CCV-Regionaltreffen West (Süd) im Weltkulturerbe Völklinger Hütte
Am 8. September lädt der Gastgeber Sparda Telefonservice zum Regionaltreffen West (Süd) nach Völklingen.
Von 14 bis 15:30 Uhr können Sie zum Selbstzahlerpreis (20€ zzgl. MwSt.) an einer Führung durch das Weltkulturerbe Völklinger Hütte teilnehmen.
Ab 15:30 Uhr treffen sich die Teilnehmer im Café Umwalzer zu Kaffee und Kuchen. Der Nachmittag wird dann unter dem Motto „Arbeitswelten im Wandel der Zeit – Das moderne Callcenter“ stehen und wir lassen den Tag mit einem Fingerfood Buffet und Networking ausklingen.
Melden Sie sich kostenfrei zum Treffen an. Hier finden Sie die Agenda.
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Post. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
Für das Sponsoring danken wir Plantronics und dem Gastgeber Sparda Telefonservice!


CCV Regionaltreffen Berlin-Brandenburg
am 9. Juli 2015
„Callcenter goes Shared Services“
Am 9. Juli ab 14 Uhr trifft sich kurz vor den Sommerferien die Region Berlin-Brandenburg beim Gastgeber Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (Hohenschönhauser Straße 51, 13057 Berlin)! Wir werfen einen Blick über den Tellerrand: „Callcenter goes Shared Services“.
Auf dem Regionaltreffen, welches gemeinsam mit der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH speziell für unsere Callcenter Mitgliedsunternehmen konzipiert wurde, erfahren Sie, wie im Shared Service Center der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG alle Supporting Functions für das Unternehmen gebündelt werden.
- Welche Learnings ergeben sich hier für den Callcenter Bereich?
- Wie funktionieren Shared Services als Treiber eines umfassenden organisatorischen Umbaus?
- Wie kann man Service Performance Management als Entwicklungstreiber der Firmenkultur einsetzen?
Antworten auf diese Fragen bekommen Sie im Vortrag von Florian Tornow, Director BIG Financial Services, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG! Und bei einem Rundgang durch das Shared Service Center können Sie dies auch live erleben.
Leider muss der Blick hinter die Kulissen auf die Produktion vor Ort aus Sicherheitsgründen entfallen. Dana Ratschke, Social Media und Marketing beim Transgourmet Contact Center, steuert jedoch spontan einen Impulsvortrag zum Thema Beruf und Familie: „Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Contact Center? Wir machen das einfach!“ bei. Sie begeisterte mit diesem Thema bereits die Teilnehmer des letzten Regionaltreffens West (Nord) Anfang Juni: „Sehr engagiert und glaubwürdig, es geht manchmal mehr als man für möglich hält!“ schrieb einer der damaligen Teilnehmer im Feedbackbogen.
Neben einem Bericht über die aktuellen Projekte des Call Center Verbands von CCV Managerin PR & Inklusion Jördis Oehme, wird CCV Präsident Manfred Stockmann über den aktuellen Stand beim Thema Sonn- und Feiertagsarbeit informieren: „Sonntags ohne Callcenter ?! Sonn- und Feiertagsarbeit in der Callcenter Branche – ein Auslaufmodell in Deutschland?“ lautet der Titel seines Vortrags.
Hier finden Sie die komplette Agenda für das Treffen.
Den Tag lassen wir ab 18 Uhr auf Einladung des Sponsors Jabra bei einem gemeinsamen Abendessen im Biergarten des Restaurants Tim (Bruno-Baum-Str. 71, 12685 Berlin) ausklingen!

Melden Sie sich jetzt hier schnell zum Regionaltreffen an – die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt.
Ihre Regionalleiter Berlin-Brandenburg
Ute Kohler Frank Buchholz Andreas Buchelt
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV Regionaltreffen kostenfrei; als CCV Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung von der Geschäftsstelle. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
Die mögliche Teilnehmerzahl ist leider bereits errreicht – wir können Sie gerne auf einer Warteliste vermerken und teilen Ihnen mit, wenn aufgrund einer Anmeldungsstornierung ein Platz frei geworden ist.
Die Nacht der Headsetter
ProCom-Bestmann lädt am 18.06.2015 nach Kassel
Die Gäste erwartet keine Verkaufsveranstaltung oder eine Reihe von Vorträgen. Sie sind eingeladen, einen Abend zu erleben, der angenehm unterhaltsam in bester Erinnerung bleiben soll.
Natürlich geht es bei der Nacht der Headsetter um Kontakte rund um das Headset-Business. Erweitern Sie Ihr Netzwerk. Lernen Sie ProCom-Bestmann noch besser und persönlicher kennen und tauschen Sie Erfahrungen mit Menschen aus, die alltäglich vor ähnlichen Herausforderungen stehen, wie Sie selbst.
Niemand soll sich allein gelassen fühlen. Daher bitten die Gastgeber die geladenen Geschäftspartner, weitere Gäste aus ihrem Netzwerk zu empfehlen, die sie gerne zur Nacht der Headsetter einladen.
Der Zugang zur Veranstaltung ist kostenlos. Lediglich die Anreise nach Kassel und die Übernachtung tragen Sie selbst.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – daher zögern Sie nicht und klicken Sie hier für Ihr Ticket und weitere Informationen.
Twittern Sie gern zum Event mit dem Hashtag #DNDH2015 und sehen Sie sich den Trailer zum Event an!
Callcenter Barcamp in Kassel
Ihr Termin: 18. Juni 2015 in Kassel
Veranstalter dieser sogenannten Unkonferenz ist Walter Benedikt in seiner Position als Vorstand im Ressort „Neue Medien und Neue Technologien“ des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV).
Der Dialogspezialist 3C DIALOG GmbH unterstützt die Veranstaltung als Sponsor. Walter Benedikt steht hinter der Veranstaltung wie kein anderer aus der Branche: als Privatperson, als Vorstand des Ressorts „Neue Medien und Neue Technologien“ im CCV und als Geschäftsführer der 3C DIALOG GmbH aus Köln.
Offizieller Kooperationspartner der Event-Reihe ist der Contact Center
Network e.V.
Ziel des Events ist der aktive Wissensaustausch auf Augenhöhe aller Teilnehmer. Dabei spielt es keine Rolle, ob Geschäftsführer, Teamleiter und Callcenter Agent – jeder kann sich einbringen und das eigene Netzwerk ausbauen. Ein Barcamp lebt von allen Anwesenden, die am Veranstaltungstag gemeinsam das anschließend folgende Programm beschließen, getreu dem Motto: „Nur Teilnehmer – keine Zuschauer!“ Durch die aktive Einbindung werden die Themen der Branche alltagsnah diskutiert und weiter entwickelt. „Es braucht neue Formate für unsere Branche. Dabei sind es insbesondere die Dialogcenter, die Kommunikation modern, auf Augenhöhe und zukunftsgerichtet betreiben sollten. Wenn etwas neue Diskussionen und Weiterentwicklung ermöglicht, dann ist eine Veranstaltung wie das Callcenter Barcamp, bei dem alle Hierarchien angesprochen werden.“ so Walter Benedikt über die erste Ausgabe vom Callcenter Barcamp und warum diese Veranstaltung eine herausragende Bedeutung für die Branche hat.
Die Homepage zur Veranstaltung lautet www.callcenter-barcamp.de. In sozialen Netzwerken ist das Barcamp präsent bei Facebook www.facebook.com/callcentercamp und bei Twitter http://twitter.com/callcentercamp
Der Ticketpreis von € 25,00 brutto pro Person beinhaltet die Teilnahme am Callcenter Barcamp sowie Getränke und Snacks.
Merken Sie sich diesen Termin bereits vor! Anmeldungen sind möglich unter www.callcenter-barcamp.de!
1. Treffen der CCV Fachgruppe Versicherungscallcenter
Am 12. Juni trifft sich die neu gegründete CCV Fachgruppe Versicherungscallcenter zum ersten Mal. Gastgeber der Veranstaltung ist die Sparkassen-Versicherung Sachsen.
Folgende Themen werden besprochen:
- Konstituierung der Fachgruppe und weitere Vorgehensweise
- Qualitätssicherung (Technik inkl. Sprachaufzeichnung, Führungskräfte, Coaching)
- Hybrider Kunde (Stationärer Vertrieb vs. Vertrieb im Internet)
Geplant ist das Treffen für 11 bis 16 Uhr – natürlich wird es ausreichend Zeit für Networking der Teilnehmer und ein gemeinsames Mittagessen auf Einladung des Gastgebers geben!
Hier finden Sie die vorläufige Agenda samt Anfahrtsbeschreibung.
Adresse des Gastgebers:
Sparkassen-Versicherung Sachsen Lebensversicherung AG (SLS)
An der Flutrinne 12
01139 Dresden
Ansprechpartner vor Ort: Matthias C. Engler, Bereichsleiter
Bitte melden Sie sich hier verbindlich an.
Bitte beachten Sie, dass zu diesem Treffen nur Mitarbeiter von Inhouseservicecentern aus der Versicherungsbranche zugelassen sind – Ihre Anmeldung wird erst verbindlich, wenn Sie unsererseits eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Für CCV Mitglieder ist die Teilnahme am Arbeitsgruppentreffen kostenfrei; als CCV Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Arbeitsgruppentreffen teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
CCV Regionaltreffen West (Nord) 01.06.2015 in Hannover
Das nächste Treffen der Region West (Nord) findet am 01.06.2015 ab 10:30 Uhr beim Gastgeber Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH (Swiss Life Platz 1 in 30659 Hannover) statt.
Neben dem spannenden Thema „Personal – der Erfolgsfaktor der Zukunft?!“ erwartet Sie ein neuartiges Veranstaltungsformat. Parallel zu den Vorträgen können Sie ein World Café besuchen, welches wir gemeinsam mit Uwe Dotzlaff, Inhaber der Dotzlaff Consulting GmbH, entwickelt haben. Bei dieser Workshop-Methode geht es darum, möglichst alle Betroffenen zu Wort kommen zu lassen, gemeinsame Ziele und Strategien zu finden und dadurch ihre Engagement-Bereitschaft zur Mitwirkung an den Veränderungsprozessen in ihrem Sinne zu wecken.
Ihre Referenten:
- Joachim Koch, Diplomsozialwissenschaftler, JFKey – Entwicklung an Engpässen & Schlüsselfaktoren, zum Thema: Psychische Belastungen am Arbeitsplatz
- Dana Ratschke, Social Media und Marketing, Transgourmet Contact Center, zum Thema: Beruf und Familie
- Thomas Dehler, Geschäftsführer, Gesellschaft Für Telearbeit mbH, zum Thema: Work@home
- Dirk Wegener, Project Alliance GmbH, zum Thema: Inklusion
- Niels Ole Behder, Fachanwalt für Arbeitsrecht, ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH Sven Krüger, zum Thema: Social Media
- Ziko Jovic, Inhaber, Jovic Consult, zum Thema: Arbeitgebermarke
Auf dem Treffen werden zudem Regionalleiterwahlen für die Region West (Nord) stattfinden. Jens Marquardt, Direktor Vertriebsservice bei der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH und Carsten Baer, Vertriebsleiter bei der INTERcept Solutions GmbH, werden kandidieren. Auch Sie möchten sich für die Region engagieren und sich für das Ehrenamt als Regionalleiter bewerben? Wenden Sie sich gern an die CCV Geschäftsstelle!
Agenda CCV Regionaltreffen West (Nord)
Gemeinsam lassen wir den Tag im Restaurant El Cortijo (Hannoversche Straße 34, 30916 Isernhagen) unweit der Veranstaltungslocation ausklingen (Selbstzahler)!
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV Regionaltreffen kostenfrei; als CCV Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung von der Geschäftsstelle. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
Für das Sponsoring der Veranstaltung bedanken wir uns bei Jabra® Business Solutions!

CCV Regionaltreffen Mitteldeutschland und Süd
Das nächste gemeinsame Treffen der Regionen Süd und Mitteldeutschland findet am 23.04.2015 in Halle/Saale statt.
Das Treffen wird unter dem Motto “Qualität im Callcenter – Stellschrauben im operativen Geschäft” stehen.
Ab 9:30 Uhr treffen sich die Teilnehmer zum Come together in den Räumlichkeiten des Gastgebers Sogedes GmbH (Ankerstraße 3, 06108 Halle). Freuen Sie sich auf ein ausgiebiges Frühstück mit Fingerfood und beginnen den Tag mit Netzwerken!
Ab 11 Uhr findet dann das Treffen in den Konferenzräumen des Hotel Ankerhof (Ankerstraße 2a, 06108 Halle) statt.
Zunächst steht die Wahl eines neuen Regionalleiters/einer neuen Regionalleiterin für die Region Süd an, da Nils Lorenz leider kurzfristig aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht. Jens Bestmann, Inhaber von ProCom-Bestmann kandidiert und würde die erfolgreiche Arbeit von Nils Lorenz als CCV Regionalleiter gerne fortsetzen. Hier können Sie seine Bewerbung einsehen!
Auch Sie möchten sich für die Region engagieren und für das Ehrenamt als Regionalleiter Süd kandidieren? Wenden Sie sich gern an die CCV Geschäftsstelle!
Erleben Sie Vorträge zu folgenden Themen:
- Andreas Hartwig, Geschäftsführer, Invitel GmbH: Qualität im Callcenter – „Stellschrauben“ der Qualität und die Brisanz selbiger im laufenden Betrieb
- Waltraud und Günter Arens, Inhaber, Arens und Arens: Wenn der Mitarbeiter lacht – lacht auch der Kunde
- Peter Höfl, Selbständiger Unternehmensberater, mystery and more: „Mystery-Checks, die qualitative Würze im Methodenmix!“
- Dr. Peter Jonas, Director Certification, Austrian Standards plus GmbH: „Qualität ist Standard – Die EN 15838“
- Bettina Burmester, Geschäftsführerin, bkr-callbusiness UG: „Die 6 Q des Qualitätsmanagement“
- Jan-Boyke Seemann, Sales, SABIO GmbH: „Gesichertes Wissen als zentraler Erfolgsfaktor der Multichannel-Interaktion“
- Martin Wild, Geschäftsführer, sogedes GmbH: „Mehr Qualität – Wie Call Center Agenten bei der Vielzahl an Applikationen geholfen werden kann!“
Hier finden Sie die ausführliche Agenda!
Natürlich ist an ausreichend Zeit für Netzwerkpausen und eine Mittagspause mit 3-Gänge-Menü auf Einladung des Gastgebers Sogedes und des Sponsoren Plantronics gedacht!
Ab 18 Uhr ist ein Tisch im Hotel Ankerhof für Sie reserviert (Selbstzahler)! Lassen Sie den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen!
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen! Ihre CCV Regionalleiter
Heike Kraus sowie Katrin Steinbach und Mario Henschel
Benötigen Sie ein Hotelzimmer zur Übernachtung? Wir haben im Hotel Ankerhof ein Zimmerkontingent zum Vorzugspreis (EZ 75€ inkl. Frühstück, Listenpreis 89€) reserviert. Bitte nutzen Sie bei der Buchung unter +49 345 2323-200 das Kennwort CCV! Bitte buchen Sie rechtzeitig, da am 23. April mehrere Veranstaltungen in Halle stattfinden!
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV Regionaltreffen kostenfrei; als CCV Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Post. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
Wir danken den Sponsoren des Treffens:


Die Anmeldung zum Treffen ist aus organisatorischen Gründen nun nicht mehr möglich!
Treffen Arbeitskreis Banken Callcenter
5. Initiativkreis Banken Call Center
Behandelt werden bei diesen geschlossen Treffen Callcenter spezifische Themen, welche jeweils im Vorfeld zusammen getragen werden. Hauptinhalt des Treffens am 23. April wird das Thema „Digitale Medien“ sein.
Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gern an Frau Ute Kohler, Arbeitskreisleiterin Banken Callcenter, per Email an ute.kohler@cc-verband.de.
Weitere Informationen zu den CCV Arbeitkreisen finden Sie unter cc-verband.de/verband/organisation/arbeitskreise/arbeitskreis-banken-callcenter.
Callcenter Barcamp in Berlin – Dialog und Austausch auf Augenhöhe!

Ihr Termin: 13. März 2015 in Berlin im Betahaus
Veranstalter dieser sogenannten Unkonferenz ist Walter Benedikt in seiner Position als Vorstand im Ressort „Neue Medien und Neue Technologien“ des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV).
Der Dialogspezialist 3C DIALOG GmbH unterstützt die Veranstaltung als Sponsor; der Verband agiert als Schirmherr und exklusiver Kooperationspartner der Unkonferenz ist der Contact Center Network e.V.
Walter Benedikt steht hinter der Veranstaltung wie kein anderer aus der Branche: als Privatperson, als Vorstand des Ressorts „Neue Medien und Neue Technologien“ im CCV und als Geschäftsführer der 3C DIALOG GmbH aus Köln.
Ziel des Events ist der aktive Wissensaustausch auf Augenhöhe aller Teilnehmer. Dabei spielt es keine Rolle, ob Geschäftsführer, Teamleiter und Callcenter Agent – jeder kann sich einbringen und das eigene Netzwerk ausbauen. Ein Barcamp lebt von allen Anwesenden, die am Veranstaltungstag gemeinsam das anschließend folgende Programm beschließen, getreu dem Motto: „Nur Teilnehmer – keine Zuschauer!“
Durch die aktive Einbindung werden die Themen der Branche alltagsnah diskutiert und weiter entwickelt. „Es braucht neue Formate für unsere Branche. Dabei sind es insbesondere die Dialogcenter, die Kommunikation modern, auf Augenhöhe und zukunftsgerichtet betreiben sollten. Wenn etwas neue Diskussionen und Weiterentwicklung ermöglicht, dann ist eine Veranstaltung wie das Callcenter Barcamp, bei dem alle Hierarchien angesprochen werden.“ so Walter Benedikt über die erste Ausgabe vom Callcenter Barcamp und warum diese Veranstaltung eine herausragende Bedeutung für die Branche hat.
Der Ticketpreis von € 25,00 brutto pro Person beinhaltet die Teilnahme am Callcenter Barcamp sowie Getränke und Snacks.
Als Veranstaltungsort wurde das betahaus ausgewählt. Als klassische Barcamp-Location bietet es alles, was wir benötigen!
Anmeldungen sind unter www.callcenter-barcamp.de möglich!
www.callcenter-barcamp.de/2015/01/23/callcenter-barcamp-reihe-2015-get-involved-stay-tuned
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