Das traditionelle Datev-Jahresausklangtreffen findet 2025 als Auftakttreffen in Nürnberg statt! Unser Motto: „CCV Connect 2025 – Service Improvement & Complaint Management – Best Practices”.
Am 18.12. lädt die CCV-Regionalgruppe West von 13:00 bis 17:00 Uhr zum Jahresausklangstreffen beim Gastgeber Triple S Manufaktur Wattenscheid (Bochum) ein. Unser Thema: „Der stetige *Wandel* im Ruhrgebiet als ein Leitbild für unsere Branche“
Im Anschluss geht es zum gemeinsamen Netzwerken auf den Bochumer Weihnachtsmarkt. Ab 18 Uhr ist ein Tisch reserviert am Ausschank „Glühweingasse“ (Standnummer 700, Harmoniestr.).
Am 12. Dezember laden die CCV-Regionalleiter Nord und unser Gastgeber hey contact heroes zum „Jahresausklang mit Zukunftsperspektiven“ ein.
In diesem Online-Event zeigen wir den Weg von platform X zur eigenverantwortlichen Qualitätsarbeit in Callcentern. Wir präsentieren, wie wir zu einem individualisierten Coaching für Agenten gelangt sind, und führen Sie mit praktischen Beispielen und Vorgehensweisen in das Thema ein. Das Event beinhaltet eine Live-Demo sowie eine Q&A-Session, in der Sie Fragen stellen und sich aktiv an der Diskussion beteiligen können. Wir laden Sie ein, gemeinsam zu erörtern, wie diese Arbeitsweise auch von Ihnen adaptiert werden kann. Gegebenenfalls passen wir unsere Auswertungen an die gestellten Fragen an.
Anhand von Live-Beispielen demonstrieren wir eine End-to-End-Lösung, die bereits bei platform X und anderen Partnern erfolgreich im Einsatz ist. Erfahren Sie, welche Verfahren wir anwenden und welche Auswirkungen dies auf die tägliche Arbeit mit unseren internen und externen Callcentern hat.
Dieses Online-Event richtet sich an Kundendienstmitarbeiter, Callcenter-Agenten, Callcenter-Coaches, Produktmanager und Fachkräfte der Qualitätssicherung im Callcenter-Bereich.
Zeiten ändern sich und mit ihnen der CCV-Arbeitskreis Inklusion. Bisher haben wir in diesem Arbeitskreis ausschließlich die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderung im Call- und Contact-Center betrachtet.
Durch die UN-Behindertenrechtskonvention und die damit verbundenen Veränderungen im SGB IX haben sich die Rechte der Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben verbessert. Eine gelungene Teilhabe scheitert häufig nicht mehr vorrangig an echten Barrieren, sondern am Mind-set aller Beteiligten. Diese Hemmungen im Mind-set sind identisch mit denen, die Menschen unterschiedlicher Vielfältigkeitsdimensionen erleben. Also Menschen, die irgendwie anders sind.
Aus diesem Grund wollen wir das Spektrum des Arbeitskreises Inklusion erweitern, ihn in CCV-Arbeitskreis Diversity & Inclusion umbenennen und alle Dimensionen der Vielfältigkeit der Menschen betrachten.
Diese Dimensionen sind:
(siehe hierzu Charta der Vielfalt)
Alle diese Merkmale, die Menschen besonders und auffällig machen, können zu Diskriminierung führen. Viele Menschen mit diesen Besonderheiten sind im Call- und Contact-Center vertreten. Warum? Da bei unserem Geschäft es auf die Ausdrucksfähigkeit ankommt. Das äußere Erscheinungsbild ist für Kund*innen nicht erlebbar. Und dennoch kann es zu Barrieren in den Köpfen der Teammitglieder und Führungskräfte kommen. Diese Barrieren können wir durch Information und Erlebbarmachen abbauen.
Beim ersten Online-Event am 11. Oktober wollen wir uns mit Ihnen zur Diversity in Ihren Unternehmen austauschen – wo gibt es Barrieren, wo sind diese bereits abgebaut, welche Best Practices können wir miteinander wie teilen? Wir wollen gemeinsam mit Ihnen den Blick der Inklusion erweitern und endlich mit allen Barrieren in den Köpfen Schluss machen!
Parallel dazu ist bereits die CCV-Kampagne „Der Customer Service ist bunt und divers“ gestartet – Informationen dazu finden Sie hier.
Wir freuen uns, beim CCV-Netzwerk „Frauen im Verband“ am 20.09.2024 von 12 bis 13 Uhr mit Ilona Weigand eine weitere Frau der Branche zu Gast zu haben und von ihr Insights zum Arbeiten in männerdominierten Strukturen zu erfahren.
Eine Online-Veranstaltung, nicht nur für Frauen, auch interessierte Herren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Seit mehr als 30 Jahren ist Ilona Weigand im operativen Customer Service Bereich tätig. Angefangen im Bereich der Telekommunikation kamen dann verschiedene Positionen im Handel/ Versandhandel, Verlagswesen und e-commerce dazu. Als Führungskraft hat sie dabei immer einen Mix zwischen qualitativ hochwertigen Rahmenbedingungen und leidenschaftlichen Customer Service Experten angestrebt. Dazu gehört die Bereitschaft neben den Rahmenbedingungen den Mitarbeitenden die Freiheit zu geben, im Interesse des Kunden und des Unternehmens eigenständig zu arbeiten und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu bringen. Ilona Weigand arbeitet freiberuflich als Consultant in verschiedenen Projekten, um ihre Erfahrungen an andere weiterzugeben. Sie wurde für den CCV Quality Award 2023 in der Kategorie „Female Leadership“ nominiert.
Wir freuen uns sehr auf den Austausch und den ein oder anderen Tipp zum Thema „Female Leadership“!
Am 12. September von 11-12 Uhr laden der CCV und injixo zum Webinar
„Gemeinsame Kapazitätssteuerung: Wie Auftraggeber und Kundenservice-Dienstleister Hand in Hand zusammen arbeiten“ ein.
Unsere Customer Service Vision Days sind nicht nur eine Gelegenheit, von Experten zu lernen und sich zu vernetzen, sondern auch eine Plattform, um die Grenzen zu unseren DACH-Partnern zu überwinden. Seien Sie Teil dieses einzigartigen Events und gestalten Sie die Zukunft des Kundenservice gemeinsam mit uns. Unsere Vision ist es, außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Bei diesem Event dreht sich alles darum, wie wir diese Vision in die Tat umsetzen können. Wir werden inspirierende Redner, interaktive Workshops und praktische Fallstudien präsentieren, um Ihnen die Werkzeuge und Strategien zu vermitteln, die Sie benötigen, um Ihren Kundenservice auf das nächste Level zu heben.
Das Auftakt-Event findet am 11. September 2024 in Hamburg statt, es folgen Events am 10. April 2025 in Zürich und am 12. Juni 2025 in Wien.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen