gevekom GmbH expandiert – 60 neue Arbeitsplätze für Dresden

Sie tun es wieder: gevekom GmbH expandiert!

Noch vor Jahresende stellt das Unternehmen 60 neue Mitarbeiter für Tourismusprojekt in Dresden ein!

“Letztes Jahr wurden wir als “Familienfreundlichstes Unternehmen in Dresden” ausgezeichnet, haben erfolgreich einen neuen Standort in Frankfurt am Main eröffnet und über 100 neue Mitarbeiter eingestellt. Auch in diesem Jahr tun wir es wieder ‐ wir expandieren in großen Schritten. Die gute Nachricht kommt pünktlich zum Jahresende. Wir haben den Zuschlag für ein weiteres Großprojekt erhalten und bauen den Standort in der Dresdner Bienertmühle weiter aus. Es werden 60 neue Mitarbeiter für ein Service‐ und Verkaufsprojekt von fluege.de und ab‐in‐den‐urlaub.de eingestellt. Ich bin sehr stolz, dass wir dies gemeinsam erreichen konnten, doch jetzt fängt die Arbeit erst so richtig an.” so Roman Molch, Geschäftsführer der gevekom GmbH.

Der 38 Jahre junge CEO führt die Geschäfte der gevekom GmbH seit 2012 und hat das Unternehmen konsequent und erfolgreich weiterentwickelt. Mehr als das Doppelte an Umsatzvolumen, eine doppelte Mitarbeiteranzahl, top Auftraggeber der Branche und ein hohes Maß an Mitarbeiterzufriedenheit stehen für seine Arbeit. Dabei liegt der Fokus des Unternehmens nach wie vor im Verkauf am Telefon. Dennoch schafft es die gevekom in einem schwierigen Personalmarkt gute Bewerber für sich zu gewinnen. Wenn man sich bei den Mitarbeitern und Partnern umhört, versteht man es schnell. “Die Geschäftsführung kümmert sich noch intensiver um ihre Mitarbeiter als um die Auftraggeber”, so Julia Domschke, Pressereferentin des Unternehmens.

Stolz erklärt sie: “Wir reinvestieren unsere Gewinne in den Ausbau des Unternehmens und ganz besonders in die Arbeitsplatzattraktivität. Bei uns gibt es, neben Sportangeboten und Teamevents, eine eigene Inhouse Kinderbetreuung, eine Cafeteria sowie eine Sonnenterrasse, Ferienlagerangebote für die Kids, sehr flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge.

Wir schaffen gute Rahmenbedingungen, damit unsere Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben, gern hier sind und dennoch Familie und Freunde nicht vernachlässigen müssen. Sie sollen sagen können: “Ich bin sehr gern bei der gevekom”. Dazu gehören nicht nur gute Arbeitsplatzbedingungen, sondern auch populäre Projekte und Kampagnen wie ab‐in‐den‐urlaub.de und fluege.de.”

Die Zusammenarbeit mit ab‐in‐den‐urlaub.de und fluege.de schafft für die gevekom einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer Erfolggeschichte. Das Unternehmen reiht sich damit endgültig in die Liste der Branchengrößen ein.

Die Zusammenarbeit mit ab‐in‐den‐urlaub.de und fluege.de schafft für die gevekom einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer Erfolggeschichte. Das Unternehmen reiht sich damit endgültig in die Liste der Branchengrößen ein. Aktuell werden die ersten 25 “Pioniere” für das Projekt geschult und gehen in  wenigen Tagen live an die Serviceline. In der Zwischenzeit werden weitere  Bewerbungen entgegengenommen. Bewerben können sich alle, die sich für  das spannende Thema Reisen und Tourismus begeistern und flink mit verschiedenen PC Systemen agieren können. In einem Auswahlverfahren und anschließenden Schulungen wird das nötige Handwerkszeug für den Job vermittelt. Mehr zu erfahren gibt es unter gevekom.de.

gevekom GmbH – Wir verkaufen!
Mit mehr als neun Jahren Erfahrung im Direkt‐ und Telemarketing gehört die gevekom GmbH zu den absoluten Branchenspezialisten. Über 300 Mitarbeiter an fünf Standorten machen die Leistungen des Unternehmens zum Erfolg. Getreu ihrem Motto ‐ „Wir verkaufen!“ ‐ ist die gevekom täglich für ihre Kunden im deutschsprachigen Raum aktiv. Mehr als drei Millionen In‐ und Outboundcalls lassen die Telefondrähte jährlich glühen. Von Neukundengewinnung, über Kundenbindung, ‐Entwicklung und ‐Rückgewinnung, bis zum Forderungsmanagement bietet die gevekom
GmbH ein umfassendes Dienstleistungsportfolio an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gevekom.de

PRESSEKONTAKT
Julia Domschke
Telefon +49 351 21 324 ‐ 237
Telefax +49 351 21 324 ‐ 10
www.gevekom.de
julia.domschke@gevekom.de

Innovatives Partner-Ecosystem macht wettbewerbsfähig und zukunftssicher

Microsoft, Glück & Kanja, Marc-Aurel Reif und Jabra realisieren ganzheitliches UC-Projekt bei Getrag


Rosenheim, 05. November 2015. Mit einem speziell zugeschnittenen Partner-Ecosystem-Ansatz bleibt die Getrag, einer der weltweit größten unabhängigen Getriebehersteller, wettbewerbsfähig und ist für die Zukunft gerüstet. Das ganzheitliche Unified Communications-Projekt haben der UC-Experte Microsoft, das UC-Consultingunternehmen Glück & Kanja, der Change Management Berater Marc-Aurel Reif und der UC-Audioexperte Jabra gemeinsam realisiert.

Über mehrere Standorte und Zeitzonen verteilte Projekt- oder Entwicklerteams sowie unterschiedliche Audio-, Video und Web-Lösungen erschwerten bei der Getrag die effiziente Kommunikation und damit das produktive Arbeiten. Zugleich wollte der global agierende Hersteller seine Kommunikationsstruktur den betrieblichen Entwicklungen und wachsenden Anforderungen des Marktes anpassen, um schnell auf die Wünsche von Kunden und Herstellern reagieren zu können.

Die Mitarbeiter im Mittelpunkt
Um einen breiten Konsens und so hohe Akzeptanz für die geplanten Umstellungen sicherzustellen, entschied sich die Getrag für einen ganzheitlichen Ansatz: Von Anfang an waren möglichst vielen Beteiligten im Unternehmen eingebunden. Für eine Machbarkeitsstudie gab das Getrag-Management seine Zustimmung. Als bevorzugte UC-Lösung kristallisierte sich schnell Microsoft Lync – nun Skype for Business – heraus. Der Komplexität von Microsoft Lync wurde die Getrag mit Glück & Kanja gerecht: Das führende Consultinghaus hat bereits mehr als 230 UC-Projekte erfolgreich realisiert. Um auch Anwender und Fachbereiche frühzeitig mit einzubinden, zog Glück & Kanja zusätzlich Marc-Aurel Reif als freien, herstellerneutralen Berater für Kommunikation und Change-Management hinzu. Ziel war es, die Mitarbeiter als wichtigen Teil des Projektes von Anfang an aktiv mitwirken zu lassen, ihnen den Mehrwert der neuen Lösung aufzuzeigen und dadurch eine hohe Nutzerakzeptanz sicherzustellen.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie unter http://www.epr-online.de/uploads/media/151105_Jabra_Getrag.rtf

Aspect Software und NetSystem schließen Partnerabkommen

Köln und Wuppertal, 5. November 2015. NetSystem, ITK-Dienstleister und Spezialist für Netzwerk-Infrastruktur, und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für die Kundeninteraktion, geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Im Rahmen dieser Reseller-Partnerschaft werden die Unternehmen gemeinsam neue Projekte, insbesondere im Bereich Cloud-basiertes Kundenkontaktmanagement und Workforce Optimisation für mittelständische Unternehmen und Großkunden aller Branchen realisieren.

Als unabhängiges Systemhaus hat NetSystem sich seit über 15 Jahren auf Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) spezialisiert. Mit dem Fokus auf „All-IP“ umfasst dies Infrastruktur, Sprach- und Datenkommunikation sowie Unified Communications mit allen Services rund um die Projekte, von der Analyse über die Fachberatung und Planung bis hin zur kompletten Umsetzung und laufenden Betreuung. Eine zunehmend wichtige Rolle sollen künftig Lösungen und Services rund um den Kundendialog, also Contact Center und Back Office Center, spielen. NetSystem wird hier verstärkt auch auf die Bereiche Qualitätsmanagement / Workforce Optimisation und auf die Cloud setzen.

„Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität und das bedeutet auch, dass wir auf die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern setzen“, erklärt Stephan Klein, Geschäftsführer bei NetSystem. „Entsprechend beobachten wir den Markt sehr genau, um in allen Bereichen bestmögliche Lösungen anbieten zu können. Im Contact Center Umfeld ist Aspect natürlich seit vielen Jahren eine bekannte Größe und ist mit seinem Gesamtportfolio in punkto Umfang und Qualität ganz vorne.“ „Letzter Auslöser für den Schritt zur Zusammenarbeit mit Aspect waren dann unsere Überlegungen in Richtung Cloud und dazu passt das Lösungsangebot, inklusive Cloud und Hosted Lösungen von Aspect hervorragend“, sagt Markus Bönniger, Leiter Technik bei NetSystem.

Mit Zipwire kann NetSystem seinen Kunden jetzt auch eine ausgereifte und komplett Cloud-basierte Contact Center Lösung anbieten. Außerdem wird NetSystem schrittweise das gesamte Aspect Portfolio mit entsprechender Systemintegration in Deutschland und angrenzenden europäischen Regionen anbieten.

„Wir freuen uns, NetSystem als erfahrenen und kompetenten Dienstleister mit Telefonie- und Netzwerk-Knowhow in unserem Partnernetzwerk zu begrüßen“, erklärt Michael Muth, Channel Sales Leader bei Aspect Software. „Denn im Zusammenspiel mit Dienstleistungen, die auf den individuellen Kunden zugeschnitten sind, können unsere Technologielösungen ihr volles Potential noch besser entfalten.“

Über NetSystem

Die NetSystem GmbH wurde im Jahr 1998 gegründet und versteht sich als ganzheitlicher Partner für verlässliche ITK-Lösungen und -Services jeder Art und Größe. Die Dienstleistungen umfassen die individuelle Beratung, Planung, Projektierung und Realisierung von Unternehmensnetzwerken und die Entwicklung leistungsfähiger und nachhaltiger ITK-Leistungen. Wartung, Support und Schulung runden das Dienstleistungsportfolio ab. NetSystem unterhält zertifizierte Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern. Weitere Informationen unter www.netsystem.de

Über Aspect

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen – Cloud, On-Premise oder hybrid – unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde

Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com

Auf Grund des großen Interesses: Neue Webinar-Termine

Im November bietet das Hamburger Unternehmen profiTel wieder spannende Termine für eine große Portion Inspiration – und das bei geringem Zeitinvestment:

Die aktuellen Trends für die kosten- und zeitschonende (Basis- und Weiter)-Qualifizierung von Mitarbeitern:

„Duales Lernen: Mehr Flexibilität, Qualität und Nachhaltigkeit bei geringeren Kosten“

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie sich von einem Kenner der Customer-Service-(Center) Szene über neue Lernformate und Trends in der Aus- und Weiterbildung informieren. Denn in der immer digitaler werdenden Lernwelt sind neue Lösungen gefragt. Und das Beste dabei: Die neuen Maßnahmen sparen sogar Zeit und Geld. Überzeugen Sie sich selbst bei einem unserer kostenfreien Webinare!

Die Termine:

Mittwoch, 11.11.2015            16.00 Uhr

Freitag, 20.11.2015                14.00 Uhr

Mittwoch, 02.12.2015            16.00 Uhr

Weitere Infos auch auf news.profitel.de oder telefonisch unter 040-8979 2000! Die Anmeldung ist möglich über folgenden Link: http://profitel.de/webinaranmeldung/. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Genesys startet Marktplatz für Customer Experience-Lösungen

Der Online-Marktplatz Genesys AppFoundry vereinfacht Kunden die Integration und  Implementierung von Unternehmens-Applikationen und Diensten auf Basis der Genesys-Plattform.

München – 4. November 2015 – Genesys (www.genesys.com), der Marktführer für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, stellte mit AppFoundry auf der Anwenderkonferenz G-Force 2015 in Miami einen neuen Online-Marktplatz für CX-Lösungen vor.

