Tief verbunden: Warum EPOS mit seine beiden neuen Headsets ans Kabel nimmt

Kopenhagen, Dänemark – 14. Mai 2024 – Tada! – da sind sie! Ende März stellte EPOS, Vorreiter in Sachen High-End-Audio und Videolösungen, in Barcelona auf der Branchenmesse ISE seine beiden neuen Profi-Headsets vor. Während das IMPACT 800 quasi der Preis-Leistungs-Allrounder für die breite Masse ist, richtet sich das IMPACT 700 primär an Contact-Center und deren Bedürfnisse. Eins haben aber beide gemeinsam: sie liegen an der mehr oder minder kurzen Leine. Beziehungsweise am Kabel.
Was im ersten Moment zwischen all den kleinen In-Ear-Stöpseln und Bluetooth-Geräten im Alltag irritierend klingt, macht für Kopfhörer, die speziell für den Arbeitsplatz gedacht sind, komplett Sinn. Denn es geht hier weniger um Bewegungsfreiheit, Transport und Style sondern viele mehr um Verlässlichkeit und Praktikabilität.
Drei Gründe, warum kabelgebunden Kopfhörer an festen Arbeitsplätzen mit hauptsächlich Schreibtischarbeit und Dauertelefonieren die bessere Lösung sind:

  • Perfekter Klang: Auf der Grundlage von mehr als 8.000 Parametern in drei Beamforming-Mikrofonen aktualisieren hochentwickelte Algorithmen der 2. Generation von EPOS AI™ die Rauschunterdrückungsfilter alle 4 Millisekunden, um einen klaren und natürlichen Klang zu gewährleisten. Dank der Super-Breitband-Technologie können Träger den Klang mit mehr Klarheit, Detailtreue und Realismus genießen.
  • Power ohne Ende: Das IMPACT 700 ist mit intelligenten Funktionen ausgestattet, die es dem Benutzer ermöglichen, Anrufe durch intuitive Gesten, wie z.B. das Bewegen des Auslegers nach oben oder unten, stumm zu schalten.
  • Plug & Play auf die Sekunde: Der ergonomische Inline-Controller ist nur 25 cm vom Headset entfernt und befindet sich in idealer Position. So kann der Benutzer mühelos Anrufe annehmen, das Mikrofon stummschalten und die Lautstärke ändern, ohne den Controller suchen zu müssen.

Das oft angeführte Gegenargument, dass Kabel-Kopfhörer über kein oder schlechteres Active Noise Cancellation (ANC) verfügen, ist inzwischen hinfällig. Modelle wie das IMPACT 700 und das IMPACT 800 ermöglich dank gleichwertigem ANC ebenso konzentriertes Arbeiten wie die renommierten Bluetooth-Headsets aus dem Hause EPOS.
Die neue Generation im Überblick:

IMPACT 700: Die kabelgebundene IMPACT 700-Serie wurde speziell für Contact Center-Profis entwickelt und zeichnet sich durch ein leichtes Design und weiche Memory-Schaumstoff-Ohrpolster aus, die den ganzen Tag über einen beispiellosen Komfort bieten. Mit drei digitalen Mikrofonen, basierend auf der EPOS BrainAdapt™ Technologie, bietet das IMPACT 700 eine branchenführende Sprachqualität für natürlich klingende Gespräche.

IMPACT 800: Das IMPACT 800 ist die nächste Generation kabelgebundener Headsets für Schreibtischarbeiter in offenen Büroumgebungen und sorgt dafür, dass Benutzer unabhängig vom Geräuschpegel im Hintergrund gehört werden. Durch die Kombination von EPOS BrainAdapt™
Technologien mit adaptivem ANC und der branchenführenden Spracherkennung durch EPOS AI™ kann das IMPACT 800, wie auch das IMPACT 1000, die Effizienz um 40% steigern.

Um mehr über das IMPACT 800 zu erfahren, klicken Sie hier.
Um mehr über das IMPACT 700 zu erfahren, klicken Sie hier.
Verfügbarkeit: Ab sofort MRSP: EPOS IMPACT 700 149 ,- € // EPOS IMPACT 800 125 ,-€

Über EPOS

EPOS ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Verkauf von Premium-Audio- und Videolösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt spezialisiert.
Aufbauend auf jahrzehntelanger psychoakustischer Forschung entwickelt EPOS Audio- und Videolösungen mit speziellen Algorithmen und einer einzigartigen Akustik, um die besten Bedingungen für das Gehirn zu bieten und es professionellen Nutzern zu ermöglichen, effektiv und mit besserer Konzentration und weniger Energieaufwand zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Das Unternehmen ist Teil der Demant Gruppe, die weltweit führend in den Bereichen Hörgeräteakustik und Audiotechnologie ist, und baut auf mehr als 115 Jahren Erfahrung in Sachen Audioqualität auf. Von seinem Hauptsitz in Kopenhagen aus agiert EPOS in einem globalen Markt mit Niederlassungen und Partnern in über 60 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.eposaudio.com

Kontakt:
Global PR Manager, Enterprise, EPOS
Yasmin Gouhari
T+ 45 7242 0905
yagu@eposaudio.com

EPOS Pressebüro
Jenny Kunz
T+ 49 (0)40 46883228
epos@jdb.de

TAS AG unterstützt Stadt Leipzig bei der Erreichung ihrer Klimaziele

Mit der aktiven Teilnahme an der EU-Mission „100 klimaneutrale und smarte Städte“ ist die Messestadt Leipzig eine von 100 europäischen Modellkommunen, die sich ambitionierte Klimaziele gesetzt hat und eine deutliche CO2-Absenkung erreichen möchte. Als einer der ersten klimaneutralen Customer Experience Dienstleister in Deutschland leistet das Leipziger Familienunternehmen TAS AG einen wichtigen Beitrag und teilt sein praxisnahes Know-how mit anderen Unternehmen und Organisationen sowohl in der Region als auch darüber hinaus.

