ASC – Aufklärung von Drohanrufen

ASC Lösungen bieten optimale Unterstützung bei der Aufklärung von Drohanrufen

 

Aufzeichnung der kritischen Kommunikation per Knopfdruck

Hösbach, den 04.05.2016 – Die Zahl der Bombendrohungen und Drohanrufe ist in den vergangen Jahren stark angestiegen. Bevorzugte Ziele für Drohanrufe sind öffentliche Einrichtungen und Gebäude wie Stadien, Botschaften, Flughäfen, Bahnhöfe oder Geschäftshäuser.

Unternehmen und öffentliche Einrichtungen setzen daher ASC Recording-Lösungen ein, um die Drohanrufe beweissicher zu erfassen und maßgeblich zur Aufklärung beizutragen.

Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC, sagt: „Die Bedrohung der Öffentlichkeit ist heute erschreckende Realität. Wir sind froh, mit Hilfe unserer Lösungen entscheidend zur Aufklärung und zur öffentlichen Sicherheit beitragen zu können.“

dtms erweitert Online-Shop um 0180-Nummern

Der 24h Bestellservice mit dem innovativen Nummernfinder ist nun auch für die Gassen 0180-3, 0180-5 und 0180-6 umgesetzt.

Ab sofort bietet die Mainzer dtms converting communication GmbH auch ei-nen Online-Shop für die Standard-Nummer des telefonischen Kundenservices in Deutschland an. 0180-Nummern sind hervorragend für Bestelldienste, Hot-lines oder Informationsabrufe geeignet und ergänzen die bereits online er-hältlichen 0800- und internationalen Geo-Rufnummern um eine weitere be-liebte Option.

„Wir wollen die Erfolgsgeschichte der Online-Shops fortsetzen und nun auch potenzielle 0180-Kunden mit diesem innovativen Vertriebsweg für uns be-geistern“, so Thomas Lang, CEO bei dtms.

 

Ausbildung im Dialogmarketing

Die gevekom erhöht Bekanntheitsgrad des Ausbildungsberufes in Dresden

03.05.2016. Seit 2006 schon ein IHK‐Ausbildungsberuf, leider aber außerhalb der Branche immer noch kaum bekannt ‐ die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau oder zur Servicefachkraft im Dialogmarketing.

Azubis gevekom

„Als ich 2009 die Ausbildung begann und meiner Familie und Freunden davon erzählte, bekam ich oft die Frage gestellt, worum es sich bei dieser Ausbildung dreht. Dieser Umstand hat sich leider in den letzten Jahren, auch nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung, nicht wesentlich geändert. Nun befinde ich mich auf der anderen ‚Seite‘. Seit März bin ich Ausbilderin und habe direkt 5 junge Menschen zur Seite bekommen, die ich nun in den nächsten 3 Jahren zu soliden, empathischen, zielorientierten Mitarbeitern entwickeln darf. Neben dieser großen Herausforderung habe ich mir ein weiteres Ziel gesteckt: Den Ausbildungsberuf bekannter zu machen und weitere junge Menschen für diese Ausbildung zu begeistern.“ so Julia Domschke, ehemalige Auszubildende bei der gevekom GmbH.

Oft wissen Schulabgänger nicht, wie sie in der Vielfalt von Informationen das richtige Angebot finden können oder welche neuen Berufe der Markt bietet. Hinzu kommen Unsicherheiten der optimalen Präsentation im Vorstellungsgespräch.

Seit Ende 2014 arbeitet die gevekom GmbH mit der intersyst GmbH (Onkel Sax) zusammen. Das Unternehmen unterstützt Schulen und Schüler in den Oberstufenklassen dabei, eine Berufswahl zu treffen. Ob kleine „Unternehmensmesse“ in der Schule oder „Übungsvorstellungsgespräche“ vor Ort, die Schulen in Dresden und dem Umland greifen gern auf diese Möglichkeiten zurück, jungen Menschen die Wichtigkeit einer Ausbildung und auch Informationen zu den Ausbildungsberufen näher zu bringen.

Bereits im März beteiligte sich die gevekom an Vorstellungsgesprächen in der 32. Oberschule in Dresden. „Wir erhalten die Gelegenheit unsere Branche und die Ausbildungsberufe bekannter zu machen und zu zeigen, dass jenes verstaubte Callcenterimage lange nicht mehr dem entspricht, was in unserem Arbeitsalltag passiert. Wir werden diese Initiative fest in unser Personalrecruiting aufnehmen und wollen uns weiter für die Ausbildung im Dialogmarketing engagieren. Am meisten freuen wir uns aber darauf, in der ‚heißen‘ Bewerbungsphase wieder neue, tolle Azubis für uns zu gewinnen.” so Julia Domschke.

Für Geschäftsführer Roman Molch ist die Themathik eine Win‐Win Situation: „Für uns ist die Ausbildung die beste Chance, an ideenreiche Junior Führungskräfte zu kommen. Wir haben sogar 3 Jahre Zeit, diese auszubilden ‐ das schlägt einfach jede externe Recrutingmaßnahme.“

 

gevekom GmbH – Wir verkaufen!
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Direkt‐ und Telemarketing gehört die gevekom GmbH zu den absoluten Branchenspezialisten. Über 400 Mitarbeiter an fünf Standorten machen die Leistungen des Unternehmens zum Erfolg. Getreu ihrem Motto ‐ „Wir verkaufen!“ ‐ ist die gevekom täglich für ihre Kunden im deutschsprachigen Raum aktiv. Mehr als drei Millionen In‐ und Outboundcalls lassen die Telefondrähte jährlich glühen. Von Neukundengewinnung, über Kundenbindung, ‐Entwicklung und ‐Rückgewinnung, bis zum Forderungsmanagement bietet die gevekom GmbH ein umfassendes Dienstleistungsportfolio an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gevekom.de

PRESSEKONTAKT
gevekom GmbH                                Telefon +49 351 21 324 ‐ 237
Julia Domschke                                Telefax +49 351 21 324 ‐ 10
Unternehmenskommunikation       www.gevekom.de
Altplauen 19                                       julia.domschke@gevekom.de
01187 Dresden

 

CCC: Inklusionszertifikat der Agentur für Arbeit

Competence Call Center stark in Sachen Inklusion

Essen, April 2016

Die Competence Call Center Essen GmbH wurde Mitte April als erstes Unternehmen mit einem Inklusionszertifikat der Agentur für Arbeit Essen ausgezeichnet. Damit würdigt die Arbeitsagentur das stetige Engagement des Unternehmens für die Beschäftigung von Menschen mit einer Behinderung. „Für Menschen mit einer Behinderung ist es nach wie vor schwieriger eine Beschäftigung zu finden, als für andere Bewerber. Dabei verfügen diese Bewerberinnen und Bewerber vielfach über sehr gute Qualifikationen und für die Unternehmen wertvolle Kompetenzen. Das CCC fungiert hier durchaus als Vorbild wie Inklusion gelebt werden kann. Hier werden auch Menschen an eine Beschäftigung heran geführt, die bisher keine Berufserfahrung in dieser Branche sammeln konnten.“ erläutert Rolf Heiber, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Essen.

Ulf Herbrechter, operativer Vorstand des CCC, freut sich über die Auszeichnung: „Es ist toll, dass unser Engagement gesehen und gewürdigt wird. Das bestätigt uns darin bei dem Thema Inklusion weiter am Ball zu bleiben. Unsere Firmenphilosophie lautet: ‚Bei uns zählt Dein Können!‘. Wir schauen auf die Talente und Fähigkeiten der Menschen, die sich bei uns bewerben. Dabei haben wir alle Personen im Blick.“

Wir freuen uns sehr über das Engagement des CCV-Mitglieds in Sachen Inklusion und gratulieren herzlich!

CCV-Regionalleiter in Mitteldeutschland wiedergewählt

Dresden/Berlin 28.04.2016. Katrin Steinbach und Mario Henschel wurden in ihrem Amt als CCV-Regionalleiter für Mitteldeutschland bestätigt. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe Mitteldeutschland in Dresden wurden die beiden Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt.

Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verband Deutschlands e.V. (CCV), beglückwünschte Katrin Steinbach und Mario Henschel live vor Ort zur Wahl. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Regionalleitern, denen ich schon heute für ihr Engagement danken möchte!“, so der CCV-Präsident.

Katrin Steinbach ist bei der DRECOUNT GmbH für den Kundenservice der ENSO AG (ein großer regionaler Energieversorger) und Kundenservicedienstleistungen für andere regionale Stadtwerke verantwortlich. Ihr Kollege im Amt, Mario Henschel, Key Account Manager aus Halle an der Saale, betreut die Niederlassung der sodeges GmbH, einem führenden europäischen Softwaresystemhaus.

Mit ihrer langjährigen Branchenerfahrung wollen sie den CCV weiterhin aktiv unterstützen und regionale Synergien fördern. Durch die aktive Vernetzung der Mitglieder untereinander und der Branche werden sie das Netzwerk vor Ort weiter ausbauen und den CCV als Verband weiterhin attraktiv für neue Mitglieder gestalten.

Thema des heutigen Regionaltreffens waren die Herausforderungen der Zukunft. Unter dem Motto „Kundenservice quer gedacht“ trafen sich fast 40 Netzwerker auf Einladung des Call Center Verbands und des Gastgebers DRECOUNT GmbH.

Die kommenden Termine der CCV-Regionen sind stets aktuell unter callcenterverband.de/angebote/ccv-veranstaltungen zu finden.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Pressekontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Personalmeldung Simon & Focken

Seit dem 1. April ist Ralf Lenz neuer Standortleiter bei Simon & Focken in Bielefeld.

Ralf Lenz_PresseRalf Lenz ist als neuer Standortleiter Bielefeld für 6 Teamleiter und ca. 140 Mitarbeiter zuständig. Lenz ist bereits seit 1999 in leitenden Positionen der Service-Dienstleistungsbranche tätig, unter anderem bei der Deutsche Telekom Kundenservice GmbH in Bonn. Zuletzt war er bei Capita Süd in München als Teamleiter für 60 Mitarbeiter und deren Sales- und Callabnahmeperformance verantwortlich, sowie im Schwerpunkt Steuerung für die Einsatzplanung. Seine Kernkompetenzen liegen unter anderem in den Bereichen operative Steuerung, Projektleitung, Change- und Qualitätsmanagement.

Zum Unternehmen:

Simon & Focken ist für ca. 30 verschiedene Auftraggeber aus den Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Verlage und Versandhandel tätig. Der Kommunikationsdienstleister ist spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Service sowie auf Inbound-Sales. Seit 2012 ist Simon & Focken ein Unternehmen der Invitel Unternehmensgruppe, welche mit 2.300 Mitarbeitern und den drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur einer der größten mittelständischen, inhabergeführten Service-Dienstleister Deutschlands ist.

Interactive Intelligence Advanced Technology Partner von AWS

Interactive Intelligence jetzt Advanced Technology Partner von Amazon Web Services (AWS)

Frankfurt, 28. April 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, ist ab sofort „Advanced Technology Partner“ im Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN). Dies ist die höchste Stufe des Technologiepartner-Programms von AWS.

Das APN ist ein globales Partner-Programm, mit dem Partner erfolgreiche, AWS-basierte Lösungen aufbauen können. Sie bekommen dabei technische, kommunikative sowie Go-to-Market-Unterstützung. Von den weltweit Zehntausenden Mitgliedern des APN haben nur ein Bruchteil den Status des „Advanced Technology Partner“ erreicht.

