Webcast: „Mehrstufige Kundenserviceprozesse im Contact Center“

Ihr Termin: 27.11.2019 von 11 bis 12 Uhr kostenfrei an Ihrem PC

Zielgruppe: Contact Center-Verantwortliche aus den Bereichen Finanzen, Versicherung, Sekretariats- und Back Office-Services, Notfalldienste und Kundensupport jeglicher Art. 

Welche Kundenserviceprozesse nutzen Sie in Ihrem Contact Center?

Die meisten Contact Center verwenden im Kundendienst nur ein einstufiges Verfahren. Dies bedeutet, dass auf die Anfrage eines Kunden eine sofortige Antwort folgt, und der Fall dann abgeschlossen wird. In der täglichen Operative gibt es viele Situationen, in denen es notwendig ist, einen Vorgang an eine Fachabteilung abzugeben und den Kunden zu informieren, sobald eine Lösung für sein Anliegen vorliegt. Mit dem Einsatz eines WhatsApp Business Accounts können Sie einen weiteren effektiven Kundenservicekanal integrieren, der Ihnen viele Mehrwerte bringt.

Einfachste Beispiele sind:

  • ein Helpdesk, das mehrere Schritte benötigt, um einen Vorgang zu klären,
  • ein Notdienst, der Kundenanliegen aufnimmt und weitere Informationen oder Personen benötigt, um das Problem zu lösen,
  • komplexe Bankdienstleistungen, einschließlich der Schritte zur Genehmigung des Managements.

Im Webinar von CCV-Mitglied SoftBCom erhalten Sie Einblicke in die integrierte Lösung von Noda Contact Center, WhatsApp Business Accounts und Ticketing-Systemen.

Die Lösung verbessert das Kundenerlebnis, erweitert das Serviceangebot des Contact Centers, verbilligt die Serviceleistungen und bietet weitere Verbesserungen, die im Webinar besprochen werden. Die integrierte Lösung aus Noda Contact Center, WhatsApp Business Accounts und Ticketing-Systemen kann sowohl in externen als auch in internen Callcentern implementiert und für verschiedenste Servicevorgänge konfiguriert werden.

Wie es Noda Contact Center ermöglicht, den ACD-gesteuerten Ansatz des Contact-Centers mit für Ticketing-Systeme typischen mehrstufigen Prozessen und der Integration von WhatsApp zu kombinieren, erklärt Ihnen gern Ihr Referent Sergej Botschkarev, Vertriebsbeauftragter bei der SoftBCom. Er findet seit vielen Jahren sehr gute Lösungsansätze für die Verbesserung des Touchpoint-Managements aus Sicht unserer Kunden.

 

Melden Sie sich gleich kostenfrei an und nehmen Sie spannende Einblicke in neue Kundenserviceprozesse mit!

 

Webcast: „Setzen Sie auf die richtige Kommunikationstechnologie von Poly“

Mit Hilfe des Webcast von CCV-Mitglied und Platinsponsor Poly erhielten die Webinargäste am 24.09.2019 Einblick in die Kommunikationstechnologie des Unternehmens.

Die Rolle eines Contact Centers besteht darin, das Gefühl einer Einheit zu vermitteln. Die Wahl der Kommunikationstechnologie ist entscheidend, um die richtigen Voraussetzungen für eine schnelle Lösung von Kundenanfragen zu schaffen.

Von Headsets bis hin zu Cloud-Management-Tools: Die von Ihnen gewählten Modelle und die Art und Weise, wie Sie sie einsetzen und verwalten, können den Unterschied zwischen reibungslosen Anrufen und schwierigen Gesprächen ausmachen. Im Webcast von CCV-Platinsponsor Poly wurden das Portfolio an Poly-Kommunikationstechnologien und einige der wichtigsten Trends vorgestellt, die Herausforderungen – aber auch Chancen – für das Contact Center von heute mit sich bringen.

Weiterhin erfuhren die Teilnehmer:

  • wie sie ihr Markenerlebnis durch Sprache erhalten können
  • wie das neue Poly Produktportfolio die Produktivität im Contact Center fördert
  • warum der Anrufkomfort – und die richtigen Office/Home Office Arbeitsplätze – ihnen helfen können, gute Agenten zufriedenzustellen
  • wie Poly dank Cloud-fähigen Geräten die dynamischen Komponenten ihres Contact Centers in ein zusammenhängendes Ganzes verwandelt

 

Ihre Referenten Norbert Hirsch, Sales Manager Contact Center, und Oliver Jungklaus, Head of Regional Marketing EMEA bei Poly, freuten sich über Ihre Teilnahme!

 

 

Plantronics und Polycom sind jetzt Poly.

Unser erweitertes Portfolio an intelligenten Headsets, Schreibtischtelefonen, Konferenztools, Managementsoftware und Services ist bereit, Sie in die Cloud zu führen. Und Ihnen zu helfen, intelligente Entscheidungen für Ihre Zukunft zu treffen. Wir kombinieren führende Produkte und Partnerschaften, um Ihnen zu helfen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden zu verbinden.

 

Unter allen im Webinarraum anwesenden Teilnehmern wurden am Ende des Webcasts zwei Poly-Headsets Voyager Focus UC verlost!

Dank der fortschrittlichen Active Noise Cancelling-Funktion und des authentischen Stereo-Sounds des Voyager Focus UC Stereo-Bluetooth-Headsets können Sie sich ganz aufs Gespräch konzentrieren – ohne störende Ablenkungen durch Hintergrundgeräusche. Das Voyager Focus UC bietet nahtlose Konnektivität mit Ihrem PC oder Smartphone und ist mit führenden UC-Anwendungen kompatibel. Mit einer Reichweite von bis zu 30 m können Sie genießen Sie Bewegungsfreiheit bei kristallklarer Sprach- und Audioqualität – egal ob am Schreibtisch, im Konferenzraum oder in der Küche. Sie erleben Freiheit ohne Abstriche bei der HiFi-Qualität.

CCV-Spezial Cloud: „Szenarien, Arten und Unterschiede“

„Die Cloud: Wie kann schnell Mehrwert geschaffen werden?“

Ein internationales Omni-Channel-Beispiel aus einer Kundenreferenz

Ihr Termin: 24. Oktober 2019 mit Wissenstransfer von 14 bis 17 Uhr & anschließendem Networking

 

Content Guru lädt zum informativen Event in die neue Niederlassung nach Gilching bei München ein. Im angenehmen Ambiente werden die Themen Cloud, künstliche Intelligenz und Omni-Channel-Anwendungen im Mittelpunkt stehen. Denn das Schlagwort ‚Cloud‘ ist derzeit in aller Munde, doch welche Ausprägungen gibt es? Viele Menschen haben ein unterschiedliches Verständnis und damit auch unterschiedliche Standpunkte zur Technologieausprägung. Experten der Content Guru werden Ihnen die gängigsten Ausprägungen, Anbieter und Wirkprinzipien sowie deren Vor- und Nachteile erläutern.

Weiterhin wird in einem Expertenbeitrag zu den aktuellen Erfahrungen mit künstlicher Intelligenz berichtet, Einsatzbereiche beleuchtet und Mehrwerte aufgezeigt. Als anschauliches Kundenbeispiel wird zum Abschluss seitens der Firma Feenstra über deren Einsatz der Omni-Channel-Kommunikationslösung (Content Guru/ storm®) in der Praxis gesprochen. Während der gesamten Veranstaltung sind die Kunden- und Demoräume für Sie geöffnet; lernen Sie zwanglos die Demo-Plattform und deren umfangreiche Features und Funktionen kennen.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt und die offene Atmosphäre kann auch über den Präsentationszentrum gern zum Austausch mit Experten und Kollegen genutzt werden.

Webinar: Einblicke in die Betrugs- und Authentifizierungslandschaft von heute

Ihr Termin: 10. September 2019 von 11 bis 12 Uhr kostenfrei an Ihrem PC

Zielgruppen im Contactcenter: Customer Care & Service, Fraud Prevention, Datenschützer etc.

Erhalten Sie mit Hilfe des Webcast von CCV-Mitglied und Silbersponsor Nuance eine Orientierung in der komplexen kanalübergreifenden Betrugs- und Authentifizierungslandschaft!

Die stetig wachsenden und sich verändernden digitalen Kanäle beeinflussen das Verhältnis zwischen Unternehmen und Betrügern, die immer den Weg des geringsten Widerstandes suchen. Doch dagegen gibt es Strategien. Im Webinar „Einblicke in die Betrugs- und Authentifizierungslandschaft von heute“ werden Ihnen Risiken und Lösungen für Betrugsprävention und Authentifizierung in einer interaktiven Session dargestellt. Erfahren Sie, wie sich Angriffsvektoren entwickeln und mit welchen Strategien Sie sich selbst und Ihre Kunden verteidigen können.

