Die CCV-Regionalleiter Nord laden am 10. Dezember zum vorweihnachtlichen Regionaltreffen nach Hamburg ein.
Wir treffen uns um 12:30 Uhr zum Get together im Kaiser’s am Kaiserkai 23, 20457 Hamburg Hafencity.
Das Motto des Tages: „Von KI-Strategie bis zur Afrika-Expedition: seid Ihr bereit für diese Reise?“.

Das erwartet die Teilnehmenden:
- 13:00 Uhr: Begrüßung durch die Regionalleitung Nord und den CCV-Vorstand Benjamin Barnack
- 13:30 Uhr: Nicolas Bartschat, Geschäftsführer AI CONSULT: „Warum Unternehmen jetzt KI operativ einführen müssen, und weshalb die meisten noch scheitern“
- 14:00 Uhr: Pause
- 14:30 Uhr: Mandy Schulze, Head of Operation gevekom GmbH: „In 80 Tagen um die Welt… Na gut, bis nach Afrika inkl. Live-Schalte nach Tunis“
- 15:10 Uhr: Jens Bestmann, Geschäftsführung Bestmann Akustik: „Aktuelles aus der Reise nach Afrika“
- Ab 16:00 Uhr: Aufbruch zum Weihnachtsmarkt und im Anschluss gemeinsames Abendessen im Surf Kitchen, Am Kaiserkai 1, Marco Polo Terrassen
Sponsored by


Die CCV-Arbeitskreisleiter Qualität & Training Beate Middendorf und Manfred Stockmann laden unter dem Motto
„Von Avataren, Konflikten & Künstlicher Intelligenz – ein Tag voller Training“
zum zweiten offenen Online-Event des Arbeitskreises ein.

Am 24. November von 12 bis 13 Uhr lädt der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics
zur fünften AI-Power-Hour ein!

Was ist die AI-Power-Hour?
Einmal im Monat, immer am letzten Montag, treffen wir uns für eine kompakte Stunde voller Wissen und Austausch rund um Künstliche Intelligenz und Robotik. In lockerer Atmosphäre präsentieren CCV-Mitglieder oder externe Experten spannende Themen, aktuelle Projekte oder neue Entwicklungen – kurz, prägnant und inspirierend.
Das Beste daran: Die Teilnahme soll möglichst unkompliziert sein. Schnappen Sie sich Ihr Mittagessen, einen Snack oder ein Getränk – Essen und Trinken sind während der Session ausdrücklich erlaubt und erwünscht!
Die AI-Power-Hour soll eine Plattform für schnellen Wissenstransfer, Inspiration und informellen Austausch innerhalb unseres Arbeitskreises bieten. Nutzen Sie die Gelegenheit, in nur einer Stunde auf dem Laufenden zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen.
Wir freuen uns auf eine weitere inspirierende AI-Power-Hour mit Ihnen!
Der CCV und Bright Pattern laden zu einem weiteren Online-Event ein.
Unser Thema: „Mit Virtual Agent und Agent Assist die Effizienz und Automation im Contact Center steigern“.

Jahresausklang im schönen Elbflorenz –
Regionaltreffen, Weihnachtszauber & Lichterglanz
Die CCV-Regionalleiter Ost laden am 9. Dezember zum vorweihnachtlichen Regionaltreffen
mit Weihnachtsmarktbesuch nach Dresden ein.


Wir treffen uns auf Einladung der Gevekom zum gemütlichen Beisammensein bei Wenzel Dresden-Postplatz und werden viel Zeit für den Austausch zu aktuellen Themen haben.
Im Rahmen des Treffens finden Nachwahlen für die CCV-Regionalleitung Ost statt, da Martin Wittig zum Jahresende aus dem Amt scheidet. Tobias Heinrich, Head of Voice Solutions & Project Management bei der StröerX, kandidiert. Lesen Sie HIER mehr zu seinen Beweggründen und Vorhaben. Wenn auch Sie Interesse am Ehrenamt haben, wenden Sie sich gern an Jördis Harenkamp aus der CCV-Geschäftsstelle oder die weiterhin amtierende CCV-Regionalleiterin Ost Melanie Goldstein.