Klimaschutz ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Die steigende Erderwärmung wird zur zunehmenden Belastung für Mensch und Umwelt, die Folgen des menschengemachten Klimawandels sind auch in Deutschland bereits heute unübersehbar. Vor diesem Hintergrund hat sich Leipzig erfolgreich als europäische Modellstadt auf dem Weg zur Klimaneutralität beworben. Die Absicht der Mission: 100 Kommunen aus der EU sowie zwölf Kommunen aus assoziierten Ländern sollen ihre CO2-Emissionen nachhaltig senken und die dabei gewonnenen Erfahrungen an andere Städte und Gemeinden weitergeben.

Um dieses hoch ambitionierte Ziel umzusetzen, durften über 45 zukunftsorientierten Organisationen aus Leipzig an der Entwicklung eines Klimastadtvertrages mitwirken. Dieser Vertrag bildet die Grundlage für eine schnelle und bestmögliche Umsetzung der EU-Missionsinhalte und zeigt erfolgreiche Ansätze auf, wie Unternehmen und Organisationen ihren CO2-Verbrauch deutlich reduzieren können.

„In den vergangenen Jahren konnten wir uns einiges an Wissen aneignen, um uns als Unternehmen noch nachhaltiger aufzustellen. So haben wir zum Beispiel unsere CO2-Emissionen seit 2021 von 1235 t CO2e auf 866 t CO2e um 30 Prozent gesenkt.“, erklärt Katharina Schering, Data Analystin bei der TAS AG und Mitglied im firmeneigenen CO2-Kompetenzteam. „Es ist für uns nur konsequent, dass wir die gewonnen Erfahrungen nicht nur online mit allen Interessierten, sondern auch in der Region mit anderen Unternehmen und Organisationen teilen.“

Dafür hat die TAS AG bereits am 15. März 2024 die Präambel zum Klimastadtvertrag unterschrieben, 2023 das Leitbild für nachhaltiges Wirtschaften in der Region Leipzig mitgezeichnet, beim größten Laufevent in der Messestadt aufmerksamkeitswirksam für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen geworben, konkrete Maßnahmen für aktiven Klima- und Ressourcenschutz präsentiert und regelmäßig an verschiedenen regionalen Netzwerktreffen teilgenommen.

„Auch in den kommenden Jahren werden wir uns bemühen, neue Erkenntnisse bei der Senkung von CO2-Emissionen mit der Leipziger Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft zu teilen und damit wichtige Impulse zu geben.“, so Katharina Schering. „Für die Klimaziele der Stadt Leipzig und darüber hinaus braucht es das Engagement aller – egal ob kleine oder große Unternehmen, ob Behörde, Forschungs- oder Bildungseinrichtung.“

Aus diesem Grund wird es zukünftig auch anderen Leipziger Firmen und Organisationen möglich sein, die Präambel des Klimastadtvertrages zu unterzeichnen und damit ein echtes Commitment für ein klimabewusstes Leipzig abzugeben. Bereits im Herbst 2024 soll der Klimastadtvertrag bei der EU eingereicht werden.

Links: Leipzig ist Teil der EU Cities Mission „100 klimaneutrale und smarte Städte“

Die TAS AG ist ein Familienunternehmen aus Leipzig und bietet Customer Experience Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zum Dienstleistungsportfolio gehören alle Services entlang der Customer Journey, vom Consulting bis hin zu Vermarktung und Kundenservice über alle Kommunikationskanäle hinweg. Das Unternehmen arbeitet klimaneutral und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende.

Pressekontakt

Nicole Wagner-Geyer
Leiterin Marketing
nicole.wagner-geyer@tasag.de
0341 355950

Kore.ai-Studie enthüllt neue Entwicklung

Contact Center-Agenten und Kunden bevorzugen zunehmend KI-gesteuerte Lösungen

Orlando, FL – 8. Mai 2024 – Kore.ai, ein führender Anbieter von konversationeller und generativer KI-Plattformtechnologie für Unternehmen, hat seinen jährlichen Benchmark-Bericht 2024 zur Agentenerfahrung (AX) und Kundenerfahrung (CX) veröffentlicht. Er verdeutlicht eine historische Entwicklung: die aufsteigende globale Akzeptanz von Automatisierungs- und Self-Service-Lösungen.

Kore.ai hat die Studie in Auftrag gegeben, um die Auswirkungen von intelligenten virtuellen Assistenten (IVAs) und KI-Lösungen für Kontaktzentren auf Kundeninteraktionen und die Arbeitszufriedenheit von Agenten zu untersuchen. Die Berichte verdeutlichen, dass Kundendienstmitarbeiter zum ersten Mal fortschrittliche KI-Technologien und automatisierte Tools über wettbewerbsfähige Gehälter und ein faires Arbeitsumfeld stellen. Auch die Verbraucher nehmen KI zunehmend an und schätzen ihre Präzision und Zuverlässigkeit. Ein Schlüsselfaktor für diesen Wandel ist die Fähigkeit von IVAs, rund um die Uhr Unterstützung zu leisten und nahtlos zwischen den Aufgaben zu wechseln, ohne die gleichen Informationen zu benötigen. Das trägt erheblich zur Zufriedenheit und zum Wohlfühlfaktor der Verbraucher bei.

Kore.ai und der Forschungspartner Farrell Insights befragten 1.200 Kunden und 600 Agenten in verschiedenen Ländern wie Nord- und Südamerika, Großbritannien, Deutschland, Indien, Japan, den Philippinen und Australien sowie in wichtigen Branchen wie zum Beispiel Banken, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Reisen, Telekommunikation. Die Ergebnisse sind in den Kore.ai Agent Experience (AX) und Customer Experience (CX) Benchmark Reports 2024 zusammengefasst.