AppFoundry dient als zentrale Anlaufstelle für Kunden, um Ideen, Beispiele und Ressourcen für Customer Experience-Anwendungen, Integrationsmöglichkeiten und Services zu finden.

Mit seinem Ökosystem aus mehr als 500 Partnern und Systemintegratoren erleichtert es Genesys seinen Kunden so die Suche nach schnell implementierbaren Lösungen für ihre Anforderungen. Für Partner vereinfacht Genesys über AppFoundry die Zusammenarbeit mit ihren Endkunden sowie die Vermarktung ihrer Lösungen. Über die Möglichkeiten eines herkömmlichen Marktplatzes hinaus finden Kunden hier auch Customer Experience-Lösungen von Drittanbietern, die eine vollständige Integration der Kommunikation inklusive Voice, Chat, E-Mail, Video, Social Media und Mobilkommunikation bieten.

AppFoundry vermittelt zudem auch eine Vielzahl traditioneller Integrationsmöglichkeiten und Anwendungen, die Self Service und Sprachverwendung, CRM-Integration, Monitoring und Reporting sowie Konfiguration und Management einschließen.

„Mit AppFoundry bietet Genesys seinen Kunden schnellen Zugang zu einer rasch wachsenden Liste zuverlässiger Partnerlösungen, die auf der Genesys Customer Experience Platform aufbauen. Unseren Partnern bieten wir damit gleichzeitig die Möglichkeit, Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln“, sagt Paul Segre, Präsident und CEO von Genesys. „Kunden haben jetzt die Möglichkeit, die Innovationen im Bereich der Customer Experience über einen zentralen Online-Marktplatz zu verfolgen“.

Genesys AppFoundry wird von einem Genesys Developer-Programm und -Portal ergänzt, das Dokumentationen, Videotutorials, Beispiel-Code und ein Entwicklerforum beinhaltet. Dies unterstützt Unternehmen bei der Integration zahlreicher Anwendungen, einschließlich Skype for Business, Workforce Optimization, Anrufverteilung, Reporting und Analytics, CRM-Integration sowie der Erstellung von Benutzeroberflächen für die Call Center Agenten.

„AppFoundry verdeutlicht die Offenheit der CX-Plattform von Genesys und zeigt zudem, welche Möglichkeiten Partner wie Aria zu bieten haben“, sagt Rob Church, CEO von Aria Solutions. „Ich denke, das ist ein gutes Beispiel, wie Genesys und seine Partner den Kunden Mehrwerte bieten können, die den Kundenservice direkt verbessern“.

Über Genesys
Genesys ist der führende Anbieter für Omnichannel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752. Permira Funds (www.permira.com) hält eine Mehrheitsbeteiligung an Genesys mit einer Beteiligung von Technology Crossover Ventures (www.tcv.com).

Pressekontakte:
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Kai-Uwe Wahl / Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 97362 25
Tel.: +49 (0) 69 97362 44
Kai-Uwe.Wahl@hkstrategies.com
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

Büdelsdorfer Unternehmen für Branchenpreis nominiert

Mobilcom-debitel für den Quality Award 2015 nominiert.

Berlin/Büdelsdorf, 04.11.2015. mobilcom-debitel GmbH aus Büdelsdorf setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie Mitarbeiterorientierung.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der mobilcom-debitel GmbH aus Büdelsdorf vorbei, wenn es um Mitarbeiterorientierung geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury. Die mobilcom-debitel GmbH hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen, wie mitarbeiterorientiert der Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „Die Jury konnte zwischen einer Vielzahl hervorragender Bewerbungen und toller Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen auswählen. Es da unter die besten drei zu schaffen ist schon eine Auszeichnung für sich.“

Die mobilcom-debitel GmbH ist in Sachen Mitarbeiterorientierung schon lange vorne mit dabei. „Exzellenter Kundenservice basiert auf hoher Mitarbeiterzufriedenheit und führt zu langfristigen Kundenbeziehungen, deshalb freuen wir uns über die Nominierung zum Quality Award 2015 in der Kategorie Mitarbeiterzufriedenheit“, erklärt Birgit Geffke, Leiterin Customer Care.

