SPS Germany GmbH baut Services für Enterprise Workplace Solutions aus

SPS setzt Wachstumskurs fort: Teilübernahme der Customized Business Services GmbH

Bamberg – SPS Germany GmbH hat am 31. März 2025 wesentliche Geschäftsbereiche der Customized Business Services GmbH (CBS, ehemals Canon Business Services) übernommen.

Damit setzt der Spezialist für Business Process Outsourcing seine Wachstumsstrategie im Bereich Enterprise Workplace Solutions (EWS) erfolgreich fort, erweitert sein Kundenportfolio, sichert 88 Arbeitsplätze an 16 Standorten und etabliert sich als führender Anbieter hybrider Arbeitsplatzlösungen und Office-Logistik-Dienstleistungen in Deutschland.

SPS stärkt sein Service Portfolio für führende Unternehmen
Mit dieser strategischen Akquisition gewinnt SPS namhafte Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Luftfahrt, Industrie und Medien hinzu. Dank technologischer Expertise und flexibler Service-Modelle bietet SPS innovative Lösungen, die den Anforderungen der modernen hybriden Arbeitswelt optimal gerecht werden.

«Unsere neuen Kunden profitieren ab sofort von der Zuverlässigkeit, Innovationskraft und hohen Servicequalität, für die SPS im Bereich Enterprise Workplace Solutions steht. Durch die neu hinzugewonnene Kompetenz im Bereich Reprografie-Lösungen erweitern wir gleichzeitig unser Leistungsangebot für Bestandskunden und stärken damit nachhaltig unsere Marktposition», erklärt Dimitri Getsios, Geschäftsführer SPS Germany GmbH.

Kunden profitieren von nahtloser Integration
Mit der Teilübernahme von CBS übernimmt SPS eine Vielzahl bestehender Verträge. Die Kunden profitieren somit von einer nahtlosen Fortführung ihrer Dienstleistungen und erhalten zugleich Zugang zum umfangreichen Leistungsangebot eines globalen Marktführers mit über 300 Kunden weltweit.

Die erfolgreiche Integration der Mail Professionals GmbH im vergangenen Jahr unterstreicht die bewährte und professionelle Integrationsmethodik von SPS und schafft Vertrauen bei Kunden und Partnern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SPS Germany GmbH, Communications, +49 151 188 358 26, martin.lorenz@spsglobal.com

 

Über SPS
SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste
Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme.

SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet.

Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.

Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: https://www.spsglobal.com/de/home.

SPS. The Power of Possibility.

CMX Remote – Seit 2023 Teil der CMX Group, nun vollständig unter der CMX-Marke vereint!

Mit großer Freude heißen wir CMX Remote GmbH offiziell in der CMX-Marke willkommen! Was vor fast zwei Jahren mit der Integration von expertcloud.de GmbH begann, ist nun vollendet – ein entscheidender Schritt hin zu einer noch stärkeren, einheitlicheren Marke. 

Mit der Umfirmierung von expertcloud.de GmbH zu CMX Remote GmbH schaffen wir eine klare Struktur, eine stärkere Positionierung und eine noch effizientere Zusammenarbeit innerhalb der CMX Group. Diese Veränderung ist das Ergebnis einer erfolgreichen Integration, die gezeigt hat, wie wertvoll unsere gemeinsamen Stärken sind – sowohl für unsere Kunden als auch für unser gesamtes Team. 

CMX Remote – Neuer Name, erweitertes Leistungsportfolio – Gemeinsam in die Zukunft

CMX Remote GmbH steht für modernen, flexiblen und skalierbaren Kundenservice. Durch den Zusammenschluss profitieren unsere Kunden von einer noch besseren Vernetzung, erweiterten Ressourcen und optimierten Prozessen. Unsere Strukturen sind jetzt so aufgestellt, dass wir noch effizienter und leistungsstärker agieren können – sei es durch die Nutzung von Onshore-, Nearshore- oder Freelance-Modellen

Eine starke Zukunft mit der CMX Group 

Mit dieser Weiterentwicklung setzen wir auf nachhaltiges Wachstum, neue Möglichkeiten und noch effizientere Prozesse. Die vollständige Integration in die CMX Group bedeutet für uns mehr Innovation, mehr Flexibilität und mehr Potenzial für die Zukunft. 

Wir freuen uns auf alles, was kommt, und darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern weiter zu wachsen.

Voice- und Chat-Bots mit Microsoft Azure AI: CreaLog realisiert Projekterweiterung mit Kyivstar

München, 01. April 2025 – CreaLog, ein führender Anbieter von Telco Solutions und IMS Cloud-Native Service Delivery-Plattformlösungen aus München, vertieft seine Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Telekommunikationsanbieter Kyivstar. Die Kooperation begann bereits im Jahr 2021. Seitdem setzt CreaLog die einzelnen Projekte sukzessive um, wie zum Beispiel die Entwicklung von Voice- und Chat-Bots für Kyivstar.

 

Mit mehr als 23,3 Millionen Mobilfunkkunden ist Kyivstar der größte ukrainische Mobilfunkanbieter und mit rund 1,1 Million Internetkunden außerdem einer der größten Breitband-Internetanbieter in der Ukraine mit einem umfassenden Portfolio an digitalen Dienstleistungen. Das im Jahr 1994 gegründete Unternehmen erreicht eine Flächenabdeckung von 95,77 Prozent in der Ukraine (im kontrollierten Territorium) und ist seit 2021 Kunde von CreaLog.

Umfassende Customer-Care-Automatisierung

Im Jahr 2021 haben CreaLog und Kyivstar ein umfangreiches gemeinsames Projekt angestoßen: Die Entwicklung von Multi-Channel-geeigneten Voice- und Chat-Bots für verschiedene Kundenanliegen und ihre Integration in die Systeme und Prozesse von Kyivstar. Diese neuen Bots ersetzten die Legacy-Lösungen von Kyivstar und decken insgesamt 200 verschiedene Anwendungsszenarien ab. Viele davon sind komplex und erfordern eine starke Personalisierung der Interaktionen mit den Endkunden. So realisierte CreaLog für Kyivstar eine ganzheitliche Self-Service-Infrastruktur für alle sprach- und textbasierten Anfragen. Damit wurde eine optimale Kundenbetreuung für eine Vielzahl von Neu- und Altverträgen sichergestellt, entweder automatisiert oder durch persönliche Beratung.

Somit konnte der Automatisierungsgrad der Kundeninteraktionen von Kyivstar erhöht, die Service-Qualität verbessert und eine Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit des Kundenservices erreicht werden. Weitere Schwerpunkte dieser Projektphasen waren außerdem eine nahtlose Integration der neuen Bots in die verschiedenen bereits vorhandenen Infrastrukturen von Kyivstar, darunter die Contact-Center-Software des Unternehmens, sowie die Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards durch optimierte Testprozesse.

 

Zukunftssicher durch moderne Voice- und Chat-Bots

Bereits Ende 2021 ging der erste Voice-Bot des Projekts live. Schrittweise wurde dieser Ende Oktober 2022 mit Conversational IVR, welches auf NLU (Natural Language Understanding) basiert, erweitert. Vor der jetzigen Erweiterung auf Azure AI war der Voice-Bot in der Lage, über 3.000 Telefoniekanäle mit mehr als 10 Millionen Konversationen pro Jahr abzuwickeln. Kundenanfragen, die nicht direkt vom Voice-Bot selbst gelöst werden können, werden automatisch an einen menschlichen Mitarbeiter weitergeleitet.

Ebenfalls Ende Oktober 2022 ging der Chat-Bot live, der über eine Millionen Konversationen pro Jahr durchführt und über eine Integration mit verschiedenen weiteren relevanten Kanälen wie der Kyivstar-Website und mehreren Messenger-Apps, wie Viber, Telegram und dem Facebook Messenger verfügt. Allein im Jahr 2024 konnte Kyivstar so rund 43 Millionen Anrufe und rund 1,7 Millionen Chats bearbeiten – bei einer Automatisierungsrate von mehr als 70 Prozent und 24/7-Verfügbarkeit.