Zu den wichtigsten AX-Ergebnissen gehören:

  • Branchenneuheit: Technik übertrumpft Gehalt – Agenten stufen drei automatisierte Assistentenfunktionen als wichtiger ein als wettbewerbsfähige Gehälter und faire Arbeitsbedingungen. Das sind Tools, die Agenten helfen, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen, den Zeitaufwand für Recherchen zu reduzieren und die Tipparbeit nach den Anrufen zu minimieren.
  • Kontaktzentren hinken hinterher: 72 Prozent der Agenten wünschen sich IVAs. Aber die Kontaktzentren hinken bei der Umsetzung hinterher, denn 62 Prozent der Agenten berichten, dass es keine KI-Anwendungsfälle gibt. Veraltete Systeme behindern ebenfalls die Produktivität. So berichten 91 Prozent der Agenten von technologiebedingten Frustrationen.
  • KI-Schulung erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit: Mitarbeiter, die in KI geschult wurden, gaben zu 92 Prozent an, zufriedener und engagierter zu sein als ihre nicht geschulten Kollegen (73 Prozent).
  • Win-Win mit KI: 71 Prozent der Kundendienstmitarbeiter sind der Ansicht, dass der verstärkte Einsatz von automatisierten Assistenten zur Bewertung und Weiterleitung von Kundenwünschen für die Kunden und die Mitarbeiter von Vorteil ist.

Zu den wichtigsten CX-Ergebnissen gehören:

  • Kunden bevorzugen Genauigkeit und Effizienz gegenüber dem Zugang zu einem Live-Agenten: Zum ersten Mal waren Effektivität und Genauigkeit wichtiger als die Möglichkeit, einen Live-Agenten zu sprechen. Darüber hinaus glauben 68 Prozent der Kunden, dass die Fähigkeit von KI-Assistenten, Konversationen nahtlos über verschiedene Kanäle hinweg zu führen und fortzusetzen, wichtig ist, wenn es um ausgezeichnete Kundenservice-Interaktionen geht.
  • Schließung der Lücke zwischen automatisierter und Live-Agent-Leistung: In den USA besteht nur eine Lücke von 4 Prozent zwischen der Bewertung der Leistung von KI-Assistenten und den Erwartungen an Live-Agenten (72 Prozent bzw. 76 Prozent). In der Asien-Pazifik-Region gibt es keinen Unterschied in der Leistungsbewertung.
  • Anstieg von IVAs in allen Branchen: Die Akzeptanz von IVAs wächst in den meisten Branchen (Reisen, Banken, Einzelhandel, Kabel/Telefonie/ISP), während im Gesundheitswesen der direkte menschliche Kontakt als entscheidend angesehen wird. Der Einzelhandel sticht mit seiner generellen Zustimmung zu KI-gestütztem Kundenservice hervor, insbesondere in der Produktsuche (75 Prozent der Befragten gaben an, daran interessiert zu sein) und beim Einkauf (74 Prozent). Das unterstreicht das breite Vertrauen in KI sowohl bei Beratungs- als auch bei Abwicklungsaufgaben.
  • Rund-um-die-Uhr-Zugang ist für alle attraktiv: 77 Prozent der Verbraucher gaben an, dass dies ein Anreiz für Automatisierung und KI ist. Sogar die Boomer sind mit an Bord: 68 Prozent erkennen die Vorzüge einer ständigen Erreichbarkeit von Self-Services-Leistungen. Zur den Schlüsselelemente für die Verbesserung der Verbraucherakzeptanz gehören auch die dialogische Sprachsteuerung und die Sicherstellung einer geschützten Kommunikation bei persönlichen Informationen. Das bieten die IVAs Unternehmen in höchster Qualität.

„Ich beobachte diesen Wirtschaftszweig seit mehr als einem Jahrzehnt und habe zum ersten Mal eine so dramatische Verschiebung der Agenten-Präferenzen für die Automatisierung und nicht für die Vergütung beobachtet“, sagte Michael Farrell, Präsident und Chefstratege von Farrell Insight. „Da Effektivität, Genauigkeit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Vertrauen für die Agenten und die Verbraucher immer wichtiger werden, wird die Methode zur Erreichung dieser Ergebnisse zweitrangig. Unsere Studie mit Kore.ai zeigt einen entscheidenden Trend: Die Menschen tendieren zu ergebnisorientierten Interaktionen im Kundenservice, angetrieben durch ihre positiven Erfahrungen mit IVAs und KI-Lösungen für Contact Center.“

Um das Kundenerlebnis zu verbessern, die Zufriedenheit der Agenten zu erhöhen, die Leistung des Contact Centers zu optimieren und um der Zeit voraus zu sein, ist der Einsatz von KI-gestützten Lösungen für Unternehmen unerlässlich.

„Unsere jüngsten Untersuchungen zeigen, dass mit KI-Lösungen das Engagement und die Zufriedenheit von Agenten und Verbrauchern zunimmt“, sagt Raj Koneru, CEO von Kore.ai. „Der Einsatz von KI-Technologien in Call Centern erhöht die Servicequalität für Kunden und die Rolle der Agenten, indem Routineaufgaben rationalisiert und die Arbeitsbedingungen verbessert werden. Wir möchten, dass diese Studie Unternehmen als Leitfaden dient, die ihre Service-Interaktionen mit KI-gestützter Automatisierung verbessern wollen.“

Den vollständigen AX- und CX-Bericht von Kore.ai finden Sie hier: CX Report hier; AX Report hier.

