TAS AG als „Arbeitgeber des Herzens 2024“ ausgezeichnet

In einem Herzschlagfinale wurde die TAS AG am vergangenen Freitag als „Arbeitgeber des Herzens 2024“ vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des TOP JOB-Jahresgipfels in Berlin statt, bei dem Unternehmen geehrt werden, die durch herausragende, mitarbeiterorientierte Arbeitsbedingungen überzeugen. In einem Publikumsvoting setzte sich TAS AG gegen neun nominierte Unternehmen durch und übertraf dabei starke Mitbewerber wie die J. Friedrich Storz Verkehrswegebau GmbH & Co KG und den Caritasverband Westeifel e.V..

Die Auszeichnung wurde an die Vorstände Sylvia und Jochen Geyer überreicht. Sylvia Geyer betonte: „Diese Anerkennung bestätigt unser Engagement, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die nicht nur innovativ und kreativ ist, sondern auch unsere Werte wie Nachhaltigkeit und respektvolles Miteinander widerspiegelt. Wir sind überwältigt, dass unsere Bemühungen eine so breite Anerkennung finden.“

Als mehrfach ausgezeichnetes TOP JOB Unternehmen hat sich das auf Kundenservice spezialisierte Unternehmen aus Leipzig durch die Implementierung moderner Arbeitsmodelle, wie flexiblem Arbeiten in einer Mischung aus virtuellen und nicht-virtuellen Teams, sowie einer Open-Vacation-Policy als Vorreiter etabliert. Seit 2022 arbeitet die TAS AG zudem klimaneutral und fördert aktiv Respekt, Vielfalt und ein nahbares Miteinander.
Jochen Geyer fügte hinzu: „Diese Auszeichnung motiviert uns, unsere Mission, eine außergewöhnliche Kundenerfahrung zu bieten und die moderne Arbeitswelt aktiv mitzugestalten, mit noch größerer Begeisterung zu verfolgen. Es ist ein Ansporn, uns kontinuierlich zu verbessern und die Erwartungen unserer Mitarbeitenden, Auftraggeber und Partnerunternehmen zu übertreffen.“

In der Geschichte von TOP JOB ist die Wahl zum „Arbeitgeber des Herzens“ eine Premiere. Seit Jahren schaut das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität sehr tief und analytisch in die Seele vieler Unternehmen. Der Eindruck, wie diese Unternehmen mit Herausforderungen umgehen und wie sie die Herzen ihrer Mitarbeitenden erobern, war Anlass genug für den neuen Publikumspreis „Arbeitgeber des Herzens“. Zu diesem Anlass kamen nicht nur die nominierten und preistragenden Unternehmen zusammen, sondern auch Prominenz aus Wirtschaft und Karriereforschung, darunter Peter Altmaier und Prof. Dr. Heike Bruch. Der ehemalige Bundesminister sowie die Direktorin des Leadership-Institutes der Universität St. Gallen und wissenschaftliche Leiterin von TOP JOB sprachen sich für die Stärkung der Arbeitsplatzkultur aus und würdigten die Leistungen der mittelständischen Gewinnerunternehmen.

Die TAS AG ist ein Familienunternehmen aus Leipzig und bietet Customer Experience Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zum Dienstleistungsportfolio gehören alle Services entlang der Customer Journey, vom Consulting bis hin zu Vermarktung und Kundenservice über alle Kommunikationskanäle hinweg. Das Unternehmen arbeitet klimaneutral und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende.

Nicole Wagner-Geyer
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Leiterin Marketing
nicole.wagner-geyer@tasag.de
0341 355950

René Rübner
PRESSEKONTAKT
Marketing Manager
rene.ruebner@tasag.de
0341 355950

Five9: Erweiterte Zendesk-Integrationen optimieren Contact-Center-Workflows für Agenten und verbessern die Customer Experience

12. April 2024, Deutschland – Five9, der Anbieter der Five9 Intelligent CX Platform, hat Erweiterungen seiner Integration mit der Zendesk Talk Partner Edition (TPE) angekündigt, die die neuen Zendesk-Funktionen Voice Comment und Standard Call Object unterstützen. Gemeinsam optimieren die Unternehmen den Workspace von Agenten und verbessern die Funktionen und Kontrollen in Contact Centern, um sicherzustellen, dass jede Kundeninteraktion personalisiert und nahtlos ist.

Voice Comment und Standard Call Object garantieren, dass Agenten alle relevanten kontextbezogenen Daten erhalten, die sie benötigen, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und schnell Lösungen zu finden. Die umfassenden Ticketdaten von Five9, wie etwa Informationen zur Identität und Absicht eines Anrufers, werden vom Five9 Intelligent Virtual Agent (IVA) erfasst und über Five9 Agent Assist den Live-Agenten mit der Zendesk-Funktion Voice Comment zur Verfügung gestellt.

