CCV-Regionaltreffen Süd am 13.06.2024 bei der Teambank in Nürnberg

Am Donnerstag, 13. Juni 2024

Ein Rückblick von CCV-Regionalleiterin Süd Silke Robeller:

Am 13. Juni 2024 traf sich die CCV-Regionalgruppe Süd zu ihrem ersten Event des Jahres bei der TeamBank AG in Nürnberg und setzte damit eine liebgewonnene Tradition fort. Das Thema „Z-Talents – die Zukunft des Kundenservice!?“ bereitete die Bühne für einen Tag voller aufschlussreicher Diskussionen und erstklassiger Präsentationen.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den CCV-Präsidenten Dirk Egelseer und die CCV-Regionalleitung Süd Heike Kraus und Silke Robeller und unseren Gastgeber Christoph Berger von der TeamBank AG.

Die Vortragsreihe begann mit einem

🎤 Update des CCV durch Dirk Egelseer,
🎤 gefolgt von einem Praxisbericht über mobile Schulungen bei der DATEV eG, nur neun Monate nach der Implementierung, präsentiert von Xenia Weber und Alina Surcel
🎤 Manfred Stockmann, Inhaber von C.M.B.S. und CCV-Ehrenpräsident, stellte den CCV-Arbeitskreis „Qualität und Training“ vor und betonte die Bedeutung des kontinuierlichen Lernens
🎤 Udo Schüring diskutierte über die „DialogXplosion – die Azubi-Challenge für unsere Branche“ und zeigte innovative Ansätze für die Ausbildung des Nachwuchses

🎤 Die Nachmittagsvorträge beinhalteten Einblicke in das einzigartige System von TeamBank, bei dem Teams selbst entscheiden, geteilt von Natalia Nguyen,
🎤 und eine Alternative zur dualen Berufsausbildung von Waltraud Schober von der Sabel Akademie Nürnberg
🎤 Anne Peter von der NÜRNBERGER Versicherung gab einen Einblick in die Ausbildungsinitiativen des Unternehmens und
🎤 Joachim Molz diskutierte über den Wert der Mitarbeiterqualifizierung in Zeiten von Fachkräftemangel und hoher Fluktuation.

Die Veranstaltung endete mit einer Zusammenfassung und einer Feedback-Sitzung, gefolgt von einem entspannten Abendessen, das von HP Poly, einem langjährigen Unterstützer der Vereinsaktivitäten, gesponsert wurde.

Dieses Treffen war nicht nur ein Regional-Event; es war ein Beweis für das Engagement und die Leidenschaft von Fachleuten, die sich der Gestaltung der Zukunft des Kundenservice verschrieben haben. Die Präsentationen waren einfach erstklassig, boten wertvolle Einblicke und regten Gespräche an, die die Branche zweifellos in den kommenden Jahren beeinflussen werden.

Das Event ist sponsored by CCV-Platinponsor Poly.

Seit 2011 unterstützt Poly die Verbandsaktivitäten.* Poly ist Teil des HP Portfolios für hybride Arbeitslösungen und stellt erstklassige Audio- und Videoprodukte her, damit Sie Ihr bestes Meeting abhalten können – überall, jederzeit und jedes Mal. Mit Poly sind Sie nicht nur dabei, sondern heben sich ab.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.poly.com/de/de.
Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
*vormals unter dem Namen Plantronics

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden