Untersuchung zu Produktivität in Büroumgebungen

Studie von Jabra und Lindberg International: Wie eine produktive Meeting-Kultur gelingen kann

Rosenheim, 15. Dezember 2015.

Nur wenn Knowledge Worker produktiv zusammenarbeiten können, gelingt Wertschöpfung. Dafür teilen sie ihr während des konzentrierten Arbeitens gewonnenes Wissen, beleuchten es kritisch und diskutieren mit Kollegen und Geschäftspartnern. Persönliche Meetings oder Audiokonferenzen sind die bevorzugten Arbeitsmethoden für den Wissenstransfer. Wie die aktuelle Studie des Audioexperten Jabra und des Marktforschers Lindberg International jedoch zeigt, sehen Mitarbeiter ihre persönliche Produktivität durch oftmals schlecht organisierte Meetings, umständliche Inbetriebnahme und mangelnde Audioqualität der verwendeten Freisprechlösungen bei Telefonkonferenzen negativ beeinflusst. Abhilfe können eine klare Agenda, gezielte Vor- und Nachbereitungen von Meetings sowie intuitiv bedienbare und vielseitig einsetzbare Audiolösungen schaffen.

 

Hier finden Sie die komplette Pressemitteilung.

Die komplette Studie können Sie hier herunterladen (Englisch): http://blog.jabra.com/downloads/

Mehr zur Jabra-Initiative New Ways of Working finden Sie unter: http://blog.jabra.com/
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Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Interactive Intelligence rollt neues globales Partner-Programm aus

Neue Programme für Systemintegratoren und Telco-/Carrier, Verbesserungen für ein einfacheres Partner-Engagement, Partner erhalten höhere Umsatzmöglichkeiten

 

Frankfurt, 09. Dezember 2015 – Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ), der weltweite Anbieter für Customer Engagement-, Communications- und Collaborations-Software sowie Cloud Services, hat ein neues globales Partner-Programm angekündigt. Dazu gehört ein Programm speziell für Systemintegratoren und Telco/Carrier sowie ein aktualisiertes Channel-Programm. Alle Programme geben Partnern neue Umsatzmöglichkeiten – speziell auch im Cloud-Markt. Gleichzeitig vereinfacht das neue Programm die Zusammenarbeit mit Interactive Intelligence.

„Wir haben unser Produktangebot und unsere globale Präsenz erweitert – und dabei festgestellt, dass wir auch unser Partner-Engagement an die neuen Anforderungen anpassen sowie unser Partner-Ökosystem diversifizieren mussten“, erklärt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter, Interactive Intelligence GmbH. „Mit den Veränderungen, die wir an unserem Programm vorgenommen haben, können wir unsere bestehenden Contact Center-fokussierten Partner besser unterstützen. Gleichzeitig sind wir jetzt in der Lage, unser neues Cloud-Angebot schneller in den Markt zu bringen und unser Service-Business auszubauen, um neue Kunden zu erreichen.“

Die Verbesserungen, die Interactive Intelligence an seinem Partner-Programm vorgenommen hat, sind enorm wichtig, um das Unternehmen auf das nächste Level zu bringen“, so Keith Dawson, Principal Analyst, Customer Engagement, beim Analystenhaus Ovum. „Vor allem das neue Programm für Systemadministratoren stärkt die geografische Reichweite. Es eröffnet gleichzeitig neue Möglichkeiten für große Implementierungen und dies über vertikale und Nischenmärkte hinweg. Verbesserungen über alle Programmelemente helfen dem Unternehmen dabei, den rasant wachsenden Contact Center-Markt weiter zu durchdringen.“

Zu den Veränderungen des globalen Interactive Intelligence Partner-Programms gehören:

