Steuerfreie Mitarbeiterleistungen mit MOV-I

Reduktion der Fluktuation durch loyale Mitarbeiter und kostenfreie Benefits

Mit dem MOV-I Multimedia System bieten Callcenter ihren Mitarbeitern eine völlig neue Möglichkeit, steuerfreie Leistungen zu erhalten. Und dies zugeschnitten auf individuelle Mitarbeiterinteressen mit einem der beliebtesten Medien.

Das MOV-I Multimedia System erfordert weder zusätzliche Flächen noch Personal. Der Ausleihprozess ist sehr einfach gehalten. Das System besteht aus einem Mediendepot (DVD, Blu-ray, Games). Unter www.movi24.de können Mitarbeiter online Medien reservieren. Kostenfreier Verleih und Rücknahme erfolgen im Unternehmen. Die Mitarbeiter sparen somit Geld und Zeit.

MOV-I bietet allen CCV Mitgliedern eine um 50% reduzierte Setupgebühr.

Weitere Infos finden Sie hier oder bei Ihrem Ansprechpartner Sven Merten.

QVC mit neuem Unternehmensauftritt

„Joy“ – und die Freude am gemeinsamen Shopping-Erlebnis

 

Treffender kann der Name nicht sein, mit dem QVC ab sofort auf allen Kanälen die Öffentlichkeit anspricht: „Joy“, ein warmer roter Farbton, bringt visuell zum Ausdruck, wofür das Unternehmen steht – für ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis, bei dem der Aspekt der „Freude“ einen wichtigen Part einnimmt. Denn QVC verbindet Einkaufen, Unterhaltung und soziale Interaktion auf eine bislang unbekannte Art und Weise. Reines Teleshopping war gestern. Nur ein tolles Produkt präsentieren und anbieten? QVC ist anders. QVC lädt ein zum gemeinsamen Einkaufserlebnis. QVC möchte bewegen, möchte Freude machen.  

2015 04 01 QVC WebshopNeue Erkenntnisse und veränderte Einkaufsgewohnheiten
Shopping-Gewohnheiten und Zielgruppen ändern sich. Und daher überprüft das Unternehmen regelmäßig, wie es darauf reagieren kann, um schon heute für morgen bestmöglich aufgestellt zu sein. Der neue Unternehmensauftritt ist das Resultat der umfassenden Analyse. „Wir sind davon überzeugt, dass Menschen beim Einkaufen durch ein gutes Produkt emotional verbunden werden. Das beste Shopping-Erlebnis hat man gemeinsam. Diese Erkenntnis verändert sicherlich ein gutes Stück die Gewohnheiten, wie die Welt heute einkauft. Es ist eine Vorreiterrolle, die wir gerne einnehmen“, sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, und fügt hinzu: „Wir stellen nicht nur das Produkt in den Vordergrund, sondern erzählen eine Geschichte rund um dieses Produkt. Aus Information wird Emotion.“ Das gemeinsame Erlebnis – es bringt Moderatoren, Gäste, Designer, Produktentwickler und natürlich Kunden und Kaufinteressierte zusammen, um gemeinsam in die Welt von QVC einzutauchen. Zu dieser Welt  gehören rund 18.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schuhe und Accessoires, Beauty und Vitalität, Schmuck und Uhren, Heimtextilien und Wohnideen, Hobby und Basteln, Haus und Garten, Kochen und Genießen sowie Technik.

Frischer und moderner Look einheitlich für alle Märkte
Auf drei TV-Kanälen, die rund um die Uhr senden, auf Online-Plattformen und Social Media sowie in den Publikationen des Unternehmens unterstreicht „Joy“ den frischen, modernen Look – inklusive des markanten „Q“, dem bewährten Logo. Zudem wurden viele weitere grafische Elemente rundum erneuert, von der Schriftart bis zur Bildsprache. Die neue Ausrichtung hat internationalen Charakter, das neue Branding wird künftig in allen QVC Märkten eingesetzt. Die neue warme Farbe hat ihren Anteil daran. „Joy“ geht um die Welt.

qvc.de

Genesys präsentiert nächste Generation seiner Customer Experience Platform

  • Neue Funktionen für das Omnichannel-Management komplettieren vorhandene CRM-Lösungen
  • Die Orchestrierung und das Monitoring von Interaktionen ermöglichen eine neue Qualität der Kundenbindung

München – 30. März 2015 – Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, bringt die nächste Generation seiner Genesys Customer Experience Platform auf den Markt. Dank der neuen Funktionen können Unternehmen multimodale Omnichannel-Prozesse sowie personalisierte Interaktionen ihrer Kunden überwachen und orchestrieren. Die Omnichannel-Suite  kombiniert Kontext aus allen Kommunikationskanälen einschließlich Sprache sowie Multimodalität, Orchestrierung und Lifecycle-Management, um sowohl Self-Service als auch klassischen, assistierten Service neu zu gestalten. Unternehmen haben dadurch Zugriff auf eine Plattform, mit der sie mit ihren Kunden konsistent und auf effiziente Weise in Kontakt treten und sie bei der „Customer Journey“ bestmöglich unterstützen können. Die neue Plattform dient dabei als eine Art Integrationsplattform und arbeitet eng mit bereits vorhandenen CRM-Lösungen zusammen.

Omnichannel-Management ist keine Zukunftsvision mehr

Die meisten Unternehmen unterstützen heutzutage nur Multichannel-Interaktionen. Sie unterstützen zwar zahlreiche Kanäle wie Sprache, E-Mail und Chat, können diese aber meist nicht kontextbezogen miteinander verbinden.

Mit der neuen Plattform von Genesys erhalten Kunden vollen Omnichannel-Kontext und darüber hinaus drei zusätzliche für Omnichannel zentrale Funktionen:

  1. Multimodalität: Unternehmen können nun verschiedene Kanäle gleichzeitig in einer einzigen Interaktion synchronisieren.
  2. Orchestrierung: Kundeninteraktionen können in einzelne Schritte aufgeteilt und neu gestaltet werden.
  3. Lifecycle-Management: Unternehmen sind so in der Lage, sämtliche Schritte wie Design, Orchestrierung, Monitoring und Festlegung von bestimmten Kundeninteraktionen miteinander zu verbinden (Lifecycle Management).

Im Einzelnen wurden folgende neue Features zur neuen Version der Genesys Customer Experience Platform hinzugefügt:

  • Customer Journey Analytics und Monitoring, für eine erhöhte Transparenz und tiefere Einblicke, sowohl in individuelle als auch mehrfache Kundeninteraktionen. Indem Contact-Center-Mitarbeiter auf Monitoring- und Gestaltungs-Optionen zugreifen können, sind sie dazu in der Lage, ihre Kundeninteraktionen zu optimieren.
  • Ein Omnichannel Desktop, der Mitarbeitern einen integrierten Bildschirm zur Verfügung stellt, als Ausgangspunkt für sämtliche Kundeninteraktionen und damit verbundenen Arbeitsschritte.  Die Oberfläche ermöglicht einen ganzheitlichen Blick auf sämtliche Interaktionen und Touchpoints mit dem jeweiligen Kunden.  Mitarbeiter können nun in einer einzigen Aktion verschiedene Kanäle gleichzeitig bedienen und zudem auf neue integrierte Wissensmanagementfunktionen sowie ein so genanntes „Journey History Dashboard“ zugreifen. Durch letzteres lässt sich genau festlegen, welches die nächsten Schritte in einer Interaktion sein sollen oder welche Angebote einem Kunden unterbreitet werden.
  • Personalisierter, multimodaler Self und Assisted Service, der für den jeweiligen Kunden kontextbasierte und maßgeschneiderte Self-Service-Funktionen bereitstellt, und dies unabhängig davon, ob er mit einem Unternehmen über die Website, Web-Anwendungen, IVR (Interactive Voice Response) oder Mobile Apps in Kontakt tritt.  Aus diesen Kanälen heraus kann der Kunde zum gewünschten Moment nahtlos mit einem Contact-Center-Mitarbeiter kommunizieren, der den Kunden über den Omnichannel-Desktop unterstützt.
  • Knowledge Management, durch das sowohl Contact-Center-Mitarbeitern als auch Kunden proaktiv im jeweiligen Kontext relevante Informationen zur Verfügung stehen.
  • Omnichannel Callback-Funktionen, durch die von Websites, IVR-Anwendungen, dem Mobile Web oder Native Apps automatisierte Rückrufe gestartet werden können. Der Vorteil für Kunden: diese erhalten zum richtigen Zeitpunkt und über exakt den richtigen Kanal die gewünschte Unterstützung.

„Bisher gab es keinen Anbieter im Markt, der dazu in der Lage war, Kundeninteraktionen ganzheitlich zu orchestrieren und zu verwalten“, sagte Paul Segre, CEO von Genesys. „Mit unseren neuen Omnichannel-Funktionen unserer Genesys Customer Experience Platform setzen wir einen neuen Standard für Kundeninteraktionen und untermauern unsere Marktführerschaft in diesem Bereich.“

Zum Hintergrund:

Erstmals vollumfängliche Betrachtung von Kundeninteraktionen möglich

Kunden treten mit Unternehmen heutzutage zunehmend digital und hier speziell über mobile Geräte in Kontakt. Häufig verwalten Firmen diese Interaktionen von organisatorischen Silos aus, und wissen daher wenig über Kontext und Hintergründe einer Customer Journey. Auf Kunden wirkt das in der Regel unpersönlich. Auf Basis dieser Erkenntnis versuchen Unternehmen Kundeninteraktionen neu zu gestalten, häufig allerdings auf ineffiziente Weise. Mit der neuen Generation der Customer Experience Platform von Genesys können Unternehmen solche neugestalteten Kundeninteraktionen schnell und unkompliziert aufsetzen, orchestrieren, monitoren und abstimmen.

Neue Welten im Self-Service dank Multimodalität

Zahlreiche Interaktionen von Kunden mit einem Unternehmen beginnen über einen so genannten „Self-Service Touchpoint“. Bietet dieser allerdings keinen Kontext und ist unpersönlich, brechen Anwender an der Stelle häufig ab und beschweren sich beispielsweise bei der Service-Hotline. Häufig führt dies zu einer negativen Kundenerfahrung. So genanntes Omnichannel-Interaktionsmanagement stimmt Self-Service-Optionen gemäß dem individuellen Kontext einer Interaktion auf den jeweiligen Kunden ab, und berücksichtigt dabei neben der Kundenhistorie auch die konkrete Intention und Bedeutung eines Vorgangs. Dank Multimodalität kann sich der Self-Service noch einen Schritt weiter entwickeln, indem beispielsweise eine Information in einem Kanal dargestellt wird, und über einen weiteren eine Hilfestellung angeboten wird. So wird einem Kunden, der sich in einem Sprachdialog mit einem Computer (IVR) befindet, visuelle Hilfe  von einer synchronisierten Website oder einer mobilen App angeboten. Dies kann eine Vielzahl synchronisierter Kanäle und Touchpoints einschließen, wie beispielsweise  Chat, Video, Text, Sprache, Websites, IVR sowie mobile Anwendungen – und das alles innerhalb einer einzigen, personalisierten Interaktion.

Omnichannel-Desktops unterstützen im Front- und im Back-Office

Contact-Center-Mitarbeiter, die Multichannel-Interaktionen ihrer Kunden unterstützen müssen, sind häufig  überfordert mit der Zahl der zu bedienenden Systeme und Bildschirme. Darüber hinaus bearbeiten viele Mitarbeiter noch einzelne Interaktionen, während „Spezialisten“ und Back-Office-Experten hinzugezogen werden, um digitale Interaktionen abzuwickeln oder Unterstützung zu leisten. Der Omnichannel Desktop der Genesys Customer Experience Platform bietet sowohl Front- als auch Back-Office-Mitarbeitern einen umfassenden Einblick in alle Interaktionen und Touchpoints. Zusätzlich bietet eine neu integrierte Wissensmanagement-Technologie kontextbezogene Hilfe, um die Interaktion mit Kunden zu verbessern. Das neue, so genannte „Journey Dashboard“ bietet Front-Office-Mitarbeitern zusätzliche relevante Informationen zur bestehenden Kundeninteraktion über alle digitalen Kanäle. Dadurch kann ein Support-Mitarbeiter beispielsweise spezifische Produktempfehlungen aussprechen, Angebote machen oder Rechnungen anpassen.

Die nächste Generation Genesys Customer Experience Platform ist ab sofort weltweit und in verschiedenen Paketen für kleine, mittlere und große Kundenserviceorganisationen erhältlich.

Genesys hostet eine Reihe von Webinaren rund um das Thema Omnichannel-Service-Management. Das erste in dieser Reihe ist „Redefining the Agent Desktop for an Omnichannel Customer Experience“ und findet  am 1. April 2015 statt.

Sie können sich hier anmelden.

Über Genesys:
Genesys ist der führende Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752. Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures (www.tcv.com).

Pressekontakte:
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Robert Belle
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 15
Robert.Belle@hkstrategies.com

ASC implementiert Contact Center Lösung INSPIRATION mit Sprachanalyse bei Dialogo in Italien

International renommiertes Kundenservicecenter der Automobilindustrie mit 20-jähriger Erfahrung entscheidet sich für eine ASC Lösung

Hösbach, den 30.03.2015 – ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, gibt die erfolgreiche Implementierung seiner INSPIRATION Lösung mit Sprachanalyse im Contact Center von Dialogo bekannt. Dialogo stellt das Marketingservice, Kundenservice- und Vertriebs-Netzwerk für einen der größten internationalen Automobilkonzerne.

Mit Kunden wie Audi, BMW und Volkswagen, nutzt Dialogo INSPIRATION mit Sprachanalyse auf 80 Kanälen für Prozessoptimierung, Training seiner Agenten und zur allgemeinen Verbesserung der Kundenerfahrung. ASC Sprachanalyse Tools sind besonders hilfreich in Contact Centern mit einer Vielzahl von Kundeninteraktionen und einer sonst nahezu nicht zu überblickenden Anzahl an Gesprächen.

Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf die Implementierung unserer INSPIRATION Lösung bei Dialogo in Italien. Dass sich Dialogo, mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kundenserviceindustrie, für unsere Lösung entscheidet, spricht Bände über die technische Reife unserer Technologie.“

Studie „Customer Contact Insights 2015“

Studie „Customer Contact Insights 2015“: Telefon behauptet seine Bedeutung im Mix der Servicekanäle

  • Bedeutung des Kontaktkanals Telefon ist umso größer, je komplexer & individueller der Grund für die Kontaktaufnahme
  • Gestiegenes Anspruchsniveau der Verbraucher als Herausforderung für Zufriedenheit im Kundenservice

Die Telekom Deutschland GmbH, Marktführer für Servicetelefonie in Deutschland, gibt die Ergebnisse der aktuellen Studie Customer Contact Insights 2015 „Wie sich die Service-Ansprüche Ihrer Kunden verändern“ bekannt. Die neue Studie widmet sich nach einem Zeitraum von fünf Jahren wieder der Rolle des telefonischen Kundenservice aus Sicht der Verbraucher, den bevorzugten Service-Angeboten der Konsumenten sowie deren gestiegenen Service-Ansprüchen an Unternehmen. Die Ergebnisse der Studie zeigen auf, dass der traditionelle Kontaktkanal Telefon nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, wenn es darum geht, als Unternehmen das subjektive Service-Erlebnis des Kunden nachhaltig zu prägen.

Was guten von schlechten Service unterscheidet
Eine kompetente Beratung oder die versierte Bearbeitung einer Reklamation per Telefon hinterlassen beim Verbraucher einen stärkeren Eindruck als die schlichte Entgegennahme einer Bestellung, denn 67 % der Befragten bevorzugen bei Rückfragen oder Reklamationen den telefonischen Kontakt. Entscheidendes Kriterium für die Qualität des telefonischen Service-Erlebnisses ist laut der aktuellen Customer Contact Insights Studie die Erreichbarkeit eines Unternehmens sowie die von dem Unternehmen gewählte Servicenummerngasse. So geben 43 % der Befragten an, dass die Aussicht auf kostenlosen Service über eine 0800-Rufnummer für sie ein wesentliches Argument bei der Anbieterwahl für ein Produkt oder eine Dienstleistung ist. In Zeiten einer hohen Verbreitung von Flatrate-Tarifen ist die Bedeutung einer 0800-Rufnummer trotz alledem unverändert hoch. Die Einschätzung der Befragungsteilnehmer, die eine Flatrate nutzen, weicht hier nicht von den übrigen Befragungsteilnehmern ab.

Anspruchsniveau der Verbraucher: Höher, schneller, weiter
Die Befragungsergebnisse verdeutlichen, wohin die Reise hinsichtlich des Anspruchsniveaus der Verbraucher geht: Die Ansprüche steigen auch im Zuge der Digitalisierung weiter an, wie beispielsweise eine unmittelbare Bearbeitung eines Kundenanliegens. Als Ergänzung zum Kontaktkanal Internet wünschen sich 74 % der Befragten die Angabe einer Telefonnummer auf der Unternehmenswebseite. Damit ist das Telefon der wichtigste ergänzende Kontaktkanal auf einer Internetseite.

Von denjenigen, die sich auf einer Internetseite eine Telefonnummer als ergänzende Kontaktmöglichkeit wünschen, legen 87 % Wert darauf, dass der telefonische Kontakt für sie kostenlos ist.

Zentrale Ergebnisse der Studie auf einen Blick:
Kontaktkanal Telefon spielt nach wie vor eine wichtige Rolle im Service-Erlebnis: Bei komplexeren bzw. stärker individuell geprägten Kontaktfällen wie Rückfragen und Reklamationen sowie Beratung ist das Telefon mit 67 % der dominierende Kontaktkanal. Erfolgsfaktor Erreichbarkeit: Erreichbarkeit ist aus der Sicht der Konsumenten ein entscheidendes Kriterium für die Qualität des telefonischen Service.  Anstieg des Anspruchsniveaus der Verbraucher: 74 % der Befragten wünschen sich als zusätzlichen Kontaktkanal eine Telefonnummer auf einer Internetseite. Serviceorientierte Unternehmen müssen neue Potenziale erschließen: Weiterhin steht die Branche gleichermaßen vor Herausforderungen mit bisher unerschlossenen Potenzialen hinsichtlich Messgrößen wie Wartezeit, Erreichbarkeit oder die Qualifikation der Mitarbeiter.

Unter www.telekom.de/servicenummern finden Sie die komplette Studie „Customer Contact Insights 2015“ sowie die vorherigen Studien der Reihe Customer Contact Insights zum Download.

Weitere Informationen zur Studie Customer Contact Insights 2015 und den Lösungen der Telekom: Per Telefon unter 0800 330 0800, per E-Mail an servicenummern@telekom.de oder im Internet unter: www.telekom.de/servicenummern

Über die Studie „Customer Contact Insights 2015“
Die Studie Customer Contact Insights 2015 basiert auf einer repräsentativen Umfrage, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt wurde. Die Studie wurde im Rahmen einer telefonischen Mehrthemenumfrage von 1.000 Verbrauchern ermittelt. Befragt wurden dazu deutsche Haushalte mit Festnetzanschluss.

Pressekontakt:
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
Zentrum Mehrwertdienste
Godesberger Allee 83 – 91
53175 Bonn

Lucy Turpin Communications GmbH
Krystina Koch & Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: (+49) (089) 417761- 42 / 14
E-Mail: Telekom@lucyturpin.com

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

Über die Deutsche Telekom:

Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

 

Sparda TelefonService launched neue Marke Summacom für den Outsourcingmarkt

St.Ingbert, 26.03.2015 – Das Call- und Service Center Sparda TelefonService geht mit einer neuen Marke in die Offensive: Summacom steht für dynamische und individuelle Prozesse im Kundenservice und ist das neue Gesicht für den Outsourcingmarkt.

Unter dem Slogan „Kommunikation was will“ bietet Summacom (www.summacom.eu) seinen Partnern übergreifenden Fullservice und ein umfangreiches Wertangebot. Leistungssteiger
ung, gute Kommunikationsqualität und Umsatzsteigerung sind di e großen Themen der neuen Marke. Mit dem Launch von Summacom reagiert die Sparda TelefonService auf neue Anforderungen ihrer Partner und übernimmt sowohl den Part der Beratung als auch den
Service und die Optimierung. Egal ob einzelne Kampagne oder langfristige Projekte: Summacom bietet Innovationen, Service, Support und Training und eröffnet damit neue Möglichkeiten im Kundenservice.

„Mit Summacom reagieren wir schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Partner und heben uns gleichzeitig aus dem umkämpften Outsourcingmarkt heraus. Der Ansatz unserer neuen M
arke: Wir gehen mit unseren Partnern auch mal ungewöhnliche Wege und zeigen ihnen, wie sie Prozesse optimieren können,“ erläutert Geschäftsführer Martin Schimpf. „Um den heißen Brei
reden ist nicht unsere Art. Wir reden lieber über individuelle Lösungen.“

Jetzt LivePartner im LiveCallCenter 2016 werden

Das LiveCallCenterDesign by HCD ist eines der Glanzlichter der CCW. Und 2016 feiert es seinen zehnten Geburtstag – mit einem ganz besonderen Anspruch an das Liveprojekt und alle Partner. Ab sofort suchen Management Circle AG und HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH den LivePartner 2016 aus.

Das Thema ist Kundenservice international und „omnichannel“.
Nachdem das LiveCallCenterDesign by HCD 2015 eindrucksvoll gezeigt hat, wie Multichannel- Kundenkommunikation in der Praxis funktioniert, legt das Jubiläums-Projekt 2016 noch eines drauf: Ein Praxispartner, der über die medialen Kanäle hinaus seine Customer Journey aktiv über alle Touchpoints begleitet, soll mit der besten Technologie ausgestattet in einer perfekten Arbeitswelt zeigen, wie diese anspruchsvolle Dialogarbeit auch international funktioniert: „Wer so eine Omnichannel-Kommunikation schon einsetzt oder einmal ausprobieren will, wer „Home Agents“ in der Kombination mit stationären Arbeitsplätzen für die Zukunft hält und ein – möglichst internationales – Inbound-Projekt mitbringt, der sollte sich jetzt für das Prestige-Projekt bewerben“, wirbt Sandra Stüve von HCD. Gefragt ist außerdem ein hohes Maß an Engagement und Servicequalität. Wichtig dabei: Trotz der öffentlichen Abwicklung müssen alle gesetzlichen Datenschutzvorgaben eingehalten werden.

Der LivePartner gestaltet die Konzeption des LiveCallCenters aktiv mit und profitiert von dem Einsatz der besten Lösungen aus dem breiten Portfolio der Messeaussteller. „Zudem wird das Unternehmen inhaltlich in den Kongress eingebunden“, betont Sylke Dörr von Management Circle. „Der LivePartner ist somit der Brückenschlag zwischen Kongress und Messe der CCW 2016.“

Wer sich mit seinem spannenden, imageträchtigen Projekt einem breiten Fachpublikum präsentieren möchte, meldet sich formlos bei Sandra Stüve per E-Mail: s.stueve@hcd-gmbh.de.

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus Management und Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-Who der deutschen Serviceorganisationen wie zum Beispiel von Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL, Stadt Frankfurt oder von den Stadtwerken Düsseldorf. Jährlich zeigt HCD auf der Kongressmesse CCW wegweisende Trends in einem eigenen Veranstaltungsbereich, dem LiveCallCenterDesign by HCD. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter: http://dl.tbnpr.de/kd/hcd/daten/

Kontakt:

TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Michael Stüve
Julius-Hart-Str. 12
48147 Münster
Tel. (02 51) 414 14-0
Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de
www.hcd-gmbh.de

Führungswechsel bei der SNT Deutschland AG

Frankfurt, 26. März 2015. Harry Wassermann, CEO, und Wolfgang Roeser, CFO, werden die SNT Deutschland AG auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum Ende des Monats verlassen. Designierter neuer CEO ist Franz Maurer, der nun das Management eines der führenden Callcenter-Dienstleister in Deutschland mit rund 3.500 Mitarbeitern an sechs Standorten übernehmen wird.

„Harry Wassermann hat seit 2005 SNT als CEO maßgeblich geprägt, Wolfgang Roeser als CFO seit 2007. Bei beiden möchten wir uns ausdrücklich für die hervorragenden Leistungen in den letzten Jahren bedanken“, so Arno van Steveninck, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“

Franz Maurer wird neuer CEO des Kundenservice-Spezialisten. Der Finanz- und Managementspezialist kommt von der LIVIA Gruppe. LIVIA hatte die SNT Deutschland AG vor kurzem vom niederländischen KPN-Konzern übernommen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Franz Maurer. „SNT hat eine starke Marktposition in Deutschland. Die sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung der letzten Jahre will ich weiter fortsetzen – mit der bewährten Strategie, hochqualitativen Kundenservice für unsere Auftraggeber zu liefern, aber auch mit neuen Impulsen, mit denen wir der zunehmenden Digitalisierung des Kundenservice Rechnung tragen werden.“

Über SNT
Die SNT Deutschland AG, Frankfurt, gehört zu den führenden Kundendialog-Anbietern in Deutschland  und betreut als Kundenservice-Spezialist die Kunden seiner Auftraggeber über sämtliche Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail, Brief, Fax, Chat und Social Media. Deutschlandweit ist die SNT-Gruppe an sieben Standorten tätig und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Die SNT Deutschland AG ist Premiumdienstleister für das gesamte Spektrum der schriftlichen und telefonischen, vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation.

Weitere Informationen: www.snt-ag.de

Pressekontakt
SNT Deutschland AG
Jutta Lorberg
Tel.: 0170-4702145
E-Mail: jutta.lorberg@snt-ag.de

Aspect und Alcasys – Partnerabkommen in Osteuropa

Aspect Software und Alcasys vereinbaren Partnerabkommen in Osteuropa

Dreieich b. Frankfurt, März 2015. Aspect Software, ein führender Anbieter komplett integrierter Interaction Management, Omni-Channel Self-Service, Workforce Optimization, Back Office und mehrfach ausgezeichneter Cloud-Lösungen, hat eine Partnervereinbarung mit Alcasys getroffen. Alcasys ist ein slowakischer IT-Dienstleister, der auf konvergente Kommunikationslösungen spezialisiert ist. Gemeinsam wollen die Unternehmen Neukunden gewinnen und bestehende Projekte in den osteuropäischen Märkten ausbauen.

Alcasys hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 zu einem Systemintegrator mit Schwerpunkt auf Sprach- und Dateninfrastrukturen, Multimedia Contact Center und Unified Communications Lösungen entwickelt. Neben Leistungen wie Entwicklung und Implementierung bietet Alcasys auch Support- und Wartungsdienstleistungen.

„Wir waren ursprünglich gar nicht auf der Suche nach einem weiteren Technologieanbieter“, erläutert Jan Kostka, Managing Director und CEO bei Alcasys. „Aber natürlich haben wir die Entwicklungen bei Aspect Software verfolgt und der kontinuierliche Ausbau des Portfolios hat uns beeindruckt. Denn gerade für den Kundendialog in der mobilen Welt sind heute innovative Technologieplattformen gefragt. Wir sehen insbesondere Self-Service Anwendungen als effiziente und kundenorientierte Möglichkeit für Nutzer, schnell und bequem an Informationen zu gelangen. Mit der Voxeo CXP Lösung von Aspect können wir nun eine moderne Omni-Channel Plattform anbieten, mit der unsere Kunden Self-Services über den Kommunikationskanal ihrer Wahl ganz einfach einsetzen können.“

„Alcasys ist ein dynamisches, gut vernetztes Unternehmen“, kommentiert Michael Muth, Channel Sales Manager bei Aspect. „Das Team besteht aus erfahrenen Technikern und Entwicklern, die sich zum Ziel gesetzt haben, innovative kundenorientierte Services zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit Alcasys spannende Projekte in der Region zu gestalten.“

Das Aspect Portfolio umfasst klassische Contact Center-Technologien, Software für Workforce Optimization und Back Integration sowie Social Media-, IVR- und Omni-Channel-Self-Service Lösungen – für den Einsatz in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell.

Über Alcasys
Alcasys ist Anbieter von IT-Dienstleistungen und ein auf konvergente Kommunikationslösungen spezialisierter Systemintegrator. Das Unternehmen, das seinen Sitz in Bratislava in der Slowakei hat, ist Partner führender Technologieanbietern. Weitere Informationen unter www.alcasys.sk

Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com

Aspect, das Aspect Logo, Voxeo und das Voxeo Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. oder der Voxeo Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kontakt:
Sabine Winterkamp, Aspect
Tel. +49 2214 554 9908
sabine.winterkamp@aspect.com

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Robert-Bosch-Strasse 5
63303 Dreieich
Tel +49 6102 305 0000
www.aspect.com/de

Dienstleistungen durch Werkstätten für behinderte Menschen

Ihr Beitrag zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung!

Die Gesellschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Berlin und Brandenburg mbH ist ein Verbund anerkannter Werkstätten für behinderte Menschen. Aufgabe der GDW ist es, Menschen mit Behinderungen einen qualifizierten und dauerhaften Arbeitsplatz zu ermöglichen und somit deren Teilhabe am Erwerbsleben zu sichern. Darüber hinaus ist sie ein fester Bestandteil eines bundesweiten Werkstätten-Netzwerkes. Somit kann das umfassende Leistungsangebot der Werkstätten auch am überregionalen Markt präsentiert werden.

Dies betrifft u.a. folgende Bereiche:

  • Digitale Archivierung / Scandienstleistungen
  • Digital-und Offsetdruck / Lettershop-Dienstleistungen
  • Konfektionierungs- und Verpackungsarbeiten
  • Akten-/Datenträgervernichtung und Elektro(nik)-Altgeräte-Recycling
  • Hauswirtschaft (z.B. Malerarbeiten, Wäscherei, Grünanlagenpflege, Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel BGV A3)

Bei einer Zusammenarbeit mit der GDW tragen Sie dazu bei, Menschen mit Behinderungen einen qualifizierten und dauerhaften Arbeitsplatz zu ermöglichen. Sie sind aner­kannte Einrichtungen im Sinne des SGB IX. Sie können somit bis zu 50% des Rechnungsbetrages auf die von Ihnen gegebenenfalls zu zahlende Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe anrechnen.

Entdecken Sie die GDW als Ihren Partner! Kontakt: Thomas Hille, GDW Berlin Brandenburg mbH, Oranienburger Str. 13/14, 10178 Berlin, Fon 030 9927 0505, Fax 030 9927 0507