Schon traditionell laden die CCV-Regionalleiter Süd im Dezember zum weihnachtlichen CCV-Regionaltreffen nach Nürnberg ein. In diesem Jahr treffen wir uns am 13.12. beim Gastgeber DATEV eG.


Wir laden herzlich zu einer spannenden Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft und zur feierlichen CCV-Quality-Award-Verleihung am 8. und 9. November 2018 nach Berlin ein!

Im vorletzten Jahr innovativ mit einem World Café, wurden auch in 2017 neue Wege gegangen: Sie konnten sich auf eine „Pecha-Kucha-Session“ zum Thema „Beruf und Familie“ freuen!
Pecha Kucha ist eine Vortragstechnik, die aus Japan stammt und übersetzt so viel wie Stimmengewirr bedeutet. Diese Übersetzung gibt den Inhalt von Pecha-Kucha-Events aber nur unzureichend wieder. Es handelt sich um eine Themen unabhängige Präsentation, bei der die Referenten mit 20 Folien und 20 Sekunden pro Folie ein Thema ihrer Wahl präsentieren. Jeder Vortrag dauert also 6:40 Minuten und auf den Folien sind nur Bilder erlaubt! Die erste Pecha-Kucha-Night bei DATEV fand im August 2017 statt und weckte bei allen Beteiligten reges Interesse.
Neben der „Pecha-Kucha-Session“ mit Themen wie #Unternehmensnachfolge, #Mitarbeiter-Zufriedenheit, #sabbatical und #FühreninTeilzeit haben unsere Referenten folgende Themen für Sie vorbereitet:
Im Anschluss gehen wir zum abendlichen Spaziergang auf den Christkindlmarkt mit Einkehr ab 17:30 Uhr auf Einladung des Sponsors Jabra in den „Spießgesellen“ (Rathausplatz 4, 90403 Nürnberg) zum geselligen Beisammensein!
Und nicht zu vergessen: an diesem Tag werden auch Wahlen zur CCV-Regionalleitung Süd stattfinden. Unsere Kandidaten: Heike Kraus, Referent Service bei der DATEV eG, Silke Robeller, Fachbereichsleitung Kundenbetreuung bei der VSA GmbH und Dirk Ewert, Key Account Manager bei der Enghouse AG! Der bisherige Regionalleiter Jens Bestmann wird im Januar für die Region Nord neu kandidieren. Wenn auch Sie sich für das Ehrenamt interessieren, wenden Sie sich gern an die CCV-Geschäftsstelle!
Gesponsert wird das Treffen von:

Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld.
Jabra hilft Ihnen:
Ab 16:30 Uhr ist ein Tisch im Hofbräu Wirtshaus Speersort (Speersort 1, 20095 Hamburg) zum vorweihnachtlichen Gedankenaustausch reserviert.
Im ehrwürdigen denkmalgeschützten Pressehaus wurde mit viel Liebe zum Detail ein offener und lichtdurchfluteter Raum geschaffen, der auf 2 Ebenen Platz bietet. Lebendiges Wirtshausambiente – dafür steht das Hofbräu Wirtshaus am Speersort mit seiner süddeutschen, bürgerlichen und gehobenen Küche: Von original Münchener Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu originellen österreichischen und schwäbischen Schmankerln – es werden frisch und kreativ zubereitete Speisen aus dem Süden direkt in die schöne Hafenstadt Hamburg serviert.
Lassen Sie bei einem gemeinsamen Essen sponsored by Jabra das Callcenter-Jahr Revue passieren und schmieden Sie gemeinsam mit altbekannten Branchenkollegen und neuen Netzwerkpartnern Pläne für 2018!

Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld.
Jabra hilft Ihnen:
Für CCV-Mitglieder ist die Teilnahme an CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal kostenfrei an einem Regionaltreffen teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
Ihre Regionalleiter West (Süd), Kerstin Prassol, Lars Lindegaard und Sven Ackermann und unser Gastgeber ASC Technologies AG luden am 24. Oktober zum bereits dritten Treffen der CCV-Regionalgruppe West (Süd) in letztem Jahr nach Hösbach!

Gerald Kromer, CEO des Gastgebers, wird Sie begrüßen und bei einem Come together mit Imbiss starten wir den Tag mit Zeit zum Netzwerken. Um 13 Uhr eröffnen unsere Regionalleiter das Treffen offiziell, bevor der CCV-Vorstand Marketing Roy Reinelt über Aktuelles vom Verband berichtet.
Neben Vorträgen zum Thema Mitarbeiterbindung und Erhöhung der Leistungsfähigkeit durch Schlaftraining, Integration von CRM und Call Center und Neuem von Plantronics werden sich die Neumitglieder der Region Pindrop Security GmbH und Interactions B.V. vorstellen. Hier finden Sie die komplette Agenda.
Wir danken unserem Gold-Sponsor für die Unterstützung des Events:

Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
Am 9. und 10. November 2017 ist es wieder soweit: Wir möchten zwei unvergessliche Tage mit Ihnen verbringen und laden Sie ins schöne Potsdam ein!
ZIELGRUPPE: Offen für alle, die an spannenden Diskussionen und aktuellen Themen über den „Callcenter-Tellerrand“ hinaus und an bestem Networking interessiert sind!
Dieses erlesene Wissens- und Rahmenprogramm erwartet Sie!
Die Anmeldeoption ist geschlossen. Bitte wenden Sie sich bei kurzfristigen Anfragen der Teilnahme direkt an die CCV-Geschäftsstelle!
Am 18. Oktober luden unser Regionalleiter West (Nord), Jens Marquardt, und unser Gastgeber Jäger + Schmitter DIALOG GmbH zum Regionaltreffen nach Aachen
Der Tag stand unter dem Motto „Wie viel Digitalisierung verträgt guter Service?“. Wir trafen uns um 13 Uhr zum Get together.
HIER lesen Sie die komplette Agenda zur Veranstaltung mit Vorträgen von Aixvox, der PRECIRE Technologies GmbH, von Lindt + Sprüngli und der ServiceValue GmbH. Ab 17:30 Uhr geht’s ans Netzwerken beim „Talk & Chill“.

Bei diesem Treffen werden auch Wahlen für die CCV-Region West (Nord) stattfinden. Guido Cuypers-Koslowski, Leiter Sales & Marketing bei der Jäger + Schmitter DIALOG GmbH und Andreas Bopp, Account Director bei der Aspect Software GmbH, kandidieren für das Ehrenamt!
Wir danken unserem Gold-Sponsor für die Unterstützung des Events:

Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.

HIER gehts zur Agenda und zum Rahmenprogramm!
Nach den Wissensbeiträgen rund um den Kundendialog der Zukunft laden wir Sie ab 19.00 Uhr herzlich zum Networking ins dresden1900.de (DRESDEN 1900 Museumsgastronomie GmbH, An der Frauenkirche 20, 01067 Dresden) ein!
Wir danken unserem Gold-Sponsor für die Unterstützung des Events:

Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
Termin: 25.-26. September 2017 in Frankfurt/M.
Veranstalter: Management Circle AG
Die digitale Transformation wird den Kundenservice in Zukunft gravierend verändern. Denn disruptive Technologien führen dazu, dass sich die klassischen Strukturen im Kundenservice radikal auflösen werden. Auch die anspruchsvolleren Erwartungen der Kunden treiben den Wandel voran: Kunden setzen neben einem Service in Echtzeit auf allen Devices, eine personalisierten Beratung auf allen Kanälen voraus.
Der Kundenservice ist somit mit völlig neuen Spielregeln konfrontiert – und diese erfordern neue, innovative Geschäftsmodelle.
Unternehmen, die bislang an ihren traditionellen Geschäftsmodellen festhalten, müssen sich jetzt den Herausforderungen stellen und sich neu erfinden. Denn die Zukunft im digitalen Kundenservice hat längst begonnen – und eine digital vernetzte und multimediale Servicewelt bildet sich heraus.
Auf unserer Strategietagung geben Ihnen hochkarätige Experten auf die Kernfrage „Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation auf den Kundenservice?“ Antworten und zeigen, wie Unternehmen in Deutschland die digitale Welt für sich nutzen und ihre Kunden begeistern.
Diskutieren Sie u.a. zu folgenden Themen:
Informationen und Anmeldung finden Sie HIER. Sparen Sie bis 30. Juni 2017 noch 150 € auf den Ticketpreis. Als CCV-Mitglied gilt der Rabatt über die genannte Frist hinaus mit dem Code „CCV“.
Unter diesem Motto trafen sich am 21. September inklusionsinteressierte Unternehmen und Vertreter von Berufsförderungswerken auf Einladung des Gastgebers Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. bei der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg in Berlin.
Das Ziel der Kick-off Veranstaltung im Rahmen des Arbeitskreises Inklusion des CCV war es, den Austausch der Partner Call Center Verband Deutschland e. V. und Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. voranzubringen und die gemeinsame Absichtserklärung vom vergangenen Sommer mit konkreten Projekten zu unterfüttern.

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Angedacht ist deshalb, die Themen und Aufgaben des BV BFW und den CCV sowie dessen Arbeitskreis Inklusion vorzustellen. Darüber hinaus wird die Absichtserklärung noch einmal erläutert und die Aufgaben und Leistungen der BFW werden präsentiert. Das Treffen bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über erste gemeinsame Ansätze für konkrete Kooperationen oder Projekte zu verständigen. Im direkten Austausch zwischen Callcentern, Dienstleistern und Berufsförderungswerken sollen Lösungen für die tägliche Praxis entstehen.
Zielgruppe der Veranstaltung sind Geschäftsführer, Personalentscheider und Betriebsräte der CCV-Mitgliedsunternehmen und Interessenten sowie Geschäftsführer und entsprechende Mitarbeiter der BFW.

Hier finden Sie die komplette Agenda zur Veranstaltung.
Location: Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V.
c/o Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
Knobelsdorffstraße 92, Raum 1.301/2
14059 Berlin
Sollten Sie nach einer Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe suchen, so haben wir hier Vorschläge für Sie:
www.hotel-brandies.de
https://www.motel-one.com/de/hotels/berlin/hotel-berlin-ku-damm
http://www.hotel-seehof-berlin.de
http://www.nh-hotels.de/hotel/nh-berlin-kurfuerstendamm
Das Treffen ist sponsored by Jabra!
Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld.
Jabra hilft Ihnen:

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