infinit.cx-Boxenstopp: Wie man mit Sprinklr Service erfolgreich startet

Ihr Termin: 8.10.2024 – 8:00 – 9:00 Uhr

Experten der infinit.cx teilen ihr Fachwissen darüber, wie man die Reise in Richtung der Unified Customer Experience Vision von Sprinklr im Kundenservice beginnen kann.

Geballte Expertise: Kathrin Barthel und Quirin Plenk verfügen zusammen über jahrzehntelange Erfahrung in der Implementierung von Kundenservice-Lösungen. Quirin Plenk hat in einer Vielzahl von Rollen auf Kunden- und Beraterseite gearbeitet. Wie immer moderiert von Kai Nörtemann – und die Fragen aus dem Publikum sind herzlich willkommen.

Anmeldung

14. Customer Service Week

12 Webinare rund um das Thema Customer Service

In den 12 kostenlosen halbstündigen Webinaren der Customer Service Week präsentieren die Partner des i-CEM aktuelle Themen aus dem Bereich Customer Service

Customer Service (Kundenservice) beschreibt die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde. Klassischerweise bezieht sich der Begriff vor allem auf die Unterstützung des Kunden, wenn dieser sich mit Problemen an das Unternehmen wendet. Modernere Ansätze verstehen darunter sämtliche Service-Leistungen eines Unternehmens zur Verbesserung der Kundenbindung vor, während und nach dem Kauf.

Aus diesem Umdenken ergibt sich, dass Customer Service mehr sein muss als ein Call Center, das für Fragen zur Verfügung steht. Customer Service darf auch nicht allein die Aufgabe einer Abteilung sein. Vielmehr muss er als gemeinsame Aufgabe von Service, Marketing und Vertrieb begriffen werden.

Programm und Anmeldung

CX Praxistag – Customer Experience in Aktion

Ihr Termin: 21.11.2024

Der CX Praxistag ist ein eintägiges Event, das sich gezielt an Customer Experience Verantwortliche, Customer Journey Manager und Voice of the Customer Leiter richtet. Mit einem Fokus auf die praktische Umsetzung und das Kennenlernen von Methoden und Systemen, den Fallstricken bei der Umsetzung in die Praxis, bietet diese Veranstaltung eine einzigartige Gelegenheit, mit ausgewiesenen Experten zu den beiden Schwerpunktthemen Voice of the Customer und Customer Journey Mapping zu sprechen und Kenntnisse zu vertiefen.

 

Warum teilnehmen

  • Erhalten Sie praxisnahe Einblicke und lernen Sie direkt von Experten auf diesem Gebiet.
  • Nutzen Sie konkrete Methoden und Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre Customer Experience Strategien erfolgreich umzusetzen.
  • Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Voice of the Customer und Customer Journey Management, um nachhaltige Verbesserungen in Ihrer Organisation zu erzielen.

Der CX Praxistag ist mehr als nur ein Event – es ist eine Investition in die Zukunft Ihrer Customer Experience Strategie. Seien Sie dabei und erleben Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben können!

Themen und Anmeldung

Seminar: NEW Leadership – „Was brauchen junge Menschen als Chef/Chefinnen von morgen?“

Kompaktwissen im Blended Learning Programm für neue Führungskräfte

Leadership im New Work – das bedeutet vertrauensbasierte, kooperative Führung auf Augenhöhe in einem sich ständig wandelnden Umfeld unter immer wieder neuen Markt- und Rahmenbedingungen.

Allgegenwärtige Schlagworte dazu sind: Diversität, Agilität, Wertschätzung, Kooperation, hybride Teams, Kollaboration etc.

Wie soll man das alles als junge Führungskraft unter einen Hut bringen?

Welches Mindset bringt Erfolg und Motivation für die eigene Führungs- und Team-Performance?

Welche Skills erfordern die neuen Arbeitsformen?

Wie nimmt man die Mitarbeitenden mit?

Wie geht man mit konfliktbehafteten Situationen um?

Antworten dazu finden Sie in unserem modularen Blended Learning Konzept für Chefs und Chefinnen von morgen.

 

Besonders geeignet für:

  • Förderungswürdige MitarbeiterInnen
  • TeamleiterInnen/ GruppenleiterInnen
  • FührungseinsteigerInnen und erfahrene Führungskräfte, die agile Arbeitsweisen leben oder zukünftig leben sollen

 

Ihr Nutzen des Blended Learning Programmes:

  • Sie erarbeiten die Grundlagen von moderner Führung und Ihrer neuen Rolle
  • Sie setzen sich mit Ihrem Skill- und Mindset auseinander
  • Sie erkennen Ihre Stärken und Lernfelder
  • Sie erleben agile Arbeitsmethoden und lernen, diese selbst anzuwenden
  • Sie lernen sich und andere Menschen so intrinsisch basiert zu führen, dass Motivation, Gesundheit, Erfolg und Performance stabilisiert und optimiert werden
  • Sie erwerben die zentralen Skills für Ihr Selbstmanagement, Teamführung, Konfliktmanagement und Business-Performance im New-Work-Umfeld

 

Das Blended Learning Konzept:

  • Dieses Stufenprogramm gibt Ihnen die Orientierung und fördert die Skills, die Sie benötigen, um New Work und den darin enthaltenen Herausforderungen an Sie als Führende:n zu begegnen
  • Die Struktur des Blended Learning Konzeptes besteht aus insgesamt sechs Seminartagen, die in Präsenz- und als Live-Online-Seminare erfolgen.
  • Zwischen den drei Modulen (je zwei Tage) treffen wir uns virtuell ca. 2 Stunden auf Zoom. Dabei diskutieren wir Ihre Lernfortschritte in der Praxis. Zudem erhalten Sie Lerntransferaufgaben, welche das nächste Modul bereits vorbereiten.
  • In den insgesamt 4 Monaten des Programmes stehen Ihnen sowohl begleitende Tools, Lerninhalte und eine Lerncommunity zur Verfügung.
  • Die Selbstlernphasen dienen der Anwendung des Gelernten in Ihrer beruflichen Praxis und der maximalen Umsetzbarkeit für Sie.

 

Methodik:
Impulsvorträge, Gruppen- und Partnerarbeiten, Rollenspiele zu Fallsituationen, Interaktive Übungen.

Die Präsenzveranstaltungen erfolgen in Hamburg und die Live-online-Seminare finden auf Zoom statt.

 

Mehr Informationen und Anmeldung.

bkr-Seminar: Qualität in der Dienstleistung: Der IQ-Auditor® ISO 9001

Ihr Termin: 23.-27.06.25

 

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue Norm DIN ISO 9001:2015 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und Ihre Mitarbeiter*innen einbinden, so dass Begeisterungs-Qualität entsteht – und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung eines international gültigen QM-Systems zu rechnen ist. 

Als zertifizierter IQ-Auditor® ISO 9001:2015 planen Sie interne Audits und führen diese durch, nachdem Sie in einer unabhängigen Prüfung durch die Zertifizierungsstelle bkr-callbusiness UG Ihre profunden Kenntnisse zur Norm bewiesen haben. 

  • Alle Änderungen der ISO 9001:2015
  • Der Qualitätsbeauftragte in seiner neuen Rolle
  • Sein oder Nicht-Sein – Was wird aus dem Qualitätshandbuch?
  • Risikobasiertes Denken – die Risiken und Chancen-Analyse (ISO 31000)
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors® ISO 9001

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

Für die optionale Zertifizierung fällt eine zusätzliche Gebühr von € 480,- an, die bei Teilnahme an der Prüfung erhoben wird.

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

 

bkr-Seminar: Qualität in der Dienstleistung: Der IQ-Auditor® ISO 9001

Ihr Termin: 24.-28.03.25 oder 23.-27.06.25

 

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue Norm DIN ISO 9001:2015 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und Ihre Mitarbeiter*innen einbinden, so dass Begeisterungs-Qualität entsteht – und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung eines international gültigen QM-Systems zu rechnen ist. 