Der Digital-Lifestyle-Provider mobilcom-debitel zeichnet sich aus durch ein breites Portfolio unterschiedlicher Produkte und Dienstleistungen für den mobilen Alltag der Menschen. Dazu gehören neben Mobilfunk- und Datenangeboten, Cloud-Services, SmartHome-Lösungen, Entertainment-Dienste sowie Strom und Zubehör. Das Unternehmen bietet am Point Of Sale und bei der Kundenbetreuung eine anbieterübergreifende, unabhängige Beratung und Auswahl der Produkte.

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien „Mitarbeiterorientierung“, „Kundenzufriedenheit“ und „IT-Innovation“ verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Büdelsdorf geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Ansprechpartner mobilcom-debitel:
Rüdiger Kubald; Tel.: 040 / 51 30 67 77, ruediger.kubald@freenet.ag

Weitere Links:
Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award

Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de

FTI GROUP auf Wachstumskurs: Neues Service Center in Berlin

Ab sofort ergänzt das Service Center „touristic24“ die Buchungs- und Beratungsservice-Teams der FTI GROUP. Der neue Standort in Berlin steht unter der Leitung von Mario Leinhos und Andreas Eickelkamp.

Berlin, 3. November 2015 – Unter den Linden 121 in Berlin Mitte: So lautet seit Anfang November die Adresse des neuesten Service Centers in Deutschland, der touristic24 GmbH. Das frisch gegründete Unternehmen der FTI GROUP erweitert das Dienstleistungsvolumen der Schwesterfirmen erf24 in Erfurt und Travianet in Deggendorf und wird von Mario Leinhos und interimsweise Andreas Eickelkamp, Chief Data Officer der FTI GROUP, geführt.

Mario Leinhos, Geschäftsführer touristic24„Wir verlagern keine Arbeitsplätze von unseren bestehenden Standorten in die Hauptstadt, sondern schaffen im Ballungsraum Berlin neue Stellen und tragen damit unserem Wachstum Rechnung“, betont Mario Leinhos. „Der Markt in Berlin erschließt mit jungen, hoch-qualifizierten und flexiblen Arbeitskräften neues Potenzial. Gerade in einer so internationalen Metropole wie Berlin können wir zudem mehrsprachige Fachkräfte akquirieren.“

Touristic24 geht vorerst mit 20 Mitarbeitern an den Start und schult die neuen Kollegen intensiv für die Buchungshochsaison. Perspektivisch soll der neue Standort Berlin auf bis zu 200 Mitarbeiter wachsen. Damit positioniert sich die Unternehmensgröße zwischen der von erf24 mit über 300 Mitarbeitern und Travianet mit knapp 120 Touristik-Spezialisten. Ein qualifizierter zweiter Geschäftsführer, der zukünftig anstelle von Andreas Eickelkamp den Ausbau am Standort Berlin gemeinsam mit Mario Leinhos weiter vorantreibt, wird derzeit noch gesucht.

Bosch Service Solutions in drei Kategorien für Quality Award nominiert

Qualitätsmaßstäbe werden in Frankfurt/Main gesetzt

Berlin/Frankfurt, 26.10.2015. Die Bosch Service Solutions aus Frankfurt setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist in allen drei Kategorien nun unter den letzten nominiert.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an Bosch Service Solutions aus Frankfurt vorbei, wenn es um Service und Qualität geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury. Das hat Bosch Service Solutions nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie zukunftsorientiert es in seinem Betrieb zugeht“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „Kein anderes Unternehmen hat es geschafft in alle drei Kategorien unter die letzten Drei zu kommen.“

„Wir freuen uns sehr, für den Qualitätspreis unserer Branche nominiert zu sein – und das in allen Kategorien!“, sagt Arne Schönfeld, Head of Sales Germany. „Dies ist eine tolle Wertschätzung unseres Selbstverständnisses von Qualität und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Weltweit setzen wir uns dafür ein, unsere Kunden mit innovativen, technologiegetriebenen Servicelösungen zu begeistern und sehen dabei unsere Mitarbeiter als wesentlichen Erfolgsfaktor.“

Als führender Lösungsanbieter im Bereich Business Process Outsourcing für komplexe, technologiegetriebene Dienstleistungen begeistert Bosch Service Solutions seine Kunden in mehr als 30 Sprachen weltweit in den Bereichen:

Mobility Services (z. B. eCall)

Infrastructure & Building Services (z. B. Videoüberwachung)

Customer Interaction Services (z. B. Social Media Management)

Business Support Services (z. B. Unterstützung im Personalwesen)

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien „Mitarbeiterorientierung“, „Kundenzufriedenheit“ und „IT-Innovation“ verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnungen am Ende nach Frankfurt gehen, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Links und Kontakte:

Ansprechpartner Bosch Service Solutions:

Arne Schönfeld, Head of Sales Germany, Tel. 030 / 3 27 88-587, Arne.Schoenfeld@de.bosch.com

Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award

Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV 

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
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Telekom und brightONE integrieren Kundencenter-App

… in die Omnichannel-Kundenservice-Strategie

München, 29. Oktober 2015 – Seit kurzem ist für die Telekom-Kunden eine direkte Kontaktaufnahme zum Kundenservice per Direktanruf, Rückruf oder auch Chat aus mobilen Apps heraus möglich – Kontext-sensitiv, situativ und ohne Authentifizierung am Sprachportal. Der Nutzen für Kunden und Anbieter ist gleichermaßen groß.

Mit Hilfe der kostenlosen Kundencenter-App für Mobilfunk- und Festnetzverträge können sich die Kunden das Telekom-Kundencenter auf ihr Handy holen. So ist es von unterwegs möglich, sich den monatlichen Stand von Inklusivleistungen anzeigen zu lassen, relevante Vertragsinformationen nachzulesen oder die anfallenden Kosten für Internet, Telefon- und SMS-Nutzung zu überprüfen. Außerdem können Anrufweiterleitungen für das Festnetz ein- und ausgeschaltet und die Rechnungsbeträge der vergangenen 18 Monaten angezeigt werden. In der neuesten Version dieser App können Kunden zur Klärung von eventuell aufkommenden Fragen nun direkt Kontakt mit dem Telekom-Kundenservice aufnehmen.

Die brightONE Consulting GmbH hat die Telekom bei der Konzeption der Anbindung des neuen Kontaktkanals und der Integration der Anwendung in die bestehende Contact-Center-Lösung im Rahmen eines agilen Projektes unterstützt. Zunächst wurden die fachlichen Anforderungen gemeinsam aufgenommen und priorisiert. Die erste Ausbaustufe inklusive weiterer fachlicher Detaillierung wurde von der Telekom mit Unterstützung von brightONE innerhalb von neun Monaten technisch entwickelt und umgesetzt.

Die Kundencenter-App der Telekom mit integriertem Kontakt-Button für den Kundenservice wurde auf der IFA 2015 Anfang September eingeführt und auch am Kundentag der brightONE durch die Telekom Ende September vorgestellt.

Wie für Sie gemacht: eLearning von leo.Seminare

Wie eine Studie der Haufe Akademie beweist, sind „web based Trainings“ stark auf dem Vormarsch. Der Vorteil für Unternehmen und Mitarbeiter: die Lerneinheiten sind in kleine Module aufgeteilt und können in kurzer Zeit und flexibel vermittelt werden. So bleiben Arbeitskraft und Effizienz auf einem hohen Level während gleichzeitig die zielgerichtete Weiterbildung gewährleistet ist und so ganz nebenbei auch die Motivation gefördert wird.

Der Clou: leo.Seminare bieten Ihnen die Möglichkeit, die Auswertung der „web based Trainings“ vollkommen unabhängig selber vorzunehmen.

Top-Angebot für CCV-Mitglieder:

  • individuelle Lernthemen und 5 e-Learning Module
  • individuell zugeschnittene Arbeitsblätter, Lernzielkontrollen sowie Online-Tests
  • wunschgemäße Anzahl von Lizenzen
  • 1 kostenlose Lizenz zur internen Auswertung durch Personalentwickler
  • auf Wunsch eigenständige Auswertung der e-Learnings + eintägiger Auswertungs-Workshop
  • durchgängig Online Betreuung und Beratung
  • auf Wunsch Online-Auswertung durch leo.Seminare inkl. Kurzberichte
  • technische Betreuung und Beratung

Alle Informationen im Details zum leo-Angebot für CCV-Mitglieder finden Sie HIER auf der CCV-Website!