Sky erhält neues Qualitätssiegel für Serviceorientierung

Ausgezeichneter Kundenservice

  • Sky unter den 50 besten Unternehmen und Branchensieger im Bereich „Entertainment“ beim Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ der Kooperationspartner Handelsblatt, Universität St. Gallen und ServiceRating
  • Bereits die vierte Auszeichnung für den Kundenservice von Sky innerhalb der letzten zwölf Monate

Unterföhring, 29. April 2015 – Sky Deutschland hat eine weitere Auszeichnung für seinen Kundenservice erhalten: Das Handelsblatt, die Universität St. Gallen und die Serviceagentur ServiceRating zählten Sky im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2015“ zu den 50 besten Unternehmen im Bereich Kunden- und Serviceorientierung in Deutschland. Zudem ist Sky Branchensieger in der Kategorie Entertainment.

HB_TSD_Sky_DeutschlandBei der feierlichen Preisverleihung am Dienstagabend im RheinEnergie Stadion in Köln nahmen Frank Schmidt, Director Operations Management, und Robert Wiedemer, Head of Quality and Feedback Management, die Auszeichnung für Sky aus den Händen von Kai Riedel, Geschäftsführer der Service Rating GmbH, entgegen.

„TOP SERVICE Deutschland“ ist seit 2006 der führende Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung für Unternehmen aller Branchen. Der Analyse zugrunde liegt das 7K-Modell aus der Customer-Value-Forschung der Universität St. Gallen. Insbesondere in den Bereichen Kundenorientierung des Managements, Kommunikation, Kompetenz und Kooperation schnitt Sky überdurchschnittlich gut ab.

 

Plantronics präsentiert Plantronics Device-as-a-Service Flex

Neues Abonnement-Programm stellt Anbietern von Cloud Services umfassende und kostengünstige Servicelösung für Headsets bereit

Köln, 28. April 2015 – Plantronics kündigt heute mit Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex ein Programm an, das es Anbietern von Cloud Services ermöglicht, auf Basis eines flexiblen monatlichen Bezahlmodells als One-Stop-Shop für komplette Kommunikationslösungen in Verbindung mit Audiogeräten zu agieren. Mit Vertragslaufzeiten von wahlweise 12, 24 oder 36 Monaten erweitert es das Abonnement-Geschäftsmodell von Cloud-Dienstleistern für kleine und mittelständische Unternehmen um ein neues Angebot.

Dank des Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex Programms können Kunden einfach und kostengünstig eine komplette Kommunikationslösung inklusive der erforderlichen Audioendgeräte von einem Cloud-Serviceanbieter beziehen. Es ist flexibel und ermöglicht es Kunden, die Nutzung entsprechend Änderungen in ihrem Geschäft anzupassen und die richtigen Kommunikationstools auf die individuellen Arbeitsstile ihrer Nutzer abzustimmen.

„Bei Plantronics ist es unser Ziel, den Wünschen unserer Kunden umfassend gerecht zu werden. Unser neues Programm Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex erfüllt genau diese Anforderung. Damit können Kunden die eindeutigen Vorteile unserer Audiolösungen und die Sicherheit eines einzigartigen, flexiblen Servicemodells genießen“, sagt Philip Vanhoutte, Senior Vice President und Managing Director Europa & Afrika bei Plantronics. „Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, Unternehmen innovative und effektive Wege zu bieten, ihre Arbeit smarter zu gestalten.“

„Angesichts der stetigen Weiterentwicklung ihrer Unternehmen wünschen sich Kunden einfache und anpassungsfähige Möglichkeiten zum Erwerb einer kompletten UC-Lösung“, erklärt Morgan de Ruiter, Head of Strategic Partners Europa & Afrika bei Plantronics. „Das neue Device-as-a-Service℠ Flex Programm erleichtert Kunden sowie Anbietern von Cloud Services die Abwicklung.“

Im Gartner-Report von Juni 2014 mit dem Titel Tech Go-to-Market: Selling Unified Communications in a Highly Disruptive Market erklärt Tiffani Bova, Vice President: „In diesem extrem wettbewerbsorientierten, sich schnell entwickelnden Umfeld ein effektives Vertriebs- und marktgängiges Modell zu entwickeln ist schwer aber notwendig, um Wachstumschancen zu nutzen. Etablierte und sich noch entwickelnde Anbieter müssen flexible Vertriebsprogramme und -abläufe schaffen, die es ihnen ermöglichen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.“

„Exertis gratuliert Plantronics zu dem neuen Programm, das den Bedarf nach einem gezielten Kundenservice im Markt für Unified Communications as a Service (UCaaS) adressiert. Wir freuen uns, das neue Serviceangebot einzuführen“, sagt Phil Brown, B2B Director bei Exertis. „Als führender Experte und Innovator im europäischen Vertrieb von Cloud-Lösungen werden wir Plantronics DaaS Flex in unser Conect Leasing-Modell einbinden. Damit geben wir unseren Partnern Zugang zu Plantronics Headsets und dem Abonnement-Service als Teil ihres Cloud-Angebots. Plantronics DaaS ist die perfekte Lösung, um den Service-Wert gegenüber unseren Kunden zu steigern.“

Das neue Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex Programm ist ab sofort für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa, inklusive Deutschland, Großbritannien, Irland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Spanien, Frankreich, Italien und Portugal, verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter www.plantronics.com/de/device-as-a-service

Weitere Informationen zu allen Plantronics Produkten stehen unter http://plantronics.newsroom.eu zur Verfügung.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com

Pressekontakt 
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com

Einkaufen auf einen Blick – mit QVC für Apple Watch

WEST CHESTER, Pennsylvania, USA, 24. April 2015 – Ab sofort ermöglicht QVC es seinen Kunden, Inhalte über Echtzeit-Aktualisierungen in die Apple Watch einzubinden. Über die App des weltweit führenden Video- und E-Commerce-Versandhändlers können sich Kunden die beliebtesten Inhalte von QVC ansehen sowie zur Detailansicht von Produkten inklusive Preisangabe und zu den wichtigsten Produktinformationen gelangen.

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Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Mueller, QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Tel.: 0211/30 07-5129
E-Mail: Susanne_Mueller@QVC.com oder an
Nora Lippelt, Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Tel.: 0211/430 79-281
E-Mail: nlippelt@heringschuppener.com).

NICE Webinar: Qualitätsmanagement – mehr als nur Optimierung auf Agentenebene

Frankfurt, 23.04.2015. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 07. Mai um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Qualitätsmanagement im Contact Center“. NICE erklärt darin, wie Kundenservice-Center mithilfe der Lösung die Qualitätsüberwachung an die Unternehmensziele und KPIs anpassen. Zudem erfasst die Lösung schnell Prozess- oder Verkaufsineffizienzen, Wissenslücken der Agenten und stellt ihnen ein zeitnahes Feedback und maßgeschneiderte Schulungsinhalte online zur Verfügung. Das steigert die Leistung der Mitarbeiter und die Qualität der Kundenkontakte.

„Quality-Monitoring-Lösungen sind in deutschen Contact Centern weit verbreitet“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „Doch die meisten dieser Lösungen befassen sich in erster Linie mit der individuellen Agentenleistung. Wir gehen einen Schritt weiter und optimieren, über die Agentenebene hinaus, die Qualität der gesamten Organisation. Alle Kundeninteraktionen werden analysiert und die wichtigsten Leistungskennzahlen (KPIs), die die geschäftlichen Ziele des Unternehmens unterstützen, gemessen. So können die Qualität der Kundenkontakte und die geschäftsorientierte Leistung optimiert werden.“

Die Teilnehmer können die Präsentation bequem vom Büro aus verfolgen. Via Live-Chat besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Weitere Webinare von NICE zu den Themen Workforce Management, Interaktionsanalyse, Echtzeit-Unterstützung und Customer Engagement Analytics folgen in den kommenden Monaten. Eine kostenlose Anmeldung für die Webinare ist ab sofort unter www.nice-deutschland.de möglich.

