Diversity-Aktionswoche bei DATEV eG

Experiment gelungen – Wiederholung ausdrücklich erwünscht!

Juni 2016

Ziel der DATEV-Aktionstage war, die Belegschaft dafür zu sensibilisieren, dass jeder Mensch viele Facetten hat, einzigartig ist und wir Andersartigkeit nicht ablehnen sollten. Mit den Menschen wertschätzend umgehen, egal welche Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht etc. sie haben, trägt dazu bei, ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen zu schaffen.

DATEV tauscht sich dazu mit DATEV-Bildungspartnern, wie dem Berufsförderungswerk Würzburg aus. An den beiden Aktionstagen Anfang Juni haben Schüler und Lehrer des Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte Beispiele gezeigt, wie Integration im Arbeitsleben zum Erfolg führen kann.

Die Besucher fanden es sehr gut, dass DATEV solche Möglichkeiten bietet, um dadurch Berührungsängste auf beiden Seiten abzubauen.  Die Azubis und Schüler waren begeistert von den sehr offenen und interessierten KollegInnen und dem positiven Betriebsklima, welches ihnen bei der Vorbereitung der Veranstaltung und an den Tagen entgegen gebracht wurde.

So ergab sich durch das intensive ‚Netzwerken‘, dass z.B. ein Schnupper-Praktikum in der DATEV-Telefonzentrale geplant ist. Im Gegenzug planen die technisch affinen Schüler der bbs Tipps mitzubringen, wie sich Doppelarbeiten für die sehbehinderten DATEV-Kolleginnen künftig vermeiden lassen. Ein Kollege plant in seinem bevorstehenden „Unruhestand“ ab nächstem Jahr, die bbs als technischer Berater zu unterstützen, die Kontaktdaten wurden ausgetauscht.

Unsere Entwicklungskollegen waren begeistert, wie herzlich und unverkrampft aber auch technisch versiert die jungen Talente sind. Durch diese Kontakte und die Zusammenarbeit mit der bbs kam auch das Thema Barrierefreiheit der DATEV-Software zur Sprache. Hierzu liegen bereits Anfragen von Kanzleien und Systempartnern vor, die sehbehinderte MitarbeiterInnen beschäftigen.

Der Termin für die Diversity-Aktionswoche 2017 folgt. 

 

BFS unterstütz s.Oliver beim nächsten Schritt der Internationalisierung

15.06.2016. Burgkunstadt. Mit einem eigenen Online-Shop in Tschechien setzt s.Oliver die Internationalisierungsstrategie fort. BFS ist auch bei diesem internationalen Shop für den gesamten Fulfillment-Prozess verantwortlich, der von Deutschland aus koordiniert wird.

Zum wiederholten Mal vertraut das Modeunternehmen aus Rottendorf in Sachen internationales Fulfillment auf BFS Baur Fulfillment Solutions. Für den tschechischen Online-Shop von s.Oliver, der am 31.05.2016 an den Start ging, werden Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement auch von Deutschland aus gesteuert und abgewickelt.

Auch für Tschechien setzten s.Oliver und BFS auf die landestypischen Vorlieben und Gegebenheiten: Unter anderem wurde die in Tschechien überwiegend genutzte Zahlart Nachnahme eingerichtet und der telefonische und schriftliche Kundenservice findet in tschechischer Sprache statt. Das BFS-eigene ERP-System führt die Kundenkonten ausschließlich in tschechischen Kronen. Der gesamte „Pick- und Pack“-Vorgang aller nationalen und internationalen Bestellungen erfolgt im BFSLogistikzentrum
in Weismain, ermöglicht durch die dortige zentrale Lagerhaltung aller Online-Bestände von s.Oliver.

Zinc Group siegt mit Enghouse-Technologie

Das britische Kreditunternehmen gewinnt überzeugend den renommierten „Credit Award“ in der Kategorie Inkassowesen.

 

Leipzig, 16. Juni 2016 – Die Zinc Group, eines der führenden britischen Unternehmen im Bereich Kreditmanagement und Inkassowesen, hat im Rahmen des „Credit Awards 2016“ den ersten Platz in der Kategorie „Best Collections Technology“ belegt. Grundlage für den Erfolg sind Kundeninteraktionslösungen der Marke ELSBETH von Enghouse Interactive, bestehend aus Communication Manager (Predictive Dialer), Power Contact (Kampagnenmanagementsystem,, Agenten-Frontend) und VocalCoach (Echtzeitsprachanalyse). Mit den renommierten Credit Awards prämiert die Fachzeitschrift Credit Strategy alljährlich herausragende „Best Practice“-Lösungen aus dem Kreditbereich. 