Über Kore.ai

Kore.ai ist ein führender Anbieter von fortschrittlicher KI. Es verfügt über zehn Jahre Erfahrung darin, Unternehmen zu unterstützen, einen geschäftlichen Nutzen durch den sicheren und verantwortungsvollen Einsatz von KI zu erzielen. Eingesetzt werden eine innovative Plattform, No-Code-Tools sowie Unternehmenslösungen, um End-to-End-Kunden- und Mitarbeitererfahrungen Leistungen von der Automatisierung bis hin zur menschlichen Unterstützung zu liefern sowie generative KI-gestützte Anwendungen zu entwickeln. Kore.ai verfolgt einen offenen Ansatz. Das ermöglicht Unternehmen, Large Language Models (LLMs) und eine Infrastruktur zu wählen, die ihren Geschäftsanforderungen am besten entsprechen. Mehr als 200 Partner und 400 Fortune-2000-Unternehmen vertrauen auf Kore.ai, um ihre KI-Strategie zu steuern. Kore.ai verfügt über ein starkes Patentportfolio im Bereich KI und wurde von renommierten Analysten als führendes und innovatives Unternehmen eingestuft. Es hat seinen Hauptsitz in Orlando und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von Niederlassungen in Indien, Großbritannien, dem Nahen Osten, Japan, Südkorea und Europa.

Besuchen Sie Kore.ai, um mehr zu erfahren.

Journalistenkontakt:

Markus Gladbach
Gladbach Consulting
+49 157 71446098
markus.gladbach@gladbach-consulting.com

SPS Germany GmbH setzt Wachstumsstrategie fort

SPS verstärkt seine Position als führender Anbieter von Office-Logistik-Services durch die Übernahme von Mail Professionals

Bamberg – SPS Germany GmbH hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 100 Prozent der Anteile der Mail Professionals GmbH sowie deren Tochter Bitconstruction GmbH übernommen. Mail Professionals ist ein landesweiter Anbieter von Dokumentenservices, einschließlich der Einrichtung und dem Betrieb von Dokumentenmanagement-Systemen. Mit dieser Transaktion setzt SPS seine Wachstumsstrategie fort und baut seine führende Stellung als Anbieter von hybriden Arbeitsplatzlösungen, Office-Logistik-Dienstleistungen und Poststellen in Deutschland weiter aus. Durch eine Vielzahl von führenden DAX-Unternehmen aus den Branchen Banken, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, Versicherungen und Gesundheitswesen erweitert SPS damit sein Kundenportfolio.

Durch die Übernahme profitieren die Kunden von dem großen Leistungsspektrum eines globalen Anbieters mit über 300 Kunden weltweit. Gemeinsam mit den Kunden wird SPS die Möglichkeiten hybrider Zusammenarbeit für die Mitarbeiter neu definieren und die innovativen Services kontinuierlich weiterentwickeln. 

«Die Zusammenlegung der Fähigkeiten und Services von SPS und Mail Professionals verstärkt unsere Innovationskraft nachhaltig und eröffnet weitere Wachstumspotenziale in unseren Enterprise Workplace Solutions», sagt Michael Auerbach, CEO SPS Germany GmbH zur Übernahme.

SPS wird Mail Professionals und ihre Tochter mit ihren rund 100 Mitarbeitenden vorerst als eigenständiges Unternehmen weiterführen und sicherstellen, dass die Dienstleistungen und die Servicequalität für die Kunden erhalten bleiben, sowie Verbesserungspotenziale identifiziert und konsequent umgesetzt werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SPS Germany GmbH, Communications, +49 151 188 358 26, martin.lorenz@spsglobal.com

Über SPS

SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme.

SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet.

Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.

Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: https://www.spsglobal.com/de/home.

SPS. The Power of Possibility.

SPS erhält EcoVadis-Anerkennung und legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Bemerkenswerte Erfolge und anspruchsvolle Ziele

 Bamberg  Als verantwortungsvolles Unternehmen handelt SPS nachhaltig und engagiert sich für die Belange Umwelt, Soziales sowie Governance (ESG). Nachdem SPS bereits 2023 erstmalig einen Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt hat, der das Erreichte dokumentiert und anspruchsvolle Ziele für die Zukunft formuliert, erhielt das Unternehmen nun das EcoVadis-Rating.

EcoVadis bewertet Unternehmen in den vier Schlüsselkategorien Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung, basierend auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards. Die EcoVadis-Plattform, die die Nachhaltigkeit-Ratings von Unternehmen enthält, wird von Einkäufern und Lieferanten weltweit genutzt.

Mit dem ersten Rating gehört SPS zu den besten 16 Prozent aller bewerteten Organisationen weltweit. „Ein Beweis für unsere kontinuierlichen Bemühungen und Fortschritte Nachhaltigkeit fest in unsere Geschäftsfelder zu integrieren“, sagt Oliver Wibbe, Geschäftsführer der SPS Germany GmbH. „Besonders stolz sind wir auf die hervorragenden Ergebnisse in der Kategorie Ethik, in der ein verantwortungsbewusstes Informationsmanagement im Vordergrund steht.“

Nachhaltigkeitsbericht 2022/2023

Im Rahmen der globalen Nachhaltigkeitsstrategie hat SPS mit seinen weltweit 8.500 Mitarbeitenden in den vergangenen Monaten eine umfassende Bestandsaufnahme hinsichtlich der ESG-Komponenten vorgenommen. In den 5 Kernsäulen des globalen ESG-Programms – Mitarbeitende, Diversität & Inklusion, Geschäftsethik, Nachhaltigkeit & Umwelt sowie Datenschutz & Datensicherheit – wurden bereits zahlreiche Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Eine davon: SPS Germany GmbH lässt sich seit Jahresbeginn ausschließlich mit Ökostrom beliefern. Der Ökostrom stammt aus TÜV SÜD erzeugungszertifizierten europäischen Wasserkraftanlagen. Durch den Wechsel entlastet SPS die Umwelt um rund 780 Tonnen CO2-Emissionen im Jahr. Nachzulesen ist dies sowie alle weiteren Maßnahmen im Nachhaltigkeitsbericht 2022/2023, dem ersten in der Firmengeschichte.

Ambitionierte Ziele für die Zukunft

Aufbauend auf den bereits umgesetzten Maßnahmen und erreichten Erfolgen hat sich SPS anspruchsvolle Zukunftsziele im Rahmen seiner ESG-Strategie gesetzt. Für jedes Schwerpunktthema wurde eine ESG-Scorecard erstellt, um die Fortschritte messen zu können. Einige der Ziele seien beispielhaft genannt:

Im Bereich der Kundenbeziehungen gibt der sog. Net Promoter Score (NPS) die Weiterempfehlungshäufigkeit an. Hier hatte SPS 2023 bei der jährlichen Kundenumfrage weltweit einen NPS von 80 und damit zum sechsten Mal in Folge einen Wert von über 70 Punkten erreicht, was als Weltklasse gilt. Dieses Weltklasse-Niveau möchte SPS auch in Zukunft erzielen.

Hinsichtlich Diversität plant SPS, künftig mindestens eine weibliche Kandidatin in der engeren Auswahl bei der Besetzung von Führungspositionen zu haben. In puncto Umwelt strebt SPS bis 2026 Klimaneutralität bei denjenigen Emissionen an, die es direkt verantwortet und die aus eingekaufter Energie stammen (Scope 1 & 2). Bei indirekten Emissionen, die entlang der Wertschöpfungskette entstehen (Scope 3), möchte SPS bis zum Jahr 2035 klimaneutral sein.

Gesamter Nachhaltigkeitsbericht zum Download:
https://www.spsglobal.com/de/ueber-sps/esg

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SPS Germany GmbH, Communications, +49 151 188 358 26, martin.lorenz@spsglobal.com

Über SPS

SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme.

SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse“ Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet. Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.

Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: www.spsglobal.com/de/home.

SPS. The Power of Possibility.

Calabrio stellt KI-gestützte Bot Analytics für optimiertes Qualitätsmanagement vor

  • Bot Analytics ermöglicht einfachen Zugang zu allen schriftlichen Quellen (Transkripten) mit über 200 Zeichen
  • Themen können leicht gefunden und sortiert werden
  • Kundenzufriedenheit steigt
  • Agenten können sich auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren
  • Effekte in Effizienz und Lean Management sind im Tagesgeschäft leicht erreichbar

Minneapolis, Minnesota (USA) / Duisburg, 30. April 2024. Die neue Software-Suite für Bot Analytics Tools wurde jüngst vom weltweit aktiven US-amerikanischen Hersteller Calabrio vorgestellt. Damit können Contact Center mehr Performance-Daten auswerten. Diese neuen Erkenntnisse ermöglichen die Anpassung und Verbesserung der User Experience bei Bots.

Die Bot Analytics Tools unterstützen das Tagesgeschäft von Contact Centern, indem sie die Performance und Qualität der eingesetzten Chat- und Voicebots monitoren und anschließend verbessern können. Es werden alle Transkripte von Gesprächen in Themen vorsortiert, damit werden der Auswertungsprozess und somit auch das Handling von Themen im Bot-Einsatz deutlich vereinfacht.

Ohne einen strukturierten Qualitätsmanagementprozess und belastbare Analytic Tools würde das Anruf-Volumen gleich hoch und die Akzeptanz von Bots zu niedrig bleiben. Damit würde die Kundenzufriedenheit nicht gesteigert und Einsparungen im alltäglichen Prozessmanagement blieben unangetastet.

„Die meisten haben inzwischen frustrierende Erfahrungen mit einem Chatbot gemacht,“ sagt Joel Martins, Chief Technology Officer und Interim CEO von Calabrio. „Stellen Sie sich vor, Ihre berufliche Aufgabe ist es, dass Sie Kundenerfahrungen gestalten sollen. Doch der Bot führt den Kunden in frustrierende Erfahrungen und der Contact Center Agent soll es dann wieder richten. Unsere Bot Analytics verändert die Bot-Kommunikation mit anderen virtuellen Bots hin zu einer positiven Customer und Agent Experience. Darüber hinaus verbessert es die Interaktionen mit Kunden und führt im gleichen Zuge im Contact Center zu Kosteneinsparungen.“

Möglichkeiten des Calabrio Bot Analytics Tools

Die Calabrio Bot Analytics stellt eine detaillierte Sicht von Konversationen vom Bot hin zum realen Agenten bereit. Diese erlaubt es dem Qualitätsmanagement, einzusehen, was im Kundenkontakt nicht funktionierte, um dann zielgerichtet die Lücke zwischen Kundenanforderung und bisheriger Bearbeitung zu adressieren. Chatbot Teams werden durch die Bot Analytics Software in verschiedenen Rollen unterstützt: Digitale Product Owner, Chatbot-Betreiber, Designer von Konversationen oder digitale Analysten.

Folgende Möglichkeiten werden angeboten:

  • Analyse der Konversationen von virtuellen Agenten (VA) anhand von nützlichen und vielseitig einsetzbaren intelligenten Anwendungen quer über alle VA Konversationen hinweg.
  • Einblicke in die Responsivität von Chatbots, erreichte Lösungen und Scoring der Customer Experience.
  • Rasche Antworten bei Abfragen zur Intention anhand KI-gestützter Themen-Sortierung für eine einfache Analyse.
  • Evaluation der „Natural Language Understanding” (NLU) Model Performance.
  • Plattform-Konfiguration und Bot-Feedback, um den Schwierigkeitsgrad der Konversation nachzuverfolgen.

Die Ergebnisse von eingesetzter Bot Analytics  

„Unsere Agenten nehmen unterschiedliche Anrufe entgegen. Als wir herausfanden, dass sie eine signifikante Anzahl von Liefernachverfolgungen bearbeiteten, wussten wir, dass sie eine Plattform benötigen, die uns dabei unterstützt, unsere Chatbots zu optimieren, um unseren Kunden noch mehr Self-Service-Optionen anzubieten,“ sagt Amber Prause, Digital Product Owner von Gordon Food Service. „Indem wir unser Bot Management Programm erweitert und Bot Analytics integriert haben, haben wir hunderte von produktiven Stunden nur durch diese Angebote allein freigesetzt! Nun können sich unsere Agenten auf komplexere Anrufe konzentrieren und unsere Kunden erhalten eine auf ihren Bedarf zugeschnittene Dienstleistung.“

Der Launch der Bot Analytics spiegelt Calabrios steten Einsatz in kontinuierliches Investment in innovative KI-Features und Analytics wider. Dies schöpft sich aus der jüngsten Akquisition von Wysdom AI, dem führenden Experten von KI und Performance-Lösungen für virtuelle Agenten.

Über Calabrio

Calabrio ist ein geschätzter Dienstleister für Markenunternehmen. Calabrio ONE dient als digitale Basis für Kundenzentriert arbeitende Contact Center. Damit unterstützen und bereichern sie die humane Interaktion und stärken die Rolle des Contact Centers als Hüter der Marken. Calabrio erhöht die Agent Performance, baut Kundenerwartungen aus und steigert die Effizienz des Teams. Denn nun ermöglichte Datenschnittstellen, KI-gestützte und automatisierte Belegschaftsplanung, kombiniert mit persönlichem Coaching für die Mitarbeiterschaft, bieten den Mehrwert. Einzig Calabrio ONE bietet den USP einer vereinten Workforce Optimization (WFO), Agent Engagement und Business Intelligence Solutions in einer reinen Cloud-Umgebung. Die Suite lässt sich komplett in die technische Unternehmensstruktur der Kunden integrieren. Das US-Unternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota, USA) agiert seit über 25 Jahren weltweit und hat im schwedischen Stockholm seine Europa-Zentrale. Der deutschsprachige Raum wird aus Duisburg in Deutschland bedient. www.calabrio.com/de/

Über Wysdom

Wysdom ist ein Experte in Bot Management Software und Lösungen. Das „Wysdom Operations Center“ ist eine führende Chatbot Analytics Software. Sie unterstützt internationale Marken darin, die Performance ihrer virtuellen Agenten zu betreiben und stets zu verbessern. Seit Januar 2024 gehört Wysdom zu Calabrio, Inc.

Hinweis: Calabrio, Calabrio ONE und das Calabrio Logo sind eingetragene Handelsmarken oder Marken von Calabrio, Inc. Alle anderen in dieser Meldung genannten Handelsmarken oder Marken sind rechtlich den Inhabern zugeordnet.

Follow us on LinkedIn. Follow us on X.

Pressekontakt Calabrio im DACH-Raum
Ulrike Propach
PR & Marketing DACH
ulrike.propach@calabrio.com

„Was bringt es Ihnen, dass gevekom als familienfreundliches Unternehmen immer wieder ausgezeichnet wird, Roman Molch?“

Das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) hat den Dresdner Contact-Center-Dienstleister gevekom zum wiederholten Mal als familienfreundlichen Arbeitgeber mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet. gevekom hat vergleichbare Auszeichnungen schon mehrfach erhalten. Familienfreundlichkeit, „Your better place to work“, „Friends & Family First“ – immer liegt der Fokus auf den Mitarbeitenden. Warum ist das gevekom so wichtig?

„Family and Friends First“ ist das Credo des Dienstleisters gevekom, und zwar über alle zwölf Standorte in sechs Ländern hinweg. „Jede neue Auszeichnung, die wir als Unternehmen für unsere Familienfreundlichkeit erhalten, stellt dieses Credo auf den Prüfstand – und das wollen wir“, freut sich CEO Roman Molch. „Man darf nie nachlassen, muss immer am Ball bleiben, um Benchmarks zu setzen und die Mitarbeiter nachhaltig zu begeistern.“ Auszeichnungen seien „Proof of Concept“ und Training, um im Wettbewerb um Talente und Profis ganz vorne zu sein. Dies sei angesichts des Fachkräftemangels essenziell; Und angesichts des schnellen Wachstums – im vergangenen Jahr wuchs das Unternehmen um 32,74 Prozent und erzielte einen Umsatz von 66,54 Mio. Euro – eine permanente Herausforderung. „Gleichzeitig zeigt uns das Vertrauen unserer Auftraggeber und die daraus resultierende außerordentlich gute Geschäftsentwicklung, dass unsere Haltung uns als Dienstleister attraktiv macht. Genauso attraktiv wie als Arbeitgeber!“

Die wichtigsten Ergebnisse der DIQP-Mitarbeitenden-Befragung: Mehr als 97 Prozent der Mitarbeitenden bestätigen, dass Familienfreundlichkeit bei gevekom Priorität hat. Bei 98 Prozent liegt die Zustimmung zu der Aussage, dass gevekom Eltern und/oder Mitarbeitern mit Pflegeverantwortung die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht. Die Mitarbeiterbefragung ergab außerdem Zustimmungswerte von über 90 Prozent bei den erfolgskritischen Fragestellungen nach der Gesamtzufriedenheit mit dem Arbeitgeber sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft generell und als familienfreundliches Unternehmen.

