Best Practice Inklusion: TAS Unternehmensgruppe

Inklusion als Selbstverständlichkeit

Logo TASDie TAS Unternehmensgruppe wurde 1982 gegründet und positioniert sich durch eine konsequente Weiterentwicklung heute als Gesellschaft für Dialogmarketing mit Fullservice-Dienstleistungen. Wir bieten in allen Bereichen des Dialogmarketings, wie Inbound, Outbound und Backoffice, umfassenden Service von der Ist-Analyse bis zur Strategieentwicklung und Durchführung, sowie ergänzende Leistungen an.

Das Thema Inklusion beschäftigt uns jetzt seit 2006 und ist für uns zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Leider gibt es nach wie vor starke Vorbehalte gegenüber Menschen mit Handicap und somit sind aktuell rund 60 Prozent der qualifizierten schwerbehinderten Menschen noch arbeitslos. Seit 2012 gehen wir, zusammen mit einem Bildungswerk als alternativen Vermittlungspartner, einen neuen Weg zur Beschäftigung von Menschen mit einer Behinderung. Bei der TAS erhalten auch schwerbehinderte Menschen eine realistische berufliche Chance, einen langfristigen Job und somit eine echte Berufsperspektive.

Herr Marcel Verberk hat 2011 seine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bei der TAS begonnen und diese 2013 erfolgreich abgeschlossen. Er ist durch seine körperliche Behinderung auf einen Rollstuhl angewiesen. Wir bieten unserem Kollegen einen barrierefreien Arbeitsplatz und die Unterstützung, die er benötigt.

Herr Sebastian Brimmer ist Anfang 2015 zur TAS gekommen. Auch er hat ein körperliches Handicap. Er fühlt sich bei uns sehr wohl und engagiert sich auch in sozialen Projekten, die die TAS im Rahmen ihrer CSR-Aktivitäten unterstützt.

Der erste TAS Mitarbeiter mit Handicap, der über die Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk eingestellt wurde, ist Michael Manka. Herr Manka hat ein sehr starkes Seh-Handicap. Dieses Handicap erschwert die Arbeit am PC so, dass er diese ohne entsprechende technische Hilfsmittel nicht ausüben könnte. Unter anderem haben wir auf seinem PC eine Vergrößerungssoftware installiert, die es ihm ermöglicht, jeden Bereich auf dem Bildschirm in einer für ihn lesbaren Größe darzustellen. Dadurch kann er seinen Job selbstständig ausüben und ist auf keinerlei Hilfe angewiesen.

TAS

TAS Mitarbeiter Michael Manka mit TAS Projektkoordinatorin Carina Tessner

Bei der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung hat sich für uns bewiesen, dass diese Kollegen sehr flexibel, überdurchschnittlich loyal und hochgradig  verlässlich sind. Die TAS wird sich auch in Zukunft für Inklusion einsetzen. Wir möchten zukünftig mit noch viel mehr Menschen mit Handicap zusammenzuarbeiten.

TAS Mülheim GmbH, Mainstr. 1, 45478 Mülheim, www.tas-gruppe.de

Kosteneffizienz durch Blended Learning

Die Qualifizierung von Sales und Service Mitarbeitern  und Führungskräften ist eine fortlaufende Aufgabe im Call Center. Fluktuation, Quereinsteiger, neue Projekte und wachsende Qualitätsanforderungen sind nur einige Gründe, die ständige Qualifizierung notwendig machen. Demgegenüber steht der hohe und wachsende Kostendruck, dem sich Unternehmen ausgesetzt sehen. Auf diesen Kostendruck reagieren viele Dienstleister und Inhouse Call Center mit dem Verzicht oder zumindest der Einschränkung von Qualifizierung. Kostensparen durch Ausbildung sparen –  das ist sicherlich angesichts der hohen Qualitätsanforderungen, die externe und interne Auftraggeber stellen, die falsche Lösung.

Dabei besteht das Hauptproblem weniger in den Ausbildungskosten selbst. Viel wichtiger ist der Aspekt, dass bei einem klassischen Präsenzseminar der Mitarbeiter nicht an seinem Arbeitsplatz ist und seiner Aufgabe nicht nachgehen kann. Er verursacht also Kosten, ohne dafür Leistung zu erbringen. Kurzfristiger Ersatz ist auf Grund der meist knappen Personalressourcen oft nicht möglich.

Die Lösung liegt in der zeitlichen Reduzierung der Präsenz-Seminare bei gleichzeitig mindestens gleichhoher Qualifizierungsqualität. Erreicht werden kann dieses Ergebnis durch gezielten Einsatz von E-Learning-Modulen. Denn auf diese Weise kann einerseits bares Geld gespart werden. Andererseits steht mehr Zeit für Übungseinheiten zur Verfügung, wie die folgende Beispielrechnung zeigt:

Die kalkulatorischen Kosten für einen Trainer betragen z.B. 520,00 Euro pro Tag und beinhalten neben Gehalt und Lohnnebenkosten auch einen Fixkostenanteil für Raum, Strom etc. Für einen Mitarbeiter wird dieser Betrag auf 360,00 Euro beziffert, bei 12 Seminarteilnehmern sind das dann insgesamt 12 x 360,00 = 4.320,00 Euro für die Mitarbeiter. Dazu kommen die 520,00 Euro für den Trainer. Ein Seminartag kostet das Unternehmen also rund 4.840,00 Euro. Setzt man acht Stunden Seminar an, wird der Trainer ca. vier Stunden davon für die reine Wissensvermittlung benötigen. Für diesen Zeitraum fallen dann Kosten von 2.420,00 Euro an. Die übrige Zeit steht zum Üben und Trainieren der neuen Inhalte zur Verfügung.

Hamburger IT-Innovation sorgt für Aufmerksamkeit

Die novomind AG in Kooperation mit der Deutschen Post für den Quality Award 2015 nominiert.

 

CCV-Pressemitteilung: Berlin/Hamburg, 11.11.2015. Die novomind AG aus Hamburg setzt sich in Kooperation mit der Deutschen Post im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie IT-Innovation.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an novomind aus Hamburg vorbei, wenn es um IT-Innovation geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury. „Die Novomind AG hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie innovativ es in seinem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „In dieser Kategorie fiel der Jury die Auswahl der Nominierten besonders schwer.“ verrät Manfred Stockmann, CCV-Präsident. “Die Rubrik IT-Innovation hatte den größten Zuspruch von allen.“

Die novomind AG ist in Sachen IT-Innovation schon lange vorne mit dabei. Das Unternehmen entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das über 200-köpfiges Team des inhabergeführten Unternehmens betreut derzeit mehr als 180 Unternehmen.

Der Kooperationspartner Deutsche Post DHL Group ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief-und Paketmarkt. Das Produkt- und Serviceangebot verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation per E-POST bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden. So hat das DAX-Unternehmen in diesem Jahr auch bereits eine Reihe neuer Identmanagement-Lösungen am Markt etabliert.

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Hamburg geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Weitere Links:
Ansprechpartner:
Steven Engelhard, Steven.Engelhard@deutschepost.de
Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

Mitarbeiterorientierung spielt in Bayreuth gewichtige Rolle

Gedikom GmbH für CCV Quality Award 2015 nominiert.

CCV-Pressemitteilung: Berlin/Bayreuth, 11.11.2015. Gedikom aus Bayreuth setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie Mitarbeiterorientierung.

Wer in der Servicecenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an Gedikom aus Bayreuth vorbei, wenn es um Mitarbeiterorientierung geht. Zu diesem Schluss kommt die vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury des CCV Quality Award. „Gedikom hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie fortschrittlich es in seinem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „In der Rubrik Mitarbeiterorientierung musste die Jury zwischen einer Vielzahl hervorragender Bewerbungen und toller Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen auswählen. Es da unter die besten drei zu schaffen ist schon eine Leistung für sich.“

„Die Nominierung für den CCV Quality Award in der Kategorie Mitarbeiterorientierung ist für uns eine weitere Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein,“ sagt Christian Hess, Geschäftsführer Gedikom GmbH. „In Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel sollte das Mitarbeiterwohl bei unternehmerischen Entscheidungen eine gewichtige Rolle spielen.“

Gedikom liegt das Wohl seiner Mitarbeiter schon immer am Herzen. Das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen beschäftigt heute 220 Mitarbeiter und arbeitet bundesweit daran mit, die medizinische Versorgung in Deutschland weiter zu optimieren. Gedikom, eine 100%ige Tochter der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns, hat es sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Akteure des Gesundheitswesens durch professionelle Kommunikationsdienstleistungen zu unterstützen. Für Ärzte, Patienten und Versicherte ist das Unternehmen an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr erreichbar. Gedikom-Mitarbeiter übernehmen direkte Verantwortung für Hilfe suchende Anrufer. Die medizinisch qualifizierten und kommunikationsstarken Mitarbeiter sind der Grund für den Erfolg der Gedikom GmbH.

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Bayreuth geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Weitere Links:
Ansprechpartner:
Philip Bogdahn, Gedikom GmbH, Brandenburger Str. 4, 95448 Bayreuth; Telefon 09217851755890; Mail: Philip.Bogdahn@gedikom.de

Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Kundenzufriedenheit ist in Berlin oberstes Gebot

audibene GmbH für den Quality Award 2015 nominiert.

CCV-Pressemitteilung: Berlin, 11.11.2015. audibene GmbH aus Berlin setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie Kundenzufriedenheit.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, hat vielleicht schon vom Anspruch der audibene aus Berlin an ihre Kundenzufriedenheit gehört. Dessen ist sich die vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury des CCV Quality Award einig. Audibene hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen, wie kundenorientiert die Expertenberatung am Telefon erfolgt.“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „Unter die Top drei zu kommen, war dieses Jahr besonders schwer, da es dieses Jahr so viele Bewerbungen wie noch nie bei uns eingingen.“

„Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot und es ist das wofür ich audibene so liebe“, sagt Vera Schlegel, Hearing Care Case Managerin bei audibene. „Über die Nominierung zum CCV Quality Award freue ich mich daher ganz besonders.“

Audibene ist in Sachen Kundenzufriedenheit schon lange vorne mit dabei. Das internationale Hörakustikunternehmen verhilft Menschen mit Hörverlust wieder zu mehr Lebensqualität. Dafür bietet der Online-Akustiker auf seiner Webseite Informationen zu Hörproblemen und modernen Hörgeräten sowie tiefgehende telefonische Beratung. audibene ist das weltweit größte Beratungsportal zum Thema Schwerhörigkeit: 15.000 Menschen informieren sich dort täglich über Hörprobleme und digitale Hörlösungen. Mit einem Netzwerk von 900 Partnerakustikern und einem 100-köpfigen Beratungsteam versorgt audibene seit drei Jahren Kunden in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz.

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Berlin geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Ansprechpartner:
Vera Schlegel, Hearing Care Case Managerin, 030-220123334, vera.schlegel@audibene.de

Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Weitere Links: www.cc-verband.de, http://bit.ly/CCV-Jahrestagung2015

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Presseeinladung zur Diskussionsrunde der Jahrestagung

Tote Leitung für Kunden an Sonntagen?

Einladung zur Diskussionsrunde zum Thema „Sonntagsarbeit in Deutschland“ am 12. November 2015 um 10:40 bis 11:45 Uhr

Es ist eine richtungsweisende Frage, ob in deutschen Callcentern an Sonn- und Feiertagen weiterhin gearbeitet werden darf. Schon über ein Jahr kämpft der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) für den Erhalt der Regelung und somit für den Erhalt tausender Arbeitsplätze. Auf der 1. Jahrestagung des CCV bei der sich alle wichtigen Vertreter der Branchen treffen, stellen sich diese Diskutanten den Fragen der Mitglieder und der Presse:

  • Dirk Egelseer, Vorstand Recht & Regulierung, CCV – Call Center Verband Deutschland e. V.
  • Jörg Weinrich, Geschäftsführender Vorstand , IVD – Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e. V.
  • Michael Buller, Vorstand, VIR – Verband Internet Reisevertrieb e. V.
  • Sebastian Schulz, Public Affairs | Datenschutz | Rechtspolitik, bevh – Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e. V.
  • Helge Biering, Besondere Dienstleistungen, ver.di-Landesbezirk Berlin-Brandenburg
  • Attikus A. Schacht, Vorsitzender Council CallCenter-Services, DDV – Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
  • Dr. Stefan Ossege, Referent, Katholisches Büro Berlin-Brandenburg, Kommissariat der Bischöfe
  • Michael Wittig, Gewerkschaftssekretär der DPVKOM Regionalverband Ost

Nutzen Sie die Gelegenheit, Informationen über die aktuellen Entwicklungen aus erster Hand zu erfahren und mit den Experten des CCV über die Auswirkungen für Deutschland zu diskutieren.

Wir laden Sie deshalb herzlich am 12. November 2015 um 10:40 bis 11:45 Uhr für die Diskussionsrunde zum Thema  „Sonntagsarbeit in Deutschland“ ein. Sie erhalten im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen.

12.11.2015 10:40 bis 11:45 Uhr, Mövenpick Hotel Berlin, Schöneberger Str. 3, 10963 Berlin

Bitte lassen Sie uns unter info@cc-verband.de wissen, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

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Sprachampel von ProCom-Bestmann e.K. für CCV Quality Award nominiert

Berlin/Naumburg, 09.11.2015. ProCom-Bestmann aus Naumburg setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie IT-Innovation.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche einen Blick für technische Neuheiten hat, könnte CCV-Mitglied ProCom-Bestmann bereits kennen, denn IT-Innovation spielt im Naumburger Familienunternehmen eine große Rolle. Dies konnte auch die vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury des CCV Quality Award attestieren.

ProCom-Bestmann hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie „Zukunftsweisend es in seinem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „In dieser Kategorie fiel der Jury die Auswahl der Nominierten besonders schwer. Die Rubrik IT-Innovation hatte den größten Zuspruch von allen.“

ProCom-Bestmann ist in Sachen IT-Innovation schon lange vorne mit dabei. Seit 1993 steht das Unternehmen für herstellerunabhängige und anwendungsorientierte Beratung, den Vertrieb und Service für professionelle Headsetlösungen und Konferenztechnik. Durch die direkte Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herstellern gelingt es, die Anforderungen des Kunden in den Fokus zu stellen und individuelle Lösungen zu schaffen. Marktinnovationen wie Reparatur- und Aufbereitungsserviceservice, der Ankauf von Altheadsets, die Sprachampel VoiceCoach und die Onlineverwaltung der Bestände über den Headset-Manager fördern den 100%igen Wohlfühlfaktor für die Kunden in der Zusammenarbeit mit ProCom-Bestmann.

„Ich wollte es erst gar nicht glauben! Aber es ist ein tolles Gefühl, für den Qualitätspreis der Branche, den CCV-Quality-Award in der Kategorie IT-Innovation nominiert zu sein“, sagt Dominik von Brietzke, Projektleitung für Entwicklung und Umsetzung bei ProCom-Bestmann. „Für uns wird damit unsere Arbeit, angefangen bei der Marktanalyse, über die Entwicklung bis hin zu der Markteinführung eines sensationellen Produkts, bestätigt. Jetzt freue ich mich, dass unsere Sprachampel VoiceCoach für so viel Begeisterung bei den ersten Kunden sorgt.“

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Naumburg geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Weitere Links:
Ansprechpartner ProCom-Bestmann e. K.:
Jens Bestmann E-Mail: marketing@procom-bestmann.de, Tel: 05625 92397 00 Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award

Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien.

Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Erfolgreiches Duo: SUSA und Telekom gewinnen Wirtschaftspreis

Zum achten Mal wurde gestern der „Deutsch-Niederländische Wirtschaftspreis“ der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) verliehen. Gewinner sind in diesem Jahr der niederländische Personaldienstleister SUSA zusammen mit der Telekom Deutschland. Sie wurden ausgezeichnet für ein Konzept zur flexiblen Einsatzplanung von Studenten im deutschen Arbeitsmarkt. Das Duo setzte sich gegen insgesamt 30 Mitbewerber durch.

Logo SUSA

Arnheim, 6. November 2015 — SUSA und die Telekom setzen heute insgesamt 500 Studenten in fünf Städten ein. Diese arbeiten in den Service Centern des Telekommunikationsunternehmens und helfen den Kunden der Telekom bei technischen Störungen. Damit kann sich die Telekom besser auf unerwartete Schwankungen bei den Anruferzahlen einstellen. Das Poolconcept von SUSA überzeugte besonders durch seine hohe Flexibilität: Unternehmen können ihren zu erwartenden Personalbedarf bis eine Woche vorher an SUSA übermitteln. Der Personaldienstleister stellt auf Basis dieser Anfrage einen passgenauen Dienstplan zusammen, bei dem bis zu drei Stunden vor Arbeitsbeginn noch kurzfristige Anpassungen durchgeführt werden können.

„Die Auszeichnung mit dem Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis zeigt, dass unser Konzept eine gute und zuverlässige Option auch für deutsche Unternehmen ist“, unterstrich SUSA-Geschäftsführer Remco Pouw nach der Preisverleihung. Matthias Schümann, Leiter Service Center Technik bei der Telekom Deutschland ergänzte: „Das Konzept geht auf. Nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden zeigen sich sehr zufrieden mit der Leistung unserer Studenten, denn die so gewonnene Flexibilität ist ein Schlüssel, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen.“

Mit seinem Poolconcept® nutzt SUSA die Flexibilität von Studenten: Der Personaldienstleister stellt damit einen Studentenpool zusammen, der ganz auf die individuellen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten ist. Diese spezialisierte Vermittlung und die Einsatzplanung von Studenten ist in Deutschland ein völlig neues Geschäftsmodell und wurde in den Niederlanden von SUSA entwickelt und erfolgreich im Markt etabliert. In den Niederlanden setzen bereits seit Jahren etablierte Unternehmen wie Miele, die Versicherungsgesellschaft CZ oder der Stromanbieter Essent auf das Poolconcept® von SUSA.

Der Deutsch-Niederländische Wirtschaftspreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der europäischen Wirtschaft und wird seit 2008 jährlich von der DNHK vergeben. Der Wirtschaftspreis zeichnet Unternehmen für Innovation und besondere unternehmerische Erfolge mit grenzüberschreitendem Engagement aus. Von allen Bewerbern nominiert die DNHK jeweils fünf Finalisten, über die online abgestimmt wird. Den Wirtschaftspreis überreichte in diesem Jahr der deutsche Botschafter in den Niederlanden Franz Josef Kremp.

DNHK Preis

Foto Preisverleihung in Arnheim, Niederlande (v.l.n.r.): Andreas Kalwach (Leiter im Service Center Technik bei der Deutschen Telekom Kundenservice GmbH), Remco Pouw (Geschäftsführer SUSA), Franz Josef Kremp (Deutscher Botschafter in den Niederlanden)

 

Über SUSA

SUSA setzt Studentenpools ein, um (unvorhersehbare) Schwankungen im Personalbedarf von Service Centern aufzufangen. Dafür hat SUSA das Poolconcept® entwickelt, mit dem die Flexibilität sowie das Arbeits- und Bildungsniveau von Studenten effektiv eingesetzt werden kann. SUSA ist in der Lage, Studenten noch bis zu drei Stunden vor Arbeitsbeginn einzuplanen. Damit garantiert der Personaldienstleister den Unternehmen eine optimale Erreichbarkeit für deren Kunden. SUSA übernimmt sowohl die Rekrutierung, Arbeitsplanung als auch die Administrierung des gesamten Studentenpools. Alle Betriebsabläufe sind bei SUSA zentralisiert und werden mithilfe einer digitalen Infrastruktur und verschiedenen Onlinetools durchgeführt. Das Poolconcept® von SUSA wird in den Niederlanden schon seit langem erfolgreich für Service Center von Banken, Energie-, Telekomanbietern und Versicherungsgesellschaften eingesetzt. Seit 2013 ist SUSA auch in Deutschland aktiv.

www.susastudentenjobs.de
Presse-Kontakt:

Svenja Borgschulte

möller pr

Telefon: +49 (0)221/801087-89

Email: sb@moeller-pr.de

www.moeller-pr.de

CCV-Pressemitteilung: ife Gesundheits-AG für den Quality Award 2015 nominiert

Berlin/Plön, 26.10.2015. Die ife Gesundheits AG aus Plön setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie Kundenzufriedenheit.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der ife Gesundheits-AG aus Plön vorbei, wenn es um Kundenzufriedenheit geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury. Die ife Gesundheits-AG hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie kundenorientiert es in seinem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „in dieser Kategorie fiel der Jury die Auswahl der Nominierten besonders schwer.“ Die Rubrik hatte die meisten Bewerbungen seit Bestehen des Preises.

Die ife Gesundheits-AG ist in Sachen Kundenzufriedenheit schon lange vorne mit dabei. „Natürlich erfüllt uns bereits die Nominierung mit Stolz und wir freuen uns außerordentlich über diese Anerkennung,“ berichtet Anne Isenberg, Leiterin Telemedizin Backoffice. „Wir sehen dies als Bestätigung für die qualitative Arbeit, die in den vergangenen Jahren zusammen mit unserem Auftraggeber – der Techniker Krankenkasse – geleistet wurde. Im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie steht Vertrauen – Vertrauen in die Qualität unserer Leistung. Dies erreichen wir nur, wenn wir unsere Dienstleistungen stets auf höchstem Niveau anbieten. Daher betrachten wir die Nominierung und den eventuellen Award als Ansporn, unsere Prozesse fortlaufend im Sinne unserer Kunden zu optimieren. Wir fiebern schon sehr dem Gesamtergebnis entgegen und wünschen den ebenfalls Nominierten spannende Momente.“

Gegründet wurde die ife Gesundheits-AG im Jahr 1998 und betreibt auf dem schleswig-holsteinischen Gut Nehmten bei Plön ein weltweit agierendes Telearztzentrum. Hier arbeiten 87 qualifizierte Ärzte und Fachärzte in beratender Funktion. Die nachweisbar erfolgreich eingesetzte Telemedizin ist die durchdachte Antwort auf das gestiegene Verantwortungsgefühl der Menschen für die eigene Gesundheit. Die Umsetzung wurde bereits in vielen hunderttausend Fällen erreicht. Ermöglicht wird sie durch intelligente Vernetzung von medizinischer Kompetenz, Serviceleistung, Telekommunikation und Informatik.

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien „Mitarbeiterorientierung“, „Kundenzufriedenheit“ und „IT-Innovation“ verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Plön geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Kontakt/Weitere Links
Ansprechpartner von ife-Gesundheits AG:
Dr. Ekko Schrader, Vorstand, Tel. 0 45 26 / 38 11 40, ife@telearzt.de
Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
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International Business Stevie® Award für Samsung und CCC

Mit einer Goldtrophäe in der Kategorie „Customer Service Team of the Year“ wurden Samsung Electronics Austria & Switzerland sowie die Competence Call Center GmbH (CCC) dieses Jahr für die erfolgreiche Partnerschaft ausgezeichnet. Der International Business Stevie® Award gehört zu einem der begehrtesten Business Auszeichnungen weltweit.

Seit August 2012 trägt ein stetig wachsendes CCC-Team die Verantwortung für die Betreuung der Samsung Kunden in Österreich und der Schweiz. Aus Wien und Berlin bearbeiten die Mitarbeiter per Telefon, E-Mail, Chat und Social Media Kanälen Anfragen auf Deutsch, Englisch und Französisch. Für Österreich kümmert sich zusätzlich ein eigenes B2B-Team um Business-Anfragen.

„Ein bedeutender Teil der Kontakte mit unserer Marke findet über den Kundenservice statt. Da Verbraucher heute die Servicequalität wesentlich in ihre Kaufentscheidung mit einbeziehen, hat die Zusammenarbeit mit unserem Partner CCC höchste Priorität. Der Erfolg unserer Partnerschaft beruht auf der technischen und kommunikativen Kompetenz unserer Mitarbeiter und unserem starken Fokus auf die Mitarbeitermotivation. Die Marken- und Produktidentifikation unserer Service-Agenten – das Ergebnis ihrer aktiven Produktnutzung sowie regelmäßiger Schulungen – sorgt für eine höchst effiziente Bearbeitung unserer Kundenanfragen“, beschreibt Peter Benedet, Senior Head of Customer Service, Samsung Electronics Austria GmbH die Zusammenarbeit.

Das Samsung-Team im CCC kümmert sich um zahlreiche Aufgaben, die weit über klassische Contact Center Themen hinausgehen. So werden unter anderem Website Content erstellt und Social Media Kanäle betreut, sowie Fernwartungs-Service für Smartphones, Tablets und Smart TVs angeboten und Technikertermine koordiniert.

„Die Zusammenarbeit zwischen den CCC-Mitarbeitern und Samsung ist für uns von größter Bedeutung. Gemeinsam erhalten wir täglich wichtige Informationen von Endkunden, welche entscheidend sind um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Seit 2014 haben wir eine regelmäßige bottom-up-Kommunikation etabliert, über die wir wertvolles Feedback erhalten. Je enger die Beziehung zu unseren Mitarbeitern ist, desto besser ist auch unser Service. Wir sind sehr stolz auf unsere gemeinsam erreichten Ziele, welche auch die Auszeichnung mit dem Business Stevie® Awards bestätigt. Meine herzliche Gratulation“, so Thomas Dantz, Manager Customer Care, Samsung Electronics Switzerland GmbH.

Christopher Schwarz, verantwortlicher Projekt Manager für Samsung im CCC, nimmt die Trophäe entgegen: „Der Award ist eine herausragende Anerkennung der Leistung unseres Teams. Die große Motivation gemeinsam mit dem hohen technischen Know-How zeichnet unsere Mitarbeiter aus. In unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Samsung verwirklichen wir gemeinsam unsere Vorstellung von qualitativem Kundenservice. Herzliche Gratulation an mein gesamtes Team sowie an unseren Partner“.

Über die Stevie® Awards:

Die Stevie® Awards sind international führende Business Auszeichnungen. Sie wurden im Jahr 2002 gegründet um die Leistungen und positiven Beiträge von Unternehmen und Professionals öffentlich anzuerkennen und zu ehren. Sie werden jährlich in sechs unterschiedlichen Disziplinen verliehen.

Bei den International Business Stevie® Awards 2015 ausgezeichnete, internationale Unternehmen sind beispielsweise DHL, Visa, AT&T oder Sky. Der Award mit Samsung ist die 50. internationale Auszeichnung für CCC.

Über CCC:

CCC bietet an 15 Locations in acht Ländern Customer Care Lösungen auf höchstem Niveau – und das in 28 Sprachen. Bei Incoming Calls, Outgoing Kampagnen, in der schriftlichen Kundenkommunikation via E-Mail, Chat und Social Media sowie bei Backoffice Aktivitäten greift CCC auf über 17 Jahre BPO Erfahrung zurück. 50 internationale Awards, Zertifizierungen nach EN 15838, ISO 9001 und ISO 10002, sowie die Reihung in den Global Outsourcing 100 bestätigen die hohen Qualitätsstandards im Unternehmen.

Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik und Halbleitern. Unsere Initiativen in den Bereichen Digital Health und Smart Home machen uns zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 319.000 Menschen in 84 Ländern. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.at / www.samsung.ch und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com