Erhalten Sie exklusive Einblicke einer noch nicht veröffentlichten Forrester Studie, durchgeführt im Auftrag von Nuance:

  • Wie Betrug über die Telefonkanäle im Contact Center auch zu Web-, Mobil- und anderen digitalen Kanälen führt.
  • Die Bereitschaft der Unternehmen, Betrug über alle Kanäle hinweg zu verhindern.
  • Die Bedeutung von kanalübergreifender Authentifizierung in der Betrugsprävention.
  • Strategien, mit denen Unternehmen Betrüger identifizieren und Betrug bekämpfen; u. a. auch durch die vermehrte Einführung von Biometrie, um finanzielle Risiken und Reputationsverluste durch Betrug zu senken, und dabei gleichzeitig die Customer Experience für legitime Kunden zu verbessern.

Wenn Sie bei Anmeldung Ihr Optin für den Kanal E-Mail zur Kontaktaufnahme seitens Nuance geben, erhalten Sie nach dem Webcast automatisch ein kostenloses Exemplar der von Nuance beauftragten Forrester Studie.

Ihr Referent: Simon Boeing, Sales Engineer Enterprise DACH, Nuance Communications

Simon Boeing beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Sicherheit und Prävention. Zusammen mit den Entwicklerteams bei Nuance gestaltet er kundenorientierte Lösungen und Antworten auf sicherheitsrelevante Fragen im modernen Kundenservice. Für ihn ist das Thema Sicherheit ein fundamentales Bedürfnis – von Geburt an über alle Lebensphasen hinweg, ob beruflich oder privat. Diese Erfahrungen aus seinen vielfältigen Outdoor-Aktivitäten helfen ihm dabei, die Fragen der Unternehmen und deren Endkunden zu verstehen.

 

Das Whitepaper „Betrug im Contact Center und in digitalen Kanälen“ von Nuance steht Ihnen gern ergänzend und kostenfrei zur Verfügung. 

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich!

Fachtagung Dialogmarketing bei der AXA

Chatbots und künstliche Intelligenz – Welche Kompetenzen brauchen Mitarbeiter im Kundenservice der Zukunft?

Die Digitalisierung verlangt nach immer neuen Konzepten für eine erfolgreiche Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit. Wie werden sich Kundenservice und Vertrieb durch KI weiter verändern? Welche Kompetenzen brauchen die Mitarbeiter in Zukunft und wie findet man geeignete Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels? Welche Berufsbilder bereiten angemessen auf diese Veränderungen vor? Welche veränderten Anforderungen ergeben sich daraus für die Personalentwicklung und das Bildungspersonal und welche Unterstützungsangebote gibt es hierzu?

Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing veranstaltet hierzu am 2. Juli eine Fachtagung unter dem Motto „Chatbots und künstliche Intelligenz – Welche Kompetenzen brauchen Mitarbeiter im Kundenservice der Zukunft?“ bei der AXA Customer Care GmbH in Köln, zu der wir Sie herzlich einladen. Wir sind sehr stolz und freuen uns, das wir hierzu hochkarätige Vortragende aus verschiedenen Branchen gewinnen konnten.

02.07.2019, 09:30 bis ca. 15:45 Uhr, AXA Customer Care GmbH in Köln

Hier können Sie die Agenda abrufen. Aufgrund beschränkter Raumkapazitäten ist die Teilnehmerzahl auf 35 Personen beschränkt. Die Anmeldefrist endet am 15. Juni 2019. Zur Anmeldung.

 

CCV-Roadshow „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ am 09.10.2019 in Düsseldorf

Ihr Termin: 09.10.2019 (10 Uhr bis 17:30 Uhr) bei der InVision AG in Düsseldorf

2018 profitierten Mitglieder und Interessenten des CCV von der informativen DSGVO-Roadshow.

In diesem Jahr klären wir über „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ auf. Melden Sie sich und Ihre Führungskräfte gleich an!

CCV-Mitglieder nehmen zum Vorzugspreis von 390 € (zzgl. MwSt.) teil. Die Teilnahmegebühr für jeden weiteren Teilnehmer aus einem Unternehmen beträgt 290 € (zzgl. MwSt.).

Die Teilnahme für CCV-Interessenten ist für 790 € (zzgl. MwSt.) möglich. Jeder weitere Teilnehmer eines Unternehmens zahlt 690 € zzgl. MwSt. Entscheiden Sie sich im Rahmen Ihrer Anmeldung für eine CCV-Mitgliedschaft, zahlen Sie den CCV-Mitgliederpreis von nur 390 € (zzgl. MwSt.) bzw. jeder weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen lediglich 290 € (zzgl. MwSt.) und wir erlassen Ihnen zusätzlich die Aufnahmegebühr in Höhe von 130 Euro! In dem Fall wenden Sie sich bitte zwecks Rücksprache an die CCV-Geschäftsstelle.

