CCV-Online-Event „AI-Power-Hour“ am 24.11.2025

Am 24. November von 12 bis 13 Uhr lädt der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics

zur fünften AI-Power-Hour ein!

Was ist die AI-Power-Hour?

Einmal im Monat, immer am letzten Montag, treffen wir uns für eine kompakte Stunde voller Wissen und Austausch rund um Künstliche Intelligenz und Robotik. In lockerer Atmosphäre präsentieren CCV-Mitglieder oder externe Experten spannende Themen, aktuelle Projekte oder neue Entwicklungen – kurz, prägnant und inspirierend.

Das Beste daran: Die Teilnahme soll möglichst unkompliziert sein. Schnappen Sie sich Ihr Mittagessen, einen Snack oder ein Getränk – Essen und Trinken sind während der Session ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

Die AI-Power-Hour soll eine Plattform für schnellen Wissenstransfer, Inspiration und informellen Austausch innerhalb unseres Arbeitskreises bieten. Nutzen Sie die Gelegenheit, in nur einer Stunde auf dem Laufenden zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir  freuen uns auf eine weitere inspirierende AI-Power-Hour mit Ihnen!

CCV-Online-Event mit Bright Pattern

Der CCV und Bright Pattern laden zu einem weiteren Online-Event ein.

Unser Thema: „Mit Virtual Agent und Agent Assist die Effizienz und Automation im Contact Center steigern“.

CCV-Regionaltreffen Ost am 09.12.2025 in Cottbus

Die CCV-Regionalleiter Ost und unser Gastgeber getaline laden am 9. Dezember zum vorweihnachtlichen Regionaltreffen nach Cottbus mit Weihnachtsmarktbesuch ein – safe the date – Details folgen.

CCV-Online-Event mit Avaya

Am 7. November von 10 bis 11 Uhr laden

der CCV und Avaya zum Online-Event ein!

 

Unser Thema: „Stärkere Verbindungen aufbauen: Vorteile einer offenen KI-Orchestrierung“

Erfahren Sie, wie Avaya Unternehmen hilft, Kundenverbindungen zu stärken und Geschäftswerte zu schaffen.

Unser Online-Event wird anhand von praxisnahen Use Cases die Vorteile demonstrieren, Kanäle, Einblicke, Technologien und Workflows zu vereinheitlichen – offen, flexibel, skalierbar.

CCV-Regionaltreffen West am 02.12. in Düsseldorf

Die CCV-Regionalgruppe West lädt herzlich zum Jahresabschluss 2025 ein!

Am 2. Dezember treffen wir uns bei der InVision AG (Peopleware) in Düsseldorf zum Regionaltreffen mit gemeinsamem Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt.

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Austausch zum Jahresende, spannende Gespräche und die Gelegenheit, das Netzwerk in entspannter Atmosphäre zu pflegen.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit folgen in Kürze. 
 
Tragen Sie sich den Termin jetzt in den Kalender ein. 

CCV-Online-Event „So machen Sie Ihr Unternehmen zur starken Arbeitgebermarke auf LinkedIn & Co.“

Am 25.11. führt der CCV gemeinsam mit Amelie & Leena Kaijo ein Online-Event durch und Sie sind herzlich eingeladen!

 

Geminos_onlineevent1

 

Im Wettbewerb um die besten Talente entscheidet die Sichtbarkeit als attraktive Arbeitgebermarke – gerade im Kundenservice-Umfeld. In diesem kompakten 4-stündigen Online-Event zeigen Ihnen Amelie und Leena Kaijo, wie Sie Ihr Unternehmen gezielt und nachhaltig auf LinkedIn & Co. positionieren. Profitieren Sie von praxisnahen Tipps, erprobten Strategien und sofort umsetzbaren Maßnahmen, um als Arbeitgeber sichtbar und anziehend zu werden.

Das erwartet Sie:

  • Was eine starke Arbeitgebermarke im Kundenservice wirklich ausmacht
  • Systematischer Aufbau von Sichtbarkeit und Vertrauen bei potenziellen Bewerbern
  • Erfolgreiche Content-Formate und effiziente Content-Erstellung
  • Kanäle, Tools und Best Practices für Social Media Recruiting
  • Erste Schritte zur Entwicklung Ihrer eigenen Kommunikationsstrategie

Für wen ist das Online-Event geeignet?
HR-Verantwortliche, Marketingteams, Geschäftsführung und Führungskräfte aus Unternehmen im Customer Service (Dienstleister, Inhouse-CC etc.)

CCV-Online-Event „AI-Power-Hour“ am 27.10.2025

Am 27. Oktober von 12 bis 13 Uhr lädt der CCV-Arbeitskreis AI & Robotics

zur vierten AI-Power-Hour ein!

Was ist die AI-Power-Hour?

Einmal im Monat, immer am letzten Montag, treffen wir uns für eine kompakte Stunde voller Wissen und Austausch rund um Künstliche Intelligenz und Robotik. In lockerer Atmosphäre präsentieren CCV-Mitglieder oder externe Experten spannende Themen, aktuelle Projekte oder neue Entwicklungen – kurz, prägnant und inspirierend.

Das Beste daran: Die Teilnahme soll möglichst unkompliziert sein. Schnappen Sie sich Ihr Mittagessen, einen Snack oder ein Getränk – Essen und Trinken sind während der Session ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

Die AI-Power-Hour soll eine Plattform für schnellen Wissenstransfer, Inspiration und informellen Austausch innerhalb unseres Arbeitskreises bieten. Nutzen Sie die Gelegenheit, in nur einer Stunde auf dem Laufenden zu bleiben und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir  freuen uns auf eine weitere inspirierende AI-Power-Hour mit Ihnen!

 

Weiterer Termin:  24.11.2025

CCV-Jahrestagung 2025

Herzlich willkommen zum Branchentreffen 2025!

Vom 12 – 14. November in Berlin, 
Hotel Pullman Schweizerhof

Nehmen Sie teil und profitieren Sie von wertvollen Insights,
exklusivem Networking und praxisorientiertem Know-how
aus der Customer Service & Call Center Branche.

 Melden Sie sich gleich an!

Alle Informationen zum CCV Quality Award finden Sie unter www.quality-award.de!