Rückblick
Die CCV-Regionalleiter Nord luden am 9. Juli ein zum interaktiven Austausch – und mehr als 30 Teilnehmer folgten der Einladung!
Das Feedback einer Teilnehmerin: „Herzlichen Dank für die guten Vorträge und Beiträge – das ist sehr bereichernd! Dank auch an alle Sponsoren, die das ermöglichen und auch unsere Arbeit unterstützen!“. Dem können wir uns nur anschließen – Uwe Remy, Sales Manager Enterprise & Global International Accounts bei Event- und CCV-Platinsponsor Poly, bewies, dass unsere CCV-Online-Events keine Powerpointschlachten sind, sondern vom aktiven Austausch miteinander leben – auch dafür vielen Dank! Und wer dachte, dass die Themen Gefährdungsbeurteilung und Arbeitsschutz im Callcenter nur trocken und mit dem erhobenen Zeigefinger präsentiert werden können, der wurde von unserem Referenten Dr. Uwe Debitz, Arbeits- und Organisationspsychologe bei novaworx, eines Besseren belehrt… Herr Dr. Debitz verwies in seinem Vortrag auch auf die “DGUV Regel 115-402 Call Center”, welche unter Mitwirkung des CCV, der BDA, ver.di, des DDV und des BITKOM entstand und hier zum Download bereit steht (gedruckte Exemplare können kostenfrei bei der CCV-Geschäftsstelle bestellt werden).
Zu einigen rechtlichen Fragestellungen, die sich im Rahmen unseres Online-Events ergaben, hatten wir Infos im Nachgang versprochen:
Ist die Verwendung des Begriffes Webinar markenrechtlich bedenklich?
Stellungnahme zum Rechte-Inhaber der Marke „Webinar“
Telearbeit vs. Mobiles Arbeiten:
Datenschutz Homeoffice (Passwortschutz WLan im HomeOffice):
http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Faltblaetter/Telearbeit.pdf?__blob=publicationFile
Die Videoaufzeichnungen der Präsentationen stellen wir den Teilnehmern im Nachgang gern auf Nachfrage per WeTransfer zur Verfügung.
Dokumente
Sponsor
Das CCV-Online-Event war sponsored by CCV-Platinsponsor Poly.
Poly ist ein globales Kommunikationsunternehmen, das eine menschliche Zusammenarbeit ermöglicht. Poly kombiniert legendäres Audio-Know-how mit leistungsstarken Video- und Konferenzfunktionen, um Ablenkung, Komplexität und Distanz zu überwinden, die die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes anspruchsvoll machen. Poly glaubt an Lösungen, die das Leben einfacher machen, wenn sie mit Geschäftspartnern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Unsere Headsets, Software, Telefone, Audio- und Videokonferenzen, Analysen und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt und sind die erste Wahl für jede Art von Arbeitsbereich. Weitere Informationen unter www.poly.com/de/de.