der Lindenstraße)
- Jördis Harenkamp (Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing)
Die fast 40 Teilnehmer tauschten sich zu folgenden Themen aus:
- Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing
- Digitalisierung im Unterricht – Herausforderungen und Chance
- Vom Heute zum Morgen!
- Was ist der „aktuelle Markenkern“ des Dialogmarketings?
Über das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing
Um auch zukünftig talentierten Nachwuchs für den Kundenservice gewinnen zu können, ist es dringend erforderlich, in den Unternehmen selbst auszubilden. Dafür macht sich das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“, eine Initiative des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), des CC-CLUB, des Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV), des Berufskollegs an der Lindenstraße (bkal) und der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation stark. Gegründet wurde die Initiative mit dem Ziel der Aktualisierung der Lerninhalte vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der besseren Vermarktung der Ausbildungsberufe im Dialogmarketing.
Seit Januar 2018 ist die gemeinsame Website www.ausbildung-im-dialog.de online.
Weitere Online-Auftritte:
Facebook: https://www.facebook.com/Ausbildung.im.Dialogmarketing
Azubiblog: Azubis im Dialogmarketing – Blog (ausbildung-im-dialog.blogspot.com) .