3C DIALOG in Saalfeld weiter auf Wachstumskurs

Saalfeld, 18.11.2015 – Rund zwölf Monate nach der Gründung der 3C DIALOG Saalfeld GmbH wächst der Standort im thüringischen Saalfeld erfolgreich weiter. Die 3C DIALOG Saalfeld GmbH wurde als zweiter Standort des Kölner Unternehmens 3C DIALOG GmbH im letzten Jahr gegründet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in der Feengrottenstadt rund 100 Mitarbeiter, überwiegend als telefonische Kundenbetreuer in verschiedenen Serviceprojekten für namhafte Kunden. „Wir freuen uns sehr, dass sich unser neuer Standort in Saalfeld so erfolgreich etablieren konnte“, so 3C-DIALOG-Geschäftsführer Walter Benedikt, „Die Entwicklung unserer Projekte und die hochmotivierten Mitarbeiter, die wir hier gewonnen haben, zeigen, dass es die richtige Entscheidung war, genau hier zu expandieren.“

3C DIALOG SaalfeldIn den Räumlichkeiten in der Saalfelder Kelzstraße stehen mittlerweile mehr als 100 moderne Arbeitsplätze zur Verfügung. Auch die Zahl der Mitarbeiter steigt kontinuierlich. Durch die gute Auftragslage wird auch zukünftig weiter Bedarf an qualifiziertem Personal bestehen. „Wir haben gerade umfangreiche Modernisierungsarbeiten für Räumlichkeiten und IT in einer Größenordnung von 100.000 Euro realisiert“, erläutert Standort-Leiter Peter Buhl, „Wir gehen davon aus, dass wir auch in Zukunft weiter wachsen und neue Mitarbeiter hier in Saalfeld einstellen werden.“ Auf seiner Internetseite http://3c-dialog.de/callcenter-jobs-saalfeld/ informiert das Unternehmen regelmäßig über aktuelle Stellenangebote. Auch Initiativbewerbungen sind willkommen.

Das Unternehmen 3C DIALOG GmbH:

3C DIALOG ist ein Dialogpartner im Kundenkontaktmanagement von Unternehmen und steht für Premium-Service. Neben klassischen Callcenter-Dienstleistungen berät und unterstützt das Unternehmen seine Kunden im Bereich Social Media auf Basis seiner hohen Digital-Kompetenz. Seit über 15 Jahren vertrauen Kunden aus der deutschen Wirtschaft 3C DIALOG.

 

Kontakt:

3C DIALOG GmbH
Andrea Farnung
Subbelrather Straße 15
50823 Köln

Tel. 0221/952971-327
Fax 0221/952971-396
E-Mail: a.farnung@result.de
Internet: www.3c-dialog.de

Die Bayerische betreut Makler mit BSI Insurance

Versicherungsgruppe die Bayerische entscheidet sich für BSI als CRM-Partner und führt BSI CRM für Versicherungen in der Maklerbetreuung ein.

 

Baden, 18. November 2015 – Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG freut sich über einen weiteren Kunden aus der Versicherungswirtschaft: die Bayerische setzt auf BSI CRM für Versicherungen in der Maklerbetreuung. Damit will die Versicherungsgruppe den Service gegenüber Vermittlern weiter optimieren.

Die Bayerische wird im Vertrieb ihrer Versicherungs- und Finanzdienstleistungen von unabhängigen Maklern deutschlandweit unterstützt. Um die Vermittler optimal zu betreuen, führt die Bayerische ein modernes Portal für die Maklerbetreuung auf Basis BSI CRM für Versicherungen ein. Ziel ist die Optimierung von Service, Leistung und Qualität im Maklervertrieb. Der Aussen- wie Innendienst soll mit einer zukunftsfähigen Lösung ausgestattet werden, welche als Basis für ein durchgängiges Betreuungskonzept der Makler dient. «Darüber hinaus haben wir uns vorgenommen, die Synergiepotenziale im Vermittlungsservice zu steigern und dem Vertrieb ein effizientes Werkzeug zur Steuerung an die Hand zu geben. Dieses haben wir mit BSI CRM für Versicherungen gefunden», sagt Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb bei der Bayerischen.

