Swiss Post Solutions (SPS), Deutschland – neues Whitepaper

HR auf der digitalen Überholspur – die neue Rolle des Personalmanagements

Das Personalmanagement spielt eine wichtige Rolle bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Häufig ist HR (Human Resources) Treiber der Digitalisierung und unterstützt andere Business-Funktionen bei der Transformation ganz aktiv. Dazu muss das HR-Management seine Rolle neu definieren. Wie dies in der Praxis umgesetzt werden kann und das Personalmanagement sich optimal aufstellt, beschreibt Swiss Post Solutions, führende Anbieterin von Outsourcing-Lösungen jetzt gemeinsam mit dem Statistik-Dienstleister Statista in dem neuen Whitepaper „HR auf der digitalen Überholspur“.

Die Digitalisierung wirkt sich auf alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft aus. Gerade das Personalmanagement steht vor tiefgreifenden Veränderungen: Es gilt Mitarbeiter mit zukunftsfähigen Skills zu finden und die bestehenden Belegschaften fit für die Digitalisierung zu machen – bei gleichzeitiger Zunahme der Automatisierung von Prozessen in Produktion und Verwaltung. „Bei HR wird es immer zuallererst um den arbeitenden Menschen gehen“, sagt Christian Proba, Leiter der Business Unit BPS HR bei Swiss Post Solutions. „Dennoch stehen Unternehmen vor großen Aufgaben, bei denen die Digitalisierung Personalabteilungen verändern, Prozesse optimieren und letztlich die HR-Arbeit erleichtern wird.“ In dem Whitepaper „HR auf der digitalen Überholspur“ gibt Swiss Post Solutions einen Überblick über wesentliche Treiber und beantwortet zentrale

Zukunftsfragen:

  • Wie wird sich die Arbeit in Personalabteilungen verändern?
  • Welche Rolle spielen digitalisierte und automatisierte Prozesse bei diesen Veränderungen?
  • Wie können HR-Verantwortliche und HR-Mitarbeiter in der Zukunft mehr Freiräume erhalten, um sich verstärkt den Zukunftsthemen wie Rekrutierung und Qualifizierung zu widmen?
  • Mit welchen Strategien lässt sich das Potenzial der Digitalisierung für die eigene HR-Arbeit am besten und am schnellsten nutzen?

Ende 2018 hat Statista im Auftrag von SPS dazu mehrere Interviews mit Personalverantwortlichen aus deutschen und schweizerischen Unternehmen durchgeführt und diese Aussagen mit den Daten einer umfangreichen Meta-Studie in einem Whitepaper zusammengeführt. Die wesentliche Erkenntnis des Whitepapers – die notwendige Wandlung der HR-Arbeit von einer verwaltenden hin zu einer gestaltenden Rolle – wird mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Umsetzung angereichert. „Wir wollen ganz konkret zeigen, wie das Personalmanagement sich in der Zukunft aufstellen kann, um seiner neuen Rolle effizient und wirkungsvoll gerecht zu werden“, sagt Christian Proba, „genau das beschreiben wir im Whitepaper ,HR auf der digitalen Überholspur‘.“

Das Whitepaper ist kostenfrei zum Download erhältlich unter: https://www.swisspostsolutions.com/de/microsite/human-resources-in-der-digitalen-tranformation

Über SPS

Wir verbinden die physische und die digitale Welt Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der kompetenten Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 6.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken und Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.swisspostsolutions.com

Auskunft

Communications Germany, +49 951 9168 2316, andrea.tschopp@swisspost.com
Swiss Post Solutions GmbH
Communications Germany
Am Börstig 5
96052 Bamberg
Deutschland

ASC: Die Zukunft liegt in der Cloud

ASC Studie gibt spannende Einblicke zum Status quo der Cloud-Entwicklung

Hösbach, 12. Februar 2019Für die Studie „Communication 4.0 – Communication & Collaboration in der Cloud“ des Softwareunternehmens ASC Technologies AG geben Experten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg Auskunft, wie sie zum Einsatz von Cloud-Diensten stehen – insbesondere vor dem Hintergrund steigender Anforderungen und rasanter Entwicklungen im IT-Business. Befragt wurden IT-Experten und Führungskräfte der Branchen Banken und Versicherungen, Contact Center und Öffentlicher Sektor. Das Ergebnis: Der Trend geht eindeutig in Richtung Cloud-Nutzung und die große Mehrheit der Entscheider erkennt das Potenzial.

Cloud-Nutzung

Insgesamt ist eine zunehmende Nachfrage nach Cloud-Diensten seit 2016 zu verzeichnen, ebenso wie ein starker Zuwachs an Planern und Beratern. Dabei geht bereits eine Vielzahl der befragten Unternehmen einer Cloud-Strategie mit konkreten Zielen nach. Vereinzelt bilden sich Arbeitsgruppen, die sich intensiv mit der Digitalisierung und den Möglichkeiten von Cloud-Services für das jeweilige Unternehmen auseinandersetzen. Mathias Himmel, Leiter Telekommunikationstechnik bei der Deutschen Bundesbank, äußert sich in der Studie folgendermaßen: „Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die das Thema Cloud intensiv erörtert. Dort wird eruiert, welche Cloud-Lösungen brauchen wir, welche Lösungen sind umsetzbar, welche Lösung bietet größtmögliche Datensicherheit?“ Viele der befragten Unternehmen nutzen Cloud-Dienste zunehmend auch für ihre Kommunikation inklusive Recording und Analytics.

Treiber und Erfolgsfaktoren

Generell nennen die Studienteilnehmer vor allem Kostensenkung, Entlastung interner Ressourcen und Effizienzsteigerung als wesentliche Gründe, Cloud-Dienste zu nutzen. Martin Moeller, Digital Transformation Principal für Banking & Finance in Westeuropa bei Microsoft, kommentiert die Cloud-Entwicklungen vor allem im Hinblick auf die Finanzbranche folgendermaßen: „Nie waren die Voraussetzungen für Transformation durch die Cloud besser als heute, nie war der Schritt in das digitale Zeitalter notwendiger als jetzt. Alle Branchen profitieren vom Weg in die Cloud und besonders der Finanzsektor beginnt aktuell die Vorteile von Cloudtechnologien zu nutzen.“

Vorbehalte und Hindernisse

Abgesehen von den vielen Vorteilen wurden in dieser Studie auch Sicherheitsbedenken geäußert: Für die Nicht-Nutzer ist die Sorge um die Datensicherheit ein wichtiger Grund, der gegen den Einsatz von Cloud-Lösungen spricht. Auch Unklarheiten bezüglich der Rechtslage sind Gründe, die vor allem öffentliche Organisationen sowie Leistellen der öffentlichen Sicherheit umtreiben. Dabei spezialisieren sich immer mehr Cloud-Anbieter auf Datenschutz und garantieren, dass Daten sicher und jederzeit verfügbar sind. Dies wird zudem durch eine Fülle an Standards mit Vorgaben hinsichtlich Sicherheit, Datenschutz, gesetzlicher Vorschriften, Betrieb, Risikomanagement oder Steuerung genauestens geregelt.

Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC Technologies AG, kommentiert die Ergebnisse der Studie wie folgt: „Die Cloud bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Geschäft agiler zu betreiben und gleichzeitig innovativ und zukunftsfähig zu bleiben. Der nächste logische Schritt in der technischen Entwicklung geht also ganz klar in Richtung Cloud. Unternehmen müssen sich aktiv mit dem Thema Cloud auseinandersetzen – wer jetzt nicht handelt, riskiert nicht weniger als die Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens.“

Die Studie ist kostenfrei erhältlich unter: http://bit.ly/ascstudie

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

CONTACT.

ASC Technologies AG
Katrin Henkel, Chief Strategy Officer
Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    
Phone: +49 6021 5001 264
Mail: k.henkel@asc.de

CCW 2019: dtms setzt mit Cloud Contact Center digicom konsequent auf integrierte Lösungen

Zum dritten Mal in Folge konzentriert sich dtms auf der diesjährigen CCW auf die Präsentation seines Cloud Contact Centers digicom und setzt damit die klare Fokussierung auf den Einsatz systemübergreifender Lösungen im Kundendialog fort. Stand der Auftritt 2018 ganz im Zeichen der künstlichen Intelligenz, liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Vernetzung von Kanälen und Prozessen. Erklärtes Ziel ist ein effizienter Workflow über „Datensilos“ und Abteilungen hinweg.

Anschaulichkeit und hoher Praxisbezug sind auch 2019 wieder die wichtigsten Merkmale des dtms Auftritts: Konkrete Usecases zeigen am Beispiel vertrauter Abläufe aus dem Online-Handel, wie intelligente Assistenten eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit den Service-Mitarbeitern Routinefragen beantworten. Schon bei alltäglichen Aufgabenstellungen wie der Frage nach dem Versandstatus einer Bestellung wird deutlich, wie wichtig die Verzahnung der Einzelsysteme ist. So muss die KI zum Beispiel auf die Daten der Versandabteilung ebenso zugreifen können wie auf eine lückenlose Kundenhistorie.

Prozessautomatisierung und systemübergreifender Workflow

Um all diese Prozesse miteinander zu verbinden, „dockt“ digicom Eventrouting über klar definierte Schnittstellen an die vorhandene IT-Landschaft an und schafft eine übergreifende Instanz. Relevante Daten können so zu jederzeit aus Systemen wie SAP oder Salesforce bereitgestellt und nach Erledigung des Vorfalls punktgenau archiviert werden. So ermöglicht digicom einen 360-Grad-Blick auf alle Infomationen, wodurch sich die Arbeit von Service, Vertrieb, Aftersales und Marketing deutlich besser synchronisieren lässt.

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden mit genau aufeinander abgestimmten Lösungen ein komplettes Ökosystem zu bieten“, fasst Thomas Lang, CEO der dtms GmbH, zusammen. „Das setzt voraus, dass wir Abläufe nicht isoliert betrachten, sondern strategisch zusammenführen. Die Basis bildet digicom mit seiner leistungsfähigen Schnittstellentechnologie. Dabei ist es uns besonders wichtig, die bereits getätigten IT-Einzelinvestitionen des Kunden zu einem neuen Ganzen zu verbinden: Einfach, ausgezeichnet und bestens vernetzt.“

Mit digicom als Herzstück wird dtms im Estrel Berlin in Halle 3 an Stand G14/16 wieder einen perfekten Rahmen für den intensiven Gedankenaustausch bieten.

Über dtms:

Die Mainzer dtms GmbH ist der führende Anbieter von Contact-Center-Lösungen
und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das dtms-
Portfolio reicht dabei von Service-Rufnummern aus über 100 Ländern, über Plattformen
zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen, bis hin
zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von
Kundenanfragen. Besonders die cloudbasierten ACD-, IVR-, Multichannel- und KILösungen
machen die dtms zum Innovationsführer im Bereich intelligenter und
effizienter Kundeninteraktion.

Pressekontakt:

dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Taunusstr. 57
D-55118 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
www.dtms.de

Enghouse Interactive: Hilfe im Kampf gegen den Krebs

Leipzig, 11. Februar 2019 – Trotz schwerer Krankheit ein paar unbeschwerte Tage verleben. Das ermöglicht die belgische Krebsstiftung „Stichting tegen Kanker“ mit einem Sommercamp für krebskranke Kinder. Enghouse Interactive unterstützt diese Initiative in Form einer zweckgebundenen Geldspende. 

Seit nunmehr 30 Jahren organisiert die belgische Stiftung „Stichting tegen Kanker“ gemeinsam mit drei großen pädiatrischen Onkologiezentren ein Sommercamp für krebskranke Kinder. Hier können die teils Schwerkranken eine Woche lang ihren Patientenalltag vergessen und zusammen mit Freunden unbeschwerte Stunden verbringen. Unterschiedliche Aktivitäten wie z.B. Reiten, Feuerwehrübungen, Flüge mit Drohnen, Künstlerisches etc. stehen auf dem Programm. Dabei werden die Kinder immer von Ärzten und Krankenschwestern betreut, um die optimale Versorgung sicherzustellen. 

Zum Wohle krebskranker Kinder

„Dieses Camp für krebskranke Kinder ist eine fantastische Idee“, sagt Astrid Pocklington, Marketing Director der Enghouse AG. „Krebs berührt heute fast jeden von uns. Von daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, ‚Stichting tegen Kanker‘ mit einer Spende bei ihrer großartigen Arbeit zu unterstützen.“

„Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Spenden dieser Art angewiesen. Wir sind Enghouse Interactive für das Engagement und die finanzielle Unterstützung sehr dankbar“, sagt Brigitte Demunter von der Stiftung „Stichting tegen Kanker“ anlässlich der Scheckübergabe am belgischen Enghouse-Standort in Temse. 

Moderne Kommunikationsplattform 

„Stichting tegen Kanker“ ist mit 90 Jahren Erfahrung im Kampf gegen den Krebs und über 700 überwiegend freiwilligen Mitarbeitern die profilierteste Krebsstiftung in Belgien. Mit dem Geld werden u.a. die wissenschaftliche und medizinische Forschung finanziert und Patienten mit ihren Familien unterstützt (Beispiel: Sommercamp). Zudem dienen die Mittel dazu, über Kampagnen und verschiedene Aktivitäten Menschen für den Kampf gegen den Krebs zu mobilisieren. 

