CCV-Online-Event „AI-Power-Hour“

Am 26. Mai von 12 bis 13 Uhr lädt der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics

zur Ersten AI-Power-Hour ein!

 

Was ist die AI-Power-Hour?

Einmal im Monat, immer am letzten Montag, treffen wir uns für eine kompakte Stunde voller Wissen und Austausch rund um Künstliche Intelligenz und Robotik. In lockerer Atmosphäre präsentieren CCV-Mitglieder oder externe Experten spannende Themen, aktuelle Projekte oder neue Entwicklungen – kurz, prägnant und inspirierend.

Das Beste daran: Die Teilnahme soll möglichst unkompliziert sein. Schnappen Sie sich Ihr Mittagessen, einen Snack oder ein Getränk – Essen und Trinken sind während der Session ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

Die AI-Power-Hour soll eine Plattform für schnellen Wissenstransfer, Inspiration und informellen Austausch innerhalb unseres Arbeitskreises bieten. Nutzen Sie die Gelegenheit, in nur einer Stunde auf dem Laufenden zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir sind schon sehr gespannt auf diese Premiere und freuen uns auf eine inspirierende erste AI-Power-Hour mit Ihnen!

CCV-Regionaltreffen Süd am 18.09.2025 in Mannheim

Am 18. September laden unsere CCV-Regionalleiterinnen Süd Silke Robeller, Heike Kraus und Ilona Weigand und unsere Gastgeber ServiceOcean AG und Inter Versicherung zu einem weiteren Treffen der CCV-Regionalgruppe Süd nach Mannheim ein!

 

Save the date – Details folgen!

CCV-Regionaltreffen Süd am 02.07.2025 in München

Am 2. Juli laden unsere CCV-Regionalleiterinnen Süd Silke Robeller, Heike Kraus und Ilona Weigand und unser Gastgeber Deloitte Consulting GmbH zum nächsten Treffen der CCV-Regionalgruppe Süd nach München ein!

 

Save the date – Details folgen in Kürze!

CCV-Netzwerk-Event Frauen im Verband: „Female Leadership“

Insights von Sandra Stüve

Wir freuen uns, beim CCV-Netzwerk „Frauen im Verband“ am 02.06.2025 von 12 bis 13 Uhr mit Sandra Stüve eine weitere Frau der Branche zu Gast zu haben und von ihr Insights zum Thema „Diversität, Vertrauen & Transparenz als Basis sinnstiftenden Arbeitens“ zu erfahren. Im Miteinander auf Augenhöhe! 

Eine Online-Veranstaltung, nicht nur für Frauen, auch interessierte Herren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

 

Sandra Stüve ist Gründerin der HCD Planungsgesellschaft mbH, die seit fast 30 Jahren Arbeitswelten für Organisationen im Wandel und die Transformation selbst gestaltet. Die Expertin für menschenzentrierte Organisationsgestaltung bringt ihre Erfahrung aus der internationalen Wirtschaft, insbesondere ihrer Zeit in Skandinavien, in innovative Raumkonzepte ein, die Architektur, Prozesse und IT zu ganzheitlichen Lösungen verbinden. Sie ist Initiatorin der Pop-up-Arbeitswelt #TheNextExperience auf der Kongressmesse CCW in Berlin und hat mit ihrer Arbeit die Entwicklung von DIN-Normen, Branchenstandards und politischen Empfehlungen mitgeprägt.

Sandra Stüve engagiert sich für Diversität, Transparenz und insbesondere für eine geschlechterübergreifende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die 3fache Mutter gilt als Vordenkerin für New Work, lange bevor der Begriff populär wurde, und setzt sich für eine inklusive Arbeitswelt ein, die berufliche Entwicklung unabhängig von Rollenbildern ermöglicht.

Sie ist eine gefragte Organisationsentwicklerin, Ideengeberin und Jurymitglied in Fachgremien.

Sandra Stüve absolvierte ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre in einem internationalen Industriekonzern und sammelte früh Führungserfahrung in der Büromöbelbranche und im Kundendialog, gründete eigene Unternehmen und startete vor knapp 30 Jahren mit der HCD GmbH ihre heutige Expertise. Ihre prägenden Impulse erhielt sie während ihrer Tätigkeit bei einem Konzern in Kopenhagen, die ihren Blick auf moderne Arbeitskulturen nachhaltig verändert hat.

Sandra Stüve wurde nominiert für den CCV Quality Award 2024 in der Kategorie „Female Leadership“!

CSVD 2025 – Der Branchentreff für Marketing, Vertrieb und Kundenservice

Der Customer Service Vision Day in Hamburg geht in die zweite Runde!

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Durchlauf in Hamburg, Zürich und Wien gehen wir in die zweite Runde: der CSVD – der Customer Service Vision Day – kommt zurück nach Hamburg!

Auch 2025 starten wir wieder in der Hansestadt: Am 03. September 2025 erwartet Sie ein Tag voller Impulse, Ideen und Inspiration. Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice erleben spannende Vorträge von 18 Top-Referenten, erhalten frische Perspektiven durch über 40 innovative Aussteller und haben reichlich Gelegenheit zum Austausch mit rund 250 Gästen aus der Branche.

Jetzt anmelden und einen der limitierten Plätze sichern – das lohnt sich doppelt: Für Mitglieder von callnet.ch, CallCenterForum.at und CCV ist die Teilnahme kostenfrei. Alle anderen Interessierten können ein reguläres Tagesticket für nur 199 € erwerben. Optional zubuchbar: Unsere beliebte Abendveranstaltung inkl. Networking, Fingerfood & Drinks für 39 € pro Person.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen beim CSVD 2025 dabei sein? Dann werden Sie Aussteller und sichern sich Ihren Platz auf dem Branchenevent des Jahres. Hier einfach das Buchungsformular downloaden, ausfüllen und an raphael.jablonski@cc-verband.de oder ursula.steinmetz@cc-verband.de  zurücksenden.

Seien Sie dabei und bringen Sie mit uns die Branche weiter nach vorn!

CCV-Netzwerk-Event Frauen im Verband: „Female Leadership“

Insights von Heike Leise

Wir freuen uns, beim CCV-Netzwerk „Frauen im Verband“ am 30.01.2025 von 13 bis 14 Uhr mit Heike Leise eine weitere Frau der Branche zu Gast zu haben und von ihr Insights zum Thema „Frauen im Vertrieb“ zu erfahren.

Eine Online-Veranstaltung, nicht nur für Frauen, auch interessierte Herren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Heike Leise verantwortet als Geschäftsführerin der ennit GmbH die Rechenzentrums- und IT-Sparte der Muttergesellschaft TNG Glasfaser GmbH.  Die erfahrene Führungskraft in der ITK-Branche war zuvor unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung der AKDB AöR für Sales und Service sowie Marketing und Kommunikation verantwortlich, verantwortete als Leiterin das Channel Management B2B bei M-net Telekommunikations GmbH, hat bei der Telekom Deutschland Strategische Projekte geleitet und war bei der QSC AG als Leiterin im Vertriebsmanagement tätig. Zudem ist Heike Leise Beirätin bei der ArchiTangle GmbH.

Heike Leise engagiert sich aktiv im Ehrenamt: Sie ist Geschäftsführende Vizepräsidentin des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. und engagiert sich als Regionalvorständin bei FidAR Frauen in die Aufsichtsräte e.V. für mehr Frauen in Führung. Sie setzt sich aktiv für die Förderung von Frauen ein als Gründerin des Firmenfrauennetzwerks Women@M-net, Co-Founderin des Sharing Leaders‘ Circle sowie Boardmitglied Women in Network und branchenübergreifende Mentorin für junge Führungskräfte.

Sie ist beliebt als Podcast-Gast und Keynote Speakerin.

Heike Leise studierte Amerikanistik, Romanistik und Musikwissenschaften mit Abschluss M.A. an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und an der University of British Columbia in Kanada und erhielt den Master of Business Administration in International Management von der University of East London.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/heikeleise/

 

Heike Leise  gewann den CCV Quality Award 2024 in der Kategorie „Female Leadership“.

Wir freuen uns sehr auf den Austausch und den ein oder anderen Tipp zum Thema „Frauen im Vertrieb“!

Der CCV auf der CCW 2025

CCW 2025 – Where Humans Meet AI!

Die 26. CCW startet vom 24. bis 27. Februar live in Berlin. Es gibt so viel Neues – höchste Zeit für ein Wiedersehen!

Wir freuen uns auf ein informatives und unterhaltsames Programm. 

Merken Sie sich schon jetzt:

CCV-Sektempfang auf der CCW 2025 sponsored by telequest & Peopleware!
25.02. – 17 Uhr – Stand 3H14 Halle 3

 

Holen Sie sich den 360-Grad-Blick auf die Next Big Things im Kundendialog an 4 Kongresstagen und 3 Messetagen.
Tipps, Inspiration und Networking sind also garantiert.

Erfolgreiche Praxis im Kongress gibt es u.a. aus Unternehmen wie N26, LOréal, EnBw, Swiss Re, IKEA Customer Support Center, Lidl, Emma – The Sleep Company, Coca-Cola, Hornbach, DERTOUR, JUMBO, Deutsche Glasfaser, HERMA, Konzern Versicherungskammer, TUI, Robert Bosch, HelloFresh, BRAX, Bertelsmann Stiftung u.v.m..

Europas größte Kongressmesse für innovativen Kundendialog bringt wegweisende Technologien, Management-Vordenker, Pioniere neuer Arbeitswelten und Praktiker zusammen. Welcome!

Wir begrüßen Sie gern am altbekannten CCV-Stand in Halle 3 H14!

Melden Sie sich jetzt mit unserem Gutscheincode „2661148“ kostenfrei an.

Zur Anmeldung: CCW 2025 Anmeldung

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Danke an unsere Partner

Das 2001 gegründete, österreichische Telekommunikationsunternehmen telequest ist auf die Entwicklung individueller Telefonielösungen, Consulting rund um die Telefonie und die Vermittlung von Servicerufnummern spezialisiert. Durch die Kooperation mit ausschließlich namhaften und zuverlässigen Carriern und Netzbetreibern können Rufnummern in über 130 Ländern angeboten werden. Unter der Eigenmarke „questFON“ bietet die telequest maßgeschneiderte Cloud-Telefonie-Lösungen für die professionelle Business-Kommunikation, SIP-Trunking für weltweit günstigere Telefonie und Call-Tracking für die Messung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen und die Analyse von Leadgenerierungen an.

 

Peopleware feiert Premiere auf der CCW 2025

Peopleware, die neue Marke für Workforce Management von InVision, präsentiert sich auf der CCW in Berlin erstmals live dem Fachpublikum. In Halle 3, am Stand G18 können CCW-Besucher vom 25. bis 27. Februar 2025 das umfassende Lösungsportfolio von Peopleware für ein vollständig digitalisiertes Workforce Management erleben.

CCV-Online-Event mit Bright Pattern am 16.01.2025

Am 16. Januar von 16 bis 17 Uhr laden der CCV und Bright Pattern ein zum Online-Event

„Intelligente Automatisierung, stärkere Agenten: Bright Patterns AI-Suite“!

 

Wie können Sie Ihre Agenten entlasten und gleichzeitig die Servicequalität maximieren?
Wie profitieren Ihre Kunden von smarter, KI-gestützter Automatisierung?

In diesem Online-Event zeigen wir Ihnen, wie Bright Patterns AI-Suite Ihre Prozesse effizient automatisiert und Ihre Agenten bestmöglich unterstützt. Erleben Sie, wie intelligente Funktionen in unserer Omnichannel Contact Center Lösung den Arbeitsalltag erleichtern, Kundenerlebnisse auf ein neues Level heben und Echtzeit-Qualitätsdaten liefern.

Lernen Sie, wie Sie mit smarter Technologie Ihre Teams stärken und gleichzeitig Ihre Kunden nachhaltig begeistern. Seien Sie dabei und erleben Sie die Zukunft des Kundenservices.