Frank Wegner, Head of People & Happiness: „Was wir an der DIQP-Herangehensweise schätzen, ist der detaillierte Bericht. Das ist kein holzschnittartiger Überblick, sondern er zeigt, wenn es irgendwo Schmerzpunkte gibt. In unserem vollgepackten Alltag kann sowas untergehen – die Bemühung um ein solches Zertifikat bringt alles ans Licht. Das finden wir wunderbar!“

Unterm Strich: Anders als viele andere Unternehmen kennt gevekom keinen Fachkräftemangel. 21.651 Bewerberinnen und Bewerber haben sich 2023 um einen Job bei gevekom beworben. Die Treuequote liegt bei über 90 Prozent. Dies schätzen auch die Auftraggeber des Dienstleisters: Im letzten Jahr hat gevekom keinen einzigen Kunden verloren, aber viele neue hinzugewonnen. Für Roman Molch steht jedoch nur eines im Vordergrund: „Mein Anliegen sind glückliche Mitarbeiter, die in der gevekom-Familie ihre Familie und ihren Beruf entspannt unter einen Hut kriegen. Das ist mein persönliches Anliegen. Alles andere geht dann ganz von allein.“ Der Erfolg gibt Roman Molch Recht.

Über die Auszeichnung: Die Grundlage für die Auszeichnung Familienfreundlicher Arbeitgeber DIQP waren eine unabhängige Mitarbeiterbefragung und ein HR-Interview im März 2024. So wurden die Meinungen der Beschäftigten und die Leistungen des Unternehmens für die Beschäftigten gleichberechtigt erfasst und bewertet. Die Befragung wurde von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert GmbH durchgeführt und nach den Standards des DIQP bewertet. Das Arbeitgebersiegel des DIQP wird von der unabhängigen Plattform Label-online.de (Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz BMJV) als „besonders empfehlenswert“ beurteilt, was der bestmöglichen Bewertung entspricht.

Über gevekom     Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2023, HighText Verlag). Seit vielen Jahren wird gevekom regelmäßig für seinen Fokus auf die Mitarbeitenden und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2023, inklusive hey contact heroes: 66,54 Mio. Euro (+32,74 % im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2024: 2.300 (+10%), Seats gesamt: 2.300. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken/Finanzdienstleister, öffentliche Hand. www.gevekom.com

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmenskommunikation, Telefon 0173 306 2683,
E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de

Partner: VIER und questnet starten weltweiten Vertrieb von Cloud Contact Center & KI

Das Technologieunternehmen VIER und der Netzbetreiber questnet unterzeichneten Mitte April einen Partnerschaftsvertrag für den weltweiten Vertrieb der cloudbasierten Contact Center-Plattform VIER engage ACD und der KI-Lösungen von VIER.  

Seit über 20 Jahren bietet questnet weltweite Rufnummerngassen und Anwendungen rund um die Service-Telefonie an und setzt dazu auf ein umfangreiches Netz von Resellern und Partnern. Aktuell sind über 70.000 Rufnummern aktiv. Zusammen mit einer eigenentwickelten Basis-ACD für die Anrufverteilung werden diese für unterschiedliche, häufig kurzfristige Kampagnen im Rahmen der Kundenbetreuung genutzt. „Aber natürlich verlangt der Markt innovative Omnichannel-Lösungen aus der Cloud, am besten in Kombination mit KI-basierten Lösungen wie Assistenzfunktionen am Arbeitsplatz oder Bots für die Automatisierung von Aufgaben“, erklärt questnet-Geschäftsführer Thomas Wendt. „Da wir die Cloud Contact Center-Software von VIER und die KI-Lösungen zu schätzen wissen, ist die Partnerschaft mit VIER für uns ideal, um unser Angebot zu erweitern.” 

VIER Business Development Manager Sinan Sönmez ergänzt: „Diese Partnerschaft ist für uns eine sehr gute Gelegenheit, völlig neue Kundensegmente zu erschließen. Außerdem erweitern wir unser Produktportfolio durch die strategische Partnerschaft für unsere Direktkunden mit weiteren Carrierlösungen. Denn questnet verfügt über einen sehr markanten, weltweiten Point of Presence.” questnet blickt auf eine lange Liste namhafter Unternehmenskunden, die ihren Service mit VIER engage in Zukunft erheblich ausweiten und um innovative KI-Lösungen ergänzen können. „Unseren Kunden bringt dies ein erhebliches Optimierungspotenzial und ermöglicht die problemlose Prozessautomatisierung mit KI“, betont Jan Kegel, CFO von questnet. Ralf Seifert, Leiter Produkt- und Projektmanagement von questnet ergänzt: „Im Rahmen der nun geschlossenen Vertriebspartnerschaft werden wir von questnet für unsere Kunden zukünftig auch den Firstlevel Support für VIER engage übernehmen.!

„Gerade unser neues VIER AI Gateway für die kontrollierte, sichere und rechtskonforme Nutzung von KI wird den Unternehmenskunden sehr gute Dienste leisten“, ergänzt VIER CEO Rainer Holler. „Mit dem VIER AI Gateway werden die Unternehmen befähigt, das volle Potenzial von Conversational AI zu nutzen und immer das am besten geeignete KI-Sprachmodell für ihre Anwendungsfälle auswählen. Das ist ein Wettbewerbsvorteil, der für die Zukunft nicht zu unterschätzen ist!“, so Holler.

Link zur Meldung
https://www.vier.ai/unternehmen/news/parterschaft-vier-questnet/

Freuen sich auf gemeinsame Erfolge: (v.l.) Christoph Winkler (VIER), Jan Kegel (questnet), Konstanze Ernst (VIER), Thomas Wendt (questnet), Rainer Holler (VIER) Ralf Seifert (questnet), Sinan Sönmez (VIER)

Über questnet 
Die 2001 gegründete questnet GmbH mit Sitz in Cottbus ist ein Netzbetreiber, der sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Telefon-Mehrwertdienste konzentriert. Das Angebot richtet sich speziell an Reseller für Mehrwertdienste im Bereich der Telekommunikation. questnet erleichtert über 25.000 Unternehmen die tägliche Arbeit durch die einzigartige Verbindung weltweiter Rufnummern mit allen Anwendungen rund um die Service-Telefonie in einem Produkt: dem livemanager. 
www.questnet.de 

Über VIER  
VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Die KI-basierten Lösungen und Produkte von VIER machen kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter und verbessern die Customer Experience und die User Experience spür- und messbar. Die intelligenten Lösungen von VIER analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. VIER kombiniert künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive!  
www.vier.ai 

VIER GmbH
T +49151-64683488 | Z +495119573951000
susanne.feldt@vier.ai | www.vier.ai | LinkedIn
Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover | Germany

Five9 und avodaq bauen strategische Partnerschaft aus

16. April 2024, Deutschland – avodaq AG, Digital Business Partner für Unternehmen und führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen, erhält den Partnerstatus Gold von Five9. Dies markiert einen wichtigen Meilenstein in der strategischen Partnerschaft zwischen Five9, Anbieter der Five9 Intelligent CX Platform und avodaq. Die beiden Unternehmen bauen damit ihre Zusammenarbeit weiter aus, um zukünftig weitere Kundengruppen auf ihrem Weg zu einer ganzheitlichen Customer Experience zu begleiten.

Der Gold-Partnerstatus ist die höchste Zertifizierungsstufe, die ein Unternehmen in der Zusammenarbeit mit dem internationalen Cloud-Contact-Center-Anbieter erhalten kann. Dafür hat avodaq in den vergangenen Wochen die verantwortlichen Mitarbeitenden geschult und zertifiziert. Damit bietet avodaq ein umfangreiches Know-how rund um die Five9-Produkte und -Lösungen.

Das gebündelte Know-how nutzen, um das Kundenerlebnis zu optimieren

Durch die Zusammenarbeit mit Five9 stärkt avodaq ihr Portfolio in den Bereichen Cloud Contact Center und Workforce Optimization. Das gründergeführte Unternehmen mit Standorten in ganz Deutschland und darüber hinaus APAC, UK und USA verfügt zudem über weitreichende Expertise in den Technologiesparten Collaboration, IT-Infrastruktur, Cybersecurity und Softwareentwicklung.

„Unternehmen müssen in Zukunft ein nahtloses Erlebnis für ihre Kunden und Mitarbeitenden schaffen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.“, unterstreicht Ronny Stein, Manager Collaboration bei avodaq. „Die strategische Partnerschaft mit Five9 ermöglicht uns, das Angebot im Bereich Omnichannel Contact Center für unsere Bestandskunden zu erweitern und Neukunden zu akquirieren.“  

„Die Kooperation von Five9 und avodaq eröffnet neue Horizonte für beide Unternehmen“, erklärt Roland Lunck, Senior Director Partner DACH, BENELUX und NORDICS bei Five9. „Durch die Kombination unseres Know-hows agieren wir als starkes Team am Markt, das die breit gefächerten Anforderungen von Kunden im Bereich digitaler Services umfänglich erfüllt.“

Über Five9: 

Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.400 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst das Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com

Über avodaq

avodaq ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen. Als Digital Business Partner liefert das Unternehmen zukunftssichere IT-Infrastruktur-Lösungen und kombiniert sie mit innovativer Softwareentwicklung. avodaq bietet zudem ein umfangreiches Portfolio in den Bereichen Network, Datacenter, Collaboration und Security.   

Mit rund 300 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete avodaq 2022 über 77 Mio. EUR Umsatz. Das international tätige Unternehmen betreut mit Standorten in Deutschland sowie in APAC, UK und den USA Projekte auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.avodaq.com 

Medienkontakt
TEAM LEWIS Communications GmbH

Lisa-Marie Woltmann               
+49 211 882 304 610

Five9DE@teamlewis.com

CCV-Netzwerk-Event Frauen im Verband: „Female Leadership“

Insights von Isabella Martorell Naßl 

Wir freuen uns bei unserem kommenden Online-Event am 24.04.2024 von 12 bis 13 Uhr unsere Female Leadership Award-Preisträgerin Isabella Martorell Naßl zu Gast zu haben und von ihr Insights zu hören, wie sie ihren Werdegang gestaltet und was dann auch zum Gewinn des Awards geführt hat.

Eine Online-Veranstaltung, nicht nur für Frauen, auch interessierte Herren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! HIER geht’s zur kostenfreien Anmeldung.

2023 wurde zum ersten Mal die Kategorie Female Leadership bei unserem CCV Quality Award ausgelobt. Hier stehen Frauen oder Organisationen im Vordergrund, die sich im besonderen Maße um unseren Wirtschaftszweig verdient gemacht haben. Wir möchten herausragende Leistungen von Frauen in der vom CCV vertretenen Branche würdigen, ihnen eine Bühne geben und Sichtbarkeit für sie schaffen. Im ersten Jahr haben wir nicht mit klassischen Bewerbungen gearbeitet, sondern mit einem Vorschlagverfahren. Ausgezeichnet wurde Isabella Martorell Naßl (Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern). „Isabella Martorell Naßl hat nicht nur selbst eine beeindruckende Karriere in einem männerdominierten Umfeld gemacht, sie fördert dort auch aktiv und in vielfältiger Weise die Entwicklung von Frauen und schafft ein Umfeld, in dem sich Familie und Beruf besser vereinbaren lassen. Sie ist damit nicht nur eine Förderin von Frauen, sondern auch ein Vorbild, welches Frauen Mut macht, sich von keinen geschlechtsspezifischen Normen in ihrer beruflichen Entwicklung behindern zu lassen“, begründete Jury-Mitglied Ursula Steinmetz die Entscheidung. 

Wir freuen uns sehr auf den Austausch und den ein oder anderen Tipp zum Thema „Female Leadership“!