Das Technologieunternehmen VIER hat die authensis AG übernommen

VIER erweitert mit der Übernahme sein eigenes cloudbasiertes Portfolio um attraktive On-Premise-Lösungen und kann auch hybride Lösungen anbieten. 

authensis entwickelt und verkauft Contact Center-Systeme für den Einsatz im In- und Outbound. Mit Sitz in München hat das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen vor allem Kunden mit Schwerpunkten in den Bereichen Logistik, Versicherungen und Marktforschung, darunter Unternehmen wie etwa Deutsche Bahn, mhplus BKK oder auch das Universitätsklinikum Heidelberg. Seit 2020 wird das Unternehmen von Stephan Schopf geführt.  

„Mit der Übernahme können wir unseren Kunden neben den führenden Contact Center- und KI Lösungen aus der Cloud nun auch On-Premise-Technologien anbieten bzw. diese mit der Cloud kombinieren“, erklärt VIER CEO Rainer Holler. „Das hochskalierbare authensis-Portfolio ergänzt unsere cloudbasierten Kommunikationslösungen also perfekt. Es ist daher strategisch nur folgerichtig, authensis in VIER zu integrieren!“ 

 „Wir sind sehr stolz, Teil der Erfolgsgeschichte von VIER zu werden“, kommentiert authensis CEO Stephan Schopf. „Unsere Kunden suchen gezielt nach zukunftssicheren KI-Erweiterungen für ihre vorhandenen On-Premise Lösungen und VIER ist genau der richtige Anbieter. Auch die Mitarbeiteratmosphäre bei VIER hat mich sofort überzeugt“, so Schopf. 

Olav Vier Strawe, Gründer und Gesellschafter von VIER, sieht in der Übernahme einen weiteren Schritt, um die führende Stellung auf dem europäischen Markt auszubauen: „Mit unserer achten Unternehmensübernahme wollen wir durch die Konsolidierung des deutschen Contact Center-Markts einen leistungsfähigen internationalen Wettbewerber entwickeln. Das sinkende Vertrauen vieler Unternehmen in amerikanische Public Cloud-Anbieter bestärkt uns, dass wir mit dieser Strategie und unseren rechtssichern AI-Produkten die Anforderungen des Marktes optimal bedienen.“   

Rainer Holler ergänzt abschließend: „Im Zeichen geopolitischer Spannungen wird der Fokus auf deutsche Datenhaltung zum klaren Wettbewerbsvorteil. Die jetzige US-Regierung und ihre Tech-Politik führen dazu, dass die Bedeutung der IT- und Daten-Souveränität deutlich steigt. Unsere Angebote für die On-Premise- als auch für die Cloud-Nutzung mit einer Infrastruktur in deutschen Rechenzentren erfüllen höchste Sicherheitsstandards“, so Holler. „Wir freuen uns daher sehr, die authensis-Mitarbeiter und Stephan Schopf als Vorstand in der VIER Familie begrüßen zu können. Wir werden die Marke authensis gemeinsam weiterführen und sind entschlossen, mit dem beeindruckenden Portfolio an smarten Software-Lösungen den europäischen Markt weiterzuentwickeln und unsere Führungsrolle bei CX und AI weiter auszubauen!“

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Kunden loben Praxisnähe: paulusresult zählt zu den besten Mittelstandsberatungen Deutschlands

Auszeichnung im Wettbewerb TOP CONSULTANT 2025 – Kunden bestätigen hohe Umsetzbarkeit und Beratung auf Augenhöhe

Zweibrücken/Mainz, 30. Juni 2025 – Ob Digitalisierung, Fachkräftemangel oder steigende Kosten – viele mittelständische Unternehmen stehen vor konkreten Herausforderungen im Tagesgeschäft. Die paulusresult GmbH unterstützt sie dabei mit praxisnaher, umsetzungsstarker Beratung. Das kommt an: Im Wettbewerb TOP CONSULTANT 2025 wurde das Unternehmen jetzt als eine der besten Mittelstandsberatungen Deutschlands ausgezeichnet – nicht durch eine Jury, sondern durch die Bewertungen seiner eigenen Kunden.

Kundenurteil entscheidet: Beratung, die im Tagesgeschäft funktioniert

Die Grundlage der Auszeichnung ist eine wissenschaftlich begleitete Kundenbefragung durch die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Bewertet wurden unter anderem Zufriedenheit, Umsetzbarkeit der Empfehlungen und die Eignung für den Mittelstand. paulusresult überzeugte in allen Kategorien.

„Wenn Kunden sagen: Das hat uns wirklich weitergebracht, dann ist das für uns die wertvollste Auszeichnung“, sagt Geschäftsführer Michael Paulus. „Unsere Beratung basiert nicht auf Lehrbuchmodellen, sondern auf dem, was im Tagesgeschäft unserer Kunden tatsächlich funktioniert.“

Vom Konzept zur konkreten Veränderung

Seit 2011 begleitet paulusresult mittelständische Unternehmen sowie agile Konzerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schwerpunkte sind Prozessoptimierung, Customer Experience und Kosteneffizienz – mit einem klaren Fokus auf Umsetzbarkeit.

„Wir liefern keine Hochglanzkonzepte“, so Paulus. „Wir gehen den Weg gemeinsam mit unseren Kunden. So lange, bis es wirklich besser läuft.“

Zu den Kunden zählen Mittelständler, Hidden Champions und bekannte Marken aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Viele Mandate entstehen durch Weiterempfehlung – ein starkes Signal für Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Anerkennung für das ganze Team

Das TOP CONSULTANT-Siegel wird jährlich vergeben. Nur Beratungen, die ihre Kunden nachweislich in hohem Maße zufriedenstellen, erhalten die Auszeichnung. „Dass unser Team auf diese Weise Anerkennung bekommt, freut mich besonders“, sagt Michael Paulus. „Es zeigt, dass Haltung, Klarheit und echtes Mitdenken heute mehr denn je gebraucht werden.“

Über paulusresult

paulusresult ist eine unabhängige Unternehmensberatung mit Sitz in Zweibrücken. Das Team begleitet mittelständische Unternehmen und agile Konzerne im deutschsprachigen Raum bei Prozessoptimierung, Customer Experience und Kosteneffizienz – mit klarer Sprache, ehrlichem Blick von außen und dem Anspruch, nachhaltige Veränderung zu realisieren.

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Auf Wunsch vermitteln wir gerne ein Hintergrundgespräch mit Geschäftsführer Michael Paulus zum Thema: Wie Mittelständler Beratung heute wirklich nutzen – und warum es weniger Beratungsrhetorik und mehr Wirkung im Tagesgeschäft braucht.

Pressekontakt:
paulusresult GmbH

Heike Zimmermann, Marketing
Telefon: 06332 897 3894
E-Mail: hzimmermann@paulusresult.de
Web: www.paulusresult.de

UTA Edenred zum fünften Mal in Folge bester Dienstleister

… für den Mittelstand

  • UTA Edenred auf Spitzenplatz unter 16 bewerteten Tankkartenanbietern imDienstleisterranking der WirtschaftsWoche

Kleinostheim – UTA Edenred, einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der
Edenred-Gruppe, ist zum fünften Mal in Folge als bester Mittelstandsdienstleister im Segment
Tankkarten ausgezeichnet worden. Im Ranking der WirtschaftsWoche sicherte sich UTA
Edenred den Spitzenplatz vor 15 Wettbewerbern.

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue ermittelt jährlich im Auftrag des Wirtschaftsmagazins
die besten Dienstleister für den Mittelstand. Dieses Jahr wurden dafür 20.199 Führungskräfte,
Einkäufer und Nutzer zu 638 Dienstleistern aus 48 Branchen online befragt.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns der entscheidende Faktor“, sagt Pierre Jalady,
General Manager von Edenred Mobility EMEA und CEO von UTA Edenred. „Wir freuen uns sehr
über die erneute Auszeichnung als bester Tankkarten-Dienstleister für den Mittelstand. Sie
bestätigt unser kontinuierliches Streben nach dem optimalen Kundenerlebnis und spornt uns
an, uns auch künftig weiterzuentwickeln.“

Mit seinem europaweiten Netzwerk von mehr als 87.000 Akzeptanzstellen und einem
umfangreichen Portfolio an Mobilitätslösungen bedient UTA Edenred die Bedürfnisse von
Kunden mit Flotten jeder Größe. Neben Benzin und Diesel können UTA Kunden auch alternative
Kraftstoffe wie LNG, CNG, Biodiesel oder HVO100 beziehen. Mit UTA eCharge® bietet der
Mobilitätsdienstleister eine umfassende Elektromobilitätslösung an, die das Laden im
öffentlichen Netz mit über 925.000 Ladepunkten in 28 Ländern ermöglicht und auch das Laden
auf dem Firmengelände und am Wohnsitz von Dienstwagenfahrern umfasst. Darüber hinaus
bietet UTA Edenred zahlreiche Mautlösungen sowie eine Vielzahl digitaler Produkte und
Services für Telematik, Tankplanung und Flottenmanagement sowie die umfassende Mobilitäts-
App UTA Edenred Drive. Sie vereint eine digitale Tankkarte und das innovative
Sicherheitsfeature UTA CardLock und bietet schnelle Orientierung im gesamten UTA Netz.

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UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA Edenred) zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa. Mit den
UTA-Akzeptanzmedien erhalten gewerbliche Kunden mit Fahrzeugflotten aller Größen Zugang zu mehr als 87.000
Akzeptanzstellen in 40 Ländern. UTA Edenred-Kunden beziehen markenunabhängig und bargeldlos konventionelle
und alternative Kraftstoffe, nutzen ein kontinuierlich wachsendes Ladenetz für Elektro- und Hybridfahrzeuge,
Mautlösungen für 27 Länder Europas und können Werkstattleistungen, Fahrzeugreinigung, Pannen- und
Abschleppdienste sowie die Servicevermittlung eines Dienstleisters zur Erstattung von Mehrwert- und Mineralölsteuer in
Anspruch nehmen.
Mit Softwarelösungen für Tankplanung, Flottenmanagement, Telematik und einer Smartphone-App für die mobile
Tankabwicklung bietet UTA Edenred seinen Kunden eine digitale Plattform mit einem komfortablen, transparenten und
sicheren 360°-Mobilitätsangebot.
UTA Edenred wurde 2025 zum fünften Mal in Folge zum „Besten Tankkarten-Dienstleister für den Mittelstand“ gewählt
(Ranking von WirtschaftsWoche/ServiceValue). Das Unternehmen, das 1963 von Heinrich Eckstein gegründet wurde,
ist heute Teil der Edenred SE.

Weitere Informationen auf www.uta.com

Edenred begleitet mit seiner führenden digitalen Plattformtechnologie für Services und Abwicklungsdienste täglich
Menschen in 45 Ländern weltweit bei ihrer Arbeit. Edenred vernetzt so 60 Millionen Arbeitnehmer seiner rund eine Million
Kundenunternehmen mit zwei Millionen kooperierenden Handelspartnern.
Edenred bietet zweckorientierte Bezugslösungen für Food (Essensgutscheine), Mobilität (z. B. Multi-Energie-, Wartungs-
, Maut-, Park- und Pendlerlösungen), Incentives (Geschenkgutscheine, Mitarbeiter-Incentive-Portale) und weitere
Abwicklungslösungen für Unternehmen (virtuelle Bezugsmöglichkeiten).
Diese Angebote erhöhen – gemäß Edenreds Purpose „Enrich Connections. For good.“ – den Wohlfühlfaktor der
Mitarbeiter im Unternehmen wie auch ihre Kaufkraft. Sie steigern die Attraktivität und Effizienz der Unternehmen und
beleben den Mitarbeitermarkt wie die lokale Wirtschaft. Sie fördern auch den Zugang zu gesünderen Lebensmitteln,
umweltfreundlicheren Produkten und besserer Mobilität.
Alle 12.000 Mitarbeiter von Edenred haben sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt zu einem miteinander verflochtenen
Ökosystem zu machen, das täglich sicherer, effizienter und anwenderfreundlicher wird.
Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe mit ihrem weltumspannenden Technologiesystem ein Geschäftsvolumen von rund 41
Milliarden Euro, das hauptsächlich mittels mobiler Anwendungen, Online-Plattformen und Gutscheinkarten erreicht
wurde.

Edenred ist an der Pariser Börse Euronext notiert und geht in die Berechnung der folgenden Indizes ein: CAC 40, CAC
40 ESG, CAC Large 60, Euronext 100, Euronext Tech Leaders, FTSE4Good und MSCI Europe.

Weitere Informationen: www.edenred.com

Die im Pressetext erwähnten und verwendeten Marken und Logos sind von EDENRED S.E., Filialbetrieben oder Dritten
geführte und eingetragene Markenzeichen. Sie dürfen nicht ohne schriftliches Einverständnis der rechtmäßigen Besitzer
zu kommerziellen Zwecken verwendet werden.

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PRESSEKONTAKT
UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Dr. Andreas Runkel
+49 6027 509-258
andreas.runkel@uta.com
www.uta.com

TENIOS launcht Unternehmenspodcast „AI Shift“

KI praxisnah, verständlich und rechtssicher verstehen

Am 5. Juni wurde der neue Unternehmenspodcast „AI Shift“ der TENIOS GmbH gelauncht. Dieser Podcast hilft Führungskräften und Entscheidenden dabei, Künstliche Intelligenz sinnvoll, effizient und gesetzeskonform im Unternehmen einzusetzen.

Warum ist „AI Shift“ relevant?

Laut dem Statistischen Bundesamt, setzt 1 von 5 deutschen Unternehmen KI ein und der Hauptgrund für Nichtgebrauch von KI ist fehlendes Wissen. Die zentrale Zielsetzung von „AI Shift“ ist es, mehr Wissen rund um den KI-Einsatz im Unternehmen zu verbreiten und die KI-Entwicklungen für Führungskräfte greifbar und praxisorientiert aufzubereiten.

Die Hörer:innen erwarten:

  • Konkrete Anwendungsszenarien aus dem Business-Alltag
  • Aktuelle Entwicklungen & Tools aus der Welt der Künstlichen Intelligenz
  • Impulse für Compliance, Effizienz und Innovationsfähigkeit

Moderiert wird der Podcast von drei KI-Experten der TENIOS GmbH:
Stefan Kovacs (AI Strategist & Geschäftsführer), Dmytro Proskuriakov (Technical AI Consultant) und Gregor Mohr (Retail & AI Consultant). In jeder Folge treffen sie auf wechselnde externe Experten:innen.

Folge 1: Wie man KI rechtskonform einsetzt, mit Dr. Inka Knappertsbusch

In der ersten Episode von „AI Shift“ spricht Stefan Kovacs mit Dr. Inka Knappertsbusch, Rechtsanwältin für Arbeitsrecht und KI bei CMS Deutschland. Gemeinsam beleuchten sie, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz trotz wachsender Regulierungen verantwortungsvoll und compliant in ihre Prozesse integrieren können.

Höre jetzt in diese erste Folge rein und abonniere den Podcast auf Spotify, um keine KI-Trends mehr zu verpassen.

Jetzt reinhören!

Über Tenios GmbH

Tenios ist ursprünglich ein Telekommunikationsanbieter, der Produkte von 0800-Rufnummern bis hin zu virtuellen Telefonanlagen anbietet. Seit 2023 bietet das Unternehmen auch KI-Telefonassistenten an. Diese intelligenten KI-Lösungen basieren auf maschinellem Lernen und sind in der Lage, mittels Anrufen Kundendialoge und zugehörige Geschäftsprozesse zu automatisieren. Zu den Top-Kunden von Tenios zählen Unternehmen wie HUAWEI, MAN Truck & Bus und Bluepartner.

Kontakt

TENIOS GmbH
Sofia Carvalho e Pereira
Mail: marketing@tenios.de
Web: tenios.de

CCV Quality Award – Haben Sie schon einmal gewonnen?

Wenn nicht, dann wird es Zeit, das zu ändern! Die Bewerbungsphase für den CCV Quality Award 2025 läuft – und das Rennen um die begehrte Trophäe ist offen.

Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen auszeichnet: Exzellenz in der Kundenzufriedenheit, technische Innovation, herausragende Mitarbeiterorientierung, vorbildliche Kooperationen – oder Female Leadership? Genau diese Werte möchten wir mit dem Award sichtbar machen und auszeichnen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Stärken zu präsentieren und sich als Benchmark der Branche zu positionieren! Das ist Ihre Bühne: Werden Sie Vorbild für die Branche!