„Herausfordernd war die Integration während des Krieges in der Ukraine, aber für den nachhaltigen Erfolg dieses Projekts war es wichtig, Kyivstar Voice- und Chat-Bots bereitzustellen, die allen Anforderungen hinsichtlich Funktionalität, Integrierbarkeit und Sicherheit entsprachen. Der Voice-Bot ist zum Beispiel auch in der Lage, während den schwierigen Kriegsphasen Kindern Märchen vorzulesen“, sagt Michael Kloos, Gründer und Geschäftsführer bei CreaLog. „Um tatsächlich zu gewährleisten, dass sich Kyivstar zukunftsfähig im Telekommunikationsmarkt aufstellen kann, haben wir gemeinsam eine Serviceplattform entwickelt, die es dem Unternehmen ermöglicht, die Bots und damit ihr Geschäftsmodell kontinuierlich an neue Technologien und Kundenanforderungen anzupassen.“

 

Dank CreaLog Vorreiter in Customer Care in der Ukraine

CreaLog setzt in der neuen Projektphase auf Microsoft Azure AI Services, um die neuesten Technologien optimal umzusetzen. Gleichzeitig wurde ein Conversation Analyzer integriert, der Kundeninteraktionen entlang der kompletten Customer Journey analysiert, um auf diese Weise Einblicke in weitere Verbesserungspotenziale für noch nahtloseren Kunden-Service zu ermöglichen. Die von CreaLog optimierten Bots können nun zudem Kundenabsichten in mehreren Sprachen noch effektiver verstehen. Der erweiterte Voice-Bot erkennt auch die Sprache des Anrufers, somit kann der Kunde noch besser bei seinem Anliegen unterstützt werden.

Damit setzt Kyivstar Maßstäbe im Customer Care in der Ukraine, indem das Unternehmen innovative Lösungen und personalisierte Kundenbetreuung bietet, die zudem höchste Service-Qualität gewährleisten. Gemeinsam mit CreaLog stärkt Kyivstar seine Vorreiterrolle weiter und treibt als Technologieführer kontinuierliche Innovationen voran, darunter KI-gestützte Kundeninteraktionen, um ein erstklassiges Nutzererlebnis zu garantieren.

 

 

Über Kyivstar

Kyivstar ist der größte ukrainische Telekommunikationsanbieter und versorgt mehr als 23,3 Millionen Mobilfunkkunden und mehr als 1,1 Millionen Festnetzkunden mit Internet (Stand: September 2024). Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an Mobil- und Festnetztechnologiedienstleistungen an, darunter 4G, Big Data, Cloud-Lösungen, Cybersicherheit, Digital-TV. Kyivstar plant, im Zeitraum von 2023 bis 2027 1 Milliarde US-Dollar in die Entwicklung neuer Telekommunikationstechnologien in der Ukraine zu investieren.

Kyivstar hat in den vergangenen zwei Jahren mehr als 2 Milliarden UAH bereitgestellt, um die Ukraine bei der Bewältigung der Herausforderungen des Krieges zu unterstützen – Kyivstar unterstützt sowohl seine eigenen Kunden als auch die Streitkräfte und soziale Projekte. Kyivstar ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des internationalen Telekommunikationsunternehmens VEO Group. Kyivstar ist seit mehr als 27 Jahren in der Ukraine tätig und gilt dort als größter Steuerzahler im Kommunikationssektor, bester Arbeitgeber und sozial verantwortliches Unternehmen.

 

Über CreaLog

CreaLog ist ein führender Anbieter für Sprachtechnologie und Telekommunikation mit Sitz in München. Seit über 30 Jahren profitieren sowohl Netzbetreiber und Telcos als auch Unternehmen von seinen kundenorientierten, KI-basierten Lösungen und TK-Applikationen. CreaLog automatisiert mit ihrem Omnichannel-Angebot die Kundenkommunikation: Energieversorger, Telekommunikationsanbieter, Banken, Versicherungen, Handel und Medien sowie die öffentliche Hand vertrauen auf innovative On-Prem-, Cloud- oder Private-Cloud-Lösungen „Made in Germany“, wie zum Beispiel Deutsche Telekom, Vodafone, Swisscom, A1 Telekom Austria, NetzeBW, Kyivstar und BVG Berliner Verkehrsbetriebe. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.crealog.com/de/ .

