Enghouse: Telefonie – Voller Kurs in Richtung europäischer Markt

Mit QMS reagiert Enghouse Interactive auf die EU-Richtlinie MiFID II

Leipzig, 18. September 2017 – Modernste Technologien hinsichtlich Schnittstellen und Webclient stehen im Mittelpunkt der neuen Version 6.0 des als APAS bekannten „AND Phone Application Server“ der Marke ANDTEK. Ein Teil des Funktionsumfangs des APAS-Moduls „AND Recorder“ wird zukünftig durch die Lösung „Quality Management Suite“ (QMS) abgedeckt. Durch ihre Unabhängigkeit von APAS und Lösungsanbietern wie z.B. Cisco ist QMS auf komplexe Anforderungen des europäischen Marktes ausgerichtet und kann somit Bedürfnisse wie z.B. die Einhaltung der neuen EU-Richtlinie MiFID II bedienen.

Der „AND Phone Application Server“ (APAS) bietet eine Integration mit dem Cisco Unified Communications Manager (CUCM) und somit in vielfältiger Weise Teamfunktionen, basierend auf IP-Phone, Browser oder Jabber. Anwender haben jederzeit direkten Zugriff auf alle Funktionen, alle Aktivitäten und den aktuellen Datenbestand mit permanenter Synchronisierung.

Sprachaufzeichnung universell: AND Recorder und QMS

Künftig umfasst das Enghouse-Produktportfolio neben APAS eine weitere Sprachaufzeichnungslösung, auch für Cisco-Installationen. Während sich der Funktionsumfang der bisherigen Lösung „AND Recorder“ künftig ausschließlich auf SIP-Trunk-Aufzeichnung und Silent-Monitoring konzentriert, werden die anderen Funktionen durch die Produktlinie „Quality Management Suite“ (QMS) abgelöst. Enghouse bietet somit die Möglichkeit, einerseits kleinere Projekte mithilfe von „AND Recorder“ als Teil der APAS-Suite umzusetzen, andererseits mit QMS komplexen Herausforderungen gerecht zu werden, die sich aus MiFID-II-konformen Aufzeichnungen ergeben. Der Support für den kompletten Funktionsumfang von „AND Recorder“ ist bis Ende 2018 gewährleistet, Anwender der bisherigen APAS-Version erhalten ab sofort ein kostenfreies Migrationspaket zu QMS. 

Flexible Admin-Schnittstelle

Eine neue Admin-Schnittstelle in APAS 6.0, basierend auf dem Webapplikations-Framework Angular 2, sorgt für höhere Flexibilität und Funktionalität. Dies erlaubt eine einfachere Konfiguration mit zusätzlichen, automatisierten Hilfsfunktionen, die mit jedem Release erweitert werden.  

Volle Unterstützung von VMware-Snapshot

Aufgrund der großen Nachfrage von sogenannten Snapshots, also Kopien der auf Festplatte gespeicherten Dateien einer virtuellen Maschine (VM), unterstützt APAS 6.0 die VMware-Snapshot-Funktionalität vollständig.

Komfortables Webclient-Design

Das Webclient-Design in APAS 6.0 wurde in den Bereichen „AND Group“ (Chef-/Sekretariatsdienste) und Contact Center überarbeitet und modernisiert. So können Anwender jetzt den Displayplatz, speziell in Jabber, deutlich besser nutzen. Das Contact-Center-Menü bietet alle Funktionen, um Anrufe aus der Warteschleife zu verfolgen und an entsprechende Mitarbeiter weiterzuleiten.

Track-Calls ohne Jabber

Mithilfe einer neuen Funktion können Teilnehmer jetzt angerufen werden, ohne dass Jabber läuft. Die Anrufe werden vermerkt und können zu einem späteren Zeitpunkt zurückgerufen werden.

 

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 800 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Zeacom und Survox gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

BSI schenkt Mitarbeitern Wald zum 20. Jubiläum

Am BSI «Stammsitz» Baden wächst ein Wald für langjährige Teammitglieder

Baden, 18.09.2017 – Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG schenkt Mitarbeitern zum 20. Jahrestag eine Waldfläche. Die ersten 14 Jungwald-Patenschaften wurden am 15. September 2017 feierlich übergeben.

Wie kann man den tatkräftigen Einsatz und das Engagement langjähriger Teammitglieder würdigen? Dieser Frage widmete sich BSI anlässlich des 20. Firmenjubiläums. «Schnell war klar: Herkömmliche Geschenke sind zu vergänglich. Vielmehr wollen wir die langfristige Treue mit einem bleibenden Wert würdigen», erklärt Markus Brunold, Geschäftsführer bei BSI. Als Symbol für Wachstum, Kraft und Natur schien BSI der Baum als Geschenk an die Mitarbeiter der ersten Stunde würdig. «Im Verbund sind die einzelnen Bäume, die zu einem Wald heranwachsen, stark und für die Ewigkeit bestimmt. Ein Symbol für Stabilität, Vitalität, Wachstum und Vielfalt», führt Markus Brunold aus.

Die Fläche umfasst u.a. eine grosse 6-stämmige Salweide, die als Futterpflanze sowie zur Eiablage für über 50 verschiedene Schmetterlingsarten dient, Buchen, Weiden, Eichen, Birken, Ahorn und weitere Arten, die über die Jahre zu einem stabilen, vitalen und vielfältigen Wald heranwachsen werden.

Die ersten 14 BSI Wald-Paten

Die ersten 14 «Jubilare»  wurden am 15. September 2017 mit «ihrer» Waldfläche beschenkt. Fortan wird allen BSI Teammitgliedern anlässlich ihres 20. Firmenjubiläums eine Jungwaldfläche im Badener Wald gewidmet. «So entsteht über die Zeit ein BSI Wald, der uns die nächsten Jahrzehnte daran erinnert, wer wir sind: eine organische Gemeinschaft, in der jedes Mitglied wichtig ist. Alle BSI-ler verstärken das bestehende mit mehr als der Arbeitskraft, sie verändern die Firma ab dem ersten Arbeitstag und entwickeln BSI weiter.»

Auch für Sarah Niedermann, Stadtoberförsterin und Leiterin Stadtökologie der Stadt Baden, ist dieser Anlass etwas ganz Besonderes: «Mit viel Freude haben wir den ersten 14 Jungwaldflächen-Patinnen und -Paten im Badener Wald die Urkunde für ihre Patenschaft übergeben. Die Patinnen und Paten stehen zum ersten Mal in ihrer Waldfläche und markieren mit einem Pflock den Startpunkt für ihre 20 Jahre dauernde Verbindung. Ich bin überzeugt, dass mit der Jungwaldflächen-Patenschaft und dem Geschenk aus Eichenholz eine schöne Erinnerung mit viel Symbolkraft für die BSI Patinnen und Paten geschaffen wird. Symbolisch steht dabei die Firma BSI für den Boden auf dem die Bäume gedeihen, die Mitarbeitenden stehen für verschiedene Individuen, die miteinander vernetzt und mit dem Boden verwurzelt sind – so wie es auch im Ökosystem Wald geschieht.»

Über BSI Business Systems Integration AG

BSI wurde vor 21 Jahren in Baden gegründet. Seit damals wuchs das Unternehmen von 7 Pionieren, auf 14 Teammitglieder im zweiten Jahr auf heute 264 Mitarbeitende heran. Das Unternehmen ist nach wie vor inhabergeführt; 185 der 264 BSI-ler sind am Unternehmen beteiligt. BSI wuchs kontinuierlich Jahr für Jahr, aus eigener Kraft, und erwirtschaftete im 20. Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von CHF 47 Mio.

BSI ist zwischenzeitlich neben dem «Stammsitz» in Baden erfolgreich an sechs weiteren Standorten aktiv (Baar, Bern, Zürich, Darmstadt, Düsseldorf, München). Seine Wurzeln hat das Software-Unternehmen aus Baden trotz zweistelligen Wachstums nie vergessen: «Wir sind sehr dankbar für die positive Entwicklung. Sie ermutigt uns, den Weg der Kundennähe in den nächsten 20 Jahren weiterzugehen», sagt Markus Brunold. Auch in Zukunft wird BSI seinen Werten treu bleiben und mit viel Leidenschaft gute Software machen: «Unsere Kunden zu verstehen, eine Lösung aufzuzeigen und in der versprochenen Zeit zum versprochenen Preis mit grossem Nutzen für die Mitarbeitenden zu liefern – es klingt so einfach, aber genau das ist unsere DNA und gleichzeitig unsere grösste Leidenschaft», so der BSI Geschäftsführer, der auch schon für das kommende Jahr weitere Jungwaldflächen-Patenschaften für die nächsten 20-Jahre-BSI-Jubilare reserviert hat.

Auskünfte zur Jungwald-Patenschaft:

Sarah Niedermann, Stadtoberförsterin, Stadtforstamt Baden, +41 56 200 83 59, sarah.niedermann@baden.ch

 

Public Relations Management
BSI Business Systems Integration AG
Erlachstrasse 16B, CH-3012 Bern
Telefon +41 31 850 12 13
Mobile +41 79 204 28 22
www.bsi-software.com

ASC bietet MiFID II-konforme Aufzeichnung und ist bereit für Londoner Banken in Deutschland

  • BaFin rechnet wegen des Brexit mit Verlagerung des Geschäftes nach Deutschland und Umzug vieler Londoner Banken nach Frankfurt.
  • Banken müssen sich ab Januar 2018 auf strengere gesetzliche Anforderungen einstellen.
  • ASC bietet MiFID II-konforme Aufzeichnung von Handelsgeschäften und Beratergesprächen.
  • Software unterstützt die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Aufdeckung von Compliance-Verstößen.

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Hösbach, 14. September 2017 – Nach Einschätzungen der BaFin werden zahlreiche Banken ihren Standort auf Grund des Brexits nach Deutschland verlagern und müssen sich ab Januar 2018 auf strengere gesetzliche Anforderungen einstellen. Die Regulierungen im Finanzbereich und damit auch die Anforderungen an die Aufzeichnung der Kommunikation haben sich exponentiell erhöht, wodurch es für Unternehmen zunehmend schwieriger wird, Compliance-konform zu handeln. ASC bietet seinen Kunden eine innovative Recording & Analytics Suite zur Erfüllung sämtlicher Dokumentationsvorgaben der EU-Richtlinie MiFID II sowie zusätzliche Analytics-Tools zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen. […]

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung des CCV-Mitglieds.

Arbeitswelten.HR bringt Produkte der HCD DesignPartner zum Einsatz

Arbeitswelten.HRDesign by HCD auf der Zukunft Personal

Prozessgerecht geplante Arbeitswelt wird mit HCD DesignPartnern zum Leben erweckt

13.09.2017 | Rund 700 Quadratmeter stehen für die Personalabteilung der Zukunft zur Verfügung – bei den Arbeitswelten.HRDesign by HCD auf der Zukunft Personal 2017 vom 19. bis 21. September in Köln. Auf dieser Erlebnisfläche zeigt die Planungsgesellschaft HCD die Arbeitswelt für Personalentwicklung und Personalarbeit der Zukunft. „Menschen und Arbeitsprozesse stehen im Mittelpunkt der Planung“, sagt Planer und HCD-Geschäftsführer Michael Stüve. „So ist eine einzigartige Arbeitswelt HR entstanden, die den Arbeitsalltag von HR-Verantwortlichen ideal unterstützt und gleichzeitig eine hohe Arbeitgeberattraktivität vermittelt.“

Ziel des Projekt ist eine Arbeitswelt HR zu zeigen, die attraktiv ist, prozessgerecht funktioniert und wirksam auf die Arbeitgebermarke einzahlt. Eingebettet in eine Geschichte lässt sich ein Tag im Leben eines Personalentwicklers durch eine Führung im Zeitraffer erleben – mit Meetings, konzentrierter Arbeit am Arbeitsplatz, kreativen Workshops und an spannenden Rückzugsorten. Mit Leben erfüllen die Fläche zahlreiche Partner, die von Kollaboration-Lösungen über Training und Coaching, Software und Hardware viele Details rund um HR abbilden. Als produkt- und herstellerneutraler Planer hat HCD diese Erlebnisfläche nach der Premiere 2016 nun schon zum zweiten Mal gestaltet. Umgesetzt wird sie mit Unterstützung ausgewählter HCD DesignPartner:

Art Aqua
Eine „grüne Wand“ zählt zu den Spezialitäten von Art Aqua, die sich Pflanzen und Wasser-Elementen verschrieben haben. „Wir sind überzeugt davon, dass die Integration von Natur, also Wasser- und Grünelementen, in Gebäude einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden, die Motivation und die Leistungsfähigkeit von Menschen hat“, sagt Angelique Krauter, Key Account bei Art Aqua.

Condair Systems
Condair Systems stattet die Arbeitswelten.HR mit Systemen für die Luftbefeuchtung aus. „Die richtige Luftfeuchte am Arbeitsplatz wirkt vitalisierend, steigert die Immunabwehr  und schützt vor Erkältungskrankheiten, Stimmstörungen und trockenen Augen. DRAABE Direkt-Raumluftbefeuchter können heute in jedes Büro nachgerüstet werden“, sagt Dominic Giesel, Leiter Marketing bei der Condair Systems GmbH. „Geringere Krankenstände, mehr Leistungsfähigkeit und Motivation sind die Vorteile – für Unternehmen und Mitarbeiter!“

Haworth
Neben weiteren Möbeln stattet Haworth die Fläche mit dem neuen Arbeitsplatzstuhl Fern aus. „Der Fern ist der erste Bürostuhl der Welt mit mehrdimensionaler Rückenunterstützung. Von der Natur inspiriert setzt der Fern neue Maßstäbe in puncto Balance, Flexibilität und Leistung“, sagt Stefan Büscher, Regional Account Manager bei Haworth.

Preform
Der Hersteller von akustisch optimierten Wand-Elementen Preform schafft ruhige Sitz- und Besprechungszonen. „Unser Konzept ,acoustics in motion‘ löst sich von starren Konturen, lässt die Ideen fließen und komponiert amorphe Inseln für konzentrierte Individualisten, Iglus für spontane Teams oder Kojen zum Relaxen, dreidimensional abgerundet mit geschwungenen Wand- und Deckenabsorber“, sagt Dirk Schwieger von Preform.

Procedes
Der Hersteller textiler Wand- und Deckensysteme, Procedes, setzt die Entwicklung des Arbeitsplatzes für multimediale Markenbotschafter von HCD um: mit den Segeln der multimedialen Arbeitsplätze. In Dreiergruppen kombiniert bieten sie eine gleichmäßige Ausleuchtung des Arbeitsplatzes und des Mitarbeiters für Video-Chat und Video-Telefonate. Sie sind akustisch hochgradig optimiert und die neutrale Rückwand des Segels sorgt nicht nur für eine aufgeräumte Bildgestaltung bei der Videoübertragung. Das von HCD entwickelte Segel, das von Procedes I-D hergestellt wird, sorgt auch für Privatheit am Arbeitsplatz, dieser wird zum Identifikationspunkt des Mitarbeiters in der Fläche. 

SMV
Großen Wert auf „Wohlfühlen“ legt der Sitzmöbel-Hersteller SMV, der die Lounge- und Kreativ-Bereiche der Arbeitswelten HR ausstattet. „Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass wir Wohlfühl-Bereiche für Kunden und für Mitarbeiter ganz besonders gut abdecken. Wir überlegen: Was können wir und wie können wir produzieren, dass der Mensch sich wohlfühlt? Unsere Aufgabe besteht darin, den Menschen bei der Arbeit zu unterstützen. Das machen wir in den Bereichen wo Kunden und Mitarbeiter sich wohlfühlen sollen – mit Lounge-Möbeln, mit guten Stühlen und mit Tischen“, erklärt SMV-Geschäftsführerin Inge Brünger-Mylius.

Außerdem kommen Produkte von ​Camira, Vetsak und Wilkhahn zum Einsatz.

HCD Planungsgesellschaft mbH
Die HCD Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. HCD verbindet Erfahrungen aus Organisationsmanagement und anspruchsvoller Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählen namhafte Unternehmen wie Fielmann, Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL oder die Stadt Frankfurt. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Kontakt:

TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de
 
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Michael Stüve
Julius-Hart-Str. 12
48147 Münster
Tel. (02 51) 414 14-0
Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de
www.hcd-gmbh.de

Beauty-Studie von QVC und Statista

Zehn spannende Fakten über die Beautyrituale der deutschen Frauen

Auf welche Kosmetikprodukte können Deutschlands Frauen nicht verzichten? Wie viele davon haben sie im Schrank? Und wie viel Geld geben sie dafür aus?

