VIER focus: Das Contact Center neu gedacht

Das Contact Center steht vor einem großen Wandel, hier sind sich die aktuellen Studien einig. Im VIER-Webinar betrachten wir drei Trends und zeigen Ihnen praxisnahe Lösungen, um diese zu meistern.

Das Contact Center steht vor einem großen Wandel, hier sind sich die aktuellen Studien einig. Im Zoom-Webinar am 30. Januar 2025 um 10 Uhr betrachten wir die drei Trends, die operative, personelle und strategische Herausforderungen darstellen. Aktuelle Studien sind eindeutig: Wer jetzt die richtigen Weichen stellt, verschafft sich entscheidende Wettbewerbsvorteile. Im Webinar zeigt Christian Oldendorf, VIER Solution Architect, Ihnen wie.

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Bucher + Suter: Webinar – KI ist nicht alles!

Bucher + Suter, ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen, und Management Circle laden Leiter von Servicecentern zu folgendem Webinar ein:

Webinar: KI ist nicht alles!
Wie die Groupe Mutuel Kosten im Kundenservice drastisch reduzierte

Erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Effizienz im Kundenservice auch ohne KI signifikant steigern können.

Die Groupe Mutuel, ein führender Schweizer Krankenversicherer, bietet vorbildlichen Kundenservice mit exzellenter Erreichbarkeit für 1,3 Mio. Kunden. Dahinter stecken eine innovative Best-of-Breed-Orchestrierung und neueste kanalübergreifende Call-Back-Optionen, mit der die Average Waiting Time um 30% reduziert und die Customer- und Mitarbeiter-Experience signifikant gesteigert werden konnten.

Webinar-Termin: 22.01.2025 um 10 Uhr

Anmeldung: https://www.ccw.eu/kongressmesse/digitale-ccw/webinare/ki-ist-nicht-alles.html

Das erwartet Sie in diesem Webinar

Service am Telefon effizienter bereitstellen! Sie erfahren, wie Sie versteckte Potentiale in Ihrem Servicecenter aktivieren können. Mit optimal vernetzten Prozessen und innovativem Rückruf-Service schaffen Sie die Basis, um auch von KI-Automation stärker zu profitieren. Insbesondere bei regulierten Unternehmen gilt: erst optimal digitalisieren, dann gezielt mit KI automatisieren.

Ihr Referent

Samuel Pereira Borges ist ein Praxisexperte zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in Servicecentern. Er war 10 Jahre lang im Bereich Servicecenter bei der Swisscom tätig und treibt seit 2017 gemeinsam mit den Consultants von Bucher + Suter die stetige Optimierung der Leistungsfähigkeit des Kundenservice bei der Group Mutuel voran. Samuel ist ein gefragter Redner und Experte beim Schweizer CC-Verband callnet.ch.

Über Bucher + Suter

Wir sind Bucher + Suter, Ihr erfahrener Contact-Center-Partner auf Augenhöhe und in Ihrer Nähe. Seit über 25 Jahren sichern wir den Serviceerfolg und steigern die Kundenzufriedenheit für globale Konzerne und den Mittelstand. Wir verbinden bewährte Contact Center-Technologie, marktführende KI-Innovationen und CRM-/Backendsysteme zu passgenauen, teilautomatisierten Omnichannel-Gesamtlösungen. Unsere 120+ Contact Center-Spezialisten vereinen Erfahrung aus über 400 Projekten und bieten besondere Expertise für Conversational AI und Voice-Automation. Wir gehören zu den führenden Partnern von Cisco, Salesforce und Cognigy. https://cloud.bucher-suter.com/eu/

Unternehmenskontakt

Bucher + Suter
Stubenwald-Allee 19
64625 Bensheim

Kontakt Sales
Bruno Grünig
+49 6251 8622 500
Bruno.Gruenig@bucher-suter.com

Customer Digital Experience Day 2025

23. Januar 2025 13:00 – 18:30

Ort: Bucher + Suter Office,
Stubenwald-Allee 19, D-64625 Bensheim

Teilnehmer: Kunden, Contact Center Berater und Experten

Der Customer Digital Experience Day 2025 ist ein exklusives Event für Contact Center- und Customer Experience Experten, die sich auf digitale Kundenerfahrungen und deren Optimierung fokussieren. Diese Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, um tief in die neuesten Trends, Technologien und Strategien einzutauchen, die die digitale Kundenerfahrung transformieren.

Agenda

  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen: Erfahren Sie, wie AI den Kundenservice revolutioniert und personalisierte Erlebnisse ermöglicht.

  • Digitale Transformation: Entdecken Sie, wie führende Unternehmen ihre digitalen Strategien umsetzen und erfolgreich sind.

  • Customer Journey Management: Optimierung der gesamten Kundenreise durch innovative Tools und Ansätze.

  • Datenmanagement und -analyse: Nutzen von Daten zur Vorhersage von Kundenbedürfnissen und zur Personalisierung von Angeboten.

Zertifizierter Blended-Learning Trainerlehrgang

Die Welt des Lehrens und des Lernens hat sich gravierend verändert, hin zum digitalen Lernen.

Viele Unternehmen haben in der Corona-Krise mit neuen Lernformaten experimentiert, die Vorteile veränderter Formate kennengelernt und kombinieren nun Online Lernphasen mit Präsenzphasen.

Sichern Sie sich schnell noch Ihren Platz für den nächsten, wohl umfangreichsten Kurs „Zertifizierter Blended-Learning Trainerlehrgang“ (Kick-off am 9. Mai 2025)!

Die 3-monatige Weiterbildung, die mit dem Gütesiegel des Verbandes E-Learning Business ausgezeichnet ist, absolvieren Sie in Präsenz- und Online-Phasen, mit viel Raum zur individuellen Gestaltung des Lernprozesses.
Ihr Vorteil

Buchen Sie den z.Zt. wohl umfangreichsten am Markt zu findenden Blended-Learning-Kurs mit Zertifikat, um alle Facetten für ein erfolgreiches E-Training zu erlernen und anschließend zu beherrschen.

Zielsetzung

Mit der fachlichen Fortbildung erwerben Sie die Kompetenz, Trainings und Seminare als E- oder Blended-Learning-Module zu konzipieren, zu erstellen und durchzuführen. Dabei lernen Sie Methoden und didaktische Prinzipien, die speziell für digitale Medien entwickelt wurden.

Nutzen

  • Sie erhalten Lerninhalte, die auf umfangreichen Erfahrungen aus der Praxis basieren und betont anwendungsorientiert sind.
  • Sie erwerben Ihre E- und Blended-Learning-Kompetenz sehr effektiv, weil Sie mit Hilfe digitaler Medien lernen (practice learning).
  • Sie probieren diverse multimediale Anwendungen direkt beim Lernen aus und können dadurch künftig Ihre eigenen Konzepte aus der Perspektive des Teilnehmers optimal bewerten.
  • Sie lernen nach eigenem Tempo und Zeitkapazität.
  • Sie erwerben nach bestandener online-Prüfung ein Zertifikat, das Ihnen eine zukunftsorientierte Fachkompetenz bescheinigt.

Sie erwerben die Kompetenzen:

  • Training und Seminare als E-Learning-Module zu konzipieren, zu erstellen und durchzuführen,
  • ein eigenes Blended-Learning-Training unter didaktischen und wirtschaftlichen Aspekten zu entwickeln,
  • interaktive Webinare im virtuellen Klassenzimmer durchzuführen,
  • Methoden und Didaktik für medien-gestütztes Lernen richtig einzusetzen,
  • bewährte und gewohnte Methoden aus Ihren Präsenztrainings auf digitale Medien abzustimmen,
  • digitale Trainings gewinnbringend zu vermarkten.

HIER finden Sie weitere Informationen
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Praxisworkshop: KI im Training – Prompt Engineering

KI im Training – Prompt Engineering
Reise in den zu erforschenden „Trainingskontinent“ 

28.01.2025: Reisegruppe 1 – Die Prompt-ProfessorInnen

Wie Du mit ChatGPT eine Unterstützung bei diversen Aufgaben als Trainer/Qualitätsverantwortlicher bei Deiner Wissensarbeit erhältst, erfährst Du in diesem Praxisworkshop.
Im Praxisworkshop erstellen wir mit Hilfe von KI Trainerleitfäden, Grob- und Feinkonzepte von Seminarauslobungen, Handouts für Teilnehmer, Drehbücher für Videos bis hin zu Bildern.

Mehr Informationen und Anmeldung

Preisvorteil für CCV-Mitglieder!

bkr-Seminar: Qualität in der Dienstleistung: Der IQ-Auditor® ISO 9001

Ihr Termin: 23.-27.06.25

 

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue Norm DIN ISO 9001:2015 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und Ihre Mitarbeiter*innen einbinden, so dass Begeisterungs-Qualität entsteht – und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung eines international gültigen QM-Systems zu rechnen ist. 

Als zertifizierter IQ-Auditor® ISO 9001:2015 planen Sie interne Audits und führen diese durch, nachdem Sie in einer unabhängigen Prüfung durch die Zertifizierungsstelle bkr-callbusiness UG Ihre profunden Kenntnisse zur Norm bewiesen haben. 

  • Alle Änderungen der ISO 9001:2015
  • Der Qualitätsbeauftragte in seiner neuen Rolle
  • Sein oder Nicht-Sein – Was wird aus dem Qualitätshandbuch?
  • Risikobasiertes Denken – die Risiken und Chancen-Analyse (ISO 31000)
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors® ISO 9001

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

Für die optionale Zertifizierung fällt eine zusätzliche Gebühr von € 480,- an, die bei Teilnahme an der Prüfung erhoben wird.

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

 

bkr-Seminar: Qualität in der Dienstleistung: Der IQ-Auditor® ISO 9001

Ihr Termin: 24.-28.03.25 oder 23.-27.06.25

 

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue Norm DIN ISO 9001:2015 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und Ihre Mitarbeiter*innen einbinden, so dass Begeisterungs-Qualität entsteht – und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung eines international gültigen QM-Systems zu rechnen ist. 

Als zertifizierter IQ-Auditor® ISO 9001:2015 planen Sie interne Audits und führen diese durch, nachdem Sie in einer unabhängigen Prüfung durch die Zertifizierungsstelle bkr-callbusiness UG Ihre profunden Kenntnisse zur Norm bewiesen haben. 

  • Alle Änderungen der ISO 9001:2015
  • Der Qualitätsbeauftragte in seiner neuen Rolle
  • Sein oder Nicht-Sein – Was wird aus dem Qualitätshandbuch?
  • Risikobasiertes Denken – die Risiken und Chancen-Analyse (ISO 31000)
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors® ISO 9001

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

Für die optionale Zertifizierung fällt eine zusätzliche Gebühr von € 480,- an, die bei Teilnahme an der Prüfung erhoben wird.

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

 

bkr-Seminar: Qualität im Customer Service Center: Der IQ-Auditor® – zertifiziert nach DIN EN ISO 18295*

Ihr Termin: 17.-19.06.2025

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue DIN EN ISO 18295 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung zu rechnen ist. Als zertifizierter IQ-Auditor® planen Sie interne Audits und führen diese durch. Der IQ-Auditor®:

 

  • In 10 Schritten zum Qualitätsmanagement
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors®
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten

Das 3-tägige Seminar befähigt Sie zur Teilnahme an der Prüfung zum „Internal Quality-Auditor® Certified ISO 18295“

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

bkr-Seminar: Qualität im Customer Service Center: Der IQ-Auditor® – zertifiziert nach DIN EN ISO 18295*

Ihr Termin: 18.-20.03.2025 oder 17.-19.06.2025

Sie erfahren in diesem Seminar, was die neue DIN EN ISO 18295 auszeichnet und wie sie aufgebaut ist, wie Sie ein QM-System im Unternehmen einführen und mit welchem Aufwand und Ertrag bei der Einführung zu rechnen ist. Als zertifizierter IQ-Auditor® planen Sie interne Audits und führen diese durch. Der IQ-Auditor®:

 

  • In 10 Schritten zum Qualitätsmanagement
  • Die Aufgaben des IQ-Auditors®
  • Wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden
  • Von Audits, KPIs und Managementberichten

Das 3-tägige Seminar befähigt Sie zur Teilnahme an der Prüfung zum „Internal Quality-Auditor® Certified ISO 18295“

 

Methoden: Lehrgespräch, Impulsvorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten

 

*IQ-Auditor® ist eine registrierte Wort/Bildmarke, deshalb gendern wir hier mal ausnahmsweise nicht. Obwohl die meisten IQ-Auditor*innen Frauen sind.

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

bkr-Seminar: Operatives Handwerkszeug: Zeitmanagement, Moderation, Präsentation

Ihr Termin: 3. und 4.06.2025

Als Führungskraft müssen Teamleiter*innen in der Lage sein, Informationen aufzubereiten und zu präsentieren, Meeting zu leiten und zu moderieren und eine gewissenhafte Dokumentation zu gewährleisten. Dieses Modul vermittelt Handwerkszeug und einfache Techniken zur Umsetzung sowie Grundkenntnisse des Zeitmanagements.

  • Vom Umgang mit Zeit: Aufgaben- und Ressourcenplanung, Organisieren und Delegieren
  • Präsentieren und Visualisieren, Moderieren, Dokumentieren und Protokollieren.

Methoden: Lehrgespräch, praktisches Üben

 

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

 

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!