„Durch die Integration mit der neuen Technologie von Zendesk bieten wir Support-Mitarbeitern und Kunden eine verbesserte und nahtlose Erfahrung“, erklärt Scott Black, RVP, Business Development bei Five9. „Die Lösungen ergänzen sich perfekt und ermöglichen es Unternehmen, den Kundenservice neu zu definieren, indem sie ihren Agenten Tools an die Hand geben, mit denen sie Kundenbedürfnisse schnell erfassen und zeitnah Lösungen finden können.“ 

Weitere Vorteile:  

  • Übersichtliche und anpassbare Ticketing-Benutzeroberfläche für ein besseres Workspace Management
  • Neu ist eine ausklappbare Ticketansicht, die Five9-Anrufdaten in geordneten Ticketabschnitten und nach Priorität sortiert darstellt.
  • Optimierte Agentenführung für ein besseres Kundenerlebnis
  • Die Aggregation von über- und untergeordneten Tickets vereinfacht die Bearbeitung: Zusammengehörige Tickets werden in einer einzigen Ansicht konsolidiert. Das liefert den Kontext, den Live-Agenten benötigen, um einen nahtlosen und effizienten Kundenservice zu bieten. Gleichzeitig können Unternehmen den Kundenservice personalisieren und die Kundenzufriedenheit deutlich steigern. 
  • Verstärkte Automatisierung zur Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Es gibt eine automatische Anrufprotokollierung für verpasste und abgebrochene Anrufe, sodass Agenten keine Tickets mehr manuell erstellen müssen. 
  • KI-fähiges Framework zum Austausch von Kundendaten in Echtzeit mit Live-Agenten
  • Die Integration von Zendesk und Five9 erleichtert die Aktivierung bestehender KI-Tools von Five9 für Echtzeitanleitungen, Transkriptionen und Zusammenfassungen.

„Unsere Partnerschaft mit Five9 ist von zentraler Bedeutung für unsere Mission, Lösungen für den Kundensupport zu entwickeln, die die Effizienz von Contact Centern steigern und das Kundenerlebnis verbessern. Durch die Optimierung der Agentenführung und die Automatisierung von Arbeitsabläufen sind Live-Agenten besser in der Lage, ihre Aufgaben zu verstehen und effizient zu erledigen“, erläutert Tim Marsden, Senior Director, Technology Alliances bei Zendesk. „Unsere langjährige Partnerschaft mit Five9 vereinfacht es Kunden, die leistungsstarken Lösungen beider Unternehmen zu nutzen. Gemeinsam machen wir es möglich, Kundenbedürfnisse zu antizipieren und zu erfüllen, egal wie schnell sie sich ändern.“

„Durch die nahtlose Integration von Five9 und Zendesk konnten wir unseren Service und Support verbessern. Das hilft uns dabei, langfristige Kundenbeziehungen für unsere Marke aufzubauen“, ergänzt Michael Locurcio, Director CS Systems bei Barnes & Noble. „Wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden den Austausch mit uns genauso genießen wie das Lesen ihrer Bücher. Indem wir konsequent einen herausragenden Service bieten, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden immer ein Lächeln auf den Lippen haben und unser Unternehmen ihnen während ihrer gesamten Buyer Journey positive Erfahrungen bietet, unabhängig davon, in welcher Phase sie sich befinden.“

Five9 wurde kürzlich von Zendesk als Partner des Jahres ausgezeichnet und ist Sponsor von Zendesk Relate, dem jährlichen Flaggschiff-Event des Unternehmens, das dieses Mal vom 16. bis 18. April 2024 in Las Vegas stattfindet. 

Über Five9: 

Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.400 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst das Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com

Medienkontakt: 

TEAM LEWIS Communications GmbH
Lisa-Marie Woltmann 
Five9DE@teamlewis.com
+49 211 882 304 610

Five9: Das Contact Center als Wettbewerbsfaktor im Gesundheitswesen

9. April 2024, Deutschland – Contact Center dienen im Gesundheitswesen als erste Anlaufstelle für Patienten. Sie erleichtern den Informationsaustausch zwischen Ärzten, Gesundheitsdienstleistern und Betroffenen. Von Terminen über Testergebnisse bis hin zu Rezepten – jede Kommunikation kann das Leben der Patienten entscheidend beeinflussen. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass 65 Prozent der Patienten höhere Standards für den Kundenservice von Gesundheitsdienstleistern erwarten als noch vor einem Jahr.  Schlechte Terminplanung und schlechter Service führen in der Branche zu Umsatzeinbußen von mehr als 150 Milliarden US-Dollar. Five9 zeigt, wie es Contact Centern im Gesundheitswesen gelingt, die Bedürfnisse von Patienten und Gesundheitsdienstleistern gleichermaßen zu erfüllen.

  1. KI-gestützte virtuelle Assistenten

KI-gestützte virtuelle Assistenten arbeiten rund um die Uhr, um Patienten bei Routinefragen und mit grundlegenden medizinischen Informationen zu unterstützen. Sie sind in der Lage, durch die Analyse historischer Daten maßgeschneiderte Empfehlungen zu geben. Laut Business Wire wird der weltweite Markt für intelligente virtuelle Assistenten (IVA) bis 2025 voraussichtlich ein Volumen von 25,63 Mrd. USD erreichen.

Vorteile von virtuellen Assistenten und Chatbots:

  • Ärzte profitieren von Informationen zu Behandlungen, Diagnosen und Medikamenten.
  • Patienten erhalten die Möglichkeit, sich bis zu einem gewissen Grad selbst zu helfen und Informationen über ihre Gesundheit abzurufen.
  • Patienten werden im Rahmen ihrer Behandlung an die Einnahme von Medikamenten oder an sportliche Aktivitäten erinnert.
  1. Omnichannel-Kommunikation

Ein Contact Center für das Gesundheitswesen muss mehrere Kommunikationskanäle unterstützen, damit die Patienten Hilfe über den von ihnen bevorzugten Kommunikationsweg erhalten können, sei es per Telefon, E-Mail, Chat oder soziale Medien. Diese Option spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Patientenerfahrung und gibt ihnen die Möglichkeit, sich aktiv an ihrer Gesundheitsversorgung zu beteiligen. 

Beispielsweise kann ein Patient über ein Online-Portal eine Konversation mit seinem Gesundheitsdienstleister beginnen und um Klärung einer kürzlich gestellten Diagnose bitten. Der Leistungserbringer kann über das Portal antworten und gleichzeitig anbieten, ein Telefongespräch oder eine Videoberatung zu vereinbaren, wenn der Patient dies bevorzugt.

  1. Datensicherheit und Compliance

Der Betrieb eines Contact Centers im Gesundheitswesen beinhaltet den Umgang mit besonders sensiblen Patientendaten. Der Schutz dieser vertraulichen Daten ist von entscheidender Bedeutung. Um mit den neuesten Vorschriften Schritt und die Datensicherheit auf hohem Niveau zu halten, werden künftig verstärkt fortschrittliche Technologien wie die KI-basierte Erkennung von Bedrohungen für die Datensicherheit sowie Blockchain zum Einsatz kommen. 

Der Schutz von Kundendaten wird nicht nur eine gesetzliche Anforderung, sondern auch ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sein. Daher sollten sich Bemühungen darauf konzentrieren, starke Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren, Datenschutzbestimmungen zu befolgen und Patientendaten mittels Verschlüsselung aktiv zu schützen.

  1. Unterstützung des Patientenmonitorings

Telemedizin und Fernüberwachung gewinnen im Gesundheitswesen an Bedeutung. Das führt zu einer zunehmenden Integration von Contact Centern mit Geräten zum Patientenmonitoring und Wearables. Dadurch können Gesundheitsdienstleister Patientendaten in Echtzeit erfassen, Ferndiagnosen und -behandlungen anbieten und die Versorgung personalisieren. 

Contact-Center-Agenten werden eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Fernüberwachung von Patienten (Remote Patient Monitoring – RPM) spielen. Denn sie werden bei der Einrichtung der Geräte, der Lösung technischer Probleme und der Interpretation der Daten behilflich sein. Durch die Möglichkeit der RPM-Unterstützung tragen Contact Center zu besseren Gesundheitsergebnissen und einer stärkeren Patientenbindung bei.

„Durch die Konzentration auf diese vier Schlüsselthemen – KI-gestützte virtuelle Assistenten, Omnichannel-Kommunikation, Datensicherheit und Compliance sowie Patientenmonitoring werden Contact Center im Gesundheitswesen die Patientenzufriedenheit und die Servicequalität deutlich verbessern. Damit reagieren sie direkt auf die sich verändernden Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden, auf den zunehmenden Wettbewerb und die steigende Nachfrage nach positiven Kundenerlebnissen. Wer diesen Erwartungen nicht gerecht wird, läuft Gefahr, Patienten an den Wettbewerb zu verlieren“, betont Sabine Winterkamp, Managing Director Five9 GmbH. „Von einer optimierten Terminplanung bis hin zu personalisierten Pflegeempfehlungen – jeder Schritt trägt zu einem positiven Patientenerlebnis bei. Und ein zufriedener Patient empfiehlt die Dienste weiter und stärkt so den Ruf und den Erfolg des Gesundheitsdienstleisters.“

Über Five9

Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.000 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Power von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst unser Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com

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Vollkommene Verständlichkeit für Call Center-Profis: EPOS setzt neue Maßstäbe für Audio-Lösungen im Contact Center

Kopenhagen, Dänemark / 9. April 2024 – EPOS Vorreiter in Sachen High-End-Audio und Videolösungen, bringt die IMPACT 700-Serie auf den Markt, die speziell für die kommunikationskritischen Anforderungen von Contact Center-Profis entwickelt wurde. Die neueste Ergänzung des EPOS IMPACT-Portfolios ist ein kabelgebundenes On-Ear-USB-Headset mit branchenführender Mikrofontechnologie, welches trotz Hintergrundgeräuschen einen satten, natürlichen Klang liefert. Geboten wird ein intuitives, ergonomisches Design mit einer Reihe von intelligenten Funktionen, die den Nutzern ganztägigen Komfort und vollkommende Kontrolle bieten.

In der hektischen und lauten Umgebung von Contact Centern ist eine klare Kommunikation von entscheidender Bedeutung, damit die Mitarbeitenden Kundengespräche akkurat führen und außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten können. Das IMPACT 700 verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, die von der EPOS AI™ der 2. Generation unterstützt werden. Diese werden konstant und in Echtzeit im Headset ausgeführt, um ein- und ausgehende Stimmen mit absoluter Klarheit zu isolieren und weiterzuleiten, selbst in lauten Umgebungen.

Contact Center-Mitarbeiter, die einige Arbeitsstunden telefonieren, verbringen einen großen Teil ihres Tages mit einem Headset. Die IMPACT 700-Serie wurde mit Rücksicht darauf entwickelt und bieten mit ihrem leichten Design und den weichen Memory-Schaumstoff-Ohrpolstern einen noch nie dagewesenen Komfort – auch bei längerem Gebrauch. Um das Gehör der Telefonierenden vor ganztägiger Audioexposition zu schützen, verfügt das IMPACT 700 über eine erstklassige passive Geräuschdämpfung und EPOS ActiveGard ™, eine Technologie, die laute Geräuschspitzen verhindert und die Einhaltung von Lärmschutzbestimmungen am Arbeitsplatz unterstützt.

Die Highlights im Überblick:

– Kristallklarer Klang: Auf der Grundlage von mehr als 8.000 Parametern in drei Beamforming-Mikrofonen aktualisieren hochentwickelte Algorithmen der 2. Generation von EPOS AI™ die Rauschunterdrückungsfilter alle 4 Millisekunden, um einen klaren und natürlichen Klang zu gewährleisten. Dank der Super-Breitband-Technologie können Träger den Klang mit mehr Klarheit, Detailtreue und Realismus genießen.

– Totale Kontrolle: Das IMPACT 700 ist mit intelligenten Funktionen ausgestattet, die es dem Benutzer ermöglichen, Anrufe durch intuitive Gesten, wie z.B. das Bewegen des Auslegers nach oben oder unten, stumm zu schalten.

– Reibungslose Anrufe: Der ergonomische Inline-Controller ist nur 25 cm vom Headset entfernt und befindet sich in idealer Position. So kann der Benutzer mühelos Anrufe annehmen, das Mikrofon stummschalten und die Lautstärke ändern, ohne den Controller suchen zu müssen.

Totaler Fokus: Ein 360-Grad-Busylight signalisiert anderen Nutzern, wenn sie nicht gestört werden sollen. Ein LED-Mikrofon zeigt an, wenn das Mikrofon stummgeschaltet ist – für eine vollkommende Konzentration und weniger Unterbrechungen durch Gesprächspartner.– Komfortabel und langlebig: Dank des leichten Designs und der großen, weichen und atmungsaktiven Ohrpolster ist ganztägiger Tragekomfort garantiert. Die exklusive 3-Jahre-Garantieverlängerung garantiert außerdem eine lange Lebensdauer.

„Klare Kommunikation ist eine strategische Notwendigkeit für Contact Center-Profis“, sagt Johnny Andersen, VP Product & Portfolio Management bei EPOS. „Die Investition in eine Technologie, die kristallklare Gespräche ermöglicht, hilft den Mitarbeitenden, sich in der hektischen Atmosphäre zurechtzufinden, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und einen optimierten Arbeitsablauf inmitten der Hektik aufrechtzuerhalten. Bei der Entwicklung von Produkten für spezielle Anwendungsfälle, wie z. B. Contact Center, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Bedürfnisse der Endbenutzer nicht nur gehört, sondern auch entsprechend erfüllt werden. Das IMPACT 700 bietet genau das. Es kombiniert ganztägigen Komfort mit intuitivem ergonomischem Design, so dass der Träger die volle Kontrolle hat und sich dabei gut fühlt.“

Um mehr über das IMPACT 700 zu erfahren, klicken Sie hier.

Verfügbarkeit: Ab sofort

MRSP: 149€

Über EPOS

EPOS ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Verkauf von Premium-Audio- und Videolösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt spezialisiert.

Aufbauend auf jahrzehntelanger psychoakustischer Forschung entwickelt EPOS Audio- und Videolösungen mit speziellen Algorithmen und einer einzigartigen Akustik, um die besten Bedingungen für das Gehirn zu bieten und es professionellen Nutzern zu ermöglichen, effektiv und mit besserer Konzentration und weniger Energieaufwand zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Das Unternehmen ist Teil der Demant Gruppe, die weltweit führend in den Bereichen Hörgeräteakustik und Audiotechnologie ist, und baut auf mehr als 115 Jahren Erfahrung in Sachen Audioqualität auf. Von seinem Hauptsitz in Kopenhagen aus agiert EPOS in einem globalen Markt mit Niederlassungen und Partnern in über 60 Ländern.  Weitere Informationen finden Sie unter www.eposaudio.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Global PR Manager, Enterprise, EPOS
Yasmin Gouhari
T+ 45 7242 0905
yagu@eposaudio.com

EPOS Pressebüro
Jenny Kunz
T+ 49 (0)40 46883228
epos@jdb.de

Eva Haase übernimmt gevekoms Standortleitung Frankfurt/Main

Dresden, 03.04.2024. Zum 1. März 2024 hat Eva Haase (44) als Contact-Center-Managerin die Frankfurter Standortleitung des Contact-Center-Dienstleisters gevekom übernommen. Vorgängerin in dieser Position ist ihre Mutter Diana Haase (69), mit der sie den Standort ab 2015 gemeinsam aufgebaut hat. Diana Haase bleibt gevekom bis auf Weiteres in Teilzeit erhalten und engagiert sich für Verkaufsprojekte sowie in der Personalentwicklung.

Eva Haase ist Betriebswirtin mit Zusatzausbildung zur Ausbilderin IHK und zum Systemischen Berater und Coach. Ihre Karriere im Kundenservice begann bei einem Frankfurter Callcenter-Dienstleister, für den sie zuletzt den Freiburger Standort führte. Es folgten berufliche Stationen bei einem Payment-Dienstleister für Callcenter und Onlinehandel sowie bei einer Event- und Promotion-Agentur. Im Januar 2015 startete Eva Haase bei gevekom in Frankfurt, durchlief alle Stationen, betreute mehrere Projekte und übernahm zuletzt als stellvertretende Standortleiterin Verantwortung.

Am gevekom-Standort im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim sind rund 120 Mitarbeitende beschäftigt. „Wir sind ein bunter Standort. Alle Altersklassen und Nationalitäten sind vertreten“, sagt Eva Haase. In ihrer neuen Position kann sie auf Rat und Tat ihrer Vorgängerin zählen. Gemeinsam haben sie den Standort im Rahmen des gevekom-eigenen Event-Work-Konzepts umgebaut. Frankfurt sei nun “ein Garden & BBQ Lounge Flagship Center für die Kunden Gardena und Weber”, freut sie sich. Ebenso begeistert sie die langjährige Zusammenarbeit mit dem Versandhandelsunternehmen Manufactum, das hochwertige und nachhaltige Produkte aus den Bereichen Haushalt, Garten, Mode und Technik anbietet.

Roman Molch, CEO der gevekom-Gruppe, freut sich über die Kontinuität im Management des „Frankfurter Familienunternehmens“. Er kennt und schätzt Diana Haase seit über 20 Jahren: „Ich habe ihr viel zu verdanken. Wir haben gemeinsam auch in Frankfurt eine Kultur der Freude und Mitarbeiterorientierung etabliert. Dass wir im Februar von FOCUS Business als einer der 20 besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet wurden, trägt auch ihre Handschrift. Ich persönlich bin dankbar dafür und freue mich, dass mit Eva die nächste Generation Haase diese engagierte Arbeit fortführt.“

Zu gevekom     Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2023, HighText Verlag). Seit vielen Jahren wird gevekom regelmäßig für seinen Fokus auf die Mitarbeitenden und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2023, inklusive hey contact heroes: 66,54 Mio. Euro (+32,74 % im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2024: 2.300 (+10%), Seats gesamt: 2.300. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken/Finanzdienstleister, öffentliche Hand. www.gevekom.com

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmenskommunikation, Telefon 0173 306 2683, E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de

Der CCV wünscht frohe Osterfeiertage

Das Team des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) wünscht allen seinen Mitgliedern, Partnern und Interessenten wunderbare Ostern!

Der CCV bedankt sich herzlich bei seinen Mitgliedern, ehrenamtlichen Unterstützern in den Regionen, bei seinen Sponsoren und Kooperationspartnern für ihre Treue und Unterstützung.

Die CCV-Geschäftsstelle ist vom 29. März bis einschließlich 1. April 2024 nicht besetzt.

(Bild: leximphoto@unsplash)

Five9 bringt GenAI Studio auf den Markt

Five9 hat mit GenAI Studio die branchenweit erste Lösung auf den Markt gebracht, die es Unternehmen ermöglicht, generative KI-Modelle wie OpenAI zu nutzen und mit wenigen Klicks für das Contact Center anzupassen. GenAI Studio zeichnet sich durch eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche aus, die alle Five9-Anwendungen unterstützt, die generative KI-Modelle nutzen – einschließlich Agent Assist: KI-Summary.

Unternehmen profitieren dank des benutzerfreundlichen Low-Code-, No-Code-Modells von GenAI Studio und einem Prompt Management Hub 

  • von einzigartigen Möglichkeiten zur kundenspezifischen Anpassung: Die Nutzung kontextbezogener Kundeninteraktions-Daten führt zu personalisierten Kunden- und Mitarbeitererlebnissen.
  • von besserer Kontrolle und Flexibilität: Unternehmen behalten die volle Kontrolle über GenAI-Funktionalitäten und können sicherstellen, dass Interaktionen eng mit den Unternehmenszielen und -werten übereinstimmen.
  • von verantwortungsbewusster KI: Unter Verwendung eigener vertrauenswürdiger generativer KI-Modelle lässt sich GenAI präzise steuern und überwachen.

Weitere Informationen finden Sie in der (englischsprachigen) Meldung unten. 

FIVE9 LAUNCHES GENAI STUDIO, THE FIRST ENTERPRISE-READY SOLUTION OFFERING CLICK-AND-CUSTOMIZE GENERATIVE AI FOR THE CONTACT CENTER

Generative AI-Powered Solution Brings Unparalleled Customization, Control, and Responsible AI to Customer Experiences

SAN RAMON, Calif. & ORLANDO, Fla.–Mar. 27, 2024 – Five9 (NASDAQ: FIVN), provider of the Intelligent CX Platform, announced GenAI Studio, an industry-first solution that allows organizations to take general purpose, off-the-shelf Generative AI models, such as OpenAI, and customize them for the contact center in just a few clicks.

Companies today are eager to implement Generative AI to inform and improve customer and employee experiences. However, many face challenges with pre-packaged solutions that often come with pre-defined models and prompts that do not align with an organization’s specific needs. GenAI Studio is a simple-to-use interface that will power all Five9 applications that use Generative AI models, starting with Agent Assist AI Summaries. It will enable customers to create, deploy, and test Generative AI prompts based on business-specific, contextual data. GenAI Studio also addresses organizational concerns around responsible AI with its ability to control the data that Generative AI can access and share. 

“I’ve been impressed by Five9’s strategy to anticipate and meet demand for AI in the contact center through a combination of acquisitions and internal development,” said Dan Miller, Lead Analyst and Founder at Opus Research. “They took an early leadership position with market-ready AI solutions, and, with GenAI Studio, they provide easy-to-use tools that leverage their formidable array of resources to build, train, and test highly personalized virtual assistants.”

With a user-friendly, low-code, no-code Generative AI model and prompt management hub, GenAI Studio helps companies deliver:

  • Unparalleled customization that brings more personalized customer and employee experiences by using contextually relevant customer interaction data
  • Greater control and flexibility by empowering companies to take full control of their GenAI capabilities, ensuring that interactions align closely with organizational goals and values
  • Responsible AI by providing precise control and monitoring of GenAI outputs using their own trusted generative AI models

„Generative AI represents a revolutionary step forward in technology that can benefit the contact center. To harness it, we need the next generation of tools,” said Jonathan Rosenberg, Five9 CTO and Head of AI. “With GenAI Studio, customers can infuse off-the-shelf models with their unique data, making the Generative AI model their own. Delivering this type of capability with both power and ease has been a challenge until now; it’s in line with the core value proposition that Five9 has delivered and will continue to deliver in the future. GenAI Studio is the next big step in our journey to transform the contact center for the future.”

Key capabilities include:

  • Engine-Agnostic Layer: Customers can select from a range of Generative AI models. The power of choice helps future-proof a company’s investment and allows them to utilize the model that aligns best with their unique business needs – whether it’s a third party or proprietary Generative AI.
  • Knowledge and Personalization with Customer Data: Five9 allows integration of many forms of contextual data, allowing GenAI Studio to answer questions, summarize calls, or guide agents with information that is unique to their business and personalized to the customer.
  • Testing, Monitoring, and Observability: GenAI Studio provides Quality Management for Generative AI models in the contact center for more controlled outputs. It allows customers to test their customized Generative AI models using real call transcripts and utterances to measure performance and make improvements.
  • Prompt Library: GenAI Studio will come with a repository of sample prompts to help companies get started. This will help accelerate the prompt development processes, reducing the need for expertise in prompt engineering.
  • Powering all Five9 GenAI Applications: GenAI Studio will power all AI applications within Five9, starting with Agent Assist AI Summaries. This capability will give customers control over the output of AI Summaries, including the ability to add customer sentiment, condense or add context to the summaries based on audience, and format the summaries by describing what is desired.

GenAI Studio will be available in the second half of 2024. Click here to view a demo video.

Über Five9

Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.000 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Power von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst unser Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com

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Bucher + Suter auf der DMEA 2024 – Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Der führende Contact-Center-Spezialist Bucher + Suter präsentiert, wie Gesundheitskassen und Digital Health-Unternehmen ihre Servicecenter sicher und datenschutzkonform in die Private Cloud bringen, wie sie ihre Agenten entlasten und ihren Service mit neuester ERP- und KI-Power signifikant optimieren können.  

Bensheim, 26.03.2024 – Die Contact-Center-Experten von Bucher + Suter sind vom 9. bis 11. April 2024 in Berlin auf der DMEA (am Cisco Stand Halle 1.2, B-111) dabei, auf Europas führendem Event für Digital Health. Bucher + Suter ist spezialisiert auf Betrieb, Optimierung und Modernisierung der Servicecenter-Infrastruktur von Gesundheitskassen und Digital Health-Unternehmen. Das Team unterstützt zahlreiche Kunden der Branche und große regulierte Unternehmen wie Versicherungen mit zuverlässigen Lösungen, die einen reibungslosen Kundenservice mit Millionen von Kunden am Telefon und in anderen Kanälen sicherstellen – und dabei die höchsten Sicherheits- und Datenschutzanforderungen erfüllen. Zu den Kunden gehören beispielsweise die AOK Nordost sowie die Siemens Betriebskrankenkasse, die mit Bucher + Suter einen mehrfach preisgekrönten Kundenservice in der Cloud mit beeindruckenden Prozess- und Kostenoptimierungen realisieren konnte. zur Case Study >>

Mit der Private Cloud von Bucher + Suter erhalten Gesundheitskassen und Digital Health-Unternehmen die Vorteile der Cloud (wie Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Redundanz) gepaart mit robusten Garantien für die Sicherheit, Datenkontrolle und Einhaltung von Vorschriften.

„Unsere Experten stehen auf Verantwortlichen für Kundenservice auf der DMEA 2024 gerne beratend zur Seite. Wir zeigen die vielfältigen Möglichkeiten auf, um besseren Kundenservice mit weniger Aufwand zu bieten, sei es in der Cloud, der Private Cloud, On-Premise oder in einer individuellen Hybrid-Lösung. Als enger Partner von Marktführern wie Cisco, Salesforce und Cognigy bieten wir zudem jahrelange Expertise für die führenden Lösungen im Bereich Contact Center-Infrastruktur, ERP/Kundendaten und Conversational AI / Voicebots. Wir freuen uns auf zahlreiche Fachgespräche“, erklärt Jürgen Schick, CSO von Bucher + Suter.

Wie Gesundheitskassen profitieren können, erfahren Interessenten auch digital und humorvoll aufbereitet vom Krankenkassen-Experten Klaus Thaler: https://cloud.bucher-suter.com/eu/health/

Bucher + Suter stellt als Partner von Servicecentern seit 25 Jahren einen reibungslosen Kundenservice sicher und ist mit 120 Contact-Center- und KI-Spezialisten an Standorten in D + CH + USA verfügbar.

Über Bucher + Suter

Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy. https://cloud.bucher-suter.com/eu/

Unternehmenskontakt

Bucher + Suter
Stubenwald-Allee 19
64625 Bensheim

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+49 6251 8622 500
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gevekom erstmals unter den Top 20 Arbeitgebern in Deutschland

Was das Arbeitgeberimage angeht, zieht gevekom an renommierten Unternehmensmarken vorbei. Wenn es um die härteste Währung geht, nämlich darum, was die eigenen Mitarbeitenden vom Arbeitgeber halten, erhält gevekom Bestnoten. Auftraggeber schätzen das sehr. Die Erfolgsphilosophie: Friends & Family First.

Der Dresdner Contact-Center-Dienstleister gevekom wird von FOCUS-Business als einer der 20 Top Arbeitgeber in Deutschland empfohlen (Arbeitgeber Deutschland – Empfohlen von FOCUS-Business (focusbusiness.de)), auf Platz 1 in der Branche Marketing/Werbung/PR (Arbeitgeber Marketing / Werbung / PR Deutschland – Empfohlen von FOCUS-Business (focusbusiness.de)). Die im Februar 2024 veröffentlichte Rangliste führt gevekom zum ersten Mal auf. Für das mittelständische Dresdner Familienunternehmen eine Riesenüberraschung: „Topplatziert auf einer Liste mit Markenriesen zu stehen – das ist eine fantastische Empfehlung!“, freut sich CEO Roman Molch. „Unsere Philosophie Friends & Family First hat uns aufs Podest katapultiert!“

Was gevekom als Arbeitgeber auszeichnet

Family & Friends First ist die Haltung von gevekom. Das zieht potenzielle Mitarbeitende ebenso an wie an Kontinuität und Expertise interessierte Auftraggeber. 21.651 Bewerberinnen und Bewerber haben sich 2023 um einen Job bei gevekom beworben. Dies entsprach in etwa den 2022er Zahlen. gevekom hat keine Schwierigkeiten damit, Fachkräfte und Talente für sich zu gewinnen und für das Differenzierungsmerkmal und Wachstumsthema Kundenservice zu begeistern.

Das als bester Arbeitgeber ausgezeichnete Callcenter, ja, Callcenter!

„Wenn man das Wort Callcenter hört, ist die erste Reaktion oft ein Augenrollen“, sagt Frank Wegner, der als Head of People & Happiness bei gevekom den in anderen Unternehmen „Human Resources“ genannten Bereich führt. „Unsere Mission ist zu zeigen, dass Kundenservice eine großartige Aufgabe für großartige Menschen ist, dass Kundenservice Spaß und Sinn macht, dass es dafür Respekt und Wertschätzung gibt.“ Wie gut dies gelingt, zeigen eine Mitarbeiter-Treuequote von über 90 Prozent und Auszeichnungen wie die Top-Platzierung auf der FOCUS-Business-Rangliste.

Mitarbeiter-Fokus ist betriebswirtschaftlich klug

Dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen, belegt der anhaltende Geschäftserfolg des Unternehmens. 2023 war für den Dresdner Contact-Center-Dienstleister gevekom ein Rekordjahr: 66,54 Mio. Euro Umsatz, das entspricht einem Plus von 32,74 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Was sagen gevekoms Auftraggeber?

Einmal gevekom – immer gevekom: Das Unternehmen hat im letzten Jahr keinen einzigen Auftraggeber verloren, aber namhafte neue hinzugewonnen. Markus Kräutle, Leiter Customer Service der GARDENA Manufacturing, Ulm: „Unsere noch recht junge Zusammenarbeit ist sehr schwungvoll und erfolgversprechend gestartet. Sie ist von Anfang an geprägt von Vertrauen und Partnerschaft. Wir haben gevekom als ein flexibles, modernes und leistungsfähiges Unternehmen kennengelernt. Insbesondere gefällt uns seitens GARDENA die technische Kompetenz sowie die internationale Ausrichtung gevekoms.“ Erkan Ercikti, Leiter Kundenmanagement und -service der Erenja AG & Co. KG in Gelsenkirchen: „Wir arbeiten seit Februar 2023 mit gevekom zusammen im Bereich First-Level Telefonie und in Teilen der Schriftbearbeitung. Die Zusammenarbeit empfinden wir als sehr angenehm und konstruktiv. Wir empfehlen gevekom, weil das ein zuverlässiger und vor allem flexibler Partner ist.“

Zur FOCUS-Business Erhebung   In die jährliche Erhebung zu Deutschlands Top-Arbeitgebern (FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit Recherche-Partner FactField) fließen zahlreiche authentische, geprüfte Arbeitgeber-Bewertungen ein (Methodik Top-Arbeitgeber | FOCUS-BUSINESS (focusbusiness.de)).

 Zu gevekom     Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2023, HighText Verlag). Seit vielen Jahren wird gevekom regelmäßig für seinen Fokus auf die Mitarbeitenden und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2023, inklusive hey contact heroes: 66,54 Mio. Euro (+32,74 % im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2024: 2.300 (+10%), Seats gesamt: 2.300. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken/Finanzdienstleister, öffentliche Hand. www.gevekom.com