„Chillen & Grillen“
beim Sommerfest der CCV-Region Nord
Am 29. Juni laden die frisch gebackenen Regionalleiter Nord, Olaf Skirde und Wolfgang Thiel, und unser Gastgeber Mobile-Office GmbH zum „Chillen & Grillen“ beim CCV-Sommerfest in Hamburg ein!


Genießen Sie feinste Netzwerk-Atmosphäre und ein lockeres Beisammensein bei sommerlichen Speisen und erfrischenden Getränken auf Einladung des Gastgebers im herrlich grünen Garten der Mobile – Office GmbH direkt an der Alster!
Falls Sie an dieser Stelle nach einer Agenda suchen – es gibt keine – dieser Abend ist allein dem Networking und Austausch zu Branchenthemen gewidmet…
Wir starten „After Work“ ab 17 Uhr in der Körnerstraße 1 in 22301 Hamburg.
Für Sie vor Ort: Jessica Greiner, Geschäftsführerin der Mobile-Office GmbH, Anja Bonelli, CCV-Vorstand Mitglieder und unsere CCV-Regionalleiter Nord, Olaf Skirde und Wolfgang Thiel!

Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV-Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Treffen erhoben.
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir 
Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
CCV-Regionaltreffen Süd und Mitteldeutschland in Erlangen
Die CCV-Regionen Süd und Mitteldeutschland laden am 22. Juni unter dem Motto „Kundenkommunikation der Zukunft“ zum Regionaltreffen nach Erlangen!

Wir starten ab 10 Uhr mit einem Get-Together beim Gastgeber davero dialog GmbH (Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen) und zu Beginn erhalten Sie vom CCV-Verbandspräsident Manfred Stockmann ein Update zu den aktuellen Vorhaben des CCV.
Im Laufe des Tages werden wir die verschiedenen Facetten des Kundendialogs heute und in der Zukunft beleuchten. Freuen Sie sich auf Beiträge von:
- Christian Hödl, Geschäftsleitung, Perim GmbH: „Digitale Recruiting Innovationen – wie Unternehmen und Kandidaten besser zusammen kommen“
- Matthias Murin, Head of Customer Service, Doc Morris: „Videotelefonie – der Kundenkontakt der Zukunft?“
- Daniel Schmutzer, Bereichsleiter, 37° Dialog: „Briefe schreiben im 21. Jahrhundert – welche Besonderheiten bringt die Kommunikation via Chat mit sich?“
- Stephanie Dorner, strategisches Management, davero dialog GmbH: „Hello, buenos dias, bon jour, merhaba, buna ziua – die Ethno-Hotline als Lösung für Kommunikationsbarrieren?“
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens findet auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: „REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern“! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Erleben Sie anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie Sie Ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und Ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Ein absolutes Highlight haben wir für das Ende der Veranstaltung vorgesehen: Laura Baxter, Opernsängerin, Regisseurin, Hochschuldozentin, Keynote-Speakerin, Trainerin und Coach zeigt Ihnen „The Voice for Leadership — Eine starke Ausstrahlung durch eine starke Präsenz!“ Was kann eine „Diva“ uns beibringen? Laura Baxter, die in Deutschland lebende amerikanische Opernsängerin, beschäftigt sich seit rund 25 Jahren mit der Wirkung der Stimme und des Körpers. Präsenz ist für sie ein wesentlicher Schlüssel zu mehr Erfolg – auf der Bühne, bei Präsentationen oder im Umgang mit anderen Menschen. In ihren Keynote-Vorträgen verbindet Laura Baxter Musik und Gesang mit Führungsthemen.
Ab 17:30 Uhr ist ein Tisch im nahe gelegenen Restaurant „Rotes Ross da Gianni“ (Eltersdorfer Straße 13, 91058 Erlangen-Eltersdorf) für ein gemeinsames Abendessen reserviert. Lassen Sie den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen!
Hier finden Sie die komplette Agenda zum Treffen! Die Auswretung der Feedbackbögen und eine Teilnehmerliste folgt in den nächsten Tagen.
Das Regionaltreffen ist sponsored by

Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: Jabra bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld. Jabra® Business Solutions hilft Ihnen:
- die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
- die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
- mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!
CCV-Regionaltreffen West (Nord) am 16.06.2016
Am 16. Juni laden die CCV-Regionalleiter der Region West Nord, Carsten Baer und Jens Marquardt, und unser Gastgeber InVision AG nach Düsseldorf zum Regionaltreffen unter dem Motto
„Alle happy – Machen glückliche Mitarbeiter glückliche Kunden?“.
Wir starten ab 13:00 Uhr mit einem Get together in den Räumlichkeiten des Gastgebers InVision AG im Düsseldorfer Medienhafen. Im Rahmen des Get together können Sie an Hausführungen zum Thema „Neue Arbeitswelten“ teilnehmen!
Gegen 14:00 Uhr stehen dann die turnusgemäßen Wahlen der ehrenamtlichen CCV-Regionalleitung für die Region West (Nord) auf dem Programm. Unsere aktuellen Regionalleiter werden erfreulicherweise wieder kandidieren! Lesen Sie hier, was die Beiden für die Zukunft vorhaben: Jens Marquardt / Carsten Baer.
Darauf folgend wird CCV-Vizepräsident und Vorstand Neue Medien & Neue Technologien Walter Benedikt Sie zu Aktuellem aus dem Verband informieren. Ab 14:30 Uhr stellen wir uns dann der Frage „Alle happy – Machen glückliche Mitarbeiter glückliche Kunden?“. Folgende Vorträge haben unsere Referenten für Sie vorbereitet:
- Ziko Jovic, Inhaber, Jovic Consult Unternehmens- und Personalmanagement-beratung: „Bewerber und Mitarbeiter sind auch Kunden – aber werden sie auch so behandelt?“
- Dana Ratschke, Social Media und Marketing, Projektleitung Audit berufundfamilie, Transgourmet Contact Center: „Das Audit Beruf und Familie – Lebensphasenunterstützung im Contact Center und warum das eine gute Idee ist“
- Marlene Wennemann, Leitung Servicecenter, Mobile – Office GmbH: „Work@home – Learn@home“
- InVision AG: „Mitarbeiterbindung in der Generation Y – Neue Anforderungen für das Workforce Management“
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens findet auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: „REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern“! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Erleben Sie anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie Sie Ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und Ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Hier finden Sie die Agenda für das CCV-Regionaltreffen.
Ab 18:00 Uhr lassen wir den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen! Genießen Sie Fingerfood auf Einladung des Gastgebers InVision AG!
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir 
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Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV-Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Treffen erhoben.
CCV-Regionaltreffen Nord am 12. Mai in Rostock
Die CCV-Region Nord lädt zum Treffen beim Gastgeber Telegate AG in Rostock unter dem Motto „Virtuell – Digital – Personal“ – Zukunftstrends in unserer Branche!“ ein.

Ab zwölf Uhr treffen sich die Teilnehmer auf Einladung des Gastgebers zu einem Get-Together bei Snacks in den Räumlichkeiten in der Rostocker Warnowallee. Zum Auftakt des Treffens gibt es „Aktuelles aus dem Verband“ von CCV-Vorstand Finanzen Leo Staub-Marx und es finden turnusgemäß Wahlen der CCV-Regionalleitung Nord statt. Unsere aktuellen Regionalleiter kandidieren erneut. Lesen Sie hier ihre Bewerbungen:
Wolfgang Thiel (GDV-Dienstleistungs-GmbH & Co KG) / Olaf Skirde (ProCom-Bestmann)
Wenn auch Sie sich für das Ehrenamt interessieren und kandidieren möchten, wenden Sie sich gern an Jördis Harenkamp in der CCV-Geschäftsstelle!
Uwe Dotzlaff, Inhaber der Dotzlaff Consulting GmbH, wird darauf folgend mit seinem Erfahrungsbericht von einem Unternehmertag in Norddeutschland zur Diskussion anregen: „Neue Chefs braucht das Land“. Vom Virtuellen Onboarding bei der Mobile – Office GmbH mit The Call Center School berichten Marlene Wennemann, Leitung des Servicecenter der Mobile – Office GmbH und Markus Stalf von „The Callcenter School“: „work@home – learn@home“. Wolfgang Wiencke, Geschäftsführer der ww consultpartner W. Wiencke, diskutiert mit Ihnen „Die Folgen der Digitalisierung für die Personalentwicklung von morgen“. Sind Distance Learning und Blended Learning ein Hype oder die Normalität in der Mitarbeiterqualifizierung?Wolfgang Eggert, Head of Department Search Engine Marketing bei der Klicktel AG, weist Ihnen den Weg zu Ihren Neukunden: „Search Engine Marketing, ein Weg zu Neukunden !?“
Hier finden Sie die vollständige Agenda!