1461.AWS PartnerlogoInteractive Intelligence stellt seine neuen Cloud-Dienste für den Customer Service über die PureCloud-Plattform bereit. Dies ist die erste Cloud-Plattform, die eine Micro-Service-Architektur nutzt und auf der skalierbaren
AWS-Cloud aufbaut. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Contact Centern zugeschnitten. Interactive Intelligence ist damit der einzige Softwarehersteller, der ein Contact Center-Produkt direkt als Cloud-Anwendung basierend auf den Amazon Web Services (AWS) neu entwickelt hat und seinen Kunden alle Vorteile der führenden Cloud-Plattform bietet.

Inspirierender Kundenservice – Die CCC Convention 2016

Am Donnerstag, dem 6. Oktober 2016 geht die nunmehr 19. CCC Convention über die Bühne. In diesem Jahr findet das Event nach Paris und Berlin wieder im Studio 44 in Wien statt.

Zum Thema „Inspiring Customer Service – Discover great European success stories about amazing products and services” präsentieren internationale Unternehmen erfolgreiche und außergewöhnliche Kundenservice Modelle. In einem Markt, in dem qualitativer Kundenservice als Differenzierungsfaktor zunehmend über den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg entscheidet, sind individuelle Serviceangebote und kreative Lösungen entscheidend. Wie positive Serviceerlebnisse geschaffen werden, die in Erinnerung bleiben und für zufriedene Kunden sowie in der Folge für Weiterempfehlung sorgen- darauf legen internationale Speaker bei der CCC Convention ihren Fokus. Aus verschiedenen Branchen und Ländern präsentieren sechs Customer Care Experten Kundenservice Strategien, bei deren Umsetzung sie innovative, außergewöhnliche und teils auch unkonventionelle Wege beschreiten.

Lassen Sie sich bei der CCC Convention von Erfolgsgeschichten renommierter Unternehmen und bekannter Produkte inspirieren!

CCV-Mitglieder erhalten 30% Ermäßigung auf den Ticketpreis, sprich 660 EUR statt 990 EUR, bei Angabe der Mitgliedsnummer. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.yourccc.com/event/ccc-convention!

Aspect Software erweitert Cloud Contact Center-Lösung Zipwire

  • Zipwire 3.10 integriert mit Aspects neuer Omni-Channel Reporting- und Analyseplattform „Aspect Reporting and Analytics for Zipwire”
  • Unterstützung für ZenDesk und Oracle RightNow, verbesserte Integration von Salesforce.com
  • Verbesserte Dialing-Verfahren im Outbound

April 2016, Phoenix, Arizona (USA). Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Back Office-Lösungen, hat seine komplett Cloud-basierte Contact Center-Lösung Zipwire erweitert. Zipwire 3.1 umfasst unter anderem neue Funktionen für Omni-Channel Reporting sowie Integration mit den Kundensupport-Anwendungen von Zendesk und Oracles RightNow CX Cloud Anwendung.

Die Qualität des Contact Center Reporting wird durch die Daten bestimmt, die erfasst werden und der Datenzugriff und die Analyse sind entscheidend, um zu umsetzbaren Erkenntnissen zu gelangen. In Verbindung mit dem Continuity Server von Aspect, der Kundeninteraktionsinformationen über alle Kanäle hinweg speichert, kann Zipwire jetzt die Informationen der gesamten „Customer Journey“, also alle Kontaktpunkte, die der Kunde nutzt, in einer 360-Grad-Sicht darstellen.

„Die Messlatte für außergewöhnliche Kundenerfahrungen liegt immer höher. Unternehmen, die die Erwartungen der digitalen Kunden von heute nicht erfüllen, laufen Gefahr, dass die Treue ihrer Kunden in erheblichem Umfang abnimmt“, erklärt Joe Gagnon, SVP und Chief Customer Strategy Officer bei Aspect Software. „Mit den Erweiterungen von Zipwire kann die Kundenerfahrung nun umfassend und kontextbezogen über Sprach-, Text-, Social und Self-Service Kanäle hinweg dargestellt werden und durch detaillierte, praktisch umsetzbare Erkenntnisse lassen sich Verbesserungen erzielen, die für hohe Kundenzufriedenheit sorgen.“

Zu den erweiterten Leistungsmerkmalen von Zipwire 3.10 gehören u.a.:

  • Interaktionsdetails im SFDC Aktivitätsverlauf – Das Salesforce.com Objekt, das zum Zeitpunkt des Interaktionsabschlusses auf dem Bildschirm war, wird automatisch um die Interaktionsdetails ergänzt
  • Konferenz in einem Schritt – Agenten können in nur einem Schritt eine dritte Person in einen Anruf mit einbinden und eine Konferenz starten. Das vereinfacht den Arbeitsablauf des Agenten und steigert die Effizienz
  • Sortierung von Messdaten – Agenten- und Services-Metriken, die im Zipwire Supervisor Desktop angezeigt werden, können frei sortiert werden, so dass Contact Center Manager die Ansicht noch besser auf ihre Anforderungen ausrichten können
  • Ansicht der Gesamtkennzahlen in Echtzeit – die Zipwire Supervisor Desktop Anwendung zeigt jetzt die kumulierten Werte für alle aktuell ausgewählten Services: Zusammenfassung aller aktiven Services auf einen Blick
  • Salesforce.com Kampagnenmanagement: Listen und Ergebnisse können nun direkt in Salesforce.com erstellt und angesehen werden, so dass Manager und Analysten die ihnen vertrauten Tools weiter nutzen können
  • Über 20 weitere kleinere marktgerechte Erweiterungen

Mit Zipwire nutzen Unternehmen die flexible, skalierbare und sichere Aspect Cloud Architektur, die ihnen Sicherheit dabei gibt, Kunden erstklassige Omni-Channel Erfahrungen über automatisierten Self-Service und Live Service oder beim Wechsel von einem zum anderen zu bieten.

Weitere Informationen über Zipwire finden Sie unter: http://www.aspect.com/de/solutions/call-center/cloud-contact-center/aspect-zipwire

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Kontakt:

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
www.aspect.com/de

 

Neuer Gesellschafter bei 3C DIALOG GmbH ist jetzt Capita Europe

Köln, 21.04.2016 – Die 3C DIALOG GmbH mit ihren Standorten in Köln und Saalfeld hat ab sofort mit Capita Europe einen neuen Gesellschafter. Die bisherige Inhaberin Sabine Haas hat ihre Anteile mit heutiger Wirkung an die Capita AG übertragen. Neben 3C DIALOG wechselt auch die Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh, Anbieter für IT-Lösungen im Bereich Kundenservice und Telekommunikation, zu Capita. 3C-DIALOG-Geschäftsführer Walter Benedikt begrüßt diesen Schritt: „Wir haben uns mit dieser Entscheidung zukunftssicher aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Gesellschaftern!“

Der Gesellschafterwechsel bleibt ohne Auswirkungen auf das Führungsteam. Walter Benedikt wird weiter in der Geschäftsführung verbleiben, Sabine Haas wird weiterhin beratend für 3C DIALOG tätig sein.

3C DIALOG GmbH ist mit diesem Schritt ein Teil von nunmehr 13 Niederlassungen der Capita Europe in Deutschland. Als etabliertes Qualitätscallcenter im präsenzstarken Bundesland Nordrhein-Westfalen kann 3C DIALOG im Verbund mit der Capita-Gruppe seine erfolgreiche Positionierung als Partner für den Mittelstand und für Medienhäuser weiter ausbauen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Capita einen hervorragenden Partner gefunden haben, mit dem 3C DIALOG auch in Zukunft bestens aufgestellt ist. Unter dem Dach der Capita können wir erfolgreich weiter wachsen“, sagt 3C-DIALOG-Geschäftsführer Walter Benedikt.