TBN Public Relations GmbH
Fuchsstraße 58
90768 Fürth/Bayern
Phone: +49 911 977 916-10
Fax: +49 911 977 916-19
eMail: martin@tbnpr.de

http://www.tbnpr.de

TBN Public Relations GmbH | AG Fürth HR B 7332
Geschäftsführer: Jens Fuderholz

Jens Bestmann ist neuer Regionalleiter Süd

Jens Bestmann
Jens Bestmann

CCV Regionalgruppe wählt Unternehmer mit überwältigender Mehrheit

Der Naumburger Unternehmer Jens Bestmann ist soeben von der Regionalgruppe Süd des Call Center Verband Deutschland e.V. zum Regionalleiter gewählt worden. Er gestaltet ab sofort gemeinsam mit Heike Kraus (Datev eG) die Arbeit in der Region. Bestmann ist Inhaber des Unternehmens ProCom-Bestmann, einem herstellerunabhängigen Beratungs- und Vertriebsunternehmen für Headsetlösungen.

„Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich eine Menge Unternehmen kennengelernt, denen eine Mitgliedschaft im CCV gut tun würde. Diese möchte ich motivieren“, gab Bestmann in seiner Vorstellung die Richtung für seine Arbeit vor. „Mit Jens Bestmann haben wir einen profilierten Branchenprofi für die CCV Regionalgruppe Süd gewonnen, der die erfolgreiche Arbeit von Heike Kraus aktiv ergänzen und unterstützen wird“, sagt CCV Präsident Manfred Stockmann.

Die Regionalgruppe Süd hat sich gemeinsam mit der Gruppe Mitteldeutschland in Halle getroffen. Auf der ganztägigen Veranstaltung diskutierten die über 60 Teilnehmer über „Qualität im Callcenter – Stellschrauben im operativen Geschäft“. Eingeladen hat die Sogedes GmbH. Die einzelnen Themen erstreckten sich vom notwendigen Einklang von Qualitätsanspruch, Marktpreis und Personal über Mitarbeitermotivation, Mystery Checks und Zertifizierung bis hin zur IT-Unterstützung.

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Content Marketing Studie 2015

Content Marketing kommt langsam an – nur jeder Fünfte generiert Vertriebskontakte damit!

 

Fürth/Berlin, 21.04.15 | Content Marketing kommt langsam an. Viele Unternehmen haben verstanden, dass sie handeln müssen und produzieren immer mehr Content. Bei dem Thema Leadgenerierung gibt es nach einer ersten Euphorie die Ernüchterung. Unternehmen erzeugen zwar mehr Content – sie nutzen ihn aber nicht für das generieren von Vertriebskontakten, sogenannten Leads.

2015 verpassen immer noch über 80 Prozent aller Unternehmen im B2B ihre Chance auf ein Lead. Das ist ein Ergebnis der Content Marketing Studie 2015 der TBN Public Relations GmbH. „Leadgenerierung hat zum Ziel, den Nutzer der Internetseite durch das Anbieten von relevantem Content zu einem Opt-in zu bewegen. Das Problem – viele Unternehmen haben zwar das Prinzip ,Content Marketing’ verstanden, allerdings sind sie noch immer nicht in der Lage, zielgruppenrelevanten Content zu produzieren“, sagt TBN-Geschäftsführer Jens Fuderholz.

Die Studie ist kostenfrei erhältlich unter www.tbnpr.de/cm-studie-15

Aspect Software und b.telligent schließen Partnerschaft

Dreieich b. Frankfurt / München, im April 2015. b.telligent, eine auf Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und E-Commerce spezialisierte Unternehmensberatung, und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für die Kundeninteraktion, haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen neue Projekte im Kundenservice-Umfeld entwickeln. Zielgruppe sind Inhouse Service Center, die vom Zusammenspiel einer fundierten BI-Strategie und dem Einsatz moderner Omni-Channel Lösungen in besonderer Weise profitieren.

b.telligent, mit über 100 Mitarbeitern an vier deutschen und einem Schweizer Standort, hat sich auf die Beratung rund um das Daten- und Informationsmanagement spezialisiert. Business Intelligence (BI), eines der Kernkompetenzfelder von b.telligent, unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, Daten so zu sammeln und auszuwerten, dass sie bessere operative oder strategische Entscheidungen ermöglichen.

„Wir sehen gerade im Bereich Customer Engagement großes Entwicklungspotential“, erklärt Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent. „Denn BI ist für den Wandel, den Contact Center vollziehen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, weg vom rein kostengetriebenen Denken hin zu Qualität und kundenindividueller Serviceorientierung, ein signifikanter Treiber.“

b.telligent wird diesen Markt deshalb verstärkt in den Fokus stellen und hat sich hierbei für die Zusammenarbeit mit Aspect entschieden. „Mit Aspect haben wir einen der Branchenführer an unserer Seite. Aspect verfügt über einzigartiges Contact Center Knowhow und eines der modernsten Omni-Channel Lösungsportfolios“, betont Amtage. Denn der Schlüssel für den BI-Erfolg im Contact Center liege in der besseren Analyse und Nutzung sämtlicher verfügbaren Daten in Kombination mit der Entwicklung und Umsetzung eines modernen Kundeninteraktionsmanagements – über alle Kanäle. Je moderner und flexibler die Lösungen sind, desto besser lässt sich BI in das System bringen.

„b.telligent hat sich als eines der führenden Beratungsunternehmen für BI, CRM und E-Commerce etabliert. Mit seinem strategischen Knowhow, seiner technischen Expertise und seinem Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch erfüllt das Unternehmen unsere Partner-Wunschkriterien optimal“, erklärt Michael Muth, Channel Sales Leader bei Aspect Software. „Wir sehen in dieser Zusammenarbeit vielversprechende Möglichkeiten und freuen uns darauf, Kundenprojekte in der DACH-Region gemeinsam zum Erfolg zu führen.“

Über b.telligent

b.telligent ist eine der führenden Unternehmensberatung, die auf die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce bei Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist. Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung, Analyse und Prognosen von systemübergreifenden Geschäftsdaten. Kunden von b.telligent sind Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie. Weitere Informationen unter www.btelligent.com

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de. Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com

Kontakt:

Sabine Winterkamp, Aspect
Tel. +49 2214 554 9908
sabine.winterkamp@aspect.com

Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR
Tel. +49 228 926 83 300
aspect@pragma-pr.de

Aspect Software GmbH
Robert-Bosch-Strasse 5
63303 Dreieich
Tel +49 6102 305 0000
www.aspect.com/de

Jabra optimiert erfolgreiche Contact-Center-Headset-Serie Jabra BIZ 2400

Audioexperte optimiert erfolgreiche Contact-Center-Headset-Serie – Fokus auf Klang, Komfort und Total Cost of Ownership

Jabra BIZ 2400 II-Serie: Erstklassig verbessert

Rosenheim, 20. April 2015. Für anspruchsvolle Nutzer in Contact Centern und Büroumgebungen hat Jabra seine erfolgreiche Profi-Serie Jabra BIZ 2400 weiterentwickelt: In den neuen schnurgebundenen Headsets vereint der Audioexperte langjährige Produkterfahrung mit modernsten Akustik- und Mikrofon-Technologien sowie hohem Komfort, intuitiver Bedienbarkeit und optimierten Gesamtbetriebskosten zu einem ausgereiften Headset. Die QD-Varianten der Jabra BIZ 2400 II-Serie sind ab sofort ab 189 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Weitere Modellvarianten folgen im Laufe des Jahres.  

Klang, Komfort und Total Cost of Ownership standen bei der Weiterentwicklung der neuen Jabra BIZ 2400 II-Serie im Mittelpunkt. Die Modelle integrieren modernste Akustiktechnologien und verbessern die Gesprächsqualität deutlich: In dem flexiblen Mikrofonarm hat der Audioexperte ein geräuschfilterndes Mikrofon verbaut und ihn für die optimale Positionierung auf Mundhöhe geformt. Störende Hintergrundgeräusche filtert es zuverlässig und überträgt die Stimme präzise. Zusätzlich fangen spezielle Öffnungen an der Mikrofonarmspitze auftreffende Atemgeräusche ab und leiten sie zur mit Schaumstoff ausgekleideten Innenseite des Mikrofons.

Interactive Intelligence unterstützt Call Center Verband

Software-Hersteller wird neuer CCV Bronzesponsor

Die lange Zusammenarbeit des Lösungsanbieters Interactive Intelligence und des Call Center Verband Deutschland e.V. mündet jetzt in ein Sponsorship: Als Bronzesponsor unterstützt das Unternehmen die vielfältigen IT-Informationsangebote des Verbands, engagiert sich als Partner für die Kategorie IT-Innovation des CCV Quality Award 2015 und unterstützt die Arbeit der Regionalgruppen in ganz Deutschland.

„Mit Interactive Intelligence haben wir einen weiteren Unterstützer gewonnen, der viele Impulse angesichts der vieldiskutierten Cloud-Technologie und ihres Einsatzes im Contact Center beisteuern kann“, freut sich CCV Präsident Manfred Stockmann. Denn das Thema des neuen Sponsors ist das Contact Center aus der Cloud. Einer Studie von Pierre Audoin Consultants, für die 200 IT Verantwortlichen in kleinen, mittleren und großen deutschen Unternehmen befragt wurden, zufolge, ist die Akzeptanz heute schon hoch – aber nur wenn Datenschutz und Datensicherheit gewährleistet sind. Interactive Intelligence sorgt mit der intelligenten Architektur seiner Cloud Contact Center Lösung und dem Rechenzentrum in Frankfurt/Main dafür, dass sich Datenschutz und Datensicherheit mit Wirtschaftlichkeit und Flexibilität perfekt verbinden.

„Der CCV ist eine wichtige und etablierte Institution der Contact Center Branche. Wir haben uns entschieden die langjährige Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und uns auch im Rahmen des  CCV Quality Awards für Innovationen zu engagieren“, sagt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence Deutschland. „Der Weg von Interactive Intelligence ist gekennzeichnet durch Innovationen, die die Leistungsfähigkeit heutiger Contact und Service Center maßgeblich prägen. Als Vorreiter und Trendsetter in der Branche wollen wir gemeinsam mit dem CCV die Zukunft des Contact Centers aktiv gestalten und Unternehmen helfen, die Herausforderungen des neuen Kommunikationszeitalters erfolgreich zu meistern.“

Webansicht der CCV Pressemeldung.

CC DAY 2015 – König Kunde wachküssen, aber wie?

Austausch am Round Table über aktuelle Problemstellungen im Contact Center

Hösbach, den 16.04.2015 – ASC, CreaLog und MYCOM veranstalten im Juni 2015 an vier verschiedenen Terminen und Orten deutschlandweit bereits zum zweiten Mal den erfolgreichen Contact Center Day, ein Event zum Erfahrungsaustausch mit Roadshowcharakter und Round Table Konzept.

Der CC DAY ist eine Veranstaltung aus der Praxis für die Praxis, bei der vor allem Round Table Gespräche im Fokus stehen. Moderiert werden diese Gespräche jeweils von einem Experten der Veranstalter (ASC, CreaLog und MYCOM) oder Partner (Sabienza, PIDAS, Teleopti und buw QlikView) sowie einem Kunden des jeweiligen Veranstalters oder Partners, der bereits entsprechende Lösungen einsetzt und seine Praxiserfahrungen darlegt. Damit wird die Diskussion über aktuelle Problemstellungen, Best Practice Lösungen und Anti Patterns sowie Fragen zum jeweiligen Thema eröffnet. Im Vordergrund steht dabei ein aktiver Erfahrungsaustausch mit Klausurcharakter, Networking und voneinander lernen. Es werden jeweils viermal am Tag bis zu je vier Round Tables gleichzeitig gehalten. Die vorläufigen Round Table Themen sind:

  • Applikationschaos? Strategien zur Gestaltung eines optimalen Agent Desktops in einer Multichannel Welt (MYCOM mit Kunde)
  • Automatisieren im Contact Center – aber wie? Erfahrungen mit Voice-Self-Services, Tipps und Tricks aus der Praxis (CreaLog mit Kunde)
  • Qualität managen: Durch systematische Analyse der Kundenkommunikation Trends frühzeitig erkennen und Kundenzufriedenheit verbessern (ASC mit Kunde)

(…)