So bietet „Stichting tegen Kanker“ Krebspatienten bei emotionalen und psychischen Stresssituationen telefonischen Beistand an. Für den Betrieb dieser Hotline nutzt die Stiftung die Omnichannel-Lösung VCC von Enghouse Interactive, mit der eingehende Anrufe ohne lange Wartezeiten gemanagt werden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Stiftung können sich dazu zeit- und ortsunabhängig, z.B. vom Homeoffice aus, im virtuellen Contact Center anmelden. Neben der Krebs-Hotline unterhält die Stiftung mittels VCC eine weitere Hotline speziell für Hilfesuchende, die das Rauchen aufgeben möchten.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Survox, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +44 118 972 8410, +49 341 339 755 30, +49 800 080 0299, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

CCV informiert über Arbeitsschutz im Callcenter

Ausführliches Informationsmaterial

Beschäftigte in sicheren und gesunden Arbeitsumgebungen sind motivierter und werden seltener krank. Investitionen in den Arbeitsschutz lohnen sich wirtschaftlich und sind nicht zuletzt auch gesetzlich vorgeschrieben. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) informiert auf seiner neuen Positionsseite „Arbeitsschutzmaßnahmen“ über das Thema und stellt ausführliches Informationsmaterial bereit.

Einen Überblick über die wesentlichen CCV-Positionen gewinnen Sie hier.

BMJV fordert Ausweitung der Bestätigungslösung

CCV lehnt Vorstoß ab

Bundesjustizministerin Barley (SPD) sprach sich Mitte Januar 2019 für eine Ausweitung der sogenannten Bestätigungslösung aus. Die Bestätigungslösung hat zur Folge, dass am Telefon geschlossene Verträge erst wirksam werden, wenn diese durch den Verbraucher in Textform (Post, E-Mail, SMS, Fax etc.) bestätigt werden. Seit 2013 gilt die Bestätigungslösung für Gewinnspieleintragsdienste. Mehrere Medien griffen den Vorstoß von Bundesjustizministerin Barley auf. Bereits im September 2018 stellte das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) im Gespräch mit dem Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) eine Ausweitung der Bestätigungslösung in Aussicht.
 
Der CCV lehnte in einer Pressemitteilung den Vorstoß von Bundesjustizministerin Barley ab, wies Medienvertreter in persönlicher Ansprache auf seinen Standpunkt hin und informiert auf seiner Positionsseite fortlaufend ausführlich über das Thema.

Cloud Contact Center Spezialist Diabolocom verstärkt sein Geschäft in der DACH-Region

… und beruft Manfred Völker als Sales Director DACH

Frankfurt, Paris, 8. Februar 2019 Contact Center Spezialist Diabolocom stellt mit Manfred Völker seinen neuen Sales Director für die DACH-Region vor. Der erfahrene Branchenexperte leitet ab sofort die regionale Sales-Organisation des europäischen Anbieters für sichere Contact Center Lösungen aus der Cloud mit Hauptsitz in Frankreich. Die neu geschaffene Position reflektiert die zunehmende Bedeutung der Region und die gestiegene Nachfrage nach Omnichannel-Lösungen für Kundendialog und Customer Interaction Management im deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grund plant Diabolocom auch einen Ausbau des Partner-Channels.

Unter der Leitung von Manfred Völker sollen die Kapazitäten des Diabolocom-Vertriebsteams in der Region DACH weiter ausgebaut werden. Der Anbieter hat bereits weitere Stellen für das regionale Team ausgeschrieben. Ziel von Diabolocom ist es, mit innovativen Contact-Center-Lösungen die Digitalisierung und Automatisierung in vielen Branchen zu vereinfachen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris wurde 2005 gegründet und konnte seither zahlreichen Unternehmen dabei helfen, den Kundenkontakt auf allen Kommunikationskanälen zu optimieren und die digitale Transformation zu meistern.  