Führungskräfte im Kundenservice sollten die wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen kennen, denn Themen wie das Diskriminierungsverbot, Wiedereingliederungsmaßnahmen, Personalgespräche und die Kündigung stellen große Herausforderungen für die Unternehmensführung dar. Das Arbeitsrecht enthält viele bedeutende Fragestellungen und Fallstricke für Unternehmen, über die der CCV im Rahmen der Roadshow „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ aufklärt.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Herrn Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung und CCV-Verbandsjustiziar.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen informativen Tag in Düsseldorf!

Informieren Sie sich auf unserer Terminseite gern über unsere zahlreichen weiteren Veranstaltungen.

CCV-Roadshow „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ am 25.09.2019 in Berlin

Ihr Termin: 25.09.2019 (10 Uhr bis 17:30 Uhr) bei der VIAFON GmbH in Berlin

2018 profitierten Mitglieder und Interessenten des CCV von der informativen DSGVO-Roadshow.

In diesem Jahr klären wir über „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ auf. Melden Sie sich und Ihre Führungskräfte gleich an!

CCV-Mitglieder nehmen zum Vorzugspreis von 390 € (zzgl. MwSt.) teil. Die Teilnahmegebühr für jeden weiteren Teilnehmer aus einem Unternehmen beträgt 290 € (zzgl. MwSt.).

Die Teilnahme für CCV-Interessenten ist für 790 € (zzgl. MwSt.) möglich. Jeder weitere Teilnehmer eines Unternehmens zahlt 690 € zzgl. MwSt. Entscheiden Sie sich im Rahmen Ihrer Anmeldung für eine CCV-Mitgliedschaft, zahlen Sie den CCV-Mitgliederpreis von nur 390 € (zzgl. MwSt.) bzw. jeder weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen lediglich 290 € (zzgl. MwSt.) und wir erlassen Ihnen zusätzlich die Aufnahmegebühr in Höhe von 130 Euro! In dem Fall wenden Sie sich bitte zwecks Rücksprache an die CCV-Geschäftsstelle.

 

Führungskräfte im Kundenservice sollten die wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen kennen, denn Themen wie das Diskriminierungsverbot, Wiedereingliederungsmaßnahmen, Personalgespräche und die Kündigung stellen große Herausforderungen für die Unternehmensführung dar. Das Arbeitsrecht enthält viele bedeutende Fragestellungen und Fallstricke für Unternehmen, über die der CCV im Rahmen der Roadshow „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ aufklärt.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Herrn Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung und CCV-Verbandsjustiziar.

CCV-Roadshow „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ am 10.09.2019 in Nürnberg

Ihr Termin: 10.09.2019 (10 Uhr bis 17:30 Uhr) bei der DATEV eG in Nürnberg

2018 profitierten Mitglieder und Interessenten des CCV von der informativen DSGVO-Roadshow.

In diesem Jahr klären wir über „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ auf. Melden Sie sich und Ihre Führungskräfte gleich an!

CCV-Mitglieder nehmen zum Vorzugspreis von 390 € (zzgl. MwSt.) teil. Die Teilnahmegebühr für jeden weiteren Teilnehmer aus einem Unternehmen beträgt 290 € (zzgl. MwSt.).

Die Teilnahme für CCV-Interessenten ist für 790 € (zzgl. MwSt.) möglich. Jeder weitere Teilnehmer eines Unternehmens zahlt 690 € zzgl. MwSt. Entscheiden Sie sich im Rahmen Ihrer Anmeldung für eine CCV-Mitgliedschaft, zahlen Sie den CCV-Mitgliederpreis von nur 390 € (zzgl. MwSt.) bzw. jeder weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen lediglich 290 € (zzgl. MwSt.) und wir erlassen Ihnen zusätzlich die Aufnahmegebühr in Höhe von 130 Euro! In dem Fall wenden Sie sich bitte zwecks Rücksprache an die CCV-Geschäftsstelle.

Führungskräfte im Kundenservice sollten die wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen kennen, denn Themen wie das Diskriminierungsverbot, Wiedereingliederungsmaßnahmen, Personalgespräche und die Kündigung stellen große Herausforderungen für die Unternehmensführung dar. Das Arbeitsrecht enthält viele bedeutende Fragestellungen und Fallstricke für Unternehmen, über die der CCV im Rahmen der Roadshow „Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Kundenservice“ aufklärt.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Herrn Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung und CCV-Verbandsjustiziar.