QVC Beauty-Studie 2017_©QVC Deutschland und Statista

Die große Beauty-Studie von QVC in Zusammenarbeit mit Statista, für die über 3.000 Frauen in Deutschland befragt wurden, gibt Antworten auf diese Fragen und bietet zehn überraschende Erkenntnisse zu den Beautyritualen der deutschen Frauen.

Alle Ergebnisse der QVC Beauty-Studie rund um die Themen dekorative Kosmetik und Gesichtspflege, Haarpflege und -styling sowie Hautpflege und Körperhygiene finden Sie auch im Netz.

 

Über die Studie
Für die QVC Beauty-Studie hat das digitale Handelsunternehmen gemeinsam mit Statista insgesamt 3.513 Frauen ab 18 Jahren aus der deutschsprachigen Bevölkerung zu verschiedenen Themen rund um dekorative Kosmetik und Gesichtspflege, Haarpflege und -styling sowie Hautpflege und Körperhygiene befragt. Zum Thema dekorative Kosmetik und Gesichtspflege wurden insgesamt 1.511 Frauen befragt. Die einzelnen Angaben beziehen sich auf diejenigen Befragten, die angaben, das jeweilige Produkt mindestens einmal pro Monat zu nutzen bzw. überhaupt Kosmetikprodukte zu kaufen.

Über QVC 
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer‘‘ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel. 

Weitere Informationen: corporate.qvc.comlibertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland 
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland

Pressekontakt

QVC Handel LLC & Co. KG 
Alina Gerhards
Tel.: 0211/30 07-5088
Alina_Gerhards@qvc.com

Zone35 und Swiss Post Solutions bieten gemeinsame Lösung

… für das Bonusprogramm-Management von Krankenkassen

 

Swiss Post Solutions (SPS) eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement, und die Berliner Agentur für digitale Kommunikation Zone35 haben ein gemeinsames Angebot für das Management von Bonusprogrammen deutscher Krankenkassen vorgestellt.

„Für die Kassen sind Bonusprogramme ein entscheidender Anreiz für die Mitgliedergewinnung und -bindung. Gemeinsam bieten wir ein digitales und physisches Programmmanagement an, das aus einem Guss und für den Krankenversicherten einfach zu nutzen ist“, sagt Oliver Jentzsch, Leiter Competence Center Healthcare bei SPS. „Die Kasse profitiert von durchgängigen Prozessen und kann ihre Kunden im Bonusprogramm bestmöglich und äußerst wirtschaftlich betreuen.“

Die beiden Partner teilen sich dabei die Aufgaben: Zone35 übernimmt Kreation, Redaktion sowie die technische Umsetzung des Programms in einer App oder Web-Lösung, während die SPS den Betrieb des Bonusprogramms abdeckt. Dazu zählen neben dem Datenmanagement und der Verarbeitung auch Auszahlung oder Versand von Boni inklusive Materiallogistik, Druck, Versand und Portooptimierung. „Entscheidend für unsere Kunden aus dem GKV Segment ist eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Lösung, einfach in der Handhabung, innovativ im Konzept und natürlich orientiert an bestehenden Geschäftsprozessen – dies alles zeichnet diese Partnerschaft zwischen SPS und zone35 aus“, sagt Andreas Wimmer, Geschäftsführer von Zone35.

Das gemeinsam entwickelte Angebot basiert auf der langjährigen Erfahrung beider Partner in der Betreuung von Krankenkassen, der digitalen Kommunikation und dem Business Process Outsourcing. Die Web-basierten Lösungen sind einfach und schnell skalierbar und zu 100 % datenschutzkonform.

Über SPS
Wir verbinden die physische und die digitale Welt Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Eine breite internationale Klientel schätzt SPS aufgrund ihrer Kompetenz bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der zuverlässigen Beratung zu Fragen rund um die zentralen Werttreiber im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, wie etwa intelligente Automatisierung. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz), dessen 6800 Mitarbeitende und spezialisierte Partner Kunden in allen Branchenmit Fokus auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen in über 20 Ländern betreuen.

Über Zone35
zone35 ist eine langjährige Partneragentur des BKK Dachverbandes, betreut mehr als 60 GKV Kassen in der Umsetzung von Online Präventions- und Vorsorgelösungen und hat sich spezialisiert auf White-Label-Lösungen zur Erhöhung der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Die bewährten Produkte reichen von E-Coaches zur Gesundheitsprävention bis hin zu Online-Vorsorgeprogrammen oder Vertriebsanwendungen auf digitalem Weg – immer orientiert am Interessen des Kunden.

Auskunft

Communications Germany, +49 951 9168 2316, andrea.tschopp@swisspost.com

Swiss Post Solutions GmbH
Communications Germany
Kronacher Straße 70-80
96052 Bamberg

4Com informiert IT-Berufseinsteiger auf Azubi-Jobmesse

Auf der „10. Langen Nacht der Berufe“ in Hannover informierten sich rund 11.000 Schüler und Schülerinnen ab der neunten Klasse über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Unternehmen der Region und machten sich damit fit für den Start in den Beruf.

4ComLange NachtBerufe 2017
Startklar für die „Lange Nacht der Berufe“: Die vier 4Com-Azubis und IT-Teamleiter Marc Hinz (re.) am 4Com-Infostand waren auf alle Fragen zu den Ausbildungsberufen bei 4Com vorbereitet.

Wer berufliches Interesse am Programmieren und dem Thema IT hat, war im Neuen Rathaus der Stadt bei 4Com genau richtig: Die aktuell vier Azubis des Technologieunternehmens stellten sich von 17 bis 22 Uhr am 4Com-Stand den zahlreichen Fragen der interessierten Besucher und schilderten Ausbildungs- und Berufsalltag in den Bereichen Fachinformatik Anwendungsentwicklung und Fachinformatik Systemintegration. „Wir hatten – wie schon in den vergangenen Jahren – zahlreiche Anfragen zu den Voraussetzungen der beiden Ausbildungsberufe sowie zu möglichen Praktika, um einen ersten Blick in die Praxis werfen zu können“, erklärt Marc Hinz, IT-Teamleiter bei 4Com. „Bereits während der Veranstaltung wurden uns erste Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz bei 4Com übergeben“, ergänzt 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl. „Das erste Etappenziel für unsere Teilnahme ist damit erreicht. Wir freuen uns jetzt darauf, die Bewerber kennenzulernen und so unsere potenziell künftigen Azubis zu begrüßen!“.

Pressekontakt:

4Com GmbH & Co. KG
Service. Productivity. Provider.

Hamburger Allee 23 | 30161 Hannover
Fon +49 (0) 511 300 399 46 | Fax +49 (0) 511 300 399 99
susanne.feldt@4Com.de | www.4Com.de

HCD: Arbeitswelten.HR auf der Zukunft Personal 2017

05.09.2017 | Auf einer Erlebnisfläche mit dem Titel Arbeitswelten.HRDesign by HCD zeigt die Planungsgesellschaft HCD auf Europas großer Fachmesse Zukunft Personal vom 19.-21. September in Köln, wie die Arbeitswelt für Personalentwicklung und Personalarbeit zukunftsfähig geplant und realisiert werden kann. 

„Die Anforderungen an die Arbeitswelt wandeln sich angesichts der demografischen Entwicklung, der Digitalisierung und disruptiver Geschäftsmodelle“, sagt HCD-Geschäftsführer Michael Stüve. „Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort einerseits, standortübergreifende Kollaboration und ein hohes Maß an Präsenz im Büro andererseits wollen berücksichtigt und abgebildet werden. Kreativität und Lernen braucht künftig mehr Raum. Standardisierte Arbeitsplatz-Strategien von gestern funktionieren schon heute nicht mehr. Wie die Arbeitswelt attraktiv wird, prozessgerecht funktioniert und wirksam auf die Arbeitgebermarke einzahlt, zeigen wir in Köln auf der Zukunft Personal.“

Erlebniswelt Arbeitswelten.HRDesign by HCD
Auf über 700 qm zeigen die Arbeitswelten.HR eine ganzheitliche Arbeitswelt, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt – keine Blaupause, sondern eine Inspirationsquelle mit konkreten Lösungen für Ihre Arbeitswelt. Eingebettet in eine Geschichte lässt sich ein Tag im Leben eines Personalentwicklers durch eine Führung im Zeitraffer erleben – mit Meetings, konzentrierter Arbeit am Arbeitsplatz, kreativen Workshops und an spannenden Rückzugsorten. Mit Leben erfüllen die Fläche zahlreiche Partner, die von Kollaboration-Lösungen über Training und Coaching, Software und Hardware viele Details rund um HR abbilden. 

Als produkt- und herstellerneutraler Planer gestaltet und entwickelt HCD Arbeitswelten, die funktionieren, in hohem Maße attraktiv sind und aktiv auf die Arbeitgebermarke einzahlen. Umgesetzt von ausgewählten HCD DesignPartnern wie Art Aqua, Camira, Condair, Haworth, Preform, Procedes, SMV, Vetsak und Wilkhahn entsteht eine Fläche auf der Zukunft Personal, die das perfekte Handwerkszeug Raum für Personalentwicklung und Personalarbeit bietet.  

HCD Planungsgesellschaft mbH
Die HCD Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. HCD verbindet Erfahrungen aus Organisationsmanagement und anspruchsvoller Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählen namhafte Unternehmen wie Fielmann, Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL oder die Stadt Frankfurt. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Kontakt:
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HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
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Daniel Benzenhöfer verstärkt AMEVIDA

Gelsenkirchen, 01.09.2017. Zum 01. September 2017 begrüßt der Customer Care Dienstleister AMEVIDA Daniel Benzenhöfer als Vorstand und Gesellschafter im Unternehmen. Der bisherige Allein-Vorstand Dr. Matthias Eickhoff freut sich, „dass wir Herrn Benzenhöfer als Vorstand und Unternehmer für die AMEVIDA gewinnen konnten. Seine langjährige Branchenerfahrung und bisherige erfolgreiche Managementleistung im Markt, werden das Unternehmen bereichern und weitervoranbringen. Unsere sich ergänzenden Erfahrungen und Stärken werden weitere Mehrwerte für das Unternehmen, die Mitarbeiter und damit für unsere Kunden schaffen.“ An der Seite von Dr. Matthias Eickhoff, nun mehr Sprecher des Vorstandes der AMEVIDA SE, wird Daniel Benzenhöfer die Bereiche Operations, Vertrieb und Geschäftsentwicklung verantworten.

Herr Benzenhöfer war nach verschiedenen Managementpositionen im Versandhandel maßgeblich am erfolgreichen Aufbau und Führung der buw Unternehmensgruppe als Geschäftsführer tätig, die 2016 durch Convergys übernommen wurde.

CCV-Wahlprüfsteine: Positionen veröffentlicht

Bundestagswahl 2017

 

Zur bevorstehenden Bundestagswahl am 24. September 2017 versandte der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) an jene Parteien Wahlprüfsteine, die realistische Aussichten auf den Einzug in den Bundestag haben. Thematisiert wurden u.a. die Sonn- und Feiertagsarbeit, die sogenannte Bestätigungslösung und der Beschäftigtendatenschutz.

Bild_Wahlprüfsteine 2017

Bereits im Jahr 2013 fragte der CCV Themen ab, welche die Branche besonders bewegten. Die Resonanz war erfreulich. Alle damals angeschriebenen Parteien, CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, FDP und Piraten, antworteten ausführlich auf die gestellten Fragen.

Über den Eingang der Antworten 2017 informierte der CCV auf seiner Positionsseite fortlaufend. CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und FDP sandten ihre Antworten im Verlauf der vergangenen zwei Wochen zu.

Die AfD erklärte auf Nachfrage, dass sie aufgrund ihrer begrenzten Kapazitäten die Wahlprüfsteine nicht „vollumfänglich und fristgerecht“ beantworten kann.

Lesen Sie gern HIER die vom CCV gestellten Fragen.

CCV-Mitglieder können die Antworten und Positionen der Parteien wie gewohnt nach Login abrufen.