Ab 18:30 Uhr ist ein Tisch im nahe gelegenen „Braugasthaus Zum alten Fritz“ (Warnowufer 65, 18057 Rostock) für ein gemeinsames Abendessen, sponsored by Jabra® Business Solutions, reserviert. Lassen Sie den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen!
Das Regionaltreffen ist sponsored by

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- die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
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CCV-Regionaltreffen Mitteldeutschland und Süd in Dresden
Die Regionen Mitteldeutschland und Süd laden am 28. April unter dem Motto
„Kundenservice quer gedacht – Die Herausforderungen der Zukunft“
zum CCV-Regionaltreffen in die Räumlichkeiten des Gastgebers DRECOUNT GmbH im CITY CENTER am Dresdener Hauptbahnhof!

Wir treffen uns ab 12 Uhr zum Get together – Freuen Sie sich auf ein Mittagessen auf Einladung des Gastgebers und beginnen das CCV-Regionaltreffen mit ausführlichem Networking!
Neben den dann folgenden Informationen zu Neuigkeiten aus dem Verband von CCV-Präsident Manfred Stockmann stehen Regionalleiterwahlen für die CCV-Region Mitteldeutschland an. Hier finden Sie die Kandidaturen von Katrin Steinbach und Mario Henschel, die auch aktuell den CCV als Regionalleiter vor Ort vertreten. Wenn Sie sich für das Ehrenamt interessieren und kandidieren möchten, wenden Sie sich gern an Jördis Harenkamp in der CCV-Geschäftsstelle!
„Denk nicht wie ein Mensch“ fordern Ingo Richter (COM plan + service GmbH) und Matthias C. Engler (Engler Edelhoff Muhr) Sie in ihrem Vortrag zum Thema Passwortsicherheit auf.
Ralf Eichstaedt (Deutsche Telefon Standard AG) informiert zum Thema „ALL IP – Was kommt nach ISDN“.
Digitale Brücken im Kundendialog baut Christopher Richter (BERICON GmbH) in seinem Vortrag „Die Veränderung des Verkäufer- und Käufer-Verhaltens in der jetzigen Digitalisierung“.
Jessica Biel, Manager Recruitment & Development bei der SNT Deutschland AG, steuert einen Erfahrungsbericht aus den Social Media bei: „Recruiting per Facebook bei der SNT Deutschland AG“
Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens findet auch die aktuelle Roadshow von Interactive Intelligence statt: „REIMAGINE THE FUTURE – Kunden begeistern“! Die Zeiten, in denen Contact Center eine Kommunikations-Insellösung in den Unternehmen gebildet haben, sind längst vorbei. Erfolgreiche Contact Center greifen auf Ressourcen und Informationen aus anderen Unternehmensbereichen zurück. Erleben Sie anhand von Praxisbeispielen und Live-Demos von Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei der Interactive Intelligence Germany GmbH, wie Sie Ihre First-Call Resolution deutlich verbessern und Ihren Customer Service auf ein völlig neues Level heben können.
Hier finden Sie die komplette Agenda für das CCV-Regionaltreffen.
Ab 18 Uhr ist ein Tisch im nahe gelegenen „Tapas Barcelona“ im Kneipenviertel „Weiße Gasse“ (Weiße Gasse 14, 01067 Dresden, Fußweg ca. 15 min vom City Center, Parken in der Tiefgarage Altmarkt) für ein gemeinsames Abendessen, sponsored by Plantronics, reserviert. Lassen Sie den Abend bei Gesprächen über den Tag und ausführlichem Netzwerken ausklingen!
Für das Sponsoring des Regionaltreffens danken wir 
Plantronics ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Produkte werden über ein weltweites Netzwerk aus Plantronics-Partnern verkauft und unterstützt und sowohl von Piloten, Astronauten und Rettungssanitätern als auch von allen Fortune 100-Unternehmen verwendet. Von Freunden, die sich quer über den Globus unterhalten über mobile Manager, die Ihre Geschäfte unterwegs abwickeln, bis hin zu Callcentern und Executive Officers. Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com.
Hinweis: Für Mitglieder sind die CCV-Regionaltreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal an einem Regionaltreffen Ihrer Wahl teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung zu einer CCV-Veranstaltung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150 € pro Treffen erhoben.
Drittes Treffen CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter in Nürnberg
Am 18. März 2016 trifft sich die CCV-Fachgruppe Versicherungscallcenter zum dritten Mal. Gastgeber der Veranstaltung ist die NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH.

Folgende Themen werden besprochen:
- Kundenzufriedenheitsmessung
- Personaleinsatzplanung
- Empathischer Kundendialog in der Assekuranz
Geplant ist das Treffen für 10:30 bis 15:30 Uhr – natürlich wird es ausreichend Zeit für Networking der Teilnehmer und ein gemeinsames Mittagessen geben!
Hier finden Sie die Agenda.
Adresse des Gastgebers:
NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Ansprechpartner vor Ort: Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der Geschäftsführung
Eine Anmeldung zum Treffen ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich, in dringenden Fällen wenden Sie sich gern an Jördis Harenkamp, die das Treffen koordiniert.
Bitte beachten Sie, dass zu diesem Treffen nur Mitarbeiter von Inhouseservicecentern aus der Versicherungsbranche zugelassen sind – Ihre Anmeldung wird erst verbindlich, wenn Sie unsererseits eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Für CCV-Mitglieder ist die Teilnahme am Fachgruppentreffen kostenfrei; als CCV-Interessent können Sie bis zu zwei Mal kostenfrei an einem Fachgruppen- oder Regionaltreffen teilnehmen. Einen Voucher zur kostenfreien Teilnahme erhalten Sie nach Registrierung automatisch von der Geschäftsstelle per Mail. Nach zwei Teilnahmen wird eine Mitgliedschaft angestrebt oder eine Pauschale von 150,00 € pro Treffen erhoben.
Treffen des CCV-Arbeitskreises Inklusion
Am 10. März laden der CCV-Arbeitskreis Inklusion und der Gastgeber QVC Handel LLC & Co. KG zum Treffen des CCV-Arbeitskreises Inklusion nach Bochum (QVC Call Center GmbH, Customer Care Center, Lise-Meitner-Allee 1, 44801 Bochum). Unser Motto: „Gelebte Inklusion: Offen, ehrlich, unverkrampft!“.


Birgit Prünte, Beauftragte für Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) beim Gastgeber QVC Handel LLC & Co. KG, wird über Inklusionserfolgsgeschichten bei QVC berichten und Sie sehen die Gelebte Inklusion im QVC-Callcenter bei einem Rundgang. Udo Thomann, Arbeitsvermittler Reha/SB bei der Agentur für Arbeit Bochum, stellt das Netzwerk „Arbeit & Inklusion Mittleres Ruhrgebiet“ vor. „Kein Thema!“ – Arbeitsalltag von Menschen mit Behinderung bei SNT ist der Titel des Best Practices der SNT Deutschland AG. Sie erfahren von Dirk Wegener von der Project Alliance GmbH, wie und wo Sie Unterstützung bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung bekommen. Robert Freumuth, Geschäftsführer der Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH, wird das Aktionsbündnis Jobs für Menschen mit Behinderung des CCV-Kooperationspartners in Sachen Inklusion vorstellen. Vom Deutsche Berufsförderungswerke Bundesverband hören Sie, welche Möglichkeiten sich bei der Zusammenarbeit mit Berufsförderungswerken auftun.
Neben den „klassischen“ Vorträgen unserer Experten wird ein World Café diese Inklusionsthemen:
- Mitarbeiter mit Handicap und Migrationshintergrund: „Doppeltes Handicap – doppelte Chance?“
- Zusammenarbeit mit Berufsförderungswerken: „Wer kann wie von wem profitieren?“
- „Wir sind ein Team“ – Umgang mit Kollegen mit Behinderung
- Führen von Mitarbeitern mit Behinderung – eine spezielle Aufgabe?
„auf den Tisch“ bringen. Das World Café bietet die Möglichkeit, anregende Café-Gespräche zu führen. Es nutzt im Dialog das Wissen und die kollektive Intelligenz der Gruppe für ein komplexes Thema und entwickelt durch neue Sichtweisen ein Thema logisch weiter. Hier bietet sich die Plattform, neue, überraschende Lösungen zu einem Thema zu finden. Es ist eine Chance, dass „alle, mit allen“ reden und „alle zusammen denken“. Neue Sichtweisen aller zu einem Thema werden deutlich[er] und der Input eines Redners in einer Gruppe wird sinnvoll verarbeitet…
Die Veranstaltungsräume sind barrierefrei zu erreichen. Die Räumlichkeiten verfügen über eine Behindertentoilette. Auch Parkplätze für Menschen mit außergewöhnlicher Gehbehinderung stehen im Parkhaus zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihre Wünsche gegebenenfalls schon bei Ihrer Anmeldung an, damit wir uns bestmöglich darauf einstellen können (Parkplatz, Stehinseln für Teilnehmer mit Rückenproblemen, bei Bedarf Vereinzelungsanlage oder Gebärdendolmetscher).
Das Treffen ist Sponsored by GN Netcom GmbH!

Ganz gleich welche Art von Contact Center auch immer Sie haben: GN Netcom bietet Headset-Lösungen für all Ihre Anforderungen. Tragekomfort, höchste Audioqualität und Haltbarkeit: Das Produktsortiment für Contact Center deckt alle wichtigen Anforderungen ab und bietet zusätzliche Leistungsmerkmale. Damit finden Sie das optimale Headset für Ihr Arbeitsumfeld.
GN Netcom hilft Ihnen:
- die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Contact Center zu verbessern
- die Arbeitsumgebung in Ihrem Contact Center zu verbessern
- mit effektiver Kommunikation die Konvertierungsrate zu steigern!
Hier finden Sie die Agenda und können sich zur Veranstaltung anmelden: Wir freuen uns aufs Inklusionsnetzwerken mit Ihnen: Offen, ehrlich und unverkrampft!
CCW 2016
Die internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center im Estrel Convention Center Berlin
Kongress: 23. + 24. Februar 2016
Innovationstag/Inspirationstag: 22. + 25. Februar 2016
Messe: 23. – 25. Februar 2016
Erleben Sie innovativen Kundendialog live auf Europas größter Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center.
In neuen Hallen dreht sich vom 22. bis 25. Februar in Berlin alles um „Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten!“.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Mensch, Technik und Prozesse innovativ einsetzen. Diskutieren Sie mögliche Strategien für den Kundenservice der Zukunft. Hören Sie intelligente Lösungsansätze für Herausforderungen, die die Branche jetzt und zukünftig beschäftigen.
Neugierig geworden? Wunderbar. Einen ersten Überblick erhalten Sie auf unserer Website: www.ccw.eu
CCV-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 15 %, CCV-Mitglieder mit einer erweiterten Mitgliedschaft einen Rabatt von 10 % auf den Kongresspreis.
Veranstalter:
Management Circle AG
Hauptstr. 129, 65760 Eschborn
Tel: 06196/4722-805
Email: anmeldung@managementcircle.de
Sie möchten die CCW kennenlernen? Nutzen Sie dafür gern den CCV-Gutschein. Lösen Sie dafür den Gutschein zum kostenfreien Besuch der CCW Fachmesse online unter www.ccw.eu/messenanmeldung bis zum 22. Februar 2016 ein.
Der CCV auf der CCW 2016
Wir sind vom 23. bis 25. Februar 2016 gern persönlich für Ihre Fragen da in Halle 3 am Stand H14!
Erleben Sie innovativen Kundendialog live auf Europas größter Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contactcenter. In neuen Hallen dreht sich vom 22. bis 25. Februar in Berlin alles um „Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten!“.

Mit neuem Messestand und auf neuer Standfläche (Halle 3, Stand H14) informieren wir Sie gern zu den aktuellsten Themen der Call- und Contactcenter-Wirtschaft.
Profitieren Sie von der CCW-Mitgliederaktion und sparen Sie 20% auf den diesjährigen Mitgliedsbeitrag bei Verbandseintritt in der CCW-Messewoche bis 28.02.2016!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am CCV-Stand H14 in Halle 3 und möchten Sie herzlich zum CCV-Sektempfang – sponsored by telequest & Internet Solutions GmbH – am Dienstag, 23. Februar, an unseren Stand einladen!
Ab 17 Uhr stoßen wir gern und bereits zum 6. Mal in lieb gewonnener Tradition mit Ihnen an!
Folgen Sie uns auch gern auf Twitter @ccvev und twittern Sie mit uns und der Management Circle AG mit dem Hashtag #CCW2016!
CCV-Mitglieder erhalten bis zu 15 % Rabatt auf den Kongresspreis bei Angabe Ihrer Mitgliedsnummer!
Sie möchten die CCW als Fachmessenbesucher kennenlernen? Nutzen Sie gern den CCV-Gutschein. Lösen Sie dafür den Gutschein zum kostenfreien Besuch der Fachmesse CCW online unter ccw.eu/messenanmeldung bis zum 22. Februar 2016 ein.


Großes Special im Messeforum am 25.02. in Halle 2 von 14 – 15 Uhr:
Heiliger Sonntag?! Hat der Sonntag eine Zukunft im Call Center?
Das vom Hessischen Verwaltungsgericht 2014 ausgesprochene Verbot von Sonn- und Feiertagsarbeit für Call Center in Hessen brachte die Branche zum Beben. Kirchen und Gewerkschaften kämpfen für die Einhaltung der Sonntagsruhe, Call Center-Betreiber sehen Aufträge und Jobs in Gefahr. Mittlerweile fordert die Arbeits- und Sozialministerkonferenz in Erfurt von der Bundesregierung eine bundesweite Neuordnung der Sonn- und Feiertagsarbeit. Wie wird der Gesetzgeber mit die Sonn- und Feiertagsarbeit gestalten? Christoph Teuner, seit mehr als 10 Jahren das Gesicht von N-TV, fragt nach und diskutiert mit:
- Dirk Egelseer, Vorstand Recht & Regulierung, Call Center Verband Deutschland e.V.
- Leo Staub-Marx, Personalleiter, Capita
- Annett Stindt, Leiterin CustomerCareCenter, DKB-Service GmbH
- Ulrike Trautwein, Generalsuperintendentin Berlin, Ev. Kirche Berlin Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- Ulrich Beiderwieden, Fachgruppenleiter, ver.di
Wie ist Ihre Meinung zum Thema? Diskutieren Sie mit! Alles Infos zum Special finden Sie hier.
Treffen Sie auch CCV-Mitglied Verint an Stand D18 in Halle 3 und buchen Sie Ihren Termin für einen Showcase oder eine Consulting Session unter info.verint.com/ccw2016. Treten Sie bei interaktiven Challenges an oder besuchen Sie den Vortrag „Customer Centricity – Nur ein Marketingkonzept oder doch mehr?“ von Alexander Fischer, Director Enterprise WFO Practice EMEA.
CCV-Regionaltreffen Süd und Mitteldeutschland am 10.12. in Nürnberg
„Hightech und Gefühle – Der Service der Zukunft“
Schon traditionell lädt der Gastgeber DATEV eG im Dezember zum weihnachtlichen Regionaltreffen nach Nürnberg. Ab etwa 17 Uhr lädt Sie der Sponsor Plantronics am 10. Dezember zum abendlichen Spaziergang auf den Christkindlmarkt mit Einkehr in den „Zum Spießgesellen„ zum geselligen Speisen in die Nürnberger Altstadt ein!


„Hightech und Gefühle – Der Service der Zukunft“ ist das Motto des Treffens, welches um 10:30 Uhr auf dem IT-Campus 111 der DATEV eG startet (IT-Campus 111, Fürther Str. 111, 90429 Nürnberg). So vielseitig wie unsere Branche gestaltet sich auch das Vortragsprogramm des Tages:
- Der DATEV Weg zum Service der Zukunft
- „Der intelligente Servicekontakt – Service auf neuen Beinen“
- „Software erkennt Gefühle“
- Virtual Reality bei DATEV eG
- Mitarbeitersuche im 21. Jahrhundert – mit innovativen Methoden und Technologien passende Kandidaten finden
- All IP – Vorgehensweise und Auswirkungen für DATEV eG.
Sichern Sie sich noch heute einen der begrenzten Plätze und melden sich an. Hier finden Sie auch die komplette Agenda zum Treffen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihre Regionalleiter Süd und Mitteldeutschland:
Heike Kraus (Süd) – DATEV eG
Jens Bestmann (Süd) – ProCom-Bestmann
Katrin Steinbach (Mitteldeutschland) – ENSO Energie
Mario Henschel (Mitteldeutschland) – Sogedes GmbH
Das Regionaltreffen ist sponsored by