„Diabolocom trifft mit seiner Cloud-basierten Lösung für Omnichannel-Contact-Center und Kundendialog zielsicher die aktuellen Markttrends und liefert die passende Lösung, mit der nicht nur Großunternehmen sondern auch Mittelständler ihren Kundendialog schnell, skalierbar und kostengünstig auf ein digitales Level heben können. Hier besteht in vielen Branchen noch Nachholbedarf, da die Unternehmen neben den Kosten häufig den Implementierungsaufwand fürchten“, erklärt Manfred Völker „Mit Diabolocom ist das Einzige, was Unternehmen zur Implementierung benötigen, ein Browser und ein Telefon. Hier sehen wir aktuell einen hohen Bedarf am Markt. Das zeigen  nicht nur die positiven Reaktionen unserer Kunden, sondern auch die unserer Vertriebspartner. Daher ist auch der Ausbau des Channels in der Region DACH eine wichtige Aufgabe, die wir aktiv angehen.“

In seiner neuen Rolle kann Völker vor allem auf seine umfangreiche Marktkenntnis und Branchenerfahrung im Bereich Contact Center zurückgreifen. Der studierte Informatiker bringt eine mehr als fünfundzwanzigjährige Expertise in Vertrieb und Support von Self-Service- und Collaboration-Lösungen für Telekommunikation und Contact Center mit. Unter anderem war er knapp zehn Jahre lang bei Avaya als Manager Business Development für Contact Center und Voice Solutions für den deutschen und Schweizer Markt zuständig. Zuvor betreute er mehr als zehn Jahre lang den Vertriebsbereich für Voice Portals, Contact Center und Self-Service-Lösungen bei Periphonics/Nortel in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

Frédéric Durand, CEO und Gründer von Diabolocom zu dem neuen Vertriebsleiter, der direkt an ihn berichtet: „Wir freuen uns, mit Manfred Völker einen so erfahrenen Experten an Bord zu haben, der Diabolocom im deutschsprachigen Raum ein Gesicht gibt. Durch seine Tätigkeit für führende Unternehmen der Branche kennt er nicht nur die Markttrends, sondern auch die Anforderungen der hiesigen Firmen, wenn es um die Umsetzung ihrer Digitalisierungsvorhaben im Hinblick auf Kundenservice geht. Dies passt sehr gut zu unseren Produkten, mit denen wir erfolgreich Kunden in mehr als 20 europäischen Ländern bei der Digitalisierung unterstützen.“

Call Center World 2019: Vom 19. bis 21. Februar haben Interessenten die Möglichkeit das Team von Diabolocom auf der Call Center World in Berlin zu treffen. Manfred Völker und sein Team freuen sich auf Gespräche mit potenziellen Kunden sowie Vertriebspartnern am Stand C6 in Halle 2.

Über Diabolocom
Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind, und einem ausgezeichneten Support, ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, hervorragende Kundenerfahrungen über alle Kanäle hinweg anzubieten und ihre Performance zu steigern. Diabolocom hilft mehr als 250 Unternehmen in 20 Ländern die digitale Transformation zu meistern, darunter Firmen wie: Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Call&Surf Factory, Webhelp, u.v.m.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.diabolocom.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR Network
Caroline Hannig-Sachon und Wibke Sonderkamp – +49 89 360363-42
E-Mail: diabolocom@gcpr.de – Web: www.gcpr.net

Plantronics: Polycom Studio

Professionelles Audio- und Videoerlebnis in kleinen Konferenzräumen

Führender Anbieter von Unified Communications stellt Plug-and-Play-Lösung vor, mit der sich kleine Meetingräume in moderne Kollaborationszentren verwandeln lassen

KÖLN, DE – 06. Februar 2019 – Plantronics (NYSE: PLT), ein Pionier im Bereich der Audio- und Unified Communications-Technologie, präsentiert mit der neuen Plug-and-Play-fähigen Video-Bar „Polycom Studio“ seine erste Videokonferenzlösung für kleine bis mittelgroße Meetingräume. Das neue Gerät richtet sich an Unternehmen, deren Mitarbeiter mit PCs und Macs ausstattet sind und auf Dienste wie Zoom, Microsoft Teams, Skype for Business, Google Meet, Cisco Webex oder Amazon Chime zurückgreifen. Das tragbare USB-Gerät mit der bekannt hohen HD-Audio- und Videoqualität von Polycom ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikationsmöglichkeiten voll auszuschöpfen.

Großraumbüros liegen im Trend. Ebenso lässt sich eine immer weitere Verbreitung kleinerer Besprechungsräume, sogenannter „Huddle Rooms“, feststellen. Sie ermöglichen es Gruppen von zwei bis sechs Personen, der Geräuschkulisse zu entfliehen, in ruhiger Atmosphäre zusammenzuarbeiten oder ungestört Telefon- und Videokonferenzen mit Mitarbeitern zu führen, die sich anderorts befinden. Von den weltweit geschätzten 32 Millionen Huddle Rooms sind jedoch gerade einmal zwei Prozent mit den passenden Geräten für Videokonferenzen ausgestattet.[1] Dabei wird genau dies für mobile Mitarbeiter immer wichtiger. Denn während die Räume durchaus klein sein dürfen, gilt dies keinesfalls für die Ideen, die darin entwickelt werden sollen. Mit der HD-Audio- und Videoqualität von Polycom Studio lässt jeder noch so kleine Raum zum geeigneten Meetingraum umfunktionieren.

„Mit Polycom Studio ist ab sofort jeder Mitarbeiter in der Lage, hochwertige Videokonferenzen abzuhalten“, sagt Joe Burton, President und Chief Executive Officer von Plantronics. „Polycom Studio ist ein wichtiger erster Schritt für die gemeinsame Zukunft von Plantronics und Polycom, mit dem wir dem Bedürfnis nach perfekt ausgestatteten kleineren Rückzugsorten in modernen Großraumbüros gerecht werden.”

Mit einem einfachen USB-Anschluss kann jeder PC oder Mac die Leistungsfähigkeit von Polycom Studio nutzen, um das Audio- und Video-Erlebnis in Meetings zu verbessern. Die patentierten Technologien NoiseBlock und Acoustic Fence reduzieren und eliminieren störende Geräusche aus der Umgebung, um eine professionelle Kommunikation zu ermöglichen. Die automatische Sprecherverfolgung konzentriert sich auf den Sprecher, der in einem ultraweiten Sichtfeld von 120 Grad kommuniziert. Mit einer 4K-Auflösung und einem fünffachen elektronischen Zoom bietet Polycom Studio eine Qualität, die einem modernen TV-Studio in nichts nachsteht.

„Unternehmen auf der ganzen Welt haben die strategische Bedeutung von kleineren Meeting-Räumen erkannt. Wir gehen sogar davon aus, dass die Zahl der AV-fähigen Huddle Rooms in den nächsten zwölf bis 24 Monaten um fünfzehn Prozent steigen wird“, erklärt Ira M. Weinstein, Managing Partner von Recon Research.  „Mit der Veröffentlichung von Polycom Studio kann Polycom seine jahrzehntelange Erfahrung mit qualitativ hochwertigen Video- und Audiolösungen kostengünstig in kleinere Räume einbringen. Auf Grundlage unserer ersten Tests gehen wir davon aus, dass Polycom Studio die Erwartungen der anspruchsvollsten Benutzer erfüllen wird.“

Für IT-Manager ist Polycom Studio besonders einfach zu verwalten. Die meisten USB-Geräte geben nur wenig oder gar keinen Einblick in die verwendeten Funktionen oder Mittel zur Verwaltung und Aktualisierung. Polycom Studio hingegen verbindet sich drahtlos mit dem bestehenden Unternehmensnetzwerk. Auf diese Weise wird IT-Experten eine „berührungslose“ Verwaltung von Polycom Studio-Geräten ermöglicht – und zwar in kleinen Räumen, auf einem großen Campus oder in Büros auf der ganzen Welt. Kunden können ihre Polycom Studio-Videoleisten zusammen mit anderen Polycom-Geräten über die Cloud mit dem Polycom Device Management Service for Enterprise oder in Räumlichkeiten mit dem Polycom RealPresence Resource Manager verwalten.

Polycom Studio wird noch in diesem Quartal in Nordamerika, Europa und ausgewählten weiteren Ländern erhältlich sein.

[1] Research and Market, Global Video Conferencing in Huddle Rooms Market 2018-2022 – Looking Beyond the Hype, http://www.researchandmarkets.com

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen, einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Plantronics ist eine eingetragene Handelsmarke von Plantronics. Der Name Bluetooth und die Bluetooth-Marken sind Eigentum von Bluetooth SIG, Inc. und werden von Plantronics unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt

Plantronics
Sonal Bisht
Head of Corporate Communications, EMEA
+44 (175) 372-3726

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plantronics@teamlewis.com

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80335 München
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Mainzer Landstraße 49
60329 Frankfurt am Main
tel: +49 (0) 69 3085-5853
fax: +49 (0) 69 3085-5100

HRB 125170 – Amtsgericht München – Geschäftsführer: Andres Wittermann, Rafael Rahn

© 2018 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom logo, and the names and marks associated with Polycom’s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

Aspect Software: Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit verbessern

Omnichannel-Plattform und Workforce Optimization

30. Januar 2019, Köln. Der Lösungsanbieter Aspect Software stellt die Themen Omnichannel-Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der diesjährigen CCW Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Die Lösungen reichen von automatisierten Self-Services für Kunden und Mitarbeiter bis zur komplett integrierten Customer Engagement Plattform in der Cloud.

Am Stand A11 in Halle 1 präsentiert das Aspect-Team Lösungen rund um Omni-Channel Interactions Management einschließlich KI-basiertem Self-Service, Workforce Optimization sowie Monitoring und Reporting. Kernprodukt des Portfolios ist die komplett integrierte Customer Engagement Plattform Aspect Via: Die Cloud-Lösung umfasst native Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service – alle mit gemeinsamer Konfiguration und Administration.

„Guter Kundenservice über alle Kanäle setzt auch voraus, dass die Mitarbeiter im Contact Center optimal unterstützt werden“, erklärt Stephan Ditz, Regional Vice President Mainland Europe, Aspect Software. „Das betrifft zum einen die Contact Center Software für den Kundenkontakt – also Themen wie Benutzerfreundlichkeit und modernes, graphisches Oberflächen-Design, das sich wie bei Aspect Via an dem orientiert, was auch aus dem privaten Umfeld vertraut ist. Darüber hinaus wirken sich andere Faktoren, wie Mitbestimmungsmöglichkeiten oder die Art und Weise des Austauschs mit Kollegen und Vorgesetzten auf die Mitarbeiterzufriedenheit aus. Hier bieten unsere Workforce Optimization Lösungen innovative Features, um die Bedürfnisse und Wünsche von Agents und Teamleitern stärker zu berücksichtigen.“

Mit kurzen, praxisorientierten Vorträgen nimmt Aspect auch am TeleTalk-Demoforum (Halle 1) teil. Hier zeigen Anbieter im 10-Minuten-Takt ihre Expertise in unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Im Themenblock „Qualitätsmanagement, Monitoring, Workforce- und Personalplanung“ stellt Aspect einige Features seiner WFO-Lösung vor. Mehr über die Omnichannel Customer Engagement Software von Aspect erfahren die Besucher im Demoforum „Multi- & Omnichannel-Lösungen im Kundendialog Part II“.

CCW 2019, die 21. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog findet vom 19. – 21. Februar 2019 im Estrel Congress Center in Berlin statt.

Aspect Fachbesucher-Service: Terminvereinbarung im Vorfeld

Über die Aspect-CCW-Seite können Messebesucher bereits im Vorfeld online einen Termin am Aspect-Stand vereinbaren: www.aspect.com/ccw2019-berlin
CCW 2019, 19.- 21.Februar, Berlin, Halle 1 / Stand A11

Termine auf der Messe / Hinweis für die Redaktion

Gerne steht das Aspect-CCW-Team auch Presse-/Medienvertretern für Produktvorführungen und Interviews zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass ein Experte sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir eine vorherige Terminabstimmung über unsere Agentur, Tel. +49 228-926 83 300; aspect@pragma-pr.de.

Über Aspect

Aspect Software hilft Unternehmen, das Zusammenspiel von Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu vereinfachen, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center mit nativen Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service ermöglicht dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aufbauend auf seiner weltweiten Cloud-Infrastruktur und über 40 Jahren Branchenerfahrung sorgt Aspect dafür, dass Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. 54 Prozent der Fortune 100 Unternehmen setzen Aspect Lösungen ein und mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen werden täglich mit Aspect Lösungen verwaltet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Kontakt:

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Kathrin Bahi, Aspect Software GmbH
Von-der-Wettern-Str. 27
51149 Köln
Tel +49 221 4554 9900
Kathrin.Bahi@aspect.com

www.aspect.com/de

Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Diabolocom präsentiert 100% Cloud-basierte Lösung

… für Multi-Channel Kundendialog auf der CCW 2019

Maximale Flexibilität dank Contact Center-Technologie as a Service

Frankfurt / Paris,  24. Januar 2019 – Diabolocom, der französische Softwareanbieter von Cloud-basierten Contact Center Lösungen, ist von 19.- 21. Februar 2019 auf der Call Center World 2019 in Berlin präsent. Der junge Anbieter, der gerade im Eiltempo den europäischen Markt erobert, stellt dem Fachpublikum am Messestand C6 in Halle 2 das Erfolgsgeheimnis seiner Cloud-basierten Multi-Channel-Lösung für den Kundendialog im Contact Center vor: Ultraschnelles Setup und Implementierung, hoher Bedien-Komfort, Integration mit allen gängigen CRM-Systemen sowie größtmögliche Flexibilität und Skalierbarkeit für alle Arten von Workloads und Unternehmensgrößen. 

„Als größte europäische Kongressmesse für Digitalisierung im Kundendialog bietet die CCW den perfekten Rahmen, um unseren Kunden und dem interessierten Fachpublikum Einblick in die einfache Handhabung und die unschlagbaren Vorteile unserer Cloud-basierten Lösung zu geben,“ erklärt Frédéric Durand, Gründer und CEO von Diabolocom. Der Unternehmer und visionäre Technikexperte wird auf der CCW persönlich vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

„Am Stand haben potentielle Partner und Endkunden die Möglichkeit, sich umfassend darüber zu informieren, wie Diabolocom die Top Trends der Branche umsetzt und in ein attraktives Format für die Digitalisierung der Kundenbeziehung gießt. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir in diesem Jahr auf die Integrationsmöglichkeit der Diabolocom Lösung mit führenden CRM-Systemen, wie beispielsweise Salesforce.“ 

Die Lösung von Diabolocom ermöglicht Unternehmen aller Branchen auf einfache Weise ihre Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben im Kundenservice umsetzen. So können nicht nur Großunternehmen sondern auch Mittelständler ihren Kundendialog schnell, skalierbar und kostengünstig auf ein digitales Level heben.

Die Multichannel Contact Center Lösung hilft Unternehmen dabei, den ein- und ausgehenden Kundendialog über zahlreiche Kommunikationskanäle hinweg zu managen. Neben Telefonie und E-Mail werden auch Live-Chat, SMS, Social Media und Servicerufnummern unterstützt. Dabei ist die Lösung  von Diabolocom so offen entwickelt, dass sie mit nur wenigen Klicks mit allen führenden CRM-Systemen wie Salesforce, Oracle Rightnow, Microsoft Dynamics, Zendesk und SAP integriert werden kann.

Durch die Integration mit einem ERP- oder CRM-System lassen sich zahlreiche weitere Funktionen realisieren, wie zum Beispiel eine automatische Kundenerkennung und Öffnung der entsprechenden Kundendaten bei eingehenden Anrufen. Mit Hilfe von intelligenter Segmentierung, Skills Management und der automatischen Zuordnung von Agents kann ein eingehender Kundenanruf vor der Weiterleitung an einen Agenten entsprechend qualifiziert und zugeordnet werden. Zusätzliche Funktionen wie Click-to-Call, Agentenaktivitätsstatus, Leistungsindikatoren, Anklopfen, Rufweiterleitung, automatische Erstellung von vorausgefüllten Tickets und weitere Features ermöglichen ein umfassendes Anrufmanagement. Diese Integration führt zu erheblichen Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen im Contact Center.

Die Schwerpunkte des Messeauftritts auf einen Blick:

  • CRM-Integration der Diabolocom Contact Center-Lösung am Beispiel von Salesforce – dem direkten Standnachbarn auf der CCW 2019
  • Call-Flow-Entwicklung für das Aufsetzen spezifischer Services und Routings
  • Agentenoberfläche mit integrierten Dashboards für Leistungsindikatoren und Aktivitätsüberblick
  • Einfache Benutzerführung und Menu-Erstellung für Contact Center Manager
  • Gesprächsmöglichkeit für Fachbesucher, Channel-Partner und Journalisten mit Diabolocom Gründer Frédéric Durand.

Gutscheincode für kostenlose Fachbesuchertickets

Fachbesucher, die im Rahmen der CCW 2019 einen Gesprächstermin oder eine Produktdemo am Diabolocom Stand C6 in Halle 2 wahrnehmen möchten, können über hello@diabolocom.com einen Gutscheincode für ein kostenloses Messeticket, gültig an allen drei Messetagen, anfordern.

 

Über Diabolocom
Diabolocom ist ein Cloud-Contact-Center-Lösungsanbieter und zudem ein Telekommunikationsprovider. Dank seiner schnellen Implementierungsmöglichkeiten, seiner benutzerfreundlichen Schnittstellen, die vollständig in die wichtigsten CRM-Systeme integriert sind, und einem ausgezeichneten Support, ermöglicht es Diabolocom Unternehmen, hervorragende Kundenerfahrungen über alle Kanäle hinweg anzubieten und ihre Performance zu steigern. Diabolocom hilft mehr als 250 Unternehmen in 20 Ländern die digitale Transformation zu meistern, darunter Firmen wie: Engie, Air Liquide, Smartbox, PhotoBox, Wonderbox, Galeries Lafayette, Carrefour, Decathlon, Dekra, Bonduelle, Webhelp, u.v.m.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.diabolocom.com 

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network
Caroline Hannig-Sachon und Wibke Sonderkamp | +49 89 360363-42 und -40
E-Mail: diabolocom@gcpr.net | Web: www.gcpr.net