 

 

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A
D-80331 München
Tel.: +49 (0)89-211 871 -36
E-Mail: crealog@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

gevekom erstmals unter Deutschlands Top 10 Arbeitgebern

Presseinformation
Dresden, 28.03.2025

 

Wo gibt’s den attraktivsten Job? Wer macht seine Mitarbeitenden wirklich glücklich? Und wo winken greifbare Karrierechancen? FOCUS-Business hat das gemeinsam mit FactField in einer Rangliste festgestellt – und der Dresdner Contact-Center-Dienstleister gevekom steht erstmals ganz oben.

Copyright: Maik Sarodnick für gevekom

Branchenübergreifend Platz 7 von rund 33.000 analysierten Unternehmen, in der Kategorie Marketing/Werbung/PR sogar die Nummer 1 – gevekom feiert nicht nur diesen Erfolg, sondern auch das, was ihn möglich gemacht hat: eine Unternehmenskultur, die auf echtes Miteinander setzt. „Friends & Family First“ – bei gevekom mehr als ein Motto, seit Jahren gelebte Realität und bereits vielfach ausgezeichnet.

 

Top-Platzierung – weil Haltung den Unterschied macht
gevekoms CEO Roman Molch freut sich über die Wertschätzung: „Ich bin so stolz auf unsere Crew! 7 Länder, mehr als 2.500 Leute, eine Company, die brennt! Mehr als 16.000 Bewerbungen letztes Jahr – gevekom ist wirklich der „better place to work“!“ Doch gevekom feiert nicht allein: „Herzlichen Glückwunsch an die Unternehmen, die noch vor uns stehen – ihr seid starke Konkurrenz!“ Der Glückwunsch gilt den Top 6 des Rankings: Select GmbH, SAP Deutschland SE & Co. KG, Porsche Consulting GmbH, E.DIS AG, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und Capgemini Deutschland GmbH.

 

Warum gevekoms Auszeichnung mehr ist als nur ein Titel
„Dieses Ranking zeigt, dass gevekom ein Arbeitgeber ist, bei dem Menschen gerne arbeiten, bleiben und sich mit Herzblut einsetzen. Und mal ehrlich – was gibt es Wichtigeres?“, fragt Frank Wegner, Head of People & Happiness. „Die Methodik von FOCUS-Business ist transparent, jährlich aktuell und basiert auf echten Bewertungen. Hier gibt’s keinen Fake – und das macht die Platzierung für uns wertvoll.“

 

Platz 7 von 33.000 – wie ist das gelungen?
gevekom investiert in Menschen. Frank Wegner: „Unsere Philosophie „Friends & Family First“ sorgt für zufriedene Mitarbeitende, die sich mit voller Leidenschaft engagieren – das spricht sich herum. Andere halten Obstkörbe für Wertschätzung – bei gevekom packt die Crew gerade die Koffer für die „KI-Kann-Ich“-Workation Days auf Mallorca. Das nennen wir Wertschätzung.“

 

Top Arbeitgeberqualitäten lohnen sich
In Zahlen: gevekom hat die geringste Fluktuation der Branche, über 90 % Treuequote – und das zahlt sich aus. Ein eingespieltes Team ist ein besseres Team. Frank Wegner: „Weniger Wechsel bedeutet weniger Stress für unsere Kunden – damit setzt gevekom Benchmarks im Kundenservice. Doch nicht nur das: Nachhaltige Unternehmensführung wird immer mehr zum entscheidenden Faktor – auch in Ausschreibungen. Unternehmen achten zunehmend darauf, wie Mitarbeitende geführt und gefördert werden, damit sie dem Unternehmen dauerhaft engagiert erhalten bleiben. Compliance-Anforderungen setzen hier neue Maßstäbe – und gevekom ist ganz vorne mit dabei. Wer langfristig erfolgreich sein will, braucht ein stabiles, engagiertes Team. Dann sind auch die Kunden zufrieden.“

 

Zur FOCUS-Business Erhebung     Gemeinsam mit dem Recherche-Partner FactField hat FOCUS-Business im Februar 2025 eine Empfehlungsliste mit den besten Arbeitgebern Deutschlands in 33 Branchen veröffentlicht. In die Analyse von 33.000 Unternehmen sind 850.000 Bewertungen von Mitarbeitenden eingeflossen. Zielsetzung: Erhöhung der Transparenz im Arbeitgebermarkt. Methodik Top-Arbeitgeber | FOCUS-BUSINESS.

 

Zu gevekom     Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2024, HighText Verlag). Seit vielen Jahren wird gevekom regelmäßig für seinen Fokus auf die Mitarbeitenden und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2024, inklusive hey contact heroes: 80,32 Mio. Euro (+20,71 % im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2025: 2.500 (+7,5%), Seats gesamt: 2.500. gevekom bietet Kundenservice in 30 Sprachen; Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken/Finanzdienstleister, öffentliche Hand. www.gevekom.com

Coachingkompetenz: Gesamte Gefährdungsanalyse aus einer Hand

Ab sofort erhalten Sie bei der Coachingkompetenz die gesamte Gefährdungsanalyse aus einer Hand. Von der gemeinsamen Erstellung der Fragen über die Durchführung, die Auswertung und die Moderation von Folgemaßnahmen haben Sie nur noch einen Ansprechpartner. Das bietet Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen

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Kontakt:

Gerd Conradt

Mail: gerd.conradt@coachingkompetenz.org

Tel.: +49 171 7814 756

CCV erfolgreich auf der CCW 2025

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) blickt auf eine erfolgreiche CCW zurück. Reger Austausch von Mitgliedern, Regionalgruppen und Arbeitskreisen des CCV, Interessenten, Vorstand und Neumitgliedern.
 
Auf der CCW vom 25. bis 27.02.2025 in Berlin stand der CCV Rede und Antwort für alle Belange der Branche. Besonderes Interesses galt den technischen Entwicklungen und den diversen Vorteilen durch die Gemeinschaft im Verband.


 

 

 

 

 

Am ersten Messetag wurde, mit Unterstützung von telequest und Peopleware, der traditionelle Sektempfang zelebriert und in dem Rahmen wurden auch einige Mitgliedsverträge abgeschlossen. Neu im Verband werden folgende Unternehmen begrüßt:
 
– Deloitte Consulting GmbH
– Loyalty Effect GmbH
– Plecto
– Pohlmann Media Group AG
– teleffekt Gesellschaft für DirektMarketing mbH
– Excellence Marketing UG (haftungsbeschränkt).
 
Benjamin Barnack, CCV Vorstand Mitglieder: „Von den Vorteilen einer Mitgliedschaft im CCV werden ab sofort unsere neuen Mitglieder profitieren. Wir freuen uns über die zahlreichen Mitgliedsanträge auf dieser CCW. Der Austausch und die Gemeinschaft sowie unser politisches Gewicht werden davon profitieren.“
 
Am Abend, auf der Aftershow-Party, mit Unterstützung durch Cognigy, wurde in der Freiheitfünfzehn eine Rekordteilnehmer-Zahl gemeldet. Knapp 800 Gäste haben den harten Messetag mit entspannenden Beats und Getränken ausklingen lassen.
 
Besonderes Highlight am Messestand des CCV war das AI-Café, in dem der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics alle Interessierten über Neuerungen und den aktuellen Status quo informiert hat.
 
Zur Förderung der Fachkräfte-Ausbildung hat der CCV in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen der Branche im Rahmen des Bündnisses für Ausbildung im Dialogmarketing den wieder auf der CCW ausgetragenen Azubi-Wettbewerb „dialogXplosion“ gefördert und gratuliert den ausgezeichneten Azubis.
 
Bilder von der CCW

 

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de
www.cc-verband.de

dialogXplosion 2025 – Auszeichnung der Kreativität von Auszubildenden im Dialogmarketing auf der CCW in Berlin

Das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“ hat auch in diesem Jahr den kreativen Wettbewerb dialogXplosion ausgerichtet, der unter dem Motto „Dein Warum für eine Ausbildung im Dialogmarketing“ stand. Ziel des Wettbewerbs ist es, Auszubildenden im Bereich Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing eine Plattform zu bieten, ihre Begeisterung für den Beruf zu zeigen und potenzielle neue Auszubildende zu inspirieren.
Die jungen Erwachsenen wurden eingeladen, in einem 40- bis 60-sekündigen Video darzulegen, warum sie sich für diese Ausbildung entschieden haben und was sie an ihrer Arbeit begeistert. Eine Fachjury bewertete alle Einsendungen und wählte die besten aus.

In diesem Jahr gab es drei herausragende Nominierungen, doch am Ende konnte sich das Team Amelie Vodjevic (IKEA) und Yarimo Buck (BahnBKK) durchsetzen. Besonders überzeugte die Präsentation durch ihre Kreativität, die starke Verbindung zur Ausbildung und die gelebte Leidenschaft. Das Gewinner-Team wurde feierlich auf der CCW 2025 in Berlin gekürt.

Die Gewinner können sich über folgende Preise freuen:

  • 1. Platz: 500 € Amazon-Gutschein und eine Einladung für zwei Personen zum exklusiven DDV-Event „Visionäre im Dialog“ in Berlin – inklusive Anreise, Übernachtung und Teilnahme.
  • 2. Platz: 300 € Amazon-Gutschein.
  • 3. Platz: 200 € Amazon-Gutschein.

Alle Nominierten erhielten zudem eine Einladung zur CCW 2025 in Berlin, einschließlich Tickets für die Messe und die Messeparty sowie Übernachtung.

Franz Peter Altemeier, Geschäftsführer und Leiter Recht des DDV, betonte bei der Preisverleihung die Bedeutung des Wettbewerbs: „Nachwuchsförderung ist essenziell für die Zukunft unserer Branche. Mit dem Wettbewerb dialogXplosion zeigen wir, wie vielseitig und spannend eine Ausbildung im Dialogmarketing ist. Der DDV unterstützt das Format seit Anbeginn, weil es jungen Talenten eine Bühne gibt und gleichzeitig andere motiviert, diesen Weg einzuschlagen. Die Gewinnerinnen und Gewinner haben mit ihren kreativen Beiträgen gezeigt, was in ihnen steckt – ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!“

Andreas Brinkmann, CCV Vorstand Marketing / gkk DialogGroup, unterstreicht ebenfalls die Bedeutung des Wettbewerbs: „Der CCV engagiert sich seit Jahren mit Stolz im ‚Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing‘ und für den nun wieder ausgetragenen Azubi-Wettbewerb ‚dialogXplosion‘. Unsere Branche bildet viele Fachkräfte sehr gut aus. Stellvertretend dafür stehen die ausgezeichneten Auszubildenden Kaufleute für Dialogmarketing. Ein großes Lob an die Gewinner und Gewinnerinnen mit wirklich beeindruckenden und professionellen Beiträgen. Sie stehen stellvertretend für die vielen, vielen guten Kolleginnen und Kollegen in unserer Branche. Der Nachwuchs rockt. Danke und weiter so.“

Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing möchte auch weiterhin junge Talente fördern und freut sich bereits auf das Wettbewerbsthema 2026. Alle Unternehmen sind eingeladen, ihre Auszubildenden zur Teilnahme zu ermutigen. Weitere Informationen werden ab Herbst 2025 auf der Webseite des Bündnisses verfügbar sein.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, die diesen Wettbewerb so tatkräftig unterstützt haben: DDV, T.D.M., Revierdialog, Cherry Europe GmbH und Management Circle.

Bild der Preisverleihung
v.l.n.r.:
Jessica Mahnkopf (Auszubildende, T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Moderation
Andreas Brinkmann (CCV Vorstand Marketing / gkk DialogGroup)
Hata Gashi (Marketing, T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Moderation
Eduard Konopatkin (Auszubildender, breadcrumb mediasolutions GmbH), Nominierter dialogXplosion 2025
Yarimo Buck (Auszubildender, BahnBKK), Gewinner dialogXplosion 2025
Amelie Vodjevic (Auszubildende, IKEA), Gewinnerin dialogXplosion 2025
Viktoriya Gottseelig (Auszubildende, T.D.M.), Nominierte dialogXplosion 2025
Esra Burtul (Auszubildende, T.D.M.), Nominierte dialogXplosion 2025
Franz Peter Altemeier (Geschäftsführer und Leiter Recht des DDV)
 

Über das Bündnis für Ausbildung:
Das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“ ist eine Initiative des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), des Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) und verschiedener Unternehmen der Branche wie der T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH, der Prodialog Communications GmbH & Co. KG und REVIERDIALOG. Zudem engagieren sich dort Berufsschulen und die Autoren der renommierten Lehrbuchreihe „Ausbildung im Dialogmarketing“. Gegründet wurde die Initiative mit dem Ziel der besseren Vermarktung der Ausbildungsberufe im Dialogmarketing.

Über den CCV
Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Jördis Harenkamp,
Managerin PR & Finanzen
presse@cc-verband.de
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CCW 2025 – TAS präsentiert Coaching-Innovation

Die CCW 2025, die vom 24. bis 27. Februar im ECC in Berlin stattfindet, verspricht erneut ein Highlight für alle Fachleute im Bereich Kundenservice und Call Center zu werden. Als eine der führenden internationalen Kongressmessen für innovativen Kundendialog bietet die CCW eine Plattform für den Austausch über die neuesten Trends und Technologien. Mit über 7.500 Besuchern, 280 Fachvorträgen und zahlreichen Ausstellern ist die Veranstaltung ein Muss für alle, die sich über digitale Disruption, künstliche Intelligenz und die Kundenbedürfnisse der Zukunft informieren möchten.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Messe ist die Präsentation der TAS. Das Leipziger Unternehmen, bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich Customer Experience, stellt erstmals live den TAS E-Coach vor, ein eigens entwickeltes Coaching-Tool für die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden im Kundenservice. Der TAS E-Coach setzt neue Maßstäbe im Qualitätsmanagement, denn er bietet unter anderem einheitliche Coachingvorlagen, automatisierte Bewertungsfunktionen und umfangreiche Dashboards zur Erfolgsmessung. Erstmals sind Coachings, Monitorings und Verbesserungsmaßnahmen digital, fair und transparent an einem Ort vereint.

Mit dem TAS E-Coach können Unternehmen ihre Mitarbeitenden im Kundenservice effizienter und nachhaltiger weiterentwickeln. Die Software passt sich flexibel an die spezifischen Anforderungen und Prozesse der jeweiligen Branche an und unterstützt so eine kontinuierliche Verbesserung einzelner Skills und Erfolgskennzahlen.

Die Live-Präsentation auf der CCW 2025 bietet allen Besuchern und Besucherinnen die Möglichkeit, die Funktionen des E-Coachs hautnah zu erleben und sich von den Vorteilen unserer innovativen Lösung zu überzeugen.

Wann? 25. – 27. Februar 2025
Wo? Stand 3H4 in Halle 3, Estrel Convention Center Berlin

Die CCW 2025 und der offizielle Launch des TAS E-Coachs versprechen spannende Einblicke in die Zukunft des Kundenservice und der Personalentwicklung. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Innovationen und Trends auf der Messe präsentiert werden und wie sie die Branche nachhaltig beeinflussen werden.

 

Links

 

Kontakt

Nicole Wagner-Geyer
Leiterin Marketing
nicole.wagner-geyer@tasag.de
0341 355950

René Rübner
Marketing Manager
rene.ruebner@tasag.de
0341 355950

 

 

 

Cognigy auf der CCW 2025: Conversational AI für die Zukunft des Kundenservice

Düsseldorf, 21. Februar 2025 – Cognigy, ein führender Anbieter von KI-gestützten Kundenservicelösungen, präsentiert auf der CCW 2025 in Berlin seine neuesten Innovationen im Bereich Conversational AI.

Vom 25. – 27. Februar 2025 können Besucher in Halle 3 am Stand H10 erleben, wie Unternehmen durch den Einsatz von KI ihre Kundeninteraktionen effizienter und kundenfreundlicher gestalten können.

Die CCW ist Deutschlands führende Messe für innovativen Kundendialog und bringt Fach- und Führungskräfte aus dem Kundenservice, Contact-Center-Management und der Technologiebranche zusammen.

Cognigy auf der CCW 2025 – Highlights:

  • Vorstellung der neuesten Entwicklungen im Bereich Conversational AI
  • Live-Demonstrationen, wie KI-basierte Voice- und Chatbots den Kundenservice verbessern
  • Austausch mit Experten über die Zukunft der Automatisierung im Kundendialog

Interessierte können bereits vorab einen Gesprächstermin mit den Experten von Cognigy vereinbaren. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website von Cognigy zur CCW 2025: Triff Cognigy auf der CCW 2025 in Berlin!

 

Über Cognigy:

Cognigy bringt KI ins Contact Center – mit intelligenten KI-Agenten für sofortigen, personalisierten und mehrsprachigen Kundenservice. Die marktführende Conversational AI Plattform, angetrieben von Agentic AI, bietet Lösungen für herausragende Serviceerlebnisse per Voice und Chat, die sofort einsatzbereit sind. Unternehmen steigern so die Kundenzufriedenheit und entlasten Mitarbeitende im Live-Support.

hey contact heroes lädt zum CX Innovation Summit 2025 auf Mallorca ein

Hamburg, 21.02.2025 – Am 21. Mai 2025 veranstaltet hey contact heroes den CX Innovation Summit 2025 auf Mallorca. Die exklusive Veranstaltung bringt führende Experten aus der Customer Experience (CX)-Branche zusammen und bietet ein abwechslungsreiches Programm mit praxisnahen Impulsen, aktuellen Trends und innovativen Lösungsansätzen für den digitalen Kundenservice.

Der CX Innovation Summit richtet sich an Entscheider und Fachleute, die ihre Kundeninteraktionen nachhaltig optimieren und sich über zukunftsweisende Technologien, Strategien und Best Practices austauschen möchten. Die Gäste erwartet ein hochkarätiges Line-up mit sieben renommierten Referenten, die aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, wie Unternehmen durch Innovationen und intelligente Prozesse den Kundendialog der Zukunft gestalten können.

Neben den Fachvorträgen bietet das Event ausreichend Gelegenheit für Networking und den persönlichen Austausch mit Branchenkollegen in einem inspirierenden Umfeld. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Gäste limitiert, um einen exklusiven Rahmen für tiefgehende Gespräche und einen effektiven Wissenstransfer zu gewährleisten.

Interessierte können die Agenda und weitere Informationen zur Veranstaltung per E-Mail an checkin@hey-contact-heroes.de anfordern. Über diese Adresse ist auch die kostenfreie Anmeldung bis zum 30. April 2025 möglich.

Mit dem CX Innovation Summit 2025 schafft hey contact heroes eine Plattform, um gemeinsam mit Vordenkern und Branchenexperten neue Impulse für den digitalen Kundenservice zu setzen und die Zukunft der Customer Experience aktiv mitzugestalten.

 

Über hey contact heroes

hey contact heroes ist ein innovativer Customer Service-Dienstleister mit fast 550 Mitarbeitenden in 17 Ländern. Als Spezialist für moderne und digitale Kundenkommunikation unterstützen wir Unternehmen aus verschiedensten Branchen mit maßgeschneiderten Lösungen – von klassischen Call Center-Service bis hin zu hybriden und KI-gestützten Kundenservice-Konzepten.

Unsere Mission ist es, exzellente Customer Experience mit effizienten Prozessen und motivierten Teams zu verbinden. Dabei setzen wir auf 100 % Home-Office-Modelle, flexible Arbeitsstrukturen und den gezielten Einsatz intelligenter Technologien, um sowohl Kunden als auch Mitarbeitende nachhaltig zu begeistern.

Mit unserer agilen Arbeitsweise und hohen Servicequalität schaffen wir echte Mehrwerte für Auftraggeber und deren Kunden. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf Mitarbeiterentwicklung, transparente Führung und ein positives Arbeitsumfeld.

Als verlässlicher Partner gestalten wir die Zukunft des Kundenservice – effizient, menschlich und digital zugleich.

 

Pressekontakt

Josephine Engelmann

Assistenz der Geschäftsführung

E-Mail: josephine@hey-contact-heroes.de

hey contact heroes GmbH

Am Kaiserkai 45

20457 Hamburg