Jetzt teilnehmen und dabei sein!

Alle Informationen, die Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen finden Sie HIER

Ihren Vorschlag für die Kategorie Female Leadership können Sie ebenfalls auf der Seite einreichen.

Denn klar ist: Wer nicht teilnimmt, kann auch nicht gewinnen. 
Holen Sie sich den CCV Quality Award 2025!

CCV-Regionaltreffen Süd am 2. Juli

Am 2. Juli laden unsere CCV-Regionalleiterinnen Süd Silke Robeller, Heike Kraus und Ilona Weigand und unsere Gastgeber Deloitte Consulting GmbH und Cognigy zum nächsten Treffen der CCV-Regionalgruppe Süd nach München ein!

Die Welt des Kundenservice verändert sich – rasant, radikal, und mit weitreichendem Einfluss auf Ihre Organisation.

Sind Sie bereit, diesen Wandel aktiv zu gestalten?

Wir laden Sie herzlich ein zu CX PIONEERS 2025, einem exklusiven Halbtages-Event für Führungskräfte und Entscheider:innen im Kundenservice. Gemeinsam mit unseren Gastgebern Deloitte und Cognigy zeigen wir, wie Sie heute die Weichen für den Kundenservice von morgen stellen.

Das erwartet Sie:

  • Agentic AI live erleben – wie die neue Form von KI-Agenten den Service revolutioniert, Prozesse vereinfacht und gleichzeitig Raum für echte Kundennähe schafft
  • Inspiration, die bewegt: Mit Mia Nasic, Tech-Expertin von Deloitte, erleben Sie einen mitreißenden Impuls zum Thema Female Leadership & Innovation
  • Austausch, der Wirkung zeigt: Interaktive Sessions, ehrliche Diskussionen, starke Stimmen – und die Möglichkeit, Ihre eigenen Erfahrungen und Fragen einzubringen

Was Sie mitnehmen? Klare Einblicke, wie Sie durch smarte Technologien und empathische Führung Customer Service neu denken, Ihr Team stärken und Ihre Organisation zukunftsfähig aufstellen.

Zum Abschluss laden unsere Gastgeber Deloitte und Cognigy zu einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre ein – mit Raum für echte Gespräche, neue Verbindungen und das gute Gefühl, etwas bewegt zu haben.

👉 Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt HIER Ihren Platz für ein Event, das inspiriert, verbindet und verändert.

Wir freuen uns auf Sie!

CCV-Regionaltreffen Ost am 8. Juli

„Von Düsseldorf nach Berlin: Regionaltreffen im neuen Foundever MAXhub – Inspiration, Vielfalt und Begegnung auf der schönsten Dachterrasse Berlins“

Am 8. Juli laden die CCV-Regionalleiter Ost Melanie Goldstein und Martin Wittig und unser Gastgeber Foundever zum Regionaltreffen in das neue Foundever Headquarter nach Berlin ein.

Freuen Sie sich auf 

  • Kevin Filz, Director Customer Experience Transformation bei Foundever, mit seinem Impulsvortrag „Die Zukunft der Arbeit – Agenten 2027“ mit Diskussionsrunde,
  • einen Rundgang durch das neue Foundever MAXhub,
  • Afrodita Kermichieva Panovska, Director Human Resources, CMX Solutions GmbH, mit ihrem Vortrag „Wie gelebte Vielfalt den Kundenservice menschlicher macht und Kundenerlebnisse verändert“,
  • Rainer Wilmers, Geschäftsführer der AC Group, und Mirnesa Talovic, Head of Sales AC Süppmayer, die am Case Amevida live einen Rekruitingprozess der neuen Art zeigen,

und den Networking-Ausklang auf der Dachterrasse bei Bier, Wein und alkoholfreien Getränken.

HIER geht es zur Anmeldung, wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

CCV-Jahrestagung 2025

Save the Date!

Es gibt spannende Neuigkeiten zur CCV-Jahrestagung 2025!
Die Veranstaltung findet vom 12. bis 14. November 2025 in Berlin statt. Wir haben die CCV-Jahrestagung um einen Tag erweitert und zusätzliche Programmhighlights für Sie auf die Agenda gesetzt. Details zu den Referenten und zum Programm folgen in Kürze.

Es wird spannend und informativ!
Als Location konnten wir das elegante Pullman Hotel Schweizerhof, unweit des Zoologischen Gartens, gewinnen. Die Verleihung des CCV Quality Awards findet ebenfalls im Rahmen der Jahrestagung am 13. November statt. Die Bewerbungsphase startet Mitte Mai. Sie können sich jedoch bereits jetzt als Interessent für eine Bewerbung vormerken lassen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: award@cc-verband.de und wir informieren Sie, sobald es losgeht.

Markieren Sie sich also jetzt schon den Termin in Ihrem Kalender.
Wir sehen uns vom 12. bis 14. November 2025 in Berlin!

Jetzt anmelden: CSVD 2025

Ihr Branchenevent in Hamburg!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für den Customer Service Vision Day am 3.9.2025: Jetzt anmelden

Freuen Sie sich auf 18 Top-Speaker, über 40 Aussteller und 250 Fachkollegen aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Highlight: Mitglieder von callnet.ch, CallCenterForum.at und CCV nehmen am Tagesprogramm kostenfrei teil. Das Tagesticket kostet sonst 199 €, für den Networking-Abend zahlen alle Teilnehmenden 39 €.

Sie möchten Ihr Unternehmen präsentieren? Werden Sie Aussteller! Füllen Sie einfach das Formular auf unserer Website aus und senden es an raphael.jablonski@cc-verband.de oder ursula.steinmetz@cc-verband.de.

Ihre Übernachtung im Hotel können Sie sich hier sichern: Hier buchen.

Seien Sie dabei und gestalten Sie die Zukunft mit!

Zweite AI-Power-Hour am 30. Juni

Am 30. Juni lädt der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics zur Zweiten AI-Power-Hour ein. Das Auftakt-Event am 26. Mai erfreute sich großer Beliebtheit – HIER geht’s zum Rückblick samt Präsentationsfolien und Aufzeichnung.

Was ist die AI-Power-Hour?
Einmal im Monat, immer am letzten Montag, treffen wir uns für eine kompakte Stunde voller Wissen und Austausch rund um Künstliche Intelligenz und Robotik. In lockerer Atmosphäre präsentieren CCV-Mitglieder oder externe Experten spannende Themen, aktuelle Projekte oder neue Entwicklungen – kurz, prägnant und inspirierend. 

Das Beste daran: Die Teilnahme soll möglichst unkompliziert sein. Schnappen Sie sich Ihr Mittagessen, einen Snack oder ein Getränk – Essen und Trinken sind während der Session ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

HIER geht’s zur Anmeldung für den 30. Juni.

Die weiteren Termine 2025: 25.08. – 27.10. – 24.11.

Für unsere zweite AI-Power-Hour haben wir wieder drei spannende Impulsvorträge (jeweils ca. 15 Min. inkl. kurzer Fragerunde) für Sie vorbereitet:

  • BFSG – Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Contact Center und Betreiber – RTT Bot! – Referent: Michael Kloos, Geschäftsführer und Gründer, CreaLog 
  • Die Zukunft des Kundenservice – Referenten: Lesya Trepte, Director Marketing Germany, und Kevin Filz, Director CX Management, Foundever
  • 24/7 Kundenservice ohne Nachtschichten? Wie PEARL – mit KI-Telefonassistenten den Service (voll-)automatisiert – Referenten: Stefan Kovacs, Geschäftsführer, TENIOS GmbH, und Katarzyna Bareja, PEARL

Die AI-Power-Hour soll eine Plattform für schnellen Wissenstransfer, Inspiration und informellen Austausch innerhalb unseres Arbeitskreises bieten. Nutzen Sie die Gelegenheit, in nur einer Stunde auf dem Laufenden zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen. Für CCV-Mitglieder ist die Teilnahme an diesem Online-Event kostenfrei – CCV-Interessenten können bis zu zwei mal kostenfrei an einem CCV-Event teilnehmen, danach wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Teilnahmegebühr in Höhe von 150 € zzgl. MwSt. erhoben.