Der CCV auf der CCW 2015

CCW_2015_4cDer CCV auf der CCW 2015

Your place to be – der CCV Stand H18/J17 in Halle 4!

 
Gruppenbild_verkleinert_DokumenteWir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen auf der CCW 2015 in Berlin und bereiten spannende und hochaktuelle Themen für Sie vor!
Sichten Sie gern unser Messeprogramm auf den Terminseiten Dienstag bis Donnerstag!
Treffen Sie dieses Jahr auch am CCV Stand: Verint Systems GmbH und telequest Internet Solutions GmbH!
 
Twittern SiTwittere gern mit uns vor, während uns nach der Messe mit dem Hashtag #CCW15 und folgen Sie uns auf Twitter @ccvev!

Sie benötigen noch kostenfreie Messetickets? Melden Sie sich einfach unter www.ccw.eu bis zum 19.2.15 mit dem CCV Code 2661148 an! Kontaktieren Sie gern die CCV Geschäftsstelle, um einen Gesprächstermin am CCV Messestand zu vereinbaren!

CCV Neujahrsempfang der Region Berlin-Brandenburg

CCV Neujahrsempfang der Region Berlin-Brandenburg am 29.01.2015

Im Historischen Frühstückssaal im Sony Center am Potsdamer Platz

Liebe CCV Mitglieder,
ein bewegtes Jahr liegt hinter uns – politische Themen wie der Mindestlohn oder das Verbot der Sonntagsarbeit in Hessen schlugen gewaltige Wellen. Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) war immer vorn mit dabei und platzierte die Interessen der Callcenter Branche bei Politikern und den Medien.
Das neue Jahr wollen wir gleich mit einem echten Highlight beginnen. Dafür haben wir uns auch etwas Besonderes überlegt und möchten Sie sehr herzlich einladen, am 29. Januar ab 18 Uhr mit uns und Ihren Netzwerkkollegen gemeinsam einen Ausblick in das sicherlich bewegte Jahr 2015 zu wagen.
Wir starten für die Region Berlin-Brandenburg mit einem Neujahrsempfang im Historischen Frühstückssaal am Potsdamer Platz (Bellevuestrasse 1, 10785 Berlin). Für das leibliche Wohl wird mit einem festlichen Neujahrsbuffet und Getränken gesorgt.
 
 
Historischer Frühstückssaal2Enrico Rennebarth, unser Manager Politik, Recht & Government Relations, wird an dem Abend einen Impulsvortrag zum Thema Sonntagsarbeit – droht die nächste Regulierung für unsere Branche in Deutschland?“ halten. Gleichzeitig informiert Leo Staub-Marx, unser Vorstand Finanzen, zu neuen Themen aus dem Verband. Im Anschluss daran bleibt Zeit, um über diese und andere Themen zu diskutieren.
Wie in der Vergangenheit auch ist zur Teilnahme an der Veranstaltung Ihrerseits ein Unkostenbeitrag in Höhe von 20,00 € zu leisten.
Wir freuen uns, mit Ihnen einen informativen und gemütlichen Abend zu verbringen.
Ihre CCV Regionalleiter Ute Kohler, Andreas Buchelt und Frank Buchholz
Jabra - eine Marke der GN Netcom GmbHBesonderer Dank gilt unserem Mitglied und Sponsor Jabra für die Unterstützung des Events!
 
Hinweis: So können Sie als CCV Interessent bis zu zwei Mal an einem CCV Treffen Ihrer Wahl kostenfrei teilnehmen (es sei denn, zu Events werden Unkostenbeiträge erhoben). Einen Voucher zur Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV Veranstaltung von der Geschäftsstelle per Post. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Regionaltreffen erhoben.

CCV Regionaltreffen Nord in Hannover

CCV Regionaltreffen Nord

Ihr Thema: „Kundenservice in der Cloud“

Ihr Termin: 28.01.2015 in Hannover
Ihr Gastgeber: 4Com GmbH & Co. KG (www.4com.de)
Am 28. Januar dreht sich beim Treffen der Region Nord alles um das Thema „Kundenservice in der Cloud“!

Das das Thema Sonn- und Feiertagsarbeit einem Großteil der Branche „unter den Nägeln brennt“, wird es zusätzlich auch hierzu einen Vortrag geben!

Folgende Themen haben wir neben einer Führung durch die Räumlichkeiten des Gastgebers für Sie vorbereitet:

  • Best Print – Best Service aus der Cloud! – Stephan Gürtler von der CEWE Stiftung & Co KGaA
  • Workforce Management in der Cloud – Andreas Bopp von der InVision Software (Deutschland) GmbH
  • Ihre Telefonanlage aus der Cloud – Frank Busche von der Vodafone GmbH
  • Das ideale Headset für das Cloud-Call-Center – Steffen Drews vom CALL CENTER SERVICE

Hier finden Sie die ausführliche Agenda.
Zudem wird die Regionalleitung Nord neu gewählt. Neben dem langjährigen Regionalleiter Herr Thiel, der sich wieder zur Wahl stellen wird, erreichte den CCV eine Bewerbung von Olaf Skirde von ProCom-Bestmann für das Ehrenamt.
Zum Abschluß wird sich die Runde ins Ristorante Amici Miei unweit des 4Com-Standortes begeben, um den Abend bei einem Essen, sponsored by Plantronics, ausklingen zu lassen.
Plantronics Logo 2014
 
 
Die kostenfreie Anmeldung für CCV Mitglieder ist hier möglich.

Sie können als CCV Interessent bis zu zwei Mal an einem CCV Treffen Ihrer Wahl kostenfrei teilnehmen. Einen Voucher zur Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV Veranstaltung von der Geschäftsstelle. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Regionaltreffen erhoben.

Impulsvortrag und Diskussionsforum Work@Home

Impulsvortrag und Diskussionsforum „Work@Home“

Ihr Termin: 16.01.2015 um 10:30 bis 14:00 Uhr in Frankfurt am Main

Sich verändernde Arbeitswelten, demographischer Übergang, digitale Transformation, Fachkräftemangel, Überalterung, Nachhaltigkeit, Breitbandausbau, Multichannel…
Das sind alles Schlagworte und Themen, die unsere Gesellschaft und vor allem Unternehmen in der Kommunikatiworkathomeons- & Kundenservice-Branche beschäftigen. Zumindest sollten sie das.
Probleme lassen sich nicht mit den Denkweisen lösen, die diese verursacht haben. Es ist an der Zeit neue Wege kennenzulernen und diese nach Möglichkeit zu gehen. Ein vielfach diskutiertes und in den Medien reflektiertes Thema ist u.a. Work@Home. Kann und wenn ja, wie ist Work@Home in der Lage, bestehende Herausforderungen im Kundenservice positiv zu beeinflussen.
Welche Dinge gibt es organisatorisch, technisch, rechtlich bei der Etablierung von Work@Home Einheiten zu beachten. Können Sie Ihr Callcenter mit Heimarbeitsplätzen ergänzen, können Sie Ihre Schwierigkeiten, geeignetes Personal zu finden, mit dem Angebot von Heimarbeitsplätzen lösen, sprechen Sie ein neues Mitarbeiter-Reservoir an, erhöhen Sie Ihre Flexibilität in Peak-Zeiten?
Location des Events work@homeIhre Gastgeber, die Maincom Telemarketing Services GmbH, ein Unternehmen der F.A.Z.-Verlagsgruppe, die GFT | Gesellschaft für Telearbeit und der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV), freuen sich auf Ihre Anwesenheit und Ihre Erfahrungen.
Aus der 10jährigen Praxiserfahrung des Referenten (Thomas Dehler) mit Work@Home Strukturen wird ein globales Vorgehens– und Durchführungsmodell skizziert und Tipps & Denkanstösse gegeben, worauf es bei Work@Home Arbeitsplätzen ankommt, um die rechtliche und technische Sicherheit bei dem Betrieb dieser Telearbeitsplätze gewährleisten zu können.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bedanken uns an dieser Stelle für die organisatorische Unterstützung durch Maincom, die Veranstaltung findet im Gebäude der Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hellerhofstrasse 2-4 in 60327 Frankfurt statt.

Melden Sie sich gern kostenfrei an unter workathome.gfta.eu!

 
ABLAUFSKIZZE:

  • Kurzvorstellung der Themenrelevanz im Call Center Verband Deutschland e.V., CCV Präsident Manfred Stockmann
  • Kurzvorstellung des Gastgebers & des Referenten, Markus Rebitzky, Geschäftsführer der Maincom Telemarketing Services GmbH, Thomas Dehler, geschäftsführender Gesellschafter der GFT | Gesellschaft für Telearbeit GmbH
  • Praxis-Vortrag / Diskussionsforum
  • Identifikation eines Leuchtturm-Projektes:
    Gibt es das ideale Pilotprojekt?
    work@home – Markt und Akzeptanz
    Kritische Erfolgsfaktoren für einen Projektaufsatz
  • Teammitglieder für das work@home Projekt:
    Einer, alle oder keiner – für wen ist work@home wirklich geeignet?
    Arbeitsvertragliche Aspekte für die Mitarbeit
    Erfahrungen bisheriger Bewerbungsprozesse
  • Organisatorische Aspekte für den work@home Arbeitsplatz:
    Welche Anforderungen (technisch, rechtlich) gelten am Heimarbeitsplatz?
    Führung und Qualitätssicherung?
  • Technisch-Organisatorische Maßnahmen für Datenschutz-Compliance:
    Anforderungen für die Inbetriebnahme und Betrieb einer work@home-Einheit
  • IT-Sicherheit / Datenschutz- Anforderungen am Agent-Desktop:
    Bereitstellung der projektbezogenen Anwendungen am work@home-Device
    Durchführungsoptionen: Privat-Rechner vs. Firmen-Rechner?
  • Kernaspekte für den laufenden Betrieb einer work@home-Einheit

 

Melden Sie sich gern kostenfrei an unter workathome.gfta.eu!

Vom CCV vor Ort werden sein: Leo Staub-Marx, Enrico Rennebarth

CCV Regionaltreffen Süd und Mitteldeutschland

CCV Regionaltreffen Süd und Mitteldeutschland am 11.12.2014

Ihr Gastgeber: DATEV eG in Nürnberg

 
Ihr Thema: „Dienstleistersteuerung im Contact Center“
Sie sind herzlich eingeladen, am 11.12.2014 ab 11.00 Uhr beim Gastgeber Datev eG in Nürnberg mit uns über das Thema Dienstleistersteuerung zu diskutieren! Kurze Vorträge aus der Praxis werden vorbereitet zu den Punkten:

  • „Webservices und Ticket Management für Online Kundenanfragen“ – Ansätze für modernen Kundenservice im Inhouse Contact Center
  • „Trainingsprojekte unter Beteiligung externer Dienstleister – wie werden sie zum Erfolg?“ 
  • Mobile Arbeit und Datenschutz bei DATEV eG
  • „Smart Control – Smart Routing – Smart Channel Management – Technologie und Lösungen für die optimale Inhouse- und Outsourcer Steuerung“
  • „Dafür haben Sie einen Dienstleister“
  • „Rechtliche Herausforderungen der Vertragsgestaltung im Rahmen einer Call Center-Dienstleistung vor dem Hintergrund verschärfter Wettbewerbs- und Gesetzgebungsbedingungen“       

Hier finden Sie die Agenda.
Des Weiteren steht die Nachwahl der Regionalleitung Süd auf der Agenda. Silke Robeller (ehemals Weltbild Verlag, jetzt Birkenstock GmbH & Co. KG) gibt nach über sechsjähriger Tätigkeit ihr Ehrenamt vertrauensvoll an einen gewillten Nachfolger ab. Nils Lorenz, tätig im Vertrieb bei CCV Mitglied ProCom-Bestmann und derzeit noch Regionalleiter Nord, wird kandidieren. Sein beruflicher Schwerpunkt hat sich in den Süden Deutschlands verlegt und so würde er das Amt auch gern in dieser Region ausüben. Auch die amtierende Regionalleiterin Süd – Heike Kraus (Datev eG) – wird wieder kandidieren. Sichten Sie gern folgend die Kandidaturen / Bewerbung für die Regionalleiterwahlen.

IK RTKommen Sie mit uns vor Ort ins Gespräch und bringen Sie gern einen Kollegen oder eine Kollegin zum kostenfreien Treffen mit!
Ab etwa 17 Uhr lädt Sie Plantronics zum abendlichen Spaziergang über den Christkindlmarkt mit Einkehr in den „Spießgesellen“ zum geselligen Speisen in die Nürnberger Altstadt ein!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre CCV Regionalleiter Süd und Mitteldeutschland
Silke Robeller und Heike Kraus sowie Katrin Steinbach und Mario Henschel
Vor Ort: CCV Vorstand Finanzen Leo Staub-Marx
 

Wir bedanken uns recht herzlich beim Sponsor Plantronics für die Unterstützung!plantronics Logo 2014

 
Das CCV Treffen ist leider ausgebucht.

CCV Weihnachtstreffen der Region Nord

CCV Weihnachtstreffen der Region Nord

 Ihr Termin: 11. Dezember 2014 ab 16 Uhr

 
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Am 11. Dezember trifft sich die Region Nord zum lockeren Austausch in vorweihnachtlicher Athmosphäre. Der Networkingabend ist unter das Motto „Zukunft Callcenter“ gestellt. Kommen Sie mit Ihren Kollegen ins Gespräch – lasssen Sie das vergangene Jahr Revue passieren und tauschen Sie sich zu Ihren Vorhaben für das kommende Jahr aus!
Die Runde trifft sich ab 16 Uhr im Hofbräu Wirtshaus am Speersort, wo auf Einladung der Regionalgruppe Nord dank des Sponsors Plantronics im ehrwürdigen, denkmalgeschützten Pressehaus Bayrisches gespeist wird (Hofbräu Wirtshaus, Speersort 1, 20095 Hamburg).
Von original Münchener Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu originellen österreichischen und schwäbischen Schmankerln werden Ihnen frisch und kreativ zubereitete Speisen aus dem Süden serviert.
Zum Ausklang dieses Weihnachtstreffens ist ein Rundgang über den Weihnachtsmarkt geplant – wir wünschen Ihnen einen sowohl anregenden als auch besinnlichen Abend!
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt – melden Sie sich also schnell an.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Sponsor des Treffens :
plantronics Logo 2014
Das CCV Treffen ist leider bereits ausgebucht.

Workshop "Kundenservice 2.0: Social Support und Customer Experience Management"

Workshop „Kundenservice 2.0: Social Support und Customer Experience Management“

Ihr Termin: 13. November 2014 ab 10 Uhr


Ihr Referent: Rainer Kolm,
i-CEM – Institut für Customer Experience Management
Ort: CCV Geschäftsstelle, Zimmerstr. 67, 10117 Berlin
Key Learnings:

  • Einsatzbereiche und Anwendungsszenarien Kundenservice 2.0
  • Organisatorische Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung
  • Implementierung von Kundenservice 2.0
  • Überblick Lösungswerkzeuge

Inhalte:
1. Einführung und Überblick Customer Experience Management (CEM)
1.1. Status und Trends
1.2. Customer Touchpoints
1.3. Customer Journey
2. Strategie und Organisation
2.1. Entwicklung einer CEM Strategie
2.2. Organisatorische Rahmenbedingungen
3. Prozesse und Schnittstellen
3.1. Customer Touchpoint Management
3.2. Social Support
3.3. Kundenservice 2.0 und Enterprise 2.0
4. Überblick Lösungsanbieter und Tools
Die Teilnahmegebühr für CCV Mitglieder beträgt 399 € netto, für CCV Interessenten 799 € netto. Getränke und ein Businesslunch sind bereits im Preis inbegriffen.

Weitere Infos zu Events in anderen Städten und Angebote für firmeninterne Workshops unter www.i-cem.com.

CCV Webinar: "Das Contact Center in der Cloud- Wann macht es Sinn?"

Webinar „Das Contact Center in der Cloud – Wann macht es Sinn?“


Ihr Termin: am 23.10.2014, 15 – 16 Uhr kostenfrei an Ihrem PC!

Multichannel-Contact Center entwickeln sich zum Herzstück des Kundenerlebnisses. Cloud Lösungen sind heute für immer mehr Unternehmen eine Option, um den täglichen Anforderungen im Kundenkontakt gerecht zu werden.
aspect_logo_2013Immer mehr Unternehmen entscheiden sich heute für Lösungen und Dienste “in der Cloud”. Cloud bedeutet Schnelligkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit und macht es Unternehmen einfach, neue Dienste einzusetzen, denn es müssen keine Technologien Vor-Ort installiert werden. Viele Dienste, die Kunden heute nutzen kommen bereits aus der Cloud. Dennoch sind Unternehmen nach wie vor skeptisch, wenn es um die Cloud geht – speziell wenn es um den Bereich des täglichen Kundenkontakts geht.
Doch passt die “Cloud“ auch für das Contact Center? Was bedeutet Cloud überhaupt? Ist die Cloud sicher? In diesem Webinar befassen wir uns mit den verschieden Aspekten von Cloud-Lösungen für Contact Centre und für welche Unternehmen die Cloud besonders geeignet ist.

Ihr Referent:
Florian Aulbach, Solution Consultant ME, Aspect
Neben einem Studium der Wirtschaftsinformatik bringt Florian Aulbach mehrjährige Erfahrung im Contact Center-Umfeld mit, um Kunden bei der Umsetzung ihrer Contact Center Lösungen zu unterstützen. In seiner Funktion als Solution Consultant erarbeitet er für Unternehmen Lösungen für die Kundenkommunikation insbesondere über Web 2.0 Dienste wie soziale Netzwerke, Foren oder Webchat.
Die Zielgruppe:

  • Verantwortliche im Kundenservice
  • IT Manager/Verantwortliche im Call und Contact Center
  • Business Analysten
  • Prozess-Verantwortliche
  • Entscheidungsträger
  • Kundendienstleiter/Verantwortliche

Erfahren Sie u.a.:

  • Welche Bereitstellungsmodelle in der Cloud gibt es?
  • Was sind die Sicherheitsaspekte, die man bei Cloud-basierten Lösungen beachten sollte?
  • Cloud Lösungen nur für kleine Unternehmen?
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte von Cloud-Lösungen
  • Cloud – On–Premise oder Hybrid. Welches Modell für welches Unternehmen?

und auch:

  • Warum die Cloud durchaus auch eine Option für Contact Center sein kann
  • Welche Sicherheitsaspekte beachtet werden müssen
  • Wie Unternehmen von der Cloud profitieren können
  • Passt die Cloud zu allen Unternehmensgrößen


Ihr Moderator:
Bernd Engel, Vorstand Mitglieder Call Center Verband Deutschland e.V.
IHR ZUSÄTZLICHER VORTEIL
Erhalten Sie im Nachgang die Präsentationsfolien und die Konserve der Live-Aufzeichnung des Webinars (Voraussetzung dafür ist die Zustimmung der Datenweitergabe, siehe Anmeldeformular).

CCV Herbsttagung 2014

CCV Herbsttagung 2014 in Berlin

 

Wir heißen Sie herzlich am Montag und Dienstag, den 06. und 07. Oktober in Berlin zur CCV Herbsttagung inklusive der feierlichen CCV Quality Award-Verleihung 2014 willkommen!