Optimierte Maklerbetreuung

In BSI CRM für Versicherungen wird eine ganzheitliche 360°-Sicht auf den Vermittler einschliesslich aller Daten und Interaktionen sowie das Kontakt- und Aufgabenmanagement inklusive Terminierungsmöglichkeiten abgebildet, alles auf Basis von gezielten Vermittler-Selektionen. «Jeder Anwender kann seine individuellen Sichten konfigurieren, was für eine gute Akzeptanz sorgen wird. Eine einfache Übersicht zu anstehenden Besuchen, Geburtstagen, Wiedervorlagen und eine einheitliche Makler-Interessenten Verwaltung werden dazu beitragen, dass unsere Makler lückenlos nach den hohen Qualitätsstandards der Bayerischen informiert und betreut werden», so Maximilian Buddecke.

«Mit BSI CRM für Versicherungen profitiert die Bayerische von EINER Lösung für Vertrieb, Maklerservice, Vertriebssteuerung, perspektivisch Endkundenvertrieb/-service und Marketing, weg von Insellösungen und hin zu einer integrierten Lösung mit entsprechenden Synergien», freut sich Oliver Hechler, Community Manager Insurance und Geschäftsführer BSI Deutschland, über den jüngsten Kunden aus der Versicherungswirtschaft. Er hebt insbesondere das standardisierte Betreuungskonzept hervor, welches mit einer Logik hinterlegt die nahtlose Betreuung der Makler sicherstellt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Einführung der Maklerbetreuung für den Maklervertrieb plant die Bayerische weitere Ausbaustufen zusammen mit BSI. Dazu zählen u.a. die Einführung der Maklerbetreuung für das gesamte Service Center sowie die Unterstützung der Endkundenprozesse. «Nicht nur Makler, sondern auch der Exklusivvertrieb  werden bei der Bayerischen kompetent und nachhaltig betreut. Wir freuen uns, wenn wir mit BSI CRM für Versicherungen einen kleinen Beitrag dazu leisten können», so Oliver Hechler.

Kontakt
Claudia Gabler und Catherine B. Crowden
+41 (0)31 850 12 13 bzw. +41 (0)56 484 16 24
claudia.gabler@bsi-software.com bzw. catherine.crowden@bsi-software.com
BSI Business Systems Integration AG
Neue Adresse: Täfernweg 1, CH-5405 Baden
www.bsi-software.com

Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM, das Kernprodukt von BSI, schafft einfache Abläufe mit 360°-Sicht in Verkauf, Marketing und Service. Mit BSI Contact Center, BSI PoS, BSI Insurance, BSI CTMS sowie Speziallösungen bieten wir fokussierte Produkte für jede Branche und Aufgabe. Offene Technologie (Java/Eclipse) garantiert dabei Effizienz, Individualität und Zukunftssicherheit. Von unserer Software profitieren täglich über 120’000 Anwender in Unternehmen wie ABB, Actelion, AMAG, Basler Versicherungen, Die Schweizerische Post, ERGO Direkt, Lidl, Münchener Verein, PostFinance, Privatbank Metzler oder Walbusch. Dahinter steht die harte Arbeit von 214 Ingenieuren und Projektleitern – in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich. Und überall dort, wo Sie uns brauchen.

Studie von Jabra und Lindberg International

Das Produktivitäts-Paradoxon: Gute Arbeitsumgebung kein Garant für produktives Arbeiten

 

Rosenheim, 17. November 2015. Produktive Arbeitsumgebungen schaffen nicht automatisch produktive Mitarbeiter: Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie von Jabra und Lindberg International. Unter dem Titel „Produktivität in Büroumgebungen – Herausforderungen im Jahr 2015“ untersuchte der Audioexperte gemeinsam mit dem Marktforschungs-unternehmen, welchen Anforderungen Knowledge Worker ausgesetzt sind und wie es um deren produktive Zusammenarbeit und Konzentration steht. Befragt wurden 2.449 Teilnehmer zwischen 18 und 65 Jahren aus zehn Ländern.

Unternehmen wissen um die Bedeutung einer produktiven Arbeitsumgebung. Sie investieren in Zeit und in passende Arbeitsmittel, damit hochqualifizierte Büro-mitarbeiter effizient zusammenarbeiten sowie fokussiert und konzentriert ihre Aufgaben erledigen können.

Wie eine aktuelle Studie von Jabra und Lindberg International unter 2.449 Teilnehmern aus zehn Ländern nun aufzeigt, ist die Schaffung einer produktiven Arbeitsumgebung kein Garant für produktives Arbeiten: Vielmehr kämpfen Knowledge Worker täglich mit vielfältigen Ablenkungen, verbringen zu viel Zeit in unproduktiven Meetings und quälen sich mit ineffizienter Technik, die ursprünglich für effizienteres Arbeiten entwickelt wurde. So geben 36 Prozent der Befragten an, Büromeetings mindere ihre Produktivität und 46 Prozent bewerten den Lärmpegel im Büro als größte Ablenkung. Und auch wenn sich 28 Prozent von zu vielen E-Mails gestört fühlen, würden 78 Prozent eher eine E-Mail schicken um ein Problem zu lösen, als zu telefonieren.

davero mit ausgezeichnetem Vertrieb

Erlangen/Frankfurt: Seit dem 12.11.2015 darf sich die davero dialog GmbH über das Prädikat Vorbildlicher Vertrieb freuen. Der Premium-Call-Center-Dienstleister aus Erlangen wurde in Frankfurt für seinen herausragenden Vertrieb ausgezeichnet.

Vorbildicher Vertrieb 1 © Dirk ÜbeleIn Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin und dem Bankmagazin, kürte ServiceValue die Gewinner des Awards Vorbildlicher Vertrieb und Vorbildlicher Finanzvertrieb. Die Vorbildlichen Vertriebe wurden im zweiten Jahr in Folge prämiert. Kooperationspartner ist hier Sales Management Review. Am Donnerstag den 12. November 2015, fand im Hilton Airport Frankfurt die Preisverleihung für herausragende Vertriebsorganisationen statt.

Wer als vorbildlich in seinen Vertriebsstrukturen und Vertriebsaktivitäten angesehen werden möchte, musste auf mehreren Bewertungsdimensionen überzeugen:

  • Strategische Kompetenz
  • Führungskompetenz
  • Fachkompetenz
  • Sozialkompetenz
  • Selbstkompetenz und Ethik

„Entscheidend für die Jury war, dass Vertriebserfolge nachhaltig angelegt sind und Kundenerwartungen nicht enttäuscht werden“, verriet Dr. Claus Dethloff zu Beginn der Preisverleihung.

Ohne Gegenstimme im Amt bestätigt

Call Center Verband Deutschland e. V. wählt Vorstand.

Berlin, 17.11.2015. Mit riesigem Zuspruch haben die Mitglieder des Callcenter Verband Deutschland e. V. (CCV) den sechsköpfigen Vorstand im Amt bestätigt. Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Donnerstag im Rahmen der 1. Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Der Verband musste in den letzten Jahren mit der Einführung des Mindestlohns und dem drohenden Verbot der Sonntagsarbeit durch schwieriges Fahrwasser gelotst werden. Mit ihrer Stimme unterstützten die anwesenden Mitglieder klar den Kurs des Vorstands.

Der amtierende und neue Präsident Manfred Stockmann, sagte kurz nach seiner Wiederwahl: „Ich freue mich über das große Vertrauen, welches meinen Mitstreitern und mir durch unsere Mitglieder entgegengebracht wird. Für uns ist es das Signal, dass wir uns weiter für die Sache des Call- und Contactcenter-Branche einsetzen werden.“

Berlin, 12.11.2015 1. Jahrestagung 2015 / CCV in Berlin. ©(c) dirk hasskarl/fotografie

Ebenfalls mit absoluter Mehrheit wurden Walter Benedikt als Vizepräsident und Ressort-Verantwortlicher für „Neue Medien & Neue Technologien“, als Schatzmeister Leo Staub-Marx sowie Roy Reinelt für das Ressort „Marketing“ gewählt.

Besonders freuen durften sich der Ressort-Verantwortliche für Recht & Regulierung Dirk Egelseer sowie Anja Bonelli, Ressort „Mitglieder“. Beide sind in der letzten Legislatur kommissarisch eingesprungen. „Die hohe Zustimmung zeigt, dass die beiden die ideale Besetzung für den jeweiligen Posten waren“, erklärt Manfred Stockmann. Das Team des ehrenamtlichen CCV-Vorstandes ist somit für die zwei folgenden Jahre bestens aufgestellt und freut sich auf die kommenden Projekte und Herausforderungen.

Weiteres Bildmaterial: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums/72157654512380828

(Urheberangabe: CCV/Hasskarl)

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
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Testsieger: Kunden sind mit QVC Webshop sehr zufrieden

Multichannel-Versandhändler erhält Bestnoten für Kundenservice

 

Düsseldorf, 16. November 2015 — Patz eins für QVC.de: Laut einer aktuellen Studie der ServiceValue GmbH beweist der Onlineshop im Vergleich zum Wettbewerb die höchste Kundenorientierung. Für die jährliche Studie „ServiceAtlas Online-Shops 2015‘‘ wurden 5.671 Kundenurteile zu 50 umsatzstarken Webshops ausgewertet, darunter auch Amazon und Zalando. QVC wurde in sechs von sieben Kategorien mit „sehr gut‘‘ bewertet und ist damit bereits zum zweiten Mal in Folge Testsieger.

Bestnoten erhielt der Multichannel-Versandhändler unter anderem in den Kategorien „Produktempfehlungen‘‘, „Kundenservice‘‘ und „Zahlungsverkehr‘‘.

QVC Deutschland_Testsieger Service Atlas_16.11.2015_Bild01Die Servicequalität entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg im Online-Handel. „Mit dem rasanten Zuwachs im ECommerce hat sich auch die Erwartungshaltung der Kunden differenziert‘‘, sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH. „Das stellt die Anbieter vor die Herausforderung, ohne unmittelbaren face-to-face Kontakt sehr unterschiedliche Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu bedienen.‘‘

Studie zeigt: Zusammenarbeit ist der Schlüssel für erfolgreiche Unternehmen

PureCloud Plattform von Interactive Intelligence liefert Organisationen jetzt eine umfassende Unterstützung

 

Frankfurt, 12. November 2015 – Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von der reibungslosen Zusammenarbeit von Teams und Abteilungen ab. Das unterstreicht eine Studie von Pierre Audoin Consulting (PAC), an der Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ), der weltweite Anbieter für Customer Engagement-, Communications- und Collaborations-Software sowie Cloud Services, als Co-Sponsor beteiligt war. Die Untersuchung zeigte deutlich, dass deutsche Unternehmen die Zusammenarbeit und die dafür notwendigen Collaboration-Tools immer noch als Ergänzung und nicht als integralen Bestandteil der Unternehmenskultur und IT-Infrastruktur ansehen. Außerdem bewertete laut Studie die Hälfte der mehr als 150 befragten Führungskräfte die verwendeten Tools als „bestenfalls durchschnittlich“. 40 Prozent bemerkten, dass sich ihre Mitarbeiter von der Anzahl der eingesetzten Anwendungen überfordert fühlen.

Die PAC Studie ergab unter anderem, dass Unternehmen durchweg bereit sind, in Collaboration-Applikationen zu investieren, damit ihre Mitarbeiter effizienter als bisher arbeiten können. Sie haben erkannt, dass die Zusammenarbeit an Wichtigkeit gewinnen wird – um Unternehmensziele zu erreichen und Organisationen dabei zu unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Auch im Bereich Kundendienst bringt verbesserte Zusammenarbeit deutliche Vorteile: In dem Maße, wie der Servicemitarbeiter eine Kundenanfrage zügiger und zufriedenstellend bearbeiten kann, trägt er zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Allerdings verlangen die Manager, darunter zahlreiche Marketing-, Sales- und Kundenservice-Verantwortliche, eine umfassende Lösung, die alle Anforderungen abdeckt und keine Ansammlung von Einzelanwendungen ist.

Die PureCloud Engage℠ von Interactive Intelligence erfüllt gerade diese Forderung. PureCloud Engage℠ ist ein Customer Engagement-Service, der auf der PureCloud℠ Plattform aufbaut. Die Lösung unterstützt Organisationen dabei, den Business Impact zu beschleunigen, gleichbleibend gute Ergebnisse zu liefern und die Kunden- und Agenten-Erfahrung zu optimieren. Die PureCloud Plattform besteht außerdem aus den PureCloud Communicate und PureCloud Collaborate Modulen – und ermöglicht Unternehmen damit, eine Lösung für alle ihre Anforderungen zu implementieren. Während PureCloud Engage und PureCloud Communication als Subskriptionsmodell verfügbar sind, lässt sich PureCloud Collaboration kostenlos nutzen.

151112 Infografik_PAC_Virtuelle TeamsFolgende Zahlen aus der PAC Studie über den Einsatz von Collaboration-Tools in deutschen Organisationen machen deutlich, dass es Raum für Verbesserungen gibt: 38 Prozent der Befragten beklagen, dass Einzelanwendungen unzureichend integriert sind. Satte 68 Prozent berichten in der Folge von frustrierten Mitarbeitern. Auf der anderen Seite sieht eine Mehrheit von 71 Prozent, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist.

Dr. Andreas Stiehler, Principal Analyst bei PAC und Autor der Studie, kommentiert: „Wer Kunden im digitalen Zeitalter begeistern will, braucht nicht nur moderne Technologien und Kanäle in der Kundeninteraktion, sondern auf der anderen Seite insbesondere auch gut vernetzte Problemlöser.“ So schätzt knapp jeder zweite Manager das Verbesserungspotenzial beim Kundenservice – ‚wenn eine effektive Zusammenarbeit gelänge’ – als hoch oder sehr hoch ein. Umgekehrt berichtet etwa jeder dritte Manager von einem spürbar nachlassenden Kundenservice in Folge der aktuellen Reibungsverluste in diesem Feld – aus Sicht von Dr. Stiehler ein „alarmierender Befund“. Er schlussfolgert: „Die Verbesserung der Zusammenarbeit muss zum integralen Bestandteil der digitalen Agenda werden.“

Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter Deutschland, Interactive Intelligence ergänzt. „Im Zuge der Digitalisierung beschäftigen sich immer mehr Unternehmen damit, ihre Anforderungen an Collaboration-Lösungen neu zu definieren. Wir sind sicher, dass wir mit PureCloud bestens aufgestellt sind, Unternehmen zu helfen, die zentralen Herausforderungen beim Thema Zusammenarbeit zu lösen  – nämlich den Mitarbeitern zu helfen,  sich auf die Kernaktivitäten konzentrieren zu können und auf diesem Weg den Kundenservice zu optimieren.“

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen in der Kundeninteraktion, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Mit seinen vielfältigen Cloud- und Vor-Ort-Contact Centern bietet der Softwarehersteller seinen Kunden einen sehr schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen in den letzten sieben aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:

Interactive Intelligence

Maria Peschek

Marketing Manager – DACH

Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328

maria.peschek@inin.com

www.inin.com/de

Edelman:

Anica Thalmeier / Bernhard Krause

Tel.: +49 (0)89 41301 816 / +49 (0)89 41301 843

ininGermany@edelman.com

www.edelman.com

Herausragende Branchenunternehmen ausgezeichnet

CCV Quality Award geht an Bosch Service Solutions, Gedikom und ein Projekt von Deutsche Post und Novomind.


Berlin, 13.11.2015. Spitzenleistungen bei Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung und IT-Innovation im Kundendialog haben der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und die Fachzeitschrift Teletalk gestern in Berlin ausgezeichnet. Die höchste Auszeichnung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft ging in diesem Jahr für Kundenzufriedenheit an Bosch Service Solutions in Frankfurt, für Mitarbeiterorientierung an das Bayreuther Unternehmen Gedikom, und in der Kategorie IT-Innovation zeichnete die Jury das Video-Identifikationsverfahren „Postident durch Videochat“ von der Deutschen Post und Novomind aus.

CCV Quality Award 2015 - Preisverleihung; Call Center Verband Deutschland e.V. Urheberangabe: CCV/tbnpr.de
CCV Quality Award 2015 – Preisverleihung; Call Center Verband Deutschland e.V.
Urheberangabe: CCV/tbnpr.de

„Die Zahl und die Qualität der Einsendungen waren in diesem Jahr hoch wie nie zuvor“, sagte CCV-Präsident Manfred Stockmann. „Die drei Preisträger beweisen das hohe Niveau, auf dem Kundendialog in Deutschland heute geleistet werden kann. Unsere CCV-Quality-Award-Gewinner sind leuchtende Vorbilder für die Branche mit ihren rund 6.700 Call- und Contactcentern.“

 

Gewinner Kategorie Kundenzufriedenheit: Bosch Service Solutions aus Berlin

Die Jurorin und CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz hob in ihrer Laudatio auf Bosch Service Solutions hervor, dass es dem Unternehmen hervorragend gelingt, Industriestandards in puncto Qualität auf den Dienstleistungsbereich zu übertragen und Service als Erweiterung einer Produktstrategie sehr intelligent einzusetzen. Bosch überzeugte nicht nur mit seinen Methoden, sondern auch mit hervorragenden Entwicklungen des NPS (Net Promoter Score, wahrscheinlichen Wiederempfehlungsquote) in den einzelnen Projekten. Insgesamt betreut das Unternehmen 170 Kundendialogprojekte von rund 100 Kunden. Arne Schönfeld, Head of Sales & Marketing, betonte: „Das, was wir eingereicht haben, ist das, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben, was wir jeden Tag leben. Der Award motiviert uns natürlich, diesen Weg weiterzugehen.“

Gewinner Kategorie Mitarbeiterorientierung: Gedikom aus Bayreuth

Mitarbeiterorientierung – also die innere Qualität – ist für Juror und Laudator Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel von der TH Nürnberg nicht nur Grundvoraussetzung für Qualität zum Kunden hin, sondern auch bedeutend, um Mitarbeiter zu finden und zu binden. Der Glücksforscher attestierte der Gedikom dies vorbildlich umzusetzen: mit hoher Flexibilität in der Schichtplanung, einer Verpflichtung der Führungskräfte auf die Mitarbeiterorientierung, einer ernst genommenen Mitarbeiterbefragung und vielen Projekten, welche die Mitarbeiter selbst anstoßen. Nicht zuletzt überzeugt auch ein Geschäftsführer, der an den Weihnachtstagen persönlich bei den arbeitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Unternehmen vorbeischaut und Weihnachtsgrüße übermittelt. „Der Award-Gewinn ist ein echter Glücksmoment. Das ist ein Wir-Ergebnis, ein Team-Ergebnis, das werden wir mit unseren Mitarbeitern gemeinsam feiern“, freut sich Gedikom-Geschäftsführer Christian Hess.

Gewinner Kategorie IT-Innovation: Novomind AG aus Hamburg und Deutsche Post AG aus Bonn

Ohne moderne IT ist Kundendialog heute kaum mehr möglich. Teletalk-Chefredakteur Kai-Werner Fajga sprach in seiner Laudatio von Leuchttürmen und Lichtgestalten, die große Vorbildwirkung auf die gesamte Branche haben. Deshalb ging der CCV Quality Award in diesem Jahr an ein gemeinsames Projekt der Deutschen Post und der Novomind AG, die das Postident-Verfahren über Videochat für den Kunden extrem vereinfacht haben. Der Gang zur Filiale wird damit überflüssig: Ein Projekt, das den Anspruch des Awards, IT-Innovationen in den Dienst des Kundenservice zu stellen, perfekt erfüllt: Das Projekt vereint Chat, Video, mobile Endgeräte und PC – dies sei eine großartige Leistung, so Fajga. „Der Award ist eine Team-Leistung“, betont Sylvia Feja Bereichsleiterin E-Communication bei Novomind. Steven Engelhard, Produktmanager bei der Deutschen Post ergänzt: „Der Award ist eine Anerkennung dafür, was wir bislang als Team erreicht haben.“

Im nächsten Jahr wird der Branchenpreis zum 13. Mal verlieren. Bewerbungen sind ab der CCW im Februar 2016 möglich. Weitere Information werden dann auf der Internetseite des CCV (www.quality-award.de) bereitgestellt.

Bildmaterial
Bilder der Preisträger und des Quality Award finden Sie hier
https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums
(Urheberangabe: CCV/tbnpr.de)

Pressekontakte
– Preisträger Kundenzufriedenheit: Arne Schönfeld, Head of Sales Germany, Telefon 030 3 27 88-587, Arne.Schoenfeld@de.bosch.com
– Preisträger Mitarbeiterorientierung: Philip Bogdahn, Gedikom GmbH, Telefon 09217 851755890; Philip.Bogdahn@gedikom.de
– Preisträger IT-Innovation: Steven Engelhard, Steven.Engelhard@deutschepost.de

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Fachkongress in Hanau

Die Callcenter-Szene traf sich beim „Erfolgreichen Contactcenter“.

 

Hanau, 16.11.15 – Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ wurde Anfang November für einen Tag zum Dreh- und Angelpunkt der Callcenter-Branche. Mit 16 Experten und 160 Teilnehmern bot die Veranstaltung viel Raum für fachlichen Austausch über Themen, die Entscheider in Service- und Contact-Centern heute und in Zukunft bewegen: Personal, Digitalisierung, Service und Datenschutz.

Bilder von der Veranstaltung Erolgreiches Contactcenter am 03.11.2015. Die Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ bringt Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice und Marketing, Vertrieb mit Experten zusammen.

„In der „Szene“ erneut die angenehmste Veranstaltung des Jahres“ resümiert Peer-Ole Läer von der Direct Services AG seinen Eindruck vom Erfolgreichen Contactcenter 2015. Wie viele andere Führungskräfte aus Service- und Contact-Centern war er nach Hanau gekommen, um neue Impulse für seine tägliche Arbeit zu bekommen und sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen  auszutauschen. Florian Schulz von der BGV-Versicherung AG schätzt besonders die „geballte Präsentation aktueller und Zukunftsthemen mit gleichzeitiger Austauschmöglichkeit mit Kolleginnen und Kollegen“.

Die fachlichen Schwerpunkte der Vorträge wurden von den Teilnehmern in einer Online-Abstimmung im Vorfeld des Kongresses gesetzt. Auch im kommenden Jahr sind Führungskräfte in Service- und Contact-Centern wieder aufgerufen, das Vortragsprogramm aktiv mitzugestalten.  Themenvorschläge  können ab März 2016 unter www.erfolgreiches-contactcenter.de abgegeben werden.

Kostenloses E-Book zum Kongress

Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ fand am 03.11.2015 in Hanau statt. Wer nicht dabei sein konnte oder Vorträge verpasst hat, kann sich ab sofort unter www.Erfolgreiches-Contactcenter.de eine Zusammenfassung aller Fachthemen des Kongresses als kostenloses E-Book herunterladen.

Über „Erfolgreiches Contactcenter“

Die Kongress-Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ versteht sich als Dialogplattform für Führungskräfte im Kundendialog aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Callcenter. Im Fokus der Veranstaltung steht neben Fachvorträgen insbesondere der Erfahrungsaustausch in moderierten Kleingruppen und einem interaktiven „Businessmarktplatz“. Gründer und Organisator der Veranstaltung ist Markus Grutzeck, Geschäftsführer des Software-Anbieters Grutzeck-Software. „Erfolgreiches Contactcenter“ findet im kommenden Jahr zum zehnten Mal am 03.11.2016 statt.

Über Markus Grutzeck

Markus Grutzeck ist Organisator der Kongress-Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“  und Geschäftsführer des Software-Anbieters Grutzeck-Software, ein Unternehmen, das seit 35 Jahren Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement entwickelt. Einen Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Callcenter-Softwarelösungen. Die CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL wurde mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet und ist für Windows 10 zertifiziert.

Pressekontakt: Herr Markus Grutzeck, Grutzeck-Software GmbH, Hessen-Homburg-Platz 1, 63452 Hanau, Telefon: +49 (6181) 97010, Fax: +49 (6181) 970166, E-Mail: Markus.Grutzeck@grutzeck.de, Internet: www.grutzeck.de

Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten!

Die CCW 2016 lädt nach Berlin mit neuem Hallenkonzept ein

Kundenkommunikation im Wandel: Video-Chat, biometrische Spracherkennung, Content Marketing und Personalisierung sind die Schlagworte der Stunde. Wer den Anschluss nicht verlieren möchte, muss sich diesen Herausforderungen stellen. Strategien und Lösungen werden auf der CCW vom 22.-25. Februar 2016 in Berlin diskutiert. Europas führende Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center ist jährlich der Treffpunkt für rund 7.600 Vertreter der Branche. Dieses Mal bietet ein neues Hallenkonzept noch mehr Platz für Besucher, Aussteller, Ideen und Gespräche.

Im Kongress am Mittwoch und Donnerstag dreht sich alles um den neuen Kundenservice. Unter anderem geben die DB Dialog GmbH, die Otto Group Media GmbH und Axel Springer SE Einblicke in ihre Marketing- und Servicestrategien. Wie TUI das „Service-Erlebnis“ neu gestaltet hat, werden Melanie Richter und Thorsten Reitz vom Reiseanbieter zeigen. „93 % der Kunden sind nach der Beratung via Chat zufrieden“, sagen sie, dadurch sei auch die Konversationsrate gestiegen. Wieder näher am Kunden sein, das meint auch Dr. Christian Grobe, einer der Gründer des Fintech-Startups Zencap, jetzt Funding Circle: „Das Erfolgsrezept: Echte Innovationen, die den Kunden und seine Servicewünsche endlich wieder in den Mittelpunkt rücken“. Und welchen Einfluss werden Wearables, Augmented Reality und künstliche Intelligenz auf den Kundenservice der Zukunft haben? Eine Antwort gibt Nils Müller, Zukunftsforscher und Geschäftsführer beim Innovationsberater TRENDONE.

Außerdem auf der Agenda stehen die Themen Mitarbeiterführung und Recht: der aus Medien bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke gibt ein Update über rechtliche Aspekte für den Kundenservice.

Praxis pur können Teilnehmer am Innovationstag am Montag erleben: Transgourmet oder wahlweise DB Dialog sind die Ziele einer Live-Besichtigung. Teilnehmer erhalten einen exklusiven Einblick in den Kundenservice der beiden Unternehmen. Außerdem stehen Vorträge von Unternehmen wie DocMorris und ING-DiBa auf der Agenda an diesem Tag.

Für alle Verkäufer gibt es ein Special am Inspirationstag am Donnerstag: Vertriebsexperte und Top-Speaker Klaus Fink gibt Einblick, warum Empfehlungsmarketing der Königsweg zur Neukundengewinnung ist.

Parallel zum Kongress findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt. 2016 mit einem komplett neuen Hallenkonzept, das mehr Platz für Aussteller, Networking und erstmals auch Cateringstationen innerhalb der Messe bietet. Bewährte Anlaufpunkte der Messe werden wieder das LiveCallCenterDesign by HCD, das TeleTalk-Demoforum, die Guided Tours und die Messeforen sein.

„Da wir immer mehr internationale Gäste verzeichnen können, wird die International Plaza 2016 deutlich erweitert. Zusätzlich zu den Networking-Möglichkeiten zwischen internationalen Besuchern und Ausstellern gibt es erstmals ein Speakers‘ Forum mit englischsprachigen Vorträgen unserer Partner und internationalen Top-Speakern“, berichtet Sylke Dörr, Projektleitung Messe beim CCW-Veranstalter Management Circle. „Und für den dritten Tag haben wir in Ergänzung zum regulären Messeprogramm zwei spannende Programmpunkte im Angebot – mehr Informationen gibt es zeitnah auf Facebook, Twitter und der CCW-Homepage.“

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu

Die CCW 2016 im Überblick

Mo, 22. Februar:        Innovationstag
Di, 23. Februar:          Erster Kongress- und Messetag
Mi, 24. Februar:          Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 25. Februar:         Inspirationstag und dritter Messetag

Veranstaltungsort
Estrel Congress & Messe Center
Sonnenallee 225
12057 Berlin

 
Kontakt für die Redaktion:
Silke Radeck
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
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