  • Neues Programm für Systemintegratoren – ein formalisiertes Programm, das die spezialisierte Consulting- und Branchen-Expertise von Systemintegratoren anspricht – und zwar vor allem für sehr umfangreiche Implementierungen. Erster Partner des Programms ist Accenture.
  • Neues Telco / Carrier Programm – bietet Telekommunikationsunternehmen und Carriern die Möglichkeit, die PureCloud℠ Services von Interactive Intelligence mit ihren Sprachdiensten zu bündeln. Sie sind außerdem in der Lage, Implementierungsdienste und Premium-Support anzubieten und erhalten die Ressourcen, um ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Integrationen anzubieten.
  • Aktualisiertes Channel-Programm – bietet VARs (Value-Added Resellern) einfachere Partner-Kategorien und -Verträge über alle Vertriebsmodelle hinweg an. Dazu gehören Empfehlungen und Weitervertrieb ebenso wie Full Service. PureCloud – die verteilte, mandantenfähige Enterprise-Grade Cloud-Plattform von Interactive Intelligence – ist ebenfalls Bestandteil des optimierten Programms und ermöglicht verbesserte Margen. Darüber hinaus enthält das Programm die Option, Implementierungsservices und Premium Support anzubieten. Außerdem sind Ressourcen für maßgeschneiderte Lösungen und Integrationsservices für Kunden Teil des Programms.

Neben Programmen für Systemintegratoren, Telco/Carrier und Channel bietet Interactive Intelligence ein Alliance Program für Partner-Angebote an, welche die Interactive Intelligence Software und Cloud Services ergänzen. Partner können ihre Lösungen auf dem Interactive Intelligence MarketPlace® anbieten, einem virtuellen Shop für Kunden, Partner und Dritt-Entwicklern, der ihnen zusätzliche Umsatzmöglichkeiten weltweit bietet.

Interactive Intelligence bietet außerdem ein Consultant Programm für unabhängige Berater an, die Interactive Intelligence als Teil einer Kundenimplementierung empfehlen.

Bislang sind circa 400 Unternehmen weltweit Teil des Interactive Intelligence Ökosystems. Dazu gehören Arrow Systems Integration, Arvato (Geschäftsbereich von Bertelsmann), Atea, brightONE, Cognizant, Hitachi, IBM, Iwatsu, KPN B.V., Maintel, NACR, Software House International und Xerox Business Services.

Weitere Informationen zum Interactive Intelligence Global Partner-Programm: www.inin.com/PartnerPrograms/Pages/default.aspx.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen in der Kundeninteraktion, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Mit seinen vielfältigen Cloud- und Vor-Ort-Contact Centern bietet der Softwarehersteller seinen Kunden einen sehr schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen in den letzten sieben aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:

Interactive Intelligence

Maria Peschek

Marketing Manager – DACH

Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328

maria.peschek@inin.com

www.inin.com/de

Edelman:

Bernhard Krause

Tel.: +49 (0)89 41301 843

ininGermany@edelman.com

www.edelman.com

Tobit.Software zertifiziert Jabra-Audiolösungen für david Telefonie

Kommunikationslösungen von Jabra sind ideale Ergänzung für Voice over IP Anwendung mit david

 

Rosenheim – Ahaus/Hamburg, 8. Dezember 2015. Tobit.Software hat die professionellen Jabra-Audiolösungen für die neuen Telefoniedienste des Messaging Servers david zertifiziert. Damit lassen sich die schnurgebundenen und schnurlosen Headsets sowie die Freisprechlösungen des dänischen Audioexperten einfach und ohne zusätzliche Treiber oder Software mit david nutzen. Sprache von Voice over IP-Anwendungen übertragen sie klar.

Mit seinem Messaging System david sorgt Tobit.Software für den Informationsaustausch in zehntausenden Unternehmen. Neben Fax, Voice, E-Mail und Chat stellt david seit Oktober dieses Jahres über einen integrierten SIP-Client auch umfangreiche Telefonie-Funktionen für die Anwender zur Verfügung. Durch eine nahtlose Integration in die gesamte Systemumgebung erhalten gerade kleine und mittlere Unternehmen so einen komfortablen Einstieg in die IP-Telefonie. Für hohe Sprachqualität hat Tobit.Software die schnurlosen und schnurgebundenen Jabra-Audiolösungen für den Einsatz mit david getestet und zertifiziert.

„Jabra bietet eine große Bandbreite an moderner Telefon-Hardware, die sowohl im professionellen Call Center Umfeld, als auch für den Einsatz in einer klassischen Büroumgebung geeignet sind“, so Dieter van Acken von Tobit.Software. „Im Einsatz mit david sind alle Geräte, vom schnurlosen Profi-Headset bis zur portablen USB-Freisprechlösung, mit nur zwei Klicks installiert. Dann überzeugen sie durch einfaches Handling, stabilen Betrieb und hochwertige Sprachwiedergabe in der täglichen Anwendung.“

In der aktuellen david Version sind die Telefonie-Funktionen direkt im david Client integriert und lassen sich damit ganz einfach per Mausklick bedienen.

Statt sich Telefonnummern zu merken, genügt es, den Namen des Gesprächspartners einzutippen. So können direkt über die david Adressbücher einzelne Gespräche oder auch Conference-Calls mit mehreren Teilnehmern aufgebaut werden. Selbst das Mitschneiden von Gesprächen wird zum Kinderspiel. Sämtliche Verbindungsdaten und auch die Mitschnitte landen direkt in der david Ordnerstruktur.

„Mit dem Messaging Server david zeigt Tobit.Software, wie sich neue Technologien schnell und unkompliziert in die Unternehmenskommunikation integrieren lassen“, betont Holger Reisinger, Senior Vice President  Product Management, Strategic Alliances and Global Accounts bei Jabra Business Solutions. „Damit Nutzer jedoch alle Vorteile von VoIP komplett ausschöpfen können und von Anfang an eine optimale Kundenerfahrung haben, spielen die richtigen Audio -Endpunkte eine zentrale Rolle. In Kombination mit david bieten unsere Audiolösungen nahtlose Integration, intuitive Bedienbarkeit und präzise Sprachübertragung. So erhalten Kunden aller Unternehmensgrößen eine sehr komfortable Unified-Communications-Lösung.“

Die Telefonie-Funktionen sind Bestandteil aller aktuellen david Produkte. Ältere Versionen können per Update auf den neuesten Stand gebracht werden.

Informationen zu Neuprodukten und Updates erteilt der autorisierte Fachhandel oder Tobit.Software unter der Telefonnummer 0800-86248266.

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de

http://www.epr-online.de/kunden/kunden-news/contents/jabra/

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Unternehmenskontakt

GN Netcom GmbH, Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim, Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH, Tel: + 49 (0)8031/ 26 510, Fax: + 49 (0)8031/2651-34, E-Mail: presse@jabra.com Christian Kast, Marketing Manager DACH, Tel.: + 49 (0)8031/26510, Fax: + 49 (0)8031/2651-34; E-Mail: presse@jabra.com

Pressekontakt

epr  – elsaesser public relations, Maximilianstraße 50, 86150 Augsburg, Frauke Schütz, Tel: + 49 (0)821/4508-7916, Fax: + 49 (0)821/4508-7920, E-Mail: fs@epr-online.de, Internet: www.epr-online.de

 

ECCCO Award: Winning team from Czech Republic

This year’s European Confederation of Call Centre Organisations (ECCCO) Award, held in Warsaw on 7th December, resulted in Czech Republic’s BlueLink as the winner.

For the record, the idea behind organising an ECCCO Award is to make good customer experience examples known to a wider public by giving national award winners and nominees opportunity to take part in European competition. Nominations for the ECCCO Awards – the best local projects and managers – can be addressed to the ECCCO board exclusively by the national member associations.

participant of ECCCO Award
participant of ECCCO Award

Host of 2015 Award – Polish Marketing Association SMB – welcomed members of ECCCO from several countries and six teams for competition. Dell from Ireland – presented online – began competition. Right away audience heard live stories from Bosch (Germany), PZU (Poland), mentioned winner BlueLink (Czech Republic), Callus (Turkey) and Renaissance Credit (Russia). Teams showed impressive attitude towards customer satisfaction and employee’s fulfillment.

BlueLink International CZ shared with European audience their experience in using social media, particularly WhatsApp, to communicate with customers of Transavia. They had no example from other companies – for the first time this communication channel was used by the airlines. BlueLink team treated this not as a difficulty, but simply as a challenge. And such way of thinking and – with no doubt – doing lead them and their client to success. This bold, innovative and inspiring approach enchanted jury – ECCCO members – and made Czech Republic’s nominee the winner.

Held hospitably in headquarters of PZU, leader on Polish insurance market and Polish representative for ECCCO Award, and sponsored by Arteria – the biggest outsourcing call centre in Poland – was whole day event and platform to exchange experience on European level. This unique opportunity to share best practices in demanding call/contact centre business were probably the biggest values for both foreign participants and Polish audience, which consisted of experts, specialists and representatives of local companies.  What was emphasised during event by jury: every team was already winner on national event. This meeting gave them opportunity to share their best and see what works well somewhere else.

www.eccco.eu

(Press release: Polish Marketing Association SMB, photos by Joanna Jaworska)

Rechtgutachten zur Sonntagsarbeit

Überblick der Pressereaktionen zum Hintergrundgespräch

 

Am vergangenen Freitag lud der CCV zum Pressegespräch nach Berlin ein, um über das Rechtsgutachten und das Bündnis zur Sonn- und Feiertagsarbeit zu berichten und Fragen von Pressevertretern zu klären. 

Unter den nachfolgenden Links finden Sie eine Gesamtübersicht zu unserem Pressegespräch mit der Vorstellung eines Summary zum Rechtsgutachten von Prof. Dr. C. Degenhart zur Neuregelung der Sonn- und Feiertagsarbeit in Deutschland.

Die Welt
Titel: Callcenter kämpfen gegen Verbot der Sonntagsarbeit
Link: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article149638762/Callcenter-kaempfen-gegen-Verbot-der-Sonntagsarbeit.html

NDRinfo
Titel: WiSo Talk Callcenter
Länge: 2:21 Minuten
Erstausstrahlung: Fr., 04.12.2015

Die Junge Welt
Titel: Lobbyisten drohen mit Jobabbau
Ausgabe: Mo., 07.12.2015, Seite 5

JungeWelt.de
Titel: Lobbyisten drohen mit Jobabbau
Link: https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2015/12-07/022.php?sstr=callcenterDie

Welt kompakt
Titel: Kampf um die Sonntagsarbeit im Callcenter
Link: http://www.welt.de/wirtschaft/article149635346/Wie-lange-sind-Hotlines-am-Sonntag-noch-erreichbar.html

FVW („Fremdenverkehrswirtschaft“)
Titel: Gutachten pro Sonntagsarbeit vorgestellt
Link: http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=150757|150&xid=18082&cid=18865

TeleTalk
Titel: Call Center: Verband legt Rechtsgutachten zu Sonntagsarbeitsverbot vor
Link: http://www.teletalk.de/nachrichten/detail/av/2015/04/december/ac/call-center-verband-legt-rechtgutachten-zu-sonntagsarbeitsverbot-vor/

CallCenterProfi
Titel: Verbandsvertreter und betroffene Unternehmen haben sich zum Thema Sonntagsarbeit getroffen
Link: http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/verbandsvertreter-und-betroffene-unternehmen-haben-sich-in-berlin-zum-thema-sonntagsarbeit-getroffen/

profiTel Call Center Campus auf Kreta war ein voller Erfolg

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Call Center Campus der profiTel Akademie statt. Zum Jubiläum ging es anders als in den Jahren zuvor auf die griechische Insel Kreta. Der dortige Robinson Club Kalimera Kriti bot eine wundervolle Kulisse für hochkarätige Vorträge und gute Gespräche.

Bereits der erste Tag hielt zwei besondere Highlights bereit. Zunächst referierte Prof. Eberhard Wüst über das Thema „Intuition und Kreativität – Vorherbestimmt oder lernbar?“ Der Unternehmensberater und ehemalige Rektor an der Hochschule der Medien Stuttgart fesselte seine Zuhörer mit spannenden Erkenntnissen und einem kurzweiligen Vortrag. Auch Gabriele Seynsche brachte mit ihrer „Gebrauchsanweisung fürs Gehirn“ die anwesenden Teilnehmer zum Nachdenken. Seynsche ist als Mental-Coach und Psychotherapeutin mit eigener Praxis in Frankfurt und war lange Jahre in leitenden Positionen in der Werbung und Personalentwicklung tätig.

profiTel Call Center Campus
Prof. Eberhard Wüst, Beate Middendorf und Wolfgang Wiencke (v.l.n.r.)

Auch der zweite Tag lieferte mit Vorträgen zu sicheren Online-Zugängen, Lead-Gewinnung und Informationen zum E-Learning viele neue Impulse rund um Internet und mehr.

An den Abenden, die trotz der südlichen Breitengrade etwas kühl ausfielen, trafen sich die Teilnehmer in Decken gehüllt auf der Terrasse. Dort ließen sie den Tag noch einmal Revue passieren und konnten persönliche Kontakte knüpfen oder vertiefen.

BFS: Fulfillment für s.Oliver-Online-Shops in Frankreich und Slowenien

03.12.2015. Burgkunstadt. Das Modeunternehmen s.Oliver beschleunigt gemeinsam mit BFS Baur Fulfillment Solutions die Internationalisierung. Ende November ging der französische Online-Shop www.soliver.fr an den Start. Seit Anfang November ist s.Oliver auch in Slowenien mit einem eigenen Online-Shop vertreten. BFS verantwortet die komplette Fulfillment-Abwicklung.

BFS begleitet bereits seit Anfang 2013 das internationale Wachstum der s.Oliver Group. Bei beiden neuen Online-Shops in Frankreich und Slowenien vertraut das in Rottendorf bei Würzburg ansässige Modeunternehmen die Leistungen entlang der Fulfillment-Kette BFS an. Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement werden von Deutschland aus gesteuert und abgewickelt. Die zentrale Lagerhaltung aller Online-Bestände von s.Oliver im BFS-Logistikzentrum in Weismain ermöglicht den gesamten „Pick und Pack“-Vorgang aller nationalen und internationalen Bestellungen.

Zahlungsmanagement und Kundendialog wurden an die jeweiligen nationalen Vorlieben angepasst. So werden beispielsweise für Frankreich die wichtigen Zahlarten Carte Bancaire und Paypal angeboten. Die telefonische und
schriftliche Kundenkommunikation, von Kundenservice bis hin zu Rechnungen und Automails, erfolgt in französischer Sprache.

Neben den D-A-CH-Ländershops und dem Multi-Country-Shop werden außerdem die s.Oliver-Online-Shops in Belgien und den Niederlanden von BFS betreut. Der Fulfillment-Spezialist hat sich zu einem bewährten Partner bei der Internationalisierung von Online-Shops entwickelt und sorgt für die reibungslose, europaweite Abwicklung von Online-Bestellungen der s.Oliver-Kunden.

Link zur Pressemeldung

Avaya und Plantronics bauen strategische Partnerschaft aus

Die Kooperation liefert vereinfachte Lösungen für Contact Center und Unified Communications

 
Köln, 02. Dezember 2015 – Avaya und Plantronics haben heute eine neue Initiative für gemeinsame Entwicklungen bekanntgegeben, die auf den steigenden Bedarf an vereinfachten Kommunikationslösungen in Contact Centern und Unified-Communications-Umgebungen (UC) reagiert. Als erste Maßnahme der erweiterten Partnerschaft wird die Kompatibilität und nahtlose Integration zwischen Plantronics Headsets und Avayas Chrome-basierten Contact Center Apps sichergestellt, darunter der Avaya Agent for Chrome und die Customer Engagement OnAvaya™ – Google Cloud Platform. Innovationen – auch in der IT(K)-Branche – werden mittlerweile im Silicon Valley vorangetrieben. Auch deshalb hat Avaya sein Headquarter dorthin verlegt und arbeitet dort mit namhaften Firmen zusammen. Die leistungsstarke Kombination der Produkte von Plantronics und Avaya ermöglicht Contact-Center-Mitarbeitern nahtlose sprach- und textbasierte Kundeninteraktionen inklusive Chat, E-Mail und SMS.

„Plantronics hat seine klassischen Audiogeräte durch Lösungen erweitert, die Contact-Center-Mitarbeitern den Kundendialog erleichtern“, sagt Nancy Jamison, Principal Analyst, Customer Contact Center Group bei Frost & Sullivan. „Der Ausbau der Partnerschaft mit Avaya wird aufgrund der gemeinsamen Zielsetzung der beiden Unternehmen weitreichende Verbesserungen im Bereich des Customer Engagements mit sich bringen.“

Einer aktuellen Umfrage des International Customer Management Institutes (ICMI) zufolge* gehen 71 Prozent der Führungskräfte in Contact Centern davon aus, dass Schwierigkeiten bei der Bedienung von Systemen und Ineffizienz von Tools maßgeblich zum Stress der Mitarbeiter beitragen. Der Bericht verweist außerdem darauf, dass eine für effektivere und effizientere Arbeitsabläufe optimierte Ausstattung positive Effekte auf die Leistung der Mitarbeiter hat.

„Die wichtigste Anforderung unserer Kunden ist eine einfache und anwenderfreundliche Bedienung“, sagt Mark Monday, Vice President und General Manager of Team Engagement Solution bei Avaya. „Um dieser Anforderung künftig noch besser gerecht zu werden, bieten Avaya und Plantronics Möglichkeiten zur Integration von Multichannel Collaboration in Geschäftsabläufe und Anwendungen für beste Kundenerfahrungen.“

„Avaya und Plantronics teilen die Vision eines verbesserten Kommunikationserlebnisses und integrierter Lösungen, die unserer Meinung nach wertvoll für unsere Kunden sind“, sagt Joe Burton, Executive Vice President und Chief Commercial Officer bei Plantronics. „Die gemeinsam entwickelten Lösungen helfen dabei, den Zugang zur Multichannel-Kommunikation zu optimieren und diese natürlicher und intuitiver zu gestalten – sei es am Schreibtisch oder unterwegs. Unsere langjährige Partnerschaft verbindet die Stärken beider Unternehmen und stellt den Avaya Kunden Lösungen mit einzigartigen Features zur Verfügung, die sie effektiver und effizienter arbeiten lassen“.

In ihrer seit Jahrzehnten bestehenden Partnerschaft haben Avaya und Plantronics eine tiefgreifende technische Integration erreicht und so nicht nur Innovationen im Contact Center vorangetrieben, sondern auch ein verbessertes Klang- und Videoerlebnis für Unternehmen geschaffen. Der kürzlich als Teil des Avaya Engagement Assistants veröffentlichte Seamless Transfer Snap-in ermöglicht Nutzern den nahtlosen Übergang von einem mobilen Telefonat mit dem sensorgestützten Plantronics Headset Voyager Legend UC zu einer Desktop-Videokonferenz mit Avaya Scopia – ohne Unterbrechung der Audioverbindung. Plantronics‘ Proximity APIs werden dabei wirksam mit der Avaya Engagement Development Platform (EDP) zusammengebracht. Diese Lösung ist ein Beispiel dafür, wie Entwickler kundenspezifische Integration durch den Einsatz von auf Standards basierenden APIs und der Avaya EDP innerhalb von Minuten umsetzen können.

„Als frühzeitige Anwender der Customer Engagement OnAvaya – Google Cloud Platform sehen wir in der Zusammenarbeit von Avaya und Plantronics einen Gewinn für die Summertime Potato Company“, sagt Susan DeFazio, Director of Business Processes bei der Summertime Potato Company. „Bei uns dreht sich alles um persönliche Beziehungen und in einem kleinen Betrieb wie unserem übernehmen die Teammitglieder eine Vielzahl von Aufgaben. Der Wechsel zu einer Cloud-Umgebung gibt uns bei Interaktionen mit unseren Kunden und Zulieferern die Flexibilität zum Multitasking. Eine engere Integration von Contact-Center-Lösungen und Headsets bedeutet darüber hinaus weniger Ausfallzeiten und Probleme beim Support.“

Weitere Informationen zur Partnerschaft von Avaya und Plantronics finden Sie unter: http://www.plantronics.com/de/solutions/avaya

*ICMI, Agent Apathy: The Root Cause of Poor Customer Service, April 2015

Über Avaya
Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen für vertrauensvollen Kundendialog – „Customer Engagement“ – und effiziente Zusammenarbeit – „Team Engagement“ – und das über eine Vielzahl von Kanälen auf verschiedenen Geräten. Avaya Lösungen verbessern die Kundenerfahrung, erhöhen die Produktivität und steigern die Wirtschaftlichkeit. Die weltweit führenden Contact Center- und Unified Communications-Technologien sowie Services sind in einer Vielzahl flexibler Vor-Ort- oder Cloud-Lösungen verfügbar und lassen sich einfach in die Applikationen anderer Anbieter integrieren. Die Avaya Engagement Development Plattform ermöglicht Kunden und Partnern die Entwicklung und Anpassung individuellen Geschäftsapplikationen, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Avayas Fabric-basierte Netzwerklösungen vereinfachen und beschleunigen die Integration von geschäftskritischen Anwendungen und Services. Weitere Informationen finden Sie auf www.avaya.com/de.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Pressekontakt
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com

EINLADUNG ZUM PRESSEGESPRÄCH

Rechtsgutachten bewertet drohendes Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit

Arbeiten an Sonn- und Feiertagen ist für viele Menschen ein lukrativer Weg ihr Gehalt aufzubessern, doch das könnte bald der Vergangenheit angehören. Die Arbeits- und Sozialministerkonferenz (ASMK) der Länder hat am 19.11.2015 beschlossen, dass über den weiteren Fortbestand der Sonntagsarbeit gemeinsam mit der Bundesregierung verhandelt werden soll.

Ein neu gegründetes „Bündnis für Kundenservice an Sonn- und Feiertagen“ aus Verbänden und Unternehmen ist entschlossen, die Sonn- und Feiertagsarbeit zu erhalten. Ein Gutachten des Verfassungsrechtlers Prof. Dr. jur. Christoph Degenhart erläutert nun erstmalig Möglichkeiten und Grenzen des Gesetzgebers beim Thema Sonntagsarbeit und stützt damit die Position des Bündnisses.

Wir laden Sie ein am Freitag 04.12. in einem Pressegespräch mit dem Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) mehr über das Rechtsgutachten und das Bündnis zu erfahren. Sie bekommen die exklusive Möglichkeit, Einzelheiten zum Rechtsgutachten zu erhalten und über die Bedrohung des Verbots der Sonn- und Feiertagsarbeit zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Sie
am Freitag, 4. Dezember 2015 um 13 Uhr
im Adina Apartment Hotel Berlin
Krausenstraße 35-36
10117 Berlin

Als Gesprächspartner des CCVs stehen Ihnen Dirk Egelseer, Vorstand Ressort Recht & Regulierung, und Enrico Rennebarth, Leiter Recht & Regulierung, zur Verfügung.

Über eine vorherige Anmeldung bis Donnerstag 3. Dezember per Telefon (030 / 206 13 28 20) oder per E-Mail (presse@cc-verband.de) würden wir uns freuen. Mehr zum Thema finden Sie unter https://cc-verband.de

 

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

profiTel bringt neuen Newsletter für Trainer heraus

Einen neuen Service für Trainer und Dozenten bietet der Hamburger Weiterbilder profiTel seit kurzer Zeit an. In einem monatlich erscheinenden Newsletter greift das Unternehmen relevante Themen rund um das Thema Weiterbildung auf.

Außerdem ist profiTel an einer Zusammenarbeit mit Trainern interessiert, die bereits über Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Präsenzseminaren verfügen.

Ein weiteres wichtiges zukünftiges Thema ist die Ausbildung durch Webinare, Video-Training oder virtuelles ClassRoom-Learning. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, dass auch via Bildschirm für die Teilnehmer das Gefühl entsteht, mit dem Trainer oder Tutor in Austausch treten zu können und von ihm wahrgenommen zu werden. Für den Trainer heißt das nicht nur, seine Konzepte auf das jeweilige Medium abzustimmen und mit der Technik kompetent umgehen zu können, sondern auch die Möglichkeit zu haben, neueste Trainings- und Coaching-Techniken (z.B. Blended Learning, interaktives Video als virtuelles Social-Learning oder sogar 3D-Coaching) anzuwenden.

Speziell für die Themenbereiche

  • Führungskräfte-Coaching
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • mentale Gesundheit

werden derzeit noch Partner gesucht. Interessierte wenden sich bitte direkt an profiTel unter der Telefonnummer 040-8979 2000 oder info@profitel.de. Der neue Newsletter kann abonniert werden unter http://profitel.de/infoletter-anmeldung-2/

Über profiTel

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb.

Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen