Schon traditionell laden die CCV-Regionalleiter Süd und Mitteldeutschland im Dezember zum weihnachtlichen CCV-Regionaltreffen nach Nürnberg.
Im vorletzten Jahr treffen wir uns am 15.12. um 10:30 Uhr zum Get-Together beim Gastgeber DATEV eG.

Unter dem Motto „Servicewelt 2030“ haben wir gemeinsam mit unseren Referenten eine spannende Agenda für Sie zusammen gestellt:
- Sabine Zürn, BFW Würzburg gGmbH, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte: „Ungesehen – alles im Blick!“ – Absolventen der Spezial-Berufsförderungswerke: Eine Bereicherung für Ihr Unternehmen
- Stefan Holtel, Lead Cogniteer, brightONE Consulting GmbH: „Kundendialoge in Zeiten der Denkmaschine“
- World Cafe „Service im Wandel der Zeit“ – Moderation: Thomas Dehler, geschäftsführender Gesellschafter der GEFTA – Gesellschaft für Telearbeit mbH und Moderator mit dem „gewissen Etwas in Sachen zukunftsorientiertes Denken und Handeln“.
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens findet auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: “REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern”! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Erleben Sie anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie Sie Ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und Ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Schlussendlich zeichnen die Teilnehmer des World Cafés vielleicht schon ein Bild, wie Service 2030 aussieht.
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir 
Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
Ab etwa 16 Uhr laden wir Sie auf Einladung des Sponsors Plantronics zum abendlichen Spaziergang auf den Christkindlmarkt mit Einkehr in den „Spießgesellen“ zum geselligen Speisen in die Nürnberger Altstadt ein!

Hier finden Sie die Agenda zum Treffen.
CCV-Regionaltreffen Berlin-Brandenburg in der Deutschen Oper
Die CCV-Regionalgruppe Berlin-Brandenburg und Ihr Gastgeber, die Deutsche Oper Berlin Vermarktungs GmbH, laden am 14. Dezember zum Jahresabschlusstreffen nach Berlin!

Wir starten 15:30 Uhr mit einem Sektempfang im Rangfoyer mit Thementischen
- „Schöne Neue Welt?“ – Digitalisierung in der Call- und Contactcenterbranche
- CCV-Grundsatzprogramnm: Verantwortung für heute – Perspektiven für morgen. Wofür wir einstehen!
- Die CCV-Regionalgruppe Berlin-Brandenburg 2017
und den Wahlen zur CCV-Regionalleitung Berlin-Brandenburg. Unser amtierender Regionalleiter Frank Buchholz kandidiert erneut. Lesen Sie hier mehr zu seinen Beweggründen. Eine weitere Kandidatin möchte sich im Ehrenamt engagieren – lesen Sie hier die Bewerbung von Dana Ratschke, zuständig für Social Media und Marketing bei der Transgourmet Deutschland Gmbh & Co. OHG. Wenn auch Sie sich für das Ehrenamt interessieren und kandidieren möchten, wenden Sie sich gern an die CCV-Geschäftsstelle!

Ab 16:30 Uhr können Sie dann einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Deutschen Oper werfen und nach einem gemeinsamen Abendessen (Selbstzahler) gibt es die Möglichkeit eines Opernbesuchs: Tosca mit Starbesetzung! Dank des Sponsorings der Deutschen Oper war es möglich, bei Buchung über den CCV nur 50% des Normalpreises zu zahlen! Organisatorisch bedingt ist jedoch eine Buchung dieser vergünstigten Operntickets nun nicht mehr möglich. Sollten Sie dringendes Interesse haben, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Harenkamp und wir schauen, was noch möglich ist.
Hier finden Sie die komplette Agenda!

Wir danken unserem SILBER-SPONSOR JABRA für die Unterstützung des Events!
Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld. Jabra® Business Solutions hilft Ihnen:
- die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
- die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
- mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!
CCV-Regionaltreffen West (Süd) am 28.11.2016 in Heusweiler
Die Regionalleiter West (Süd), Martin Schimpf und Kerstin Prassol, unser Sponsor Plantronics und unser Gastgeber Arvato Direct Services Eiweiler GmbH laden am 28. November zum CCV-Regionaltreffen nach Heusweiler.

„Das Call Center der Zukunft steht im Saarland“ titelte der CallCenterProfi im Juli 2015 zur Eröffnung des neuen Arvato-Standortes im saarländischen Eiweiler. Mit seinem modernen Gestaltungskonzept und innovativen CRM-Lösungen soll das Service Center sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig steigern. Erleben Sie bei einem Standortrundgang, welche Erfahrungen die Kollegen seit nunmehr mehr als einem Jahr gemacht haben!
Erleben Sie einen Tag unter dem Motto „Herausforderungen in einem dynamischen Marktumfeld: Kunden und Mitarbeiter gewinnen und binden“!
Wir treffen uns ab 13 Uhr zum Get together in den Räumlichkeiten des Gastgebers:
Arvato Direct Services Eiweiler GmbH
Lebacher Straße 60
66265 Heusweiler.
Spannend starten wir um 13:30 Uhr mit der Wahl der Regionalleitung für die CCV-Region West (Süd)! Lars Lindegaard, Senior Manager bei der LeadDesk GmbH, kandidiert. Lesen Sie hier mehr zu seinem Werdegang und seinen Beweggründen! Wenn auch Sie sich für das Ehrenamt interessieren und kandidieren möchten, dann wenden Sie sich gern an die CCV-Geschäftsstelle!
Weitere Agendapunkte:
Roadshow von Interactive Intelligence: „REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern“: Christian Klein, Senior Solutions Consultant, Interactive Intelligence Germany GmbH
- Standortrundgang
- „Mitarbeiterbindung in der Generation Y – Neue Anforderungen für das Workforce Management“: Andreas Bopp, Vertrieb, InVision AG
- „Kunde (bald) weg? – Erfolgreiche WinBack und ChurnPrevention Strategien“: Roy Reinelt, Head of Sales & Marketing (Prokurist), digital-dialog GmbH.
Ab 17 Uhr laden Sie die Arvato Direct Services Eiweiler GmbH und unser Sponsor Plantronics zum Meet & Greet mit Fingerfood in den Räumlichkeiten des Gastgebers ein – bleiben Sie vernetzt!
Hier finden Sie die Agenda für das Treffen!
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir

Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: „Smarter, Interaktiver, Callcenter“

Am 10. und 11. November 2016 begrüßen wir Sie im Hollywood Media Hotel in Berlin zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft und CCV-Quality-Award-Verleihung!
Anmeldungen über das Webformular sind nicht mehr möglich. Gern können Sie sich noch direkt vor Ort im Tagungshotel am Donnerstag ab 9 Uhr registrieren oder schreiben Sie uns bis zum 9.11. 16 Uhr eine Mail an event@cc-verband.de. Das Ticket zu 499 € netto inkludiert die Teilnahme an beiden Tagungstagen mit Vollverpflegung und an der feierlichen Abendveranstaltung mit der CCV-Quality-Award-Verleihung 2016 in der Zitadelle Spandau. Es stehen noch fünf freie Plätz für die Vor-Ort-Buchung zur Verfügung.
Viertes Treffen der CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter in Hamburg
Am 07. Oktober 2016 trifft sich die CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter bereits zum vierten Mal. Gastgeber der Veranstaltung ist die SIGNAL IDUNA Gruppe in Hamburg.

Folgende Themen werden besprochen:
- „Change in Zeiten der Digitalisierung“
- „Prozesse für hybride Kunden“
- „Datenschutz in Zeiten der Digitalisierung“
Geplant ist das Treffen für 10:30 bis 15:00 Uhr – natürlich wird es ausreichend Zeit für Networking der Teilnehmer und ein gemeinsames Mittagessen geben!
Hier finden Sie die Vorläufige Agenda.
Adresse des Gastgebers:
SIGNAL IDUNA Gruppe
Neue Rabenstraße 15-19
20354 Hamburg
Ansprechpartner vor Ort: Marc-Andreas Matischik, Bereichsleiter Service Center
Bitte beachten Sie, dass zu diesem Treffen nur Mitarbeiter von Inhouseservicecentern aus der Versicherungsbranche zugelassen sind – Ihre Anmeldung wird erst verbindlich, wenn Sie unsererseits eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Für CCV-Mitglieder ist die Teilnahme am Fachgruppentreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal kostenfrei an einem Fachgruppen- oder Regionaltreffen teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
CCV-Regionaltreffen Berlin-Brandenburg 05.10.2016

Am 05. Oktober laden die CCV-Regionalleiter Berlin-Brandenburg, Frank Buchholz und Andreas Buchelt, und unser Gastgeber Transgourmet Contact Center zum Regionaltreffen nach Berlin:
„DER Praxistag – 5 Jahre Contact Center Revolution“ – Was war erfolgreich? Wo werden wir in 5 Jahren sein?
Transgourment zeichnet sich durch innovative Führung und Konzepte aus. Das Wachstum von 30 auf 200 Mitarbeiter in nur wenigen Jahren und Auszeichnungen wie der CCV Quality Award sind messbare Ergebnisse. Contact Center Manager Joachim Priessnitz wird einen Einblick in die Erfolgsgeschichte geben.
Wir lesen und erleben oft Berichte von innovativen Ideen. Aber was wird aus ihnen? Was hört sich zwar cool an, ist am Ende aber nicht nachhaltig erfolgreich und was bleibt? Wie oft erlebt man, dass zunächst innovative Ideen bei Mitarbeitern super ankommen, aber dann nur zu Hygiene-Faktoren werden. Das Management-Team von Transgourment wird einen ehrlichen Einblick geben, was warum erfolgreich ist und was nicht.
Dies wird uns einen praxisorientierten Impuls für zwei Workshoprunden geben, wo wir von den Erfahrungen und Konzepten untereinander profitieren und unser Netzwerk „leben“ lassen wollen.
Aus dem lernenden Blick zurück wollen wir gemeinsam ein Ausblick auf überschaubare 5 Jahre werfen. Welche wesentlichen Veränderungen werden auf uns als Contact Center, mit Fokus auf Management, Führung und unsere Mitartbeiter, zukommen? Was gilt es jetzt zu vorzudenken und zu initiieren, um in 5 Jahren – vielleicht wieder hier in dieser Runde und bei Transgourment – erfolgreich zurückzublicken? Joachim Priessnitz und Frank Buchholz, Geschäftsführer GothaerSchadenService Center GmbH, werden in zwei kurzen Vorträgen Impulse setzen, die uns in einen gemeinsamen Austausch eintauchen lassen.
Dies in lockerer Atmosphäre und bei Snacks im „Barbereich“ von Transgourmet. Damit auch im fließenden Übergang zum Networking – das Ende bestimmen wir gemeinsam! Nehmen wir uns die Zeit, gemeinsam den Nachmittag Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft unserer Branche zu schmieden!
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens findet auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: “REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern”! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Erleben Sie anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie Sie Ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und Ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Hier finden Sie die vollständige Agenda.
Wir danken unserem SILBER-SPONSOR JABRA für die Unterstützung des Events!
Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld. Jabra® Business Solutions hilft Ihnen:
- die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
- die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
- mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV-Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Treffen erhoben.
CCV-Regionaltreffen West (Nord) am 20. September in Köln
Am 20. September ab 13 Uhr laden die CCV-Regionalleiter der Region West (Nord), Carsten Baer und Jens Marquardt, und Gastgeber Jäger + Schmitter DIALOG GmbH Sie dazu ein, mit dem CCV auf der Höhe der Zeit zu bleiben!
Erleben Sie Vorträge zum Thema Serviceinnovationen und diskutieren Sie mit Ihren Branchenkollegen beim CCV-Regionaltreffen West (Nord) in Köln!
Folgende Beiträge haben unsere Referenten für Sie vorbereitet:
- Innovative Kommunikationswege: „Digitalisierung von Kundendialogprozessen“, Thomas Tannhäuser, Geschäftsführer, purpleview GmbH
- Innovative Servicekonzepte: „100% Erreichbarkeit und Effizienz – Geht das?“, Ulf Kühnapfel, Geschäftsführer, virtualQ GmbH
- Roadshow von Interactive Intelligence: „Kundenkommunikation im Jahr 2020 – was steht uns noch bevor?“, Christian Klein, Senior Solutions Consultant, Interactive Intelligence GmbH
Ab 18 Uhr lädt Sie unser Gastgeber Jäger + Schmitter DIALOG GmbH zu „Snack und DIALOG im Hof“ ein!

Die komplette Agenda finden Sie hier!
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir 
Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV-Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Treffen erhoben.
CCV-Regionaltreffen Süd in Augsburg
Die CCV-Region Süd lädt am 15. September zum Regionaltreffen nach Augsburg beim Gastgeber D+S communication center Augsburg GmbH.
Gleich zu Beginn wird es spannend: wir starten das Treffen mit der Wahl der CCV-Regionalleitung Süd. Unsere amtierenden Regionalleiter, Heike Kraus und Jens Bestmann, kandidieren erneut. Wenn auch Sie sich für das Ehrenamt interessieren, wenden Sie sich gern an Jördis Harenkamp in der CCV-Geschäftsstelle!
Für den Rest des Tages haben wir uns das so wichtige Thema Kundenzufriedenheit auf die Agenda geschrieben. Folgende Vorträge haben unsere Referenten für Sie vorbereitet:
- „Service Exzellent; Tradition trifft Innovation – Herzlich Willkommen bei der D+S Augsburg“
- „Omni-Channel braucht kein Mensch – 10 Tipps wie Sie Ihre Kunden ganz schnell loswerden“
- Performance Improvement im Contact Center
- Nie mehr Warteschleife dank auslastungsbasierten Terminen
- Kundenzufriedenheitsmessung: „Kundenzufriedenheit in einem Pflichtverfahren – Luxus?“
- Studie zur Kundenzufriedenheitsmessung
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens findet auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: „REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern“! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Erleben Sie anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie Sie Ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und Ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Hier finden Sie die Agenda für das Treffen.
Selbstverständlich wird aber auch das Netzwerken nicht zu kurz kommen: Finden Sie sich ab 11.30 Uhr zum Get-Together in den Räumlichkeiten des Gastgebers ein und lernen die anderen Teilnehmer schon vor dem Treffen kennen oder nutzen Sie die Zeit für einen Plausch mit altbekannten Branchenkollegen. Ab 18 Uhr ist ein Tisch im nahe gelegenen Restaurant „Hasenbräuhaus Kälberhalle“ für ein gemeinsames Abendessen, sponsored by Jabra® Business Solutions, reserviert. Lassen Sie den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen!

Wir danken unserem SILBER-SPONSOR JABRA für die Unterstützung des Events!
Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld. Jabra® Business Solutions hilft Ihnen:
- die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
- die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
- mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV-Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Treffen erhoben.