Lassen Sie uns dann gemeinsam das schöne Elbflorenz bei einer Busrundfahrt mit weihnachtlichem Lichterglanz, sponsored by hp/Poly, genießen. Zum Abschluss begeben wir uns auf eine gemeinsame Tour über die Dresdener Weihnachtsmärkte.
Am 7. November von 10 bis 11 Uhr laden
der CCV und Avaya zum Online-Event ein!

Unser Thema: „Stärkere Verbindungen aufbauen: Vorteile einer offenen KI-Orchestrierung“
Erfahren Sie, wie Avaya Unternehmen hilft, Kundenverbindungen zu stärken und Geschäftswerte zu schaffen.
Unser Online-Event wird anhand von praxisnahen Use Cases die Vorteile demonstrieren, Kanäle, Einblicke, Technologien und Workflows zu vereinheitlichen – offen, flexibel, skalierbar.
Die CCV-Regionalgruppe West lädt herzlich zum Jahresabschluss 2025 ein!
Am 2. Dezember treffen wir uns bei der InVision AG (Peopleware) in Düsseldorf zum Regionaltreffen mit gemeinsamem Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt.
Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Austausch zum Jahresende, spannende Gespräche und die Gelegenheit, das Netzwerk in entspannter Atmosphäre zu pflegen.
Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit folgen in Kürze.
Tragen Sie sich den Termin jetzt in den Kalender ein.
Am 25.11. von 9 bis 13 Uhr führt der CCV gemeinsam mit Amelie & Leena Kaijo ein Online-Event durch und Sie sind herzlich eingeladen!

Im Wettbewerb um die besten Talente entscheidet die Sichtbarkeit als attraktive Arbeitgebermarke – gerade im Kundenservice-Umfeld. In diesem kompakten 4-stündigen Online-Event am 25.11. von 9 bis 13 Uhr zeigen Ihnen Amelie und Leena Kaijo, wie Sie Ihr Unternehmen gezielt und nachhaltig auf LinkedIn & Co. positionieren. Profitieren Sie von praxisnahen Tipps, erprobten Strategien und sofort umsetzbaren Maßnahmen, um als Arbeitgeber sichtbar und anziehend zu werden.
Das erwartet Sie:
- Was eine starke Arbeitgebermarke im Kundenservice wirklich ausmacht
- Systematischer Aufbau von Sichtbarkeit und Vertrauen bei potenziellen Bewerbern
- Erfolgreiche Content-Formate und effiziente Content-Erstellung
- Kanäle, Tools und Best Practices für Social Media Recruiting
- Erste Schritte zur Entwicklung Ihrer eigenen Kommunikationsstrategie
Für wen ist das Online-Event geeignet?
HR-Verantwortliche, Marketingteams, Geschäftsführung und Führungskräfte aus Unternehmen im Customer Service (Dienstleister, Inhouse-CC etc.)
Am 27. Oktober von 12 bis 13 Uhr lädt der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics
zur vierten AI-Power-Hour ein!

Was ist die AI-Power-Hour?
Einmal im Monat, immer am letzten Montag, treffen wir uns für eine kompakte Stunde voller Wissen und Austausch rund um Künstliche Intelligenz und Robotik. In lockerer Atmosphäre präsentieren CCV-Mitglieder oder externe Experten spannende Themen, aktuelle Projekte oder neue Entwicklungen – kurz, prägnant und inspirierend.
Das Beste daran: Die Teilnahme soll möglichst unkompliziert sein. Schnappen Sie sich Ihr Mittagessen, einen Snack oder ein Getränk – Essen und Trinken sind während der Session ausdrücklich erlaubt und erwünscht!
Die AI-Power-Hour soll eine Plattform für schnellen Wissenstransfer, Inspiration und informellen Austausch innerhalb unseres Arbeitskreises bieten. Nutzen Sie die Gelegenheit, in nur einer Stunde auf dem Laufenden zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen.
Wir freuen uns auf eine weitere inspirierende AI-Power-Hour mit Ihnen!
Weiterer Termin: 24.11.2025
Herzlich willkommen zum Branchentreffen 2025!
Vom 12 – 14. November in Berlin,
Hotel Pullman Schweizerhof
Nehmen Sie teil und profitieren Sie von wertvollen Insights,
exklusivem Networking und praxisorientiertem Know-how
aus der Customer Service & Call Center Branche.
Alle Informationen zum CCV Quality Award finden Sie unter www.quality-award.de!