Den Grundstein für den Gewinn des Award legte die von der Zinc Group eingesetzte Software „ELSBETH VocalCoach“ zur Echtzeitsprachanalyse.. Diese Lösung von Enghouse Interactive erkennt während eines Telefonats blitzartig einen zu schnellen Wortwechsel, den Umgangston, die Lautstärke oder Stressanzeichen der Teilnehmer. Entsprechend kann der Agent seine Vorgehensweise der Situation anpassen.

„Die Kombination von Sprachaufzeichnung, -analyse und Outbound-Technologie von Enghouse Interactive ist eine Bereicherung für das gesamte Inkassowesen“, sagt Dougie McManus, der CEO der Zinc Group. Damit sei nicht nur die Konformität mit dem neuen Regelwerk der Finanzaufsichtsbehörde FCA gewährleistet, sondern die Kundeninteraktion könne einfühlsamer und individueller geführt werden. „Das stellt die Kundenzufriedenheit auf ein noch höheres Niveau“, so McManus.

Ein weiterer Vorteil der Lösung von Enghouse Interactive: Die Zinc Group kann mit ihr einen weitaus größeren Anteil an Anrufen auswerten, als dies bislang der Fall war. In der Vergangenheit konnte das Unternehmen lediglich einen sehr geringen Anteil an Anrufen einer Stichprobe unterziehen, diesen prüfen und bewerten – etwa 1 bis 2 Prozent der Anrufe aller Agenten. Mit der Echtzeit-Sprachanalyse-Lösung von Enghouse Interactive hingegen konnte diese Zahl auf nahezu 100 Prozent gepusht werden. Gleichzeitig unterstützt die Lösung die Agenten dabei, die entsprechenden Resultate aus den Gesprächsauswertungen den Kunden schnell bereit zu stellen.

„Wir sind glücklich und stolz darüber, dass der Zinc Group für ihre innovative Arbeit im Bereich Inkasso eine solche Anerkennung seitens der Industrie zuteil wird und dass unsere eigenen wegweisenden Tools für Outboundanrufe und Sprachanalyse echte Meilensteine auch in dieser Branche gesetzt haben“, kommentiert Konrad Kunze, Product Manager Enghouse Interactive, den Erfolg der Zinc Group.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Die Zinc Group, 2008 gegründet, ist ein britisches Kreditunternehmen mit Niederlassungen in Glasgow und Stratford upon Avon. Zu den Geschäftsfeldern gehören Kreditüberwachung, Debitorenmanagement, Rückforderungs-Management und Outsourcing (BPO), sowohl im B-to-B- als auch im B-to-C-Bereich. Das Unternehmen sieht es als eine Hauptaufgabe, Kundenbedürfnisse zu verstehen und innovative Lösungen bereit zu stellen, die den Zinc-Kunden und wiederum deren Kunden zum Erfolg verhelfen.
Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.comwww.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de,www.fuchs-pressedienst.de

CCV-Regionalleiter in der Region West (Nord) wiedergewählt

Düsseldorf/Berlin 16.06.2016. Carsten Baer und Jens Marquardt wurden in ihrem Amt als Regionalleiter für die CCV-Region West (Nord) bestätigt. Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe West (Nord) in Düsseldorf wurden die beiden Amtsinhaber ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Walter Benedikt, Vizepräsident des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), gratulierte live vor Ort: „Wir danken unseren beiden Regionalleitern für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit. Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und wir wissen ihren Einsatz für den Verband und die Branche sehr zu schätzen!“.

Carsten Baer, zur Zeit für das Unternehmen Intercept Solutions GmbH als Vertriebsleiter tätig, ist seit seit 2014 als selbstständiger Vertriebsmanager erfolgreich aktiv und der Branche seit langer Zeit verbunden. Jens Marquardt ist seit mehr als zehn Jahren leidenschaftlicher Verfechter besserer Serviceprozesse. Bei der Swiss Life Deutschland am Standort Hannover verantwortet er die Serviceprozesse für Kunden und Vertriebsmitarbeiter.

Die beiden Regionalleiter halten es weiterhin für wichtig, die Aufgaben und Ziele des Verbandes so vielen Unternehmen unserer Branche wie möglich näher zu bringen. Gerade in Zeiten des stetigen Wandels ist es ihrer Meinung nach erforderlich, alle Brancheninteressen zu bündeln. Bereits in der Vergangenheit haben die Teilnehmer von den regelmäßigen CCV-Regionaltreffen der Region West (Nord) mit viel Platz für Gedankenaustausch profitiert. Dies ermöglicht letztlich jedem Mitgliedsunternehmen, die laufende Anpassung des Serviceportfolios und einen effizienten Service zur Zufriedenheit der Kunden zu betreiben.

Thema des heutigen Regionaltreffens war „Alle happy – Machen glückliche Mitarbeiter glückliche Kunden?“. Unter diesem Motto trafen sich mehr als 30 Netzwerker auf Einladung des Call Center Verbands und des Gastgebers InVision AG.

Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter cc-verband.de/angebote/ccv-veranstaltungen abrufen.

Fotos der Regionalleiter finden Sie hier.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
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Gartner-Studie – Genesys “Leader“ im Bereich Contact-Center-Infrastruktur

Zum achten Mal in Folge wird Genesys als „Leader“ positioniert

 

München 15. Mai 2016Genesys (www.genesys.com/de), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact-Center-Lösungen, erscheint 2016 zum achten Mal in Folge als „Leader“ im Gartner-Report „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide“[1]. In diesem Quadranten befinden sich Unternehmen, die nach Ansicht Gartners auf dem Markt besonders etabliert sind und Innovationen in ihrer Branche in hohem Maße vorantreiben. Zudem stufen die Analysten Genesys in der „Completeness of Vision“ als führend ein. Diese Kategorie umfasst unter anderem die Business-Strategie und das Verständnis für den Markt.

Genesys unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Bedürfnisse ihrer immer häufiger auch digital kommunizierenden Kunden zu bedienen. Mit seinen Lösungen sorgt Genesys für eine nachhaltige und reibungslose Customer Experience über jegliche Interaktionen auf allen Kommunikationskanälen und Touchpoints.

Überzeugendste und vollständigste Vision im „Leader“-Quadrant

Im jährlich erscheinenden „Magic Quadrant“-Report bewertet Gartner Anbieter von Contact-Center-Lösungen hinsichtlich ihrer Innovationskraft und Umsetzungskompetenz. Dabei ordnet Gartners unabhängige Analyse die Anbieter in einen von vier Quadranten ein: Visionäre, Nischenakteure, Herausforderer oder Leader.

“Mit unseren innovativen ‚Omnichannel Customer Engagement‘-Lösungen unterstützen wir bei Genesys unsere Kunden und Partner bei der digitalen Transformation. Das erkennt der Gartner-Bericht an“, sagt Paul Segre, CEO bei Genesys. „Gartners Analysten bestätigen auch, dass Unternehmen durch die ‚Genesys Customer Experience Platform‘ die Interaktion mit ihren Kunden besonders positiv gestalten können. Unternehmen binden Kunden dabei durch die Kanäle, die den Menschen heute am wichtigsten sind: Sprache und Digital.“

Über die Magic Quadrant-Studie
Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.

Über Genesys
Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform. Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen in 120 Ländern vertrauen uns: 24 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über Twitter, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIn und den Genesys-Blog.

Pressekontakt

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44

[1] Gartner, Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide, May 19th, 2016

 

Interactive Intelligence zum achten Mal in Folge im Leaders Quadranten

Gartner positioniert Interactive Intelligence erneut als Leader im Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur weltweit

 

Frankfurt, 14. Juni 2016 — Die Analysten von Gartner haben Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) im Leaders Quadranten des Magic Quadrants für Contact Center Infrastruktur weltweit positioniert. Die Kriterien zur Einordnung der Unternehmen in den Magic Quadrant sind die Vollständigkeit der Vision über die weitere Entwicklung der Contact Center Anforderungen sowie die Fähigkeit, Contact Center Lösungen erfolgreich umzusetzen.

„Es ist das achte Mal in Folge, dass uns Gartner in seinem globalen Report als Leader im Gartner Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur eingeordnet hat”, freut sich Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. “Diese kontinuierliche Positionierung als Leader
sehen wir als Bestätigung für unseren Anspruch, den Markt für Contact Center und dem damit verbundenen Customer Engagement weltweit anzuführen. Mit einem Umsatzwachstum im letzten Jahr um 15 Prozent, einem Rekordzuwachs an neuen Kunden im letzten Quartal und dem Erfolg unserer neuen Cloud Contact Center Dienste, der unsere eigenen Erwartungen übertrifft, freuen wir uns darauf, die Kundenerfahrung im Dialog mit den Unternehmen noch schneller und umfassender zu verbessern.

Plantronics präsentiert neues Portfolio an Konsolen-Headsets

… auf der E3 in Los Angeles

 

Neue Headset-Serien umfassen mit dem RIG 800 und RIG 4VR das erste schnurlose Konsolen-Headset mit bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit und das erste Headset speziell für PlayStation VR

Los Angeles, E3 – 14. Juni 2016 – Im Rahmen der E3 stellt Plantronics, Pionier für Audio und Wearable Technology, heute eine neue Serie von RIG Gaming-Headsets für Xbox One und PS4 vor. Zu den Neuzugängen in der RIG Produktfamilie gehört die RIG 800 Serie mit dem ersten schnurlosen Gaming-Headset mit bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit. Das RIG 4VR erweitert das Plantronics Gaming-Portfolio zudem um das erste Headset, das speziell für die PlayStation®VR entwickelt wurde. Beide Produkte reihen sich in eine Bandbreite an RIG Audioprodukten wie der erfolgreichen RIG 500 Serie für Konsolen und PC ein, die gezielt auf die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse unterschiedlicher Gamer abgestimmt ist.

„Wir wissen, wie wichtig es ist, Gamern echte Benefits zu bieten, die ihre Spielleistung verbessern“, sagt Jack Reynolds, Director of Gaming Products bei Plantronics. „Da wir selbst leidenschaftliche Gamer sind, ist es uns ein persönliches Anliegen, hochwertige Produkte für eine ganze Reihe an Spielertypen und -bedürfnissen zu entwickeln. Das spiegelt sich in unserem Portfolio an RIG Headsets wider. Mit der schnurlosen RIG 800 Serie genießen Gamer erstklassige Audio-Performance, maximale Flexibilität und unübertroffene Laufzeit in Kombination mit leichtem Tragekomfort und intuitiver Bedienung.“

Plantronics RIG 800 Serie
Dank 24 Stunden nonstop Akkulaufzeit können sich Gamer mit dem RIG 800HS (PlayStation 4) und dem RIG 800HX (Xbox One) voll auf das Spiel konzentrieren, ohne von ihrem Headset unterbrochen zu werden. Zum innovativen Energiemangement gehört außerdem eine Schnelllade-Funktion, die bei einer Ladezeit von nur 30 Minuten bereits 1,5 Stunden Gaming ermöglicht.

Die RIG 800 Serie umfasst eines der leichtesten schnurlosen Headsets auf dem Markt und sorgt so für optimalen Sitz und stundenlangen Komfort. Ohrkissen mit Memory Foam machen es noch angenehmer zu tragen und verbessern die Geräuschabschirmung. So können Gamer ganz in das Spiel eintauchen. Das RIG 800 verfügt wie das RIG 500 über das branchenweit erste modulare Design mit austauschbaren Komponenten für individuelle Ansprüche.

Mit der RIG 800 Serie profitieren Gamer von leistungsstarkem Sound: Verstärkte 40-mm-Lautsprecher liefern besonders lebendigen Klang, Niederfrequenzresonatoren sorgen für eine intensive Basswiedergabe und reduzieren Verzerrungen. Mithilfe des Mic-Monitor-Features können Nutzer die Lautstärke ihrer Stimme für Gespräche mit den Mitspielern überprüfen. Zudem verfügt der Mikrofonarm über eine „Flip-to-mute“-Funktion und integrierte professionelle Noise-Cancelling-Technolgie für eine hervorragende Gesprächsqualität.

Über duale Kontrollregler am linken Kopfhörer lassen sich Gaming Chat und Audio, Gesprächs- und Gesamtlautstärke komfortabel steuern und ermöglichen so eine intuitive Bedienung. Dank EQ-Voreinstellungen können Höhen isoliert, die mittleren Bereiche intensiviert, Bässe verstärkt oder die Stimme in den Vordergrund gerückt werden.

Plantronics RIG 600 und RIG 400
Zusätzlich zum RIG 800 ergänzen das RIG 600 und das RIG 400 in diesem Herbst Plantronics‘ Gaming-Portfolio. Das RIG 600 bietet Hi-Fi Sound mit einem starken Bass und lebendigen Mitten und Höhen für ein authentisches Gaming- und Musik-Erlebnis. Die RIG 400 Serie umfasst das speziell für die Xbox One entwickelte RIG 400HX sowie das RIG 400HS für die PlayStation 4. Beide Modelle verfügen über Inline-Regler für Lautstärke und Stummschalte-Funktion, hochempfindliche Lautsprecher und abnehmbare Noise-Cancelling-Mikrofone.

Preise und Verfügbarkeit
Das RIG 800HS/HX ist ab September 2016 für 149,99 Euro (UVP inkl. MwSt.), die RIG 400 Serie und das RIG 600 sind ab Herbst 2016 verfügbar. Das RIG 4VR für die Verwendung mit PlayStation®VR und DualShock®4 Controllern wird zur Weihnachtszeit für 69,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen gibt es unter http://www.plantronics.com/de/category/gaming.

+++ Weitere Informationen und Bildmaterial stehen unter http://plantronics.newsroom.eu zur Verfügung. +++

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.plantronics.com.

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Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
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Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com

Exzellenzforum Dienstleistersteuerung in Hamburg

Mit Innovationen und Servicequalität überzeugen!
Rabatt für CCV-Mitglieder

 

Vom 12. auf den 13. September 2016 findet in Hamburg das Exzellenzforum Dienstleistersteuerung statt. Der Themenschwerpunkt lautet: Mit Innovationen und Servicequalität überzeugen!

eisq_dls2016_72dpi_RGBAusgewiesene Spezialisten von cewe, ENTEGA, Europcar und Telekom Deutschland geben Einblick in ihren Alltag Dienstleistersteuerung. Sponsor Enghouse Interactive ermöglicht den Teilnehmern eine exklusive Hafenrundfahrt und ein geselliges Abendprogramm auf einer Barkasse.

Am zweiten Erlebnistag erhalten die Forumsgäste in der Innovationsfabrik direkt anwendbare Lösungen und wertvolle Impulse für die tägliche Arbeit. Durch das Programm führt Call Center-Pionier Günter Greff.

Mitglieder des Call Center Verband Deutschland e. V. sparen 20,00 €! Den Rabattcode erfragen Sie gern in der CCV-Geschäftsstelle.

Als Veranstalter des klimaneutralen Forums fungieren die beiden spezialisierten Unternehmensberatungen eisq GmbH & Co. KG und qualitycube GmbH.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.eisq.eu/de-DE/eisqacademy/eisq-foren.

Über eisq:
eisq ist Ihre spezialisierte Unternehmensberatung für operative Exzellenz im
Dienstleistungsmanagement: Dienstleistersteuerung und Qualitätsmanage-ment in Service-Organisationen. Die Schweizer Stiftung myclimate zertifiziert eisq seit 2009 als klimaneutrales Unternehmen.

Über qualitycube:
qualitycube ist Ihr professioneller Partner für Kundenservicequalität, effiziente Prozesse und Kundendatenschutz. Das praxisorientierte und erfahrene Berater- und Auditorenteam der qualitycube GmbH unterstützt Sie u. a. bei der Zertifizierung und dem Aufbau Ihres Qualitätsmanagements sowie bei der Entwicklung Ihrer Führungskräfte mittels ausgebildeter Co-Active-Business Coaches.

Kontakt eisq GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Bernhard Gandolf
Telefon: 0541-580543-10
eMail: bernhard.gandolf@eisq.eu
Internet: www.eisq.eu

profiTel bietet Tutor bei Buchung von Online-Modulen

Nie mehr alleine büffeln

Nach wie vor gibt es in vielen Unternehmen Vorbehalte gegen die Implementierung von Distance Learning. Neben technischen Fragen bringen die Verantwortlichen oft das Argument vor, dass die Mitarbeiter bei der Bearbeitung von E-Learning-Modulen sehr auf sich allein gestellt sind und im Bedarfsfall keinen kompetenten Ansprechpartner um Hilfe bitten können. Daher bietet profiTel nun die Möglichkeit, zusätzlich zu den Weiterbildungsmodulen einen Online-Tutor zu buchen. Dieser steht dann für die Klärung von Problemen zu bestimmten Zeiten live via Telefon oder Chatroom und sonst per E-Mail zur Verfügung.

Die Kosten sind dabei überschaubar. Sind z.B. für 11 – 20 Mitarbeiter eines Unternehmens Lizenzen für E-Learnings vorhanden und jeder Teilnehmer bearbeitet sechs Module, so betragen die Kosten pro Monat 60 Euro. Die Laufzeit des Kurses beträgt zwei Monate, insgesamt fallen also 120 Euro für die tutorielle Begleitung an. Rechnet man den Betrag auf den einzelnen Mitarbeiter um, kommt man auf nur 6 Euro pro Mitarbeiter, um eine umfassende Hilfestellung beim Lernen zu gewährleisten. Ist die Gruppen der Lernenden noch größer, sinken die Kosten weiter.

Über profiTel

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb.

Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen

G-Summit DACH: Auf dem Weg in die digitale Transformation der Customer Experience

Mehr als 200 Teilnehmer informierten sich über neue Trends und Technologien für das Contact Center


München, 08. Juni 2016
— Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, hat am 6. und 7. Juni 2016 den G-Summit DACH in Königswinter bei Bonn veranstaltet. Zentrales Thema der Konferenz für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz war die digitale Transformation der Customer Journey.

Neben Keynotes von Merijn te Booij, Chief Marketing Officer bei Genesys, und Tom Eggemeier, President bei Genesys, zur Zukunft der Customer Experience berichteten auch Kunden von ihrer digitalen Transformation. Zudem wurden in Workshops die Erfahrungen und Anforderungen zu den Themen Big Data, Videokommunikation und Omnichannel ausgetauscht und diskutiert. Die Ergebnisse dieser Workshops wurden zudem in Grafiken festgehalten, welche die Dynamik und die unterschiedlichen Standpunkte in den Workshops illustrieren.

Am Beispiel einer Waschmaschine diskutierte Siegfried Schallenmüller, General Manager Customer Experience Europe bei Dimension Data, wie Unternehmen das Internet der Dinge (IoT) in ihren Service integrieren können, um die Customer Experience zu verbessern: „Wir sind überzeugt, dass IoT-Technologien völlig neue Möglichkeiten eines vernetzten Kundenservices bieten“, so Schallenmüller. „Man stelle sich vor, dass eine Waschmaschine ihren Besitzer benachrichtigt, wenn die Sensorik ein ungewöhnliches Verhalten misst. Dem Kunden werden darauf aufbauend spezifische Self-Services angeboten, etwa Hilfevideos. Nimmt er Kontakt zum Kundenservice auf, stehen den Agenten die Sensordaten der Maschine zur Verfügung, um passgenau eine Problemlösung anbieten zu können.“

„Mit mehr als 200 Teilnehmern war der diesjährige G-Summit ein voller Erfolg“, sagt Heinrich Welter, Vice President Sales und General Manager der DACH-Region von Genesys. „Die Unternehmen haben erkannt, dass in vielen Branchen die Differenzierung vom Wettbewerb mehr und mehr über den Kundenservice stattfindet und immer weniger über das eigentliche Produkt.“

„Auf dem G-Summit konnten sich unsere Kunden mit Branchen- und Technologieexperten austauschen und die Wettbewerbsvorteile einer hervorragenden Serviceerfahrung diskutieren”, sagt Merijn te Booij. „Der G-Summit ist ein Forum, auf dem unsere Kunden und Partner das Wissen erwerben, das sie benötigen, um die digitale Transformation ihrer Customer Experience voranzutreiben und um unsere weltweit führenden Lösungen für Omnichannel Kommunikation zu demonstrieren.“

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform. Diese ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung zu bieten. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen in 120 Ländern vertrauen uns: 24 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

 

Sie erreichen Genesys über Twitter, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIn und den Genesys-Blog.

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