Als zertifizierter IQ-Auditor® ISO 9001:2015 planen Sie interne Audits und führen diese durch, nachdem Sie in einer unabhängigen Prüfung durch die Zertifizierungsstelle bkr-callbusiness UG Ihre profunden Kenntnisse zur Norm bewiesen haben. 

  • Alle Änderungen der ISO 9001:2015
  • Der Qualitätsbeauftragte in seiner neuen Rolle
  • Sein oder Nicht-Sein – Was wird aus dem Qualitätshandbuch?
  • Risikobasiertes Denken – die Risiken und Chancen-Analyse (ISO 31000)
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors® ISO 9001

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

Für die optionale Zertifizierung fällt eine zusätzliche Gebühr von € 480,- an, die bei Teilnahme an der Prüfung erhoben wird.

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

 

bkr-Seminar: Qualität in der Dienstleistung: Der IQ-Auditor® ISO 9001

Ihr Termin: 18.-22.11.24 oder 24.-28.03.25 oder 23.-27.06.25

 

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue Norm DIN ISO 9001:2015 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und Ihre Mitarbeiter*innen einbinden, so dass Begeisterungs-Qualität entsteht – und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung eines international gültigen QM-Systems zu rechnen ist. 

Als zertifizierter IQ-Auditor® ISO 9001:2015 planen Sie interne Audits und führen diese durch, nachdem Sie in einer unabhängigen Prüfung durch die Zertifizierungsstelle bkr-callbusiness UG Ihre profunden Kenntnisse zur Norm bewiesen haben. 

  • Alle Änderungen der ISO 9001:2015
  • Der Qualitätsbeauftragte in seiner neuen Rolle
  • Sein oder Nicht-Sein – Was wird aus dem Qualitätshandbuch?
  • Risikobasiertes Denken – die Risiken und Chancen-Analyse (ISO 31000)
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors® ISO 9001

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

Für die optionale Zertifizierung fällt eine zusätzliche Gebühr von € 480,- an, die bei Teilnahme an der Prüfung erhoben wird.

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

 

bkr-Seminar: Qualität im Customer Service Center: Der IQ-Auditor® – zertifiziert nach DIN EN ISO 18295*

Ihr Termin: 17.-19.06.2025

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue DIN EN ISO 18295 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung zu rechnen ist. Als zertifizierter IQ-Auditor® planen Sie interne Audits und führen diese durch. Der IQ-Auditor®:

 

  • In 10 Schritten zum Qualitätsmanagement
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors®
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten

Das 3-tägige Seminar befähigt Sie zur Teilnahme an der Prüfung zum „Internal Quality-Auditor® Certified ISO 18295“

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

bkr-Seminar: Qualität im Customer Service Center: Der IQ-Auditor® – zertifiziert nach DIN EN ISO 18295*

Ihr Termin: 18.-20.06.2025 oder 17.-19.06.2025

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue DIN EN ISO 18295 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung zu rechnen ist. Als zertifizierter IQ-Auditor® planen Sie interne Audits und führen diese durch. Der IQ-Auditor®:

 

  • In 10 Schritten zum Qualitätsmanagement
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors®
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten

Das 3-tägige Seminar befähigt Sie zur Teilnahme an der Prüfung zum „Internal Quality-Auditor® Certified ISO 18295“

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

bkr-Seminar: Qualität im Customer Service Center: Der IQ-Auditor® – zertifiziert nach DIN EN ISO 18295*

Ihr Termin: 8.-10.10.2024 oder 18.-20.06.2025 oder 17.-19.06.2025

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue DIN EN ISO 18295 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung zu rechnen ist. Als zertifizierter IQ-Auditor® planen Sie interne Audits und führen diese durch. Der IQ-Auditor®:

 

  • In 10 Schritten zum Qualitätsmanagement
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors®
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten

Das 3-tägige Seminar befähigt Sie zur Teilnahme an der Prüfung zum „Internal Quality-Auditor